Zum Inhalt der Seite

Drachenbrut

Kampf gegen die Monster *Abgeschlossen*
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Mission der 7 Krieger

Kapitel VII - die Mission der 7 Krieger
 

Kagem wurde auf einer Trage, die von zwei großen Soldaten getragen wurde, in das Krankenzimmer geschleppt. Sofort setzten sie ihn auf einem der Betten ab und riefen die ortsansässigen Heilkundigen zusammen, damit sie sowohl Kagem als auch die vielen anderen Verletzten auf den Wällen behandelten.

Zu dem blonden Krieger schickte man den besten ihres Berufs, so dass er schnell mit vielen Verbänden und Salben verarztet wurde. "Das wäre es.", meinte der Arzt zufrieden. "Der Bursche kann von Glück reden, dass er noch lebt. Er ist sehr schwer verletzt, etwa in 5 Wochen wird er wieder auf dem Damm sein.", sprach er zu Djin, Risae, Xiantas und Sierrana, die sich inzwischen ebenfalls im Krankenzimmer eingefunden hatten. Sie nickten und der Heilkundige entschuldigte sich um seine anderen Patienten zu besuchen.

"Was für Mut und Kraft er hat, obwohl er noch so jung ist. Kein Zweifel. Er ist einer der 7 Krieger der Prophezeiung.", meinte Djin anerkennend. Doch Xiantas war nicht ganz so erfreut. "Habt ihr gehört? Er wird erst in 5 Wochen gesund. Bis dahin könnte alles zu spät sein!" "Er ist dazu bestimmt in den Kampf gegen die Drachen zu ziehen! Also wird er das auch tun!" Die Weise und der Zentaur verwickelten sich immer mehr in einen Streit.

Risae, die an der gegenüberliegenden Wand lehnte, hörte jedoch gar nicht zu. Stattdessen war sie wie gefesselt von dem geflügelten Mädchen, dass auf einem Stuhl neben Kagem's Bett saß. Sie stieß sich mit einem leichten Stoß von der Wand ab und legte eine Hand auf die Schulter der Geflügelten. Diese drehte sich überrascht zu ihr um, doch lächelte dann. "Ich bin Risae", stellte sich die Rothaarige vor, in der Hoffnung auch ihren Namen zu erfahren. "Ich bin Sierrana." Mutiger geworden setzte sich Risae neben Sierrana.

"Entschuldige die unhöfliche Frage, aber was bist du? Solche schönen Flügel habe ich noch nie gesehen." "Du bist nicht unhöflich. Unser Volk lebt weit im Süden des Reiches. Ich bin eine Ain." Sie lächelte, als sie den hilflosen Gesichtsausdruck von Risae sah. "Eine Ain ist ein Halbengel", erklärte sie freundlich. Die Rothaarige nickte verstehend, in ihren Augen glitzerte Begeisterung.

Derweil tobte im Hintergrund noch immer der lauter werdende Streit. "Dieser Junge hat alles verloren! Da können sie nicht verlangen, dass er mir nichts dir nichts loszieht um die Drachen zu vernichten!" Doch Djin ließ sich nicht einschüchtern. "Das sollte er ja wohl selbst entscheiden! Immerhin haben wir alle gesehen, dass er einen Drachen besiegen kann und hat!" "Und dabei fast gestorben wäre!"

Risae kam nicht drum herum diesem Gespräch zu lauschen, denn dessen Lautstärke schwoll immer bedrohlicher an. Auch Sierrana wurde das Ganze ein wenig zu bunt, Kagem selbst sollte die Entscheidung treffen. Sie schloss konzentriert die Augen und murmelte leise etwas in einer fremden Sprache, bis sich eine zartblaue Aura um ihre Hände legte. "Heilung.", hauchte sie kaum hörbar, während sie ihre Handflächen auf Kagems Brust legte. Die blaue Aura floss regelrecht in den Körper des Jungen, bis dieser leise aufstöhnte. Ein paar Mal blinzelte er, dann richtete er sich erstaunt in seinem Bett auf. Sofort wurde es im Zimmer totenstill.

Alle wandten sich verblüfft dem Verletzten zu, um noch gerade so zu sehen wie sich die Blutflecken auf den Verbänden an seiner Brust langsam zurückbildeten und schließlich ganz verschwanden. Sierrana lächelte wissend, bevor sie vorsichtig die Binden entfernte. Zu dem Erstaunen aller war auf seiner Brust nichts mehr zu sehen, außer drei dünnen Narben, die von der ehemaligen Verletzung stammten.

"Wie ist das möglich?", fragte Risae entgeistert. Ihr Blick wechselte ständig von Kagem auf Sierrana und wieder zurück. Der blonde Krieger fuhr sich nachdenklich über die drei Narben. "Heilungsmagie...", murmelte er verblüfft. Djin schien nicht sonderlich überrascht, doch die anderen starrten Sierrana ungläubig an. Sie musste sich zusammenreißen um nicht zu lachen. "Was habt ihr erwartet? Ich bin nun mal ein Halbengel!" Sie schnappte sich einen sauberen Lappen von dem kleinen Tischchen neben ihr und versuchte damit den silbernen Brustpanzer, den sie immer noch trug, zu säubern, denn er war furchtbar verdreckt und mit Ruß bedeckt. Doch der gewünschte Effekt blieb aus. Enttäuscht warf sie den Lappen zurück auf seinen alten Platz, dann stand sie auf und seufzte.

"Ich werde jetzt erstmal in mein Zimmer gehen. Ein heißes Bad ist genau das, was ich nun brauche." Mit einem angedeuteten Nicken verließ Sierrana das Krankenzimmer. Djin blickte in die Gesichter der drei übrig Gebliebenen, dann schien sie zufrieden. "Nun, damit habt ihr die Vierte im Bunde ja bereits kennengelernt." Risae machte große Augen. "Sie meinen SIE?!" "Natürlich. Halb Mensch, halb Engel das Mädchen sei,

das beherrscht die Heilkunstzauberei... ! Wenn ihr wollt stelle ich euch auch die anderen 3 Krieger vor." Risae und Xiantas waren sofort einverstanden. Als sich Kagem ebenfalls dazugesellen wollte, hielten ihn die beiden erst zurück, denn er solle sich vorerst richtig ausruhen.

Doch der Junge ließ sich nicht beirren, er zog sein schwarzes Shirt und die weiß-schwarze Hose drüber, den weiten Kriegermantel ließ er jedoch unberührt liegen. Jemand hatte die Sachen offensichtlich gewaschen, aber der Mantel war durch den Hieb des Drachens hoffnungslos zerfetzt. Zusammen verließen sie schließlich das Krankenzimmer und Djin führte sie durch die verworrenen Gänge Ciina's zu einer großen Tür, die scheinbar in einen riesigen Saal führte.

Ohne zu zögern traten die Vier ein.

"Hallo Icen.", grüßte Djin den einzigen Menschen der sich in der Halle befand. Er war auch nicht viel älter als Risae oder Kagem. Seine lange blau-grüne Robe hüllte seinen Körper fast vollständig ein, nur Hände und Kopf waren noch zu sehen. Er hielt einen schwarzen Stab in der rechten Hand, an dessen oberer Spitze ein funkelnder blauer Kristall eingelassen war. Seine Augen schimmerten in der gleichen Farbe und seine kurzen schwarzen Haare lagen ordentlich gekämmt an. Ein besonders auffälliges Merkmal war das verschlungene Symbol, das auf seiner Stirn prangte. "Hi!", grüßte er keck zurück, während er eine Verbeugung andeutete.

"Icen, das hier sind die restlichen 3 prophezeiten Krieger." Sie deutete nacheinander mit einer Handbewegung auf Xiantas, Kagem und Risae und nannte dabei ihre Namen.

"Und vor euch steht Icen, Mitglied der Elementarmagiergilde Ciina's." Der Zauberer ging auf die drei zu und schüttelte jedem mit unverhohlener Begeisterung die Hand. Besonders bei Kagem wollte er die Hand fast gar nicht loslassen. "Man, du bist doch der, der dem Drachen richtig eins übergebraten hat. Tolle Aktion, echt!" Irgendwie musste der ,Drachentöter' bei diesem sehr aktiven Jungen unweigerlich an Asyan denken. Als sich Icen danach Xiantas zuwandte, flüsterte Kagem Risae ins Ohr: "Der ist ja noch viel aufgedrehter als du!" Als Dankeschön kassierte er eine deftige Kopfnuss, so dass er fortan still blieb.

Djin beobachtete die ganze Situation mit einem Lächeln und als sich die Parteien endlich vorgestellt hatten, bat sie Icen schon einmal zum Speisesaal vorzugehen, wo sie sich bald zum Abendessen treffen sollten. Der Magier tat wie ihm gesagt und verschwand hinter einer weiteren Tür.

Dann führte Djin die drei wieder aus der Halle heraus, ging einen langen Gang entlang und führte sie in eines der vielen Gästezimmer. Drinnen saßen zwei brummig aussehende Zwerge, beide in dreckigen rot-schwarzen Klamotten und dicken Kettenhemden, die überall mit Lederriemen besetzt waren, und beide mit einem braunen Wuschelkopf und einem ebenso braunen Bartansatz. Sie sahen identisch aus, keiner unterschied sich von dem anderen.

"Das hier also, sind die Zwergenzwillinge Pimpf und Gimpf aus dem Hohen Norden." Die beiden verbeugten sich so tief, dass ihre Nasenspitzen fast den Boden berührten. Dann stellten sie sich wieder auf und brummten. "Und wer sind die Winzlinge neben dir, Djin?" Risae verbiss sich ein gemeines Kommentar, waren die Zwerge doch mindestens einen Kopf kürzer als sie alle.

"Das sind Xiantas der Zentaur, Risae und Kagem, der den Drachen getötet hat." Die Zwillinge stießen gleichzeitig ein tiefes grollendes Lachen aus. "Der kleine Bursche? Ihr wollt uns auf den Arm nehmen! Wie hätte er das bitte anstellen sollen?" Bevor jemand etwas sagen konnte, zog Kagem sein Schwert wortlos vom Rücken und zeigte es den Zwergen. Der Anblick war wirklich zum Schießen! Die Zwerge machten so große Augen, dass sie drohten heraus zu fallen und ihre Kinnladen klappten herunter.

"Da... Das ist ,Ilashar' das magische Schwert geschmiedet vom legendären Zwerg Hammersturm! Unmöglich! Sie doch dieser wunderschöne Edelstein im Griff!", schwärmte Pimpf. Gimpf nickte bestätigend. "Der Edelstein färbt sich je nach den Gefühlen des Trägers. Woher...hast du das Schwert?" Alle Blicke legten sich auf Kagem, der lange schwieg und den Zwergen das Schwert schließlich wieder abnahm. "Nicht so wichtig..." Pimpf und Gimpf schauten enttäuscht drein, denn es ist seit jeher bekannt, dass sich Zwerge für alles was mit Schmiedearbeiten zu tun hat interessieren.

Eine peinliche Stille trat ein. Djin löste die gebannte Stimmung, indem sie auch die Zwerge auf das Abendessen im Speisesaal ansprach. Da jetzt Risae ebenfalls Hunger bekam und Xiantas nichts dagegen hatte, beschlossen sie alle zusammen zu gehen. Djin ging voraus und führte die Truppe, dann kamen Gimpf und Pimpf, gefolgt von Risae, Xiantas und Kagem.

"Was ist mit Sierrana?", fragte Risae. "Sie wollte doch ein Bad nehmen. Sollten wir ihr nicht auch bescheid geben?" "Natürlich. Wir wollen nach dem Essen noch besprechen wie wir jetzt weiter vorgehen." Kagem blickte die Weise an und nickte dann bestimmt den Kopf, bevor er die Gruppe verließ und in einen Seiteneingang schritt. "Ich hol sie.", gab er noch zu verstehen.
 

Kagem ging zielstrebig durch mehrere Gänge und blieb schließlich vor der Tür des Gästezimmers, welches Sierrana gehören musste, stehen. Er klopfte zweimal and die hölzerne Tür und trat ein. "Sierrana?" Ihre Stimme aus einem der Nebenzimmer antwortete. "Wer da?" "Hier ist Kagem. Ich wollte nicht stören, aber alle treffen sich zum Essen und einer Besprechung und-" "Ich komme gleich.", wurde er unterbrochen. Man hörte kurz das Platschen von Wasser, dann das Rascheln von Kleidung und im nächsten Augenblick kam Sierrana aus dem Bad. Für einen Moment war Kagem sprachlos.

Anders als beim Kampf trug sie nun ein langes weißes Kleid, das von einem verschlungenen blauen Riemen zusammengehalten wurde. Ihre blonden Haare glitzerten noch leicht vom Wasser und ihre Flügel brachen das Licht das durch die Fenster schien, so dass sie in allen Farben schillerten. Als Kagem bemerkte, dass er sie anstarrte, schüttelte er möglichst unauffällig den Kopf. Sierrana musste unweigerlich kichern. "Was ist?" "Nichts nur... du siehst so... bezaubernd aus." Wahrscheinlich hatte die Ain mit allem gerechnet, bloß damit nicht. Sie schaute auf den Boden um ihre leichte Röte im Gesicht zu verbergen.

"I-ich denke wir sollten jetzt gehen.", stotterte sie nervös, dann öffnete sie die Tür und ging mit Kagem aus dem Zimmer. Zusammen liefen sie in Richtung Speisesaal, wobei ihnen ab und zu einige Leute in weißen und blauen Trachten entgegenkamen. Kagem war schon vorher das Übergewicht dieser Farben aufgefallen, wahrscheinlich waren Blau und Weiß Ciina's Nationalfarben.

Die Zwei erreichten bald den Speisesaal, traten ein und setzten sich zu den bereits Anwesenden. Am Tisch saßen noch Pimpf, Gimpf, Risae, Xiantas und Icen, womit jetzt die 7 erwählten Krieger vollzählig waren. Außerdem hatten sich auch Djin und einige ältere Männer, die wahrscheinlich zum Weisenrat gehörten, eingefunden. Kurz darauf wurden feine Gerichte aufgetischt, auf die sich besonders Risae sofort stürzte. Man sah ihr an, dass sie in letzter Zeit nur spärlichen Proviant zu sich genommen hatte. Xiantas dagegen nahm nur ein wenig vegetarisches Essen, Fleisch lehnte er dankend ab. Nicht verwunderlich, denn Zentauren ehren das Leben mehr als alles andere.

Als alle zu Ende gespeist hatten, klatschte Djin kurz in die Hände, woraufhin mehrere Angestellte herbeieilten und den Tisch abräumten. Nachdem sie den Raum wieder verlassen hatten, räusperte sich Djin um die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Anwesenden zu erhalten.

"Nun, da wir jetzt alle beisammen sind, müssen wir über unser weiteres Vorgehen reden." Eine kurze Stille setzte ein. Dann meldete sich einer der Weisen zu Wort. "In der Prophezeiung heißt es, dass die 7 Krieger zusammen finden, was sie auch getan haben. Müssen wir nicht nur noch abwarten und alle Drachen die da kommen mögen vernichten. Der Anfang wurde heute doch bereits gemacht!" "Nein, das geht nicht!", wank Djin sofort ab. "Ich habe heute bereits ein Zehntel meiner Truppen verloren. Wir können so unmöglich alle Drachen töten." "Es ist sowieso unmöglich die Drachenplage auf diese Weise zu beseitigen. Uns ereilen ständig neue Meldungen über Drachenprobleme. Es sind bereits mindestens 6 von diesen Monstern gesehen worden. Und sie vermehren sich sehr schnell."

Xiantas mischte sich jetzt ein. "Was ist mit dem Grünblattwald? Ich habe mich lange zurückgehalten, doch ich muss wissen, was mit meinem Volk geschehen ist!" Djin machte eine beruhigende Geste. "Sie wurden von dem inzwischen besiegten Drachen angegriffen und haben sich nach kurzem Kampf in den Hagonowald zurückgezogen." Xiantas nickte entschuldigend aber auch sichtlich erleichtert.

"Nun...", begann die Weise wieder, "...wie bereits gesagt wird es nicht möglich sein jedes Monster einzeln zu besiegen. Daher müssen wir das Problem an der Wurzel packen." "An der Wurzel?", fragte Risae verwirrt. "Ja an der Wurzel. Wir müssen die Rassenkugel der Drachen zerstören." Xiantas sprang entsetzt auf. "Die Rassenkugel zerstören?! Das ist Wahnsinn!" Risae musste zugeben mal wieder keinen Durchblick zu haben. "Was ist eine Rassenkugel?", flüsterte sie Kagem zu. Der Junge runzelte die Stirn.

"Es gibt einen Ort auf dieser Welt den angeblich nur die Götter selbst betreten können. Im Inneren des Götterturms, so nennt man ihn, befinden sich Kugeln, die das Leben jeder Rasse beinhalten. Also hat jede Rasse eine dieser Kugeln. Wenn ein solches Relikt zerstört wird, vergeht der Funke des Lebens dieser Rasse, so dass diese Wesen auf einen Schlag aufhören zu existieren."

Xiantas war immer noch völlig aufgebracht. "Wir sind nicht in der Lage die Rassenkugel der Drachen zu zerstören. Zumal wir nicht einmal sicher sind ob es sie überhaupt gibt. Niemand hat das Innere des Götterturms je gesehen!" "Das stimmt! Was ist außerdem mit dem Herr der Drachen, der in der Prophezeiung erwähnt wird?" "Wir können uns nicht auf so ein Märchen verlassen!" "Der Götterturm ist auch nicht viel mehr als ein Märchen!"

"RUHE JETZT!", schrie Djin und schlug mit der Faust auf den Tisch. "Es bleibt uns keine andere Wahl, als zum Götterturm zu gehen und zu versuchen die Rassenkugel zu zerstören. Icen's magische Fähigkeiten werden euch dabei helfen." Sie zeigte auf den Magier, der ungeniert grinste und den Daumen nach oben streckte. "Verlasst euch einfach auf mich!"

Obwohl viele am Tisch zunächst nicht sonderlich überzeugt von dem Plan waren, so mussten sie nach einer weiteren, endlos langen Diskussion, die ins Nichts führte, zugeben, dass es derzeitig keinen besseren Plan gab. Und wenn sie länger zögern würden, wäre das ganze Land wahrscheinlich schon unter den feurigen Atem der Drachen längst verbrannt.

"Dann ist es beschlossen. Die 7 prophezeiten Krieger werden nach Osten zum Götterturm gehen und die dort verborgene Rassenkugel der Drachen zerstören. Leider kann ich euch keine meiner Truppen mitgeben, denn diese werden in Ciina gebraucht. Ruht euch jetzt aus, euer Weg wird lang und beschwerlich.", beendete Djin die Sitzung.

Und schon in diesem Augenblick spürte Kagem, dass diese Reise nicht so einfach werden würde wie es sich anhörte. Doch er hätte nicht gedacht, dass dies der eigentlich Startschuss zu einem gigantischen Abenteuer werden würde...
 

-----------------------------
 

Naja, ich muss zugeben dieser Teil war ziemlich langweilig und ein wenig viele Leute auf einmal die vorgestellt werden. Doch dieses 'Übergangskapitel' war nötig, damit es jetzt langsam mal richtig los geht!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-06-12T14:44:51+00:00 12.06.2003 16:44
Okay, womit fang ich an?
Danke, für dein Kommentar zu meiner Story. Ich habe mich wirklich wahnsinnig gefreut. habe sogar schon ein neues Kapitel hochgeladen.
Und nun zu deiner Story. Ich bin wirklich angenehm überrascht. Die Story weiß zu überzeugen und vor allem das Charadesign gefällt mir, nur weiter so!
Ich bin auch schon gespannt darauf wie es weitergeht, oder losgeht, wie auch immer du es haben willst.

Bis dann
Caris
^('v')^
Von: abgemeldet
2003-06-11T14:06:58+00:00 11.06.2003 16:06
*umschau*
<.<
>.>
HEEYY WO SIN HIER DIE COMMENTS??!!! *murr*
Manno ich fin die Story ich spitze und die Idee is auch gut!
*schon gespannt is wies weitergeht*
Entwickelt sich klasse nur weida so^^
Und lass dich net dadurch unterkriegen, dass du so wenig Comments hast, die haben gar keien Ahnung =.=


Zurück