Zum Inhalt der Seite

Irgendwann werde ich soweit sein

Wichtelgeschenk für Meakuel
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
1550 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Brooklyn Masefield, Mystel
Diese kleine FF ist im Rahmen der "Beyblade Wichteaktion" entstanden. Also liebe Meakuel, ich hoffe sie gefällt dir. Ich habe mich bemüht, nicht besonders ausführlich zu schreiben, was eigentlich so gar nicht meinem Stil entspricht. Dennoch bin ich mit meiner ersten, angedeuteten Shonen Ai FF zufrieden und wäre glücklich, wenn sie auch dir zusagt.

MystelXBrooklyn [leicht angedeutet]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Irgendwann werde ich soweit sein E: 04.05.2013
U: 05.05.2013
Kommentare (6)
1550 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eiseckchen
2013-06-29T09:35:13+00:00 29.06.2013 11:35
Du hast Mystels Gefühle wirklich gut rüberbringen lassen. Ich konnte da wirklich mitfühlen und mich hinein versetzen. Das ist auch eine wirre Situation.
Ja, vielleicht irgendwann. Ich hoffe es für die beiden. Dass Brooklyn ihn suchen geht und nicht mehr so wütend ist, als er Mystel Zustand sieht, sondern ihn erst mal trösten will, sagt ja auch schon einiges aus. Auch wenn man es nicht aus Brooklyns Sicht sieht. hach, zumindest der Abend ist ja doch irgendwo gut ausgegangen.
Ein schöner Ausflug in Mystels Gedankenwelt und seiner Situation <3
Von:  Venka
2013-06-09T13:38:05+00:00 09.06.2013 15:38
Hui, da ist noch jemand außer mir auf die Idee gekommen, seinen Oneshot direkt in die Grev zu packen und ich finde ihn auch sehr gut passend. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das sich bei denen kurz vor Justice 5 Turnier abspielt. Und das Brooklyn sehr einschüchternd sein kann, das wissen wir ja aus der Serie.

Mystels Sicht ist gut beschrieben und ich konnte mich sehr gut in sein Gefühlschaos reinversetzen. Wie aus dem kleinen Zwischenstück ersichtlich ist, ist er ja ziemlich fertig gemacht worden und ich habe mir damals schon in der Serie gedacht, dass er seine Maske auch benutzt um etwas zu verstecken. - Hier in dem Oneshot weiß ich jetzt zumindest, was er verstecken will. :)

Dass Brookie ihn dann suchen gekommen ist, damit hätte ich allerdings nicht gerechnet und vor allem nicht, dass er ihn dann in den Arm nimmt und anbietet, dass er sich bei ihm ausweinen/aussprechen kann. - Das war eine angenehme Überraschung und ich muss sagen, dass Brookie bei mir wieder Pluspunkte gesammelt hat. Er gehört nämlich eigentlich nicht wirklich zu meinen Lieblingen.

Mich hätte allerdings auch noch interessiert, warum Mystel solche Probleme hat, auch wenn ich es jetzt mal da drauf schiebe, dass ihn Brookies Nähe einfach wuschig macht aber er sich da selber noch nicht sicher ist, was er da fühlt. :)

Im Ganzen sehr schön und stimmungsvoll. Auch wenn das Paar nicht zu meinen Favos zählt fand ich die Geschichte sehr schön!

LG

 Venka
Von:  KradNibeid
2013-05-19T12:35:07+00:00 19.05.2013 14:35
Bei der Geschichte spricht mich irgendwie dein Schreibstil sehr an. Man ist sofort in der Geschichte und direkt dabei, das gefällt mir richtig gut.

Ansonsten finde ich es sehr interessant, wie das ganze geschrieben ist, und frage mich nur, warum Mystel derzeit im Training solche Probleme hat, und was nun genau für den Wurm im Team sorgt. Irgendwelche weiteren Spannungen muss es doch geben, wenn der Geduldsfaden von allen so kurz ist. D=


Aber es ist wirklich eine sehr stimmungsvolle Geschichte, und man kann sich wirklich super in Mystel einfühlen. =)
Von:  Majesticsiten
2013-05-11T19:30:55+00:00 11.05.2013 21:30
Eine süße Geschichte! Mir gefällt, dass du das Pairing nur andeutest, da die beiden Figuren ja allem Anschein nach aktuell in einer Art kleinen "Krise" stecken, weshalb ein Friede-Freude-Eierkuchen zwischen ihnen doch recht unwahrscheinlich wäre. Deshalb erscheint mir auch der von dir gewählte Schluss durchaus sinnvoll.
Mein Interesse auch weiterzulesen hast du dadurch geweckt, dass du Fragen aufgeworfen hast, diese jedoch teilweise auch offen gelassen hast, wodurch man sich auch seinen Teil denken kann. Ich selbst frage mich z. B. warum genau Mystel und Brooklyn in der letzten Zeit so eine schwierige Beziehung zueinander haben. Was genau ist der Auslöser gewesen?
In jedem Fall eine schöne FF. :)
Von: abgemeldet
2013-05-05T14:51:44+00:00 05.05.2013 16:51
Also erst einmal will ich mich entschuldigen, dass ich dir solche Mühen gemacht habe. Ich bin bei Geschichten irgendwie das Gegenteil von der Norm. Ich hätte ausführliche Beschreibungen vielleicht auch nicht als „was gar nicht geht“ anführen sollen, denn ich will ja, dass man seinen Stil durchaus beibehält. ^^°
Ich freue mich auch, dass du dich für MystelxBrooklyn entschieden hast, auch wenn ich es nicht mehr unter angedeutet fassen würde, da du ja aus Mystels Position diese Gefühle zugestehst. Die Andeutung könnte man aber auch darin sehen, dass Brooklyn seine Gefühle erwidert. Wie dem auch sei, ich freue mich sehr einmal eine Geschichte zu diesem Paar zu lesen, die jugendfrei bleibt. Ich mag die Ich-Perspektive, man kann durch sie besser in die emotionale abstrakte unlogische Ebene einsteigen, die ich so liebe. So schweift Mystel mit seinen Gedanken an Brooklyn ab und wird etwas zusammenhanglos, was aber, wenn man sich es mal zugesteht, doch eher die Norm ist, als ein logisches zielstrebiges Denken. Du schaffst es auch leichten Humor reinzubringen, so etwas, wo man schmunzelnd denkt: passt genau. Eben das MngMing das Training nicht so ernst nimmt. Es lockert die Situation auf(auch wenn ich eher nicht glaube, dass Crusher sich über Dreck unter den Nägel aufregt ;D).
Man fragt sich, was mit Brooklyn los ist, da er sich so ganz anders verhält als sonst. Er ist ja eher der ruhige, stille Typ. Ich finde es auch gar nicht schlecht, dass diese Frage unbeantwortet bleibt, da kann man spekulieren, ob Brooklyn vielleicht aus dem gleichen Grund so verhaltensauffällig ist, wie Mystel. Vielleicht wissen das ja auch schon alle, außer den Beiden.
Ich verstehe vollkommen deine Intension, wenn du von der Ich-Perspektive auf die Er-Form wechselst, aber ich finde es nicht so gelungen, es ist aber auch alles andere als einfach. Ich hätte vielleicht früher erwähnt, dass er sich von seinen Körper fremd fühlt, als Beobachter, der nicht eingreifen kann. Es wirkt auf jeden Fall seltsam, wenn Mystel von sich selbst in „Mystel tat das…“-Form denkt. Auch wird in diesem Teil genau dadurch manchmal fraglich von wem du gerade sprichst. Ich würde auch generell, jetzt noch einmal, nach zeitlicher Distanz, drüberlesen. Es ist schon manchmal interessant welcher Mist einem nicht auffällt, beim Korrekturlesen. Ich schrieb schon ml, dass der Tisch flatterte, anstatt dem T-Shirt und bei dir fallen Mystels Tränen auf Brooklyn, statt auf den Boden? Aber vielleicht ging die Geschichte ja auch vorher anders. ;P Kann jetzt jedenfalls nicht mehr gehen, da besagter Rothaarige zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht da war.
Mir gefällt mein Wichtelgeschenk insgesamt sehr! Gerade auch der Schluss, wenn Brooklyn Mystel erklärt, dass er für ihn da ist, was dieser ja eigentlich für Brooklyn sein wollte. <3

Antwort von:  oODestinyOo
05.05.2013 19:53
Hey du~
Erstmal Danke, dass es dir überhaupt gefällt. Ich hatte da so meine Zweifel. Ach und ich habe es heute Morgen nochmal bearbeitet. Tatsächlich war der Text vorher anders und da ich weg musste, ist mir dieser [wirklich verdammt] dumme Fehler nicht aufgefallen. Jetzt habe ich ihn aber wieder behoben. Ja ich... wusste einfach nicht wie ich ihren Beyblade Kampf schreiben sollte und war und bin einfach nicht ganz damit zufrieden -.- Es.. will einfach nicht so wie ich u.u Nya~ Insgesamt bin ich einfach froh, dass es dir doch gefällt ^^
Antwort von: abgemeldet
05.05.2013 20:23
Nicht schlimm, wie gesagt, mir ist das auch schon passiert. Und falls du dich wunderst, das ich den Fehler erwähnt habe, wo du ihn schon korrigiert hast. Ich kopier mir Texte immer und les sie dann in Word, wo ich auch das Kommi verfasse. =)
Kopf hoch, Übung macht den Meister.
Außerdem wurde ich noch mal dran erinnert: Hast du ne Fortsetzung geplant? Würde mich freuen. ^^