Zum Inhalt der Seite

Secrets

Vent und Akira -Ein Prinz und seine Leibwache
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.03.2013
nicht abgeschlossen (6%)
Deutsch
1704 Wörter, 2 Kapitel
Prinz Akira liest auf einem der Schlachtfelder einen Verletzten Soldaten auf, um den er sich zu kümmern verspricht. Der junge Mann, nur 7 Jahre älter als der 18 jährige Prinz, erwacht im Schloss. Schnell stellt sich heraus, dass er sein Gedächtnis verloren hat. Mit dem Namen Elian und dem Angebot, als Leibwache zu arbeiten, lebt er fortan an Akiras Seite. Doch zwischen ihm und Akira bildet sich mehr als nur eine einfache Freundschaft. Nach und nach erinnert sich Vent dann auch an seine Vergangenheit, die alles andere als rosig ist und die Beziehung der Beiden des Öfteren auf die Probe stellen wird...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.03.2013
U: 27.03.2013
Kommentare (1 )
1704 Wörter
Prolog Eine verheißungsvolle Begegnung E: 25.03.2013
U: 25.03.2013
Kommentare (1)
697 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Der neue Leibwächter E: 27.03.2013
U: 27.03.2013
Kommentare (0)
1007 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Akira Minamoto

    Alter:: 18 jahre
    Größe:: 173cm
    Augenfarbe:: hellblau
    Haarfarbe:: helles blond
  • Charakter
    Ventus 'Vent'

    Alter:: 25 Jahre
    Größe:: 185cm
    Augenfarbe:: dunkelblau
    Haarfarbe:: schulterlange, blonde Haare
    Spezialität:: Kampf und Bogenschießen
  • Xanders

    Alter:: ca. 48 Jahre
    Größe:: 190cm
    Augenfarbe:: schwarz
    Haarfarbe:: weiß
    Spezialität:: Kampf - ohne Gewissen
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ryuzaki_L
2015-04-22T19:19:02+00:00 22.04.2015 21:19
Ich muss leider zustimmen- selbst innerhalb der Zeit wo ich es hochgeladen habe und jetzt hat sich mein Schreibstil weiter entwickelt und ich sehe die Probleme auch ;-) Es ist meistens gut, wenn man etwas Zeit ins Land gehen lässt und dann die Fanfics nochmal überarbeitet.
Diese Story war eigentlich mal ein RPG, natürlich will man sehr nahe an den Originalsätzen bleiben, aber manchmal hilft es wohl, lieber die Storyline im Hinterkopf zu haben und die formulierung auszuarbeiten ^^
Von:  -Tetsuki-
2015-04-22T14:40:37+00:00 22.04.2015 16:40
Hallo Ryuzaki_L,
Durch meine Mitgliedschaft bei der KomMission, bin ich über deine Geschichte gestolpert und wollte Dir mal einen Kommentar dalassen ^_^

Schreibstil
Dein Schreibstil sagt mir leider nicht richtig zu, doch ich denke, dass es genügend andere Leser mögen. Du schreibst einfach und etwas veraltet, meiner Meinung nach – was aber auch einfach an der Zeit liegen kann in der die Geschichte spielt.

Du setzt die Absätze sinnvoll, sodass der Leser die Szenenwechsel mitbekommt und sich darauf einstellen kann.

Inhalt
Inhaltlich ist es recht vollgestopft und wenig Beschreibung von der Umgebung oder den Charakteren ist vorhanden. Vielleicht könntest Du deinen Prolog etwas kürzen vom Inhalt und mehr Beschreibungen einbringen? Dann würde es nicht so ‚runtergeschrieben‘ wirken … Oder aber Du schreibst noch etwas dazu und der Prolog würde entsprechend länger werden?

Ansonsten finde ich Deine Idee wirklich interessant, nur finde ich, dass es etwas unlogisch rüber kommt – was aber hauptsächlich an den nichtvorhandenen kleinen Ausschweifungen vom Roten Faden herzuführen ist. Es wirkt alles etwas leblos.

Sonstiges
Deine Beschreibung ist recht ausführlich, was den Lesern einen guten Eindruck hinterlässt und sie entscheiden können, ob ihnen Deine Geschichte zusagt. Leider fehlt ein Coverbild, um das Ganze zu unterstreichen. Auch wäre eine andere Formatierung schön (z.B. Central und kursiv geschrieben).

Außerdem wäre es etwas einheitlicher, wenn entweder alle Charaktere ein Bild hätten oder gar keiner – so wie es jetzt ist sieht es so aus als wüsstest Du nur wie Ventus aussieht und hast Dir noch keine weiteren Gedanken um die anderen gemacht (was jetzt wahrscheinlich gar nicht stimmt, aber es macht den Eindruck)

Zudem finde ich, dass Dein Untertitel etwas zu lang ist. Manchmal ist weniger mehr …

Doch ich denke, dass Deine Geschichte eine Menge Potential hat, wenn Du sie noch etwas ausschmückst!


Liebe Grüße,
-Tetsuki-