Zum Inhalt der Seite

Sobald der Himmel beginnt zu brennen


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.03.2013
abgeschlossen
Deutsch
1250 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Schlagworte: Liebe, Sehnsucht, Geheimnis
Von diesem Wettbewerb inspiriert.

Meine Wörter:
Spoiler

Würfel
Schwangerschaftstest
Erbstück
Taschenlampe
(Wasser)eis


Du wartest auf das Brennen des Himmels. Jeden Abend begrüßt du es mit Freuden und kannst beim Erwachen am nächsten Tag gar nicht erst abarten es wieder zu sehen...
Gib jedoch acht, dass es nicht dein Leben bestimmt.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das Feuer erlischt E: 17.03.2013
U: 17.03.2013
Kommentare (5)
1250 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sasuke Uchiha


    "Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen."
    - Albert Schweizer
  • Charakter
    Sakura Haruno


    "Liebe ist der Entschluss das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein, wie sie wollen."
    - Otto Flake
  • Charakter
    Naruto Uzumaki


    "Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat."
    - Matthias Claudius
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Ulquiorra-
2015-09-01T21:37:34+00:00 01.09.2015 23:37
Hey :)
Mir gefällt Dein OS sehr gut, auch wenn er anfangs von scheinbar unzerstörbarer Liebe geprägt ist und am Ende mit großer Traurigkeit endet. Die Zeit scheint im ersten Teil stillzustehen. Es scheint sich alles nur um die beiden zu drehen. Und darum, dass es alles so alltäglich (aber im positiven Sinne!) wird und sie ihre eigenen kleinen Traditionen haben (Sobald der Himmel brennt.. Wassereis..).
Ich hätte niemals damit gerechnet, dass er sie doch noch mal verlassen würde.. vorallem nicht, nachdem er als "Naruto" den Schwangerschaftstest entdeckt hat. Bei der Nachricht verfällt sie in eine Starre.. sie hinterfragt die Nachricht nicht.. sie fragt nicht nach Gründen.. denn ihre Traumwelt zerbricht gerade in 1.000 Scherben, der Schock sitzt tief.
Die Emotionen, die in diesem Moment erweckt werden, kann ich nur zu gut nachempfinden. Auch dank Deines Sprachstils.
Du hast die ganze Stimmung drumherum so stark mit zauberhaften Worten ausgeschmückt, dass man sich selber vorkommt, als wäre man in diesem traumhaft schönen Moment, wo "der Himmel brennt". Durch deine Wortwahl und Deine Beschreibungen erschaffst Du eine gewisse Räumlichkeit, weshalb man denken könnte, man stünde mittendrin im Geschehen.
Ein Top OS! Ich hätte gerne mehr gelesen, vorallem da das offene Ende keinerlei Hinweise darauf gibt, ob er nicht vllt doch irgendwann zu ihr zurückkommt..
Von:  Black_Night_Cat
2013-11-25T21:25:58+00:00 25.11.2013 22:25
Heyist ein wirklich toller os geworden ^^ ich weis das kommi kommt ein bisschen spat aber besser spater als nie ;) Voll schoner os :3 ich konnte mir total gut eine fortsetzung dazu vorstellen ^^ falls du eine machst sagst du mir dann bitte bescheid? :) Thx <3
lg Black_Night_Cat
Von:  xSnowPrincess
2013-06-14T19:36:07+00:00 14.06.2013 21:36
Hallöchen liebe Kokaola :)
Erst einmal möchte ich dir für die Teilnahme an meinem Wettbewerb danken! Im Folgenden werde ich dir nun meine Meinung und damit gleichzeitig auch meine Bewertung deiner Einsendung mitteilen.

Mir gefällt deine Charakterbeschreibung wirklich sehr, insbesondere die tollen Bilder! *__* Aber auch die Kurzbeschreibung ist schön gelungen.

Ein ganz großes Lob möchte ich dir für deinen Schreibstil aussprechen, der wirklich sehr schön, sowie anschaulich und bildlich ist. Durchzogen von sanften Wolkentreifen gab der Himmel sein Kleid aus roten und orangenen Schleiern preis. – das ist einer dieser Sätze, bei denen man nur aufseufzen kann, weil er so schön ist. Das ist mein Lieblingssatz dieser Geschichte. Aber ich finde diesen One Shot auch inhaltlich sehr gelungen.
Die Einbringung der Gegenstände hast du gut gemeistert, mein Favorit ist hierbei ganz klar, das Wassereis. Ich finde die dahintersteckende Idee unheimlich süß und mag es sehr, wie sich das Wassereis wie ein roter Faden durch die komplette Geschichte hindurch zieht.
Der Schwangerschaftstest nimmt innerhalb der Handlung natürlich eine wichtige Rolle ein, dementsprechend finde ich, dass du auch diesen Gegenstand sehr schön eingeflochten hast.
Das Erbstück ist zwar dezent, aber trotzdem sehr effektiv eingebracht. :)

Wirklich überrascht war ich, über die Wendung die der One Shot dann genommen hat. Ich dachte wirklich, es wäre Naruto, der mit Sakura redet. Dementsprechend war ich extrem erschrocken, als rauskam, dass es eben nicht Naruto, sondern Sasuke war. Das hat allerdings auch den schönen Nebeneffekt, dass die Freundschaft zwischen Sasuke und Naruto nochmal thematisiert wird. Es passt einfach unheimlich gut, dass Naruto bei dieser Aktion mitspielt, um seinem Freund zu helfen.
An dieser Stelle muss ich aber auch sagen, dass ich es ein wenig seltsam finde, dass Sakura Narutos Worten einfach so glaubt. Sie muss ja davon ausgehen, es wäre Naruto. Ich frage mich, weshalb sie seine Ausführungen nicht in Frage stellt, denn woher soll Naruto plötzlich von ihr und Sasuke wissen? Und woher sollte er wissen, dass Sasuke nicht mehr kommen würde?
Ich meine für mich als Leserin ist es klar, weil „Naruto“ nicht Naruto ist und dementsprechend auch weiß, was er als Nächstes vorhat, aber aus Sakuras Sicht muss das schon komisch sein. Verstehst was ich meine und wo hier mein Problem liegt?

Etwas schade finde ich, dass man nicht mehr über Sasukes Beweggründe erfährt, aber so ein offenes Ende hat ja auch was, das sehe ich also nicht negativ oder so. ;)
Und ich finde den abschließenden Satz wirklich sehr, sehr schön.

An sich hast du rechtschreibtechnisch kaum Fehler im Text, allerdings hast du sehr oft Fehler in der Zeichensetzung.

Drei Beispiele:
1. „Es ist ganz schön warm, findest du nicht auch?“. Leicht […]
Nach einem Frage – oder Ausrufezeichen steht kein Punkt mehr, da das Frage – oder Ausrufezeichen den Satz bereits beendet. Richtig wäre also: „Es ist ganz schön warm, findest du nicht auch?“ Leicht […]

2. “Nein“ flüsterte sie […]
Und wenn du einen Redebegleitsatz hast, folgt nach den Anführungszeichen ein Komma, das den Redebegleitsatz einleitet. Richtig wäre hierbei also: „Nein“, flüsterte sie.

3. „… dabei habe ich ihm doch etwas Wichtiges mitzuteilen“.
Wenn du wörtliche Rede ohne Redebegleitsatz hast, ist es schon richtig, einen Punkt zu setzen, aber der muss dann noch vor dem abschließenden Anführungszeichen stehen. In dem Beispiel also: „… dabei habe ich ihm doch etwas Wichtiges mitzuteilen.“

Ich will auch gar nicht kleinlich sein, aber das kommt leider sehr häufig in diesem One Shot vor. Da könntest du eventuell noch dran arbeiten.

Dennoch finde ich den One Shot im Großen und Ganzen gut gelungen! :)
Herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz! :)
Liebe Grüße, xSnowPrincess

Von:  Dark-san
2013-04-26T17:59:24+00:00 26.04.2013 19:59
Hey! :)
Ich finde deinen One-Shot sehr schön. Die Idee ist toll, wenn man mal bedenkt, dass es bestimmte Reizwörter gab.
Was mich etwas gestört hat, war, dass man erst am Ende eines Absatzes gemerkt hat, wer was gesagt hat. Und dann musste man das nochmal lesen, um den Zusammenhang zu verstehen.
Es ist verwirrend, wenn du das so machst, dass Sasuke was sagt, und dann ne Handlung von Sakura folgt und dann ein Absatz. Das sieht dann so aus, als ob Sakura das sagt. Weißt du, was ich meine?

Ansonsten finde ich deinen OS gelungen und schön geschrieben. :)

LG
Dark-san
Von:  Milena
2013-04-08T03:50:29+00:00 08.04.2013 05:50
Bitte schreib ne Fortsetung es hat so gut angefangen da kann es doch nicht so enden.....
Sehr schön geschrieben hast du es auf jeden Fall
LG, Milena
Von:  Mondlichtkrieger
2013-03-26T22:10:13+00:00 26.03.2013 23:10
Noch keine Kommentare?! Obwohl die Geschichte so traurig und doch toll ist?! Dann werde ich das erste Kommentar schreiben. <3
Ich mag den OS. Er ist dir gut gelungen. Es schreit irgendwie nach einer Fortsetzung. :3
In meinem Kopf bildet sich auch eine kleine Idee, aber die ist nicht weiter wichtig.
Mach weiter so.
ScorpionTeddy.
Antwort von:  Mondlichtkrieger
26.03.2013 23:10
Von:  shinebright
2013-03-18T16:13:42+00:00 18.03.2013 17:13
wunderschöne Geschichte !
ich finde die Wörter hast du richtig gut eingebracht ^_^