Zum Inhalt der Seite

Just maybe


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
3758 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Gray Fullbuster, Juvia Loxar
Schließlich hatte er sie besiegt,
indem er alles eingefroren hatte.
Selbst die einzelnen Regentropfen,
ihre ständigen Begleiter, wurden zu kleinen eisigen Kristallen.
Doch dadurch hatte sie zum ersten Mal die Farbe des Himmels gesehen.
Sie hatte die Sonne gesehen. Es war so ein schöner Anblick gewesen.
Noch nie war ihr so etwas unter gekommen. Die Sonne und den wolkenlosen Himmel.
Sie wollte diesen wieder sehen. Deshalb hatte sie beschlossen,
dass sie Fairy Tail beitreten würde, damit sie der Person nah sein konnte,
welche die Wolken bei Seite geschoben hatte aus ihrem Blickfeld.
Sie wollte zu Gray Fullbuster, der Eismagier,
der sie vom ewigen Regen befreit hatte, ohne große Anstrengung und unbewusst.

Denn er war doch anders.

____________________________________________

Danke für die Kommentare und Favos~
Das freut mich wirklich sehr. Danke, ihr seid die Besten :)
____________________________________________

Characters by Hiro Mashima
Story by Carameldream
Bild aus dem Internet

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Just maybe E: 16.02.2013
U: 16.02.2013
Kommentare (6)
3758 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Myokardinfarkt-chan
2013-04-09T14:37:06+00:00 09.04.2013 16:37
Eine richtig richtig süße Geschichte!
Hatte echt ein Dauergrinsen im Gesicht.
Daumen nach oben!
Antwort von:  Carameldream
09.04.2013 16:43
Warum denn ein Grinsen?? :'D
Na ja..mich freut es, wenn ich andere glücklich machen kann^^
Danke für die liebe Rückmeldung.
Von: abgemeldet
2013-03-02T11:59:29+00:00 02.03.2013 12:59
Tolle Geschichte! ♥
Antwort von:  Carameldream
08.03.2013 22:09
Freut mich, dass es dir gefallen hat :)
Von:  fahnm
2013-02-16T23:56:06+00:00 17.02.2013 00:56
Die Storys ist klasse.
Mach weiter so^^
Antwort von:  Carameldream
17.02.2013 16:32
danke >____<
Ich versuche es!! :D
Von:  Shizana
2013-02-16T09:45:39+00:00 16.02.2013 10:45
Hallo,

als kleine Vorwarnung vorweg: Ich bin ein ehrlicher und kritischer Leser. Deswegen hoffe ich einfach mal, dass du mit konstruktiver Kritik umgehen kannst. ;)


Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich es gut finden soll oder nicht, dass du den OS etwas langatmig damit begonnen hast, die Hintergründe zu Juvia und ihrer Beziehung zu Gray aufzurollen. Zum einen finde ich es angenehm, weil es noch einmal betont, was für ein vorgeprägter Charakter Juvia ist. Zum anderen gab es aber auch Parts, die mir überflüssig erschienen, z.B. die kurze Anmerkung zu Gajeel als stärkstes Mitglied der Element Four, ohne dass er weiterhin eine Rolle für die Geschichte spielt.
Man hätte das gesamte Vorgeplänkel weglassen können, da man die Hintergrundgeschichte zu Juvia kennen sollte und man sie spätestens in jeder zweiten FF noch einmal nachlesen kann. Ich will es nur deswegen nicht zu 100% als Kritik werten, weil du das Vorwort vom Schreiberischen her noch recht interessant gestaltet hast.

Gestört hat mich das häufige Kursiv. Natürlich kannst du gewisse Dinge damit hervorheben, aber wenn das in jedem Satz geschieht, dann stört es. Man liest automatisch betonter an jenen Stellen, was für ein kurzes Stocken sorgt. Wenn man sich aber zu häufig bremsen muss, stört es schlichtweg den Lesefluss, der ja sonst sehr gut bei deiner Geschichte war - von Anfang bis zum Ende.


Die Geschichte an sich, rein vom Inhalt her, fand ich gut. Die Charaktere waren authentisch und auch wenn ich stellenweise dachte, dass du hier etwas überdrehst, hast du es dann doch noch so gedreht, dass ich es dir schlussendlich abgekauft habe. Du hast davon abgesehen zu viel Kitsch einzubauen, dafür bin ich dir dankbar. Es war genau die richtige Mitte zwischen Fandom und Original. Die Romantik überwog, aber der Fairy Tail-typische Humor musste darunter nicht leiden. Dafür ein großes Lob von mir. :)

Müsste ich meine Lieblingsszenen benennen, dann wäre das einmal diese, wo Erza Gray zur Seite nimmt und losschickt, um Juvia zu suchen. Ich konnte mir das Bild dazu so astrein vorstellen und ich habe gelacht.
Die nächste Szene ist die Kussszene - ja, doch, so irgendwie. Ich springe sonst eher selten auf Kussszenen an und auch bei dieser hier war ich erst skeptisch, sogar genervt. Aber als du die Reaktion von Juvia beschrieben hattest, konnte ich doch nicht anders und musste schmunzeln. Doch, das hatte das gewisse Etwas und auch wenn ich es Gray nicht zutraue, Juvia aus solch einem "Ach bleib doch hier"-Grund zu küssen, so war doch Juvia umso mehr in character mit ihrer knallroten Statuenreaktion.


Insgesamt zähle ich diese FF mit zu den guten. Es gab noch ein paar Schwächen in Form von Fehlern in der Rechtschreibung, stellenweise auch Zeitform und ein paar letzte Kommas haben noch gefehlt bzw. waren nicht richtig angewendet. Was die Kommas an sich und die Rechtschreibung im Gesamten anbelangt, will ich dir keinen Strick daraus drehen. Die meisten deiner kleinen Verbrechen sind verzeihbar.
Deine schlimmsten Verbrechen wollte ich dir eigentlich noch im Kommentar aufzeigen, aber ich bin mir nicht sicher, wie du damit umgehen würdest, also verzichte ich vorerst darauf. Jedoch gebe ich dir als Tipp mit, deine FF selbst noch einmal aufmerksam zu lesen. Dadurch wirst du den Großteil meiner bemängelter Fehler selbst entdecken und korrigieren können.
An einigen Stellen hattest du dich auch im Satzbau kurz verhaspelt. Vielleicht fallen dir auch jene Stellen selbst auf. :)


Ja, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Ich habe deine kleine FF sehr genossen und lege sie mir gerne in meine Favoriten ab. Und ich bin mir sicher, dass ich sie noch einige Male lesen werde. ;)



Liebe Grüße
Shizana
Antwort von:  Carameldream
16.02.2013 13:44
Auf gar keinen Fall habe ich ein Problem mit konstruktiver Kritik. Das ist doch das, nach was ein Autor eigentlich streben sollte, damit man sich verbessern kann. Ich gehöre zu den Autoren, die sich auf jeden Fall verbessern wollen :) Also immer her damit.

Ich bedanke mich zunächst für deinen wirklich ausführlichen Kommentar. Solche Kommentare liest man wirklich gerne, da sie wirklich gute Ansätze und eben Kritikpunkte enthalten, an welchen man arbeiten sollte. Und ich weiß, dass es bei mir so einiges gibt, was es noch zu verbessern gebe, aber es ist gut diese Schwächen genauer zu kennen.

Zum Anfang kann ich dir zustimmen. Ich habe mir bei schreiben dieses One Shots ziemlich viel zeit gelassen, da ich noch nie mit den beiden zuvor gearbeitet habe (außer eben in RPGs,
aber da auch nicht seit langer Zeit). Es war eine Herausforderung in die Charaktere zu finden,
weshalb ich mich ein wenig am Manga orientieren wollte als stütze. Leider hat es sich in die Länge gezogen, aber diesen zu Kürzen, habe ich dann doch zu schade gefunden und ihn deshalb auch so gelassen, nachdem der letzte Satz getippt war.

Mit dem Kursiv hast du wohl auch recht^^". Es ist eine weitere Sache, worin ich mich eigentlich üben wollte, da ich es selbst immer ganz toll finde, wie manche Worte dadurch besser hervor gehoben werden. Mir ist es auch erst jetzt aufgefallen, dass es wohl doch zu viel des Guten ist in meiner OS. Ich setzte mich noch einmal ran und überarbeite das ein wenig. Auch die wahrscheinlich vielen Tippfehler und daraus resultierend Rechtschreibung prüfe ich ein weiteres Mal so genau wie möglich, da es tatsächlich den Lesefluss stört und das will ich ja auch nicht.

Wie bereits erwähnt habe ich kaum Erfahrung mit dem Pair. Insbesondere mit Gray hatte ich so meine Schwierigkeiten. denn möglichst charaktertreu zu halten ist wirklich schwer, da mein Fangirlbewusstsein wohl doch mehr geschehen lassen wollte, aber man will ja auch nicht übertreiben. Deshalb freut es mich umso mehr, dass es mir dem Anschein nach doch gelungen ist, die beiden darzustellen. Wobei ich mir selbst natürlich viel mehr Romantik gewünscht hätte ;D

Nun, ich bedanke mich noch einmal für deinen wirklich lieben Kommentar, denn ich mir wirklich zu Herzen nehme und versuche in Zukunft deine Vorschläge umzusetzen. Die vielen Fehler sind wahrscheinlich echt blöd entstanden. Ich wollte die OS eigentlich am 14. hochladen. Schade, dass dies nicht geklappt hat >_____<

LG Caramel~
Von: abgemeldet
2013-02-16T09:06:46+00:00 16.02.2013 10:06
Süße Story, hat mir echt gut gefallen es zulesen^^
Antwort von:  Carameldream
16.02.2013 13:26
danke^^ Freut mich echt, dass es dir gefallen hat >____<
Von: abgemeldet
2013-02-16T09:03:46+00:00 16.02.2013 10:03
Süüüüß~ ^-^
dsehr schöne Story gefällt mir sehr gut.
du hast sehr gut den Charakter der einzelnen Personen getroffen

und dazu noch dieses pairing! O.o

das einzige was etwas gestört hat, war, dass du am Anfang viel in kursiv geschrieben hast. das behindert das flüssige lesen etwas (dein Schreibstil ist übrigens toll^^ er ermöglicht auch das flüssige lesen erst) und außerdem wenn du zu viel hervor hebst verschwindet das wesentliche und wirklich wichtige^^

das du zuerst die Geschehnisse vorher zusammen gefasst hast, ist auch eine gute Idee

also insgesamt eine gute Fanfiction und ab in die Favo's^^ schreib bitte schnell weiter!

liebe grüße~
Hanny
Antwort von:  Carameldream
16.02.2013 13:25
erst einmal danke für die Rückmeldung. Das freut mich wirklich sehr, dass die meine OS gefallen hat :)

Das war mein erster versuch mit diesem Pair, deshalb freut es mich umso mehr, dass es mir einigermaßen gelungen ist im Charakter zu bleiben.
Das hat mir beim Schreiben echt Probleme bereitet. Insbesondere Gray...der ist vielleicht ein harter Brocken :'D

Leider ist keine Fortsetzung geplant, da es eine OS ist,
aber ich bemühe mich weitere OS über das Pair zu verfassen, da es zu wenige davon gibt >___<

LG Caramel~