Zum Inhalt der Seite

Das vermächtnis des Alten Volkes

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Ruhe vor dem Sturm

"Mima, Mima schau mal."Ein kleines Mädchen, mit langem weiß-silbrigem Haar, zeigte voller Stolz ein Kaninchen, das sie gerade eingefangen hatte. Sie lächelte und hielt das Kaninchen hoch, sodass Mima es besser sehen konnte. Nun betrachtete sie das Kaninchen. Doch das bekam fast einen Herzinfarkt, als es die monströse Maschine vor sich sah, und zitterte. Èlodie kicherte etwas.„Hab doch keine Angst Mr. Schlappohr. Mima tut dir nichts versprochen“. Mima besaß kein Gesicht somit auch keine Mimik oder eine Stimme, doch Élodie verstand sie dennoch. Erneut kicherte die Kleine. „Sie mag dich Mr.Schlappohr“. Behutsam setzte sie das Kaninchen auf den Boden, und flux hoppelte es Richtung Wald. Freudig sah sie dem kleinen nach, bis er im Dickicht verschwand. Nun gähnte Sie und rieb sich die Äugelein. „Ich bin müde Mima", gab sie nun mit einem gähnen von sich. Behutsam hob Mima die Kleine Èlodie hoch, und trug sie zu ihrem Schlafplatz. Es war ein kleines gemütliches Bett was aus großen Blättern und Moos bestand, was Sie selbst gebaut hatte. Mit einem hops sprang sie von Mimas Hand und setzte sich in ihr kuscheliges Bett.

Nun schaute sie Mima an, und am Himmel waren nun die Sterne zu sehen. „Mima? Erzählst du mir eine Geschichte?“. Wen Mima ein Gesicht hätte würde man sehen das sie nun Schmunzel würde, da Èlodie das jeden Abend fragte. Ihr Blick ging in den Sternenhimmel und Élodie folgte diesem. Mima erzähle von den glorreichen Tagen, als dieser Planet so dicht besiedelt war, dass einige Menschen zu anderen Planeten reisten. Èlodie nannte diese fliegenden Menschen Sternenreiter, den Sie konnte es sich nicht vorstellen wie es sein konnte, von Stern zu Stern zu fliegen. Was das wohl für ein berauchendes Gefühl sein musste, soviel Sterne zu besuchen und jeder von ihnen war einzigartig.“ Wen ich groß bin Mima, fliegen wir dann auch mal zu einem Stern?“
 

Sie nickte und strich Èlodie durchs silbrige Haar. Mima erzählte weiter und nach einiger Zeit war Èlodie auch eingeschlafen. Mima deckte sie behutsam zu, und betrachtete sie kurz, dann sah sie erneut in den sternenklaren Himmel. Selbst in der Nacht wachte Mima über die Kleine Èlodie, aus Angst das sie Sie eines Tages verlieren würde.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück