Zum Inhalt der Seite

It started all out with...


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.01.2013
abgeschlossen
Deutsch
24045 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha

Mein Beitrag für den Wettbewerb:
Kreativität ist gefragt!


Sakura erhält eines Tages einen Liebesbrief. Ein heimlicher Verehrer kündigt sich an und schickt immer wieder Geschenke.
Gefühle, welche mehr und mehr wachsen, Veränderungen.. Wie soll Sakura da bloß mit einem heimlichen Verehrer umgehen und zurecht kommen?

SasuSaku


Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
a Love Letter E: 26.01.2013
U: 26.01.2013
Kommentare (9)
24045 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Words


    Meine vorgegebenen Wörter:

    -Liebesbrief
    -Taschenlampe
    -Kissen
    -(Wasser)eis
    -Luftballon

    Ich hoffe ich konnte sie zur Zufriedenheit aller einbauen! :)
  • Charakter
    Lover


    Sasuke Uchiha
    24


    Ein Brief durch die Feder in seiner Hand geschrieben.
    Eine Seite in ihm, die keiner kennt.
    Eine geheime Liebe, gut versteckt, in seinem Herzen.

  • Charakter
    Beloved


    Sakura Haruno
    20


    Ein Liebesbrief, an sie gerichtet.
    Ein geheimer Verehrer.
    Die Hoffnung auf Liebe und Glück.

  • Charakter
    Friends


    Die Freunde (20-25 Jahre) und Nebencharaktere :

    Naruto Uzumaki & Hinata Hyuga
    Kiba Inuzuka & Ino Yamanaka
    Neji Hyuga & Tenten Ama
    Shikamaru Nara & Temari Sabakuno
    Kankuro & Gaara Sabakuno
    Rock Lee & Choji Akemichi
    Shino Aburame

    Fugaku & Mikoto Uchiha


    Spezial Gast:

    Sachi

Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xSnowPrincess
2013-06-14T19:38:22+00:00 14.06.2013 21:38
Hallöchen liebe ZitroneneisSaly :)

Erst einmal möchte ich dir für die Teilnahme an meinem Wettbewerb danken! Im Folgenden werde ich dir nun meine Meinung und damit gleichzeitig auch meine Bewertung deiner Einsendung mitteilen.

Ich bin verzaubert von deiner wunderschönen Verpackung dieses One Shots! Ehrlich, das Titelbild, die Kurzbeschreibung und auch die Charakterbeschreibungen sind dir wirklich außerordentlich gut gelungen. Da bekommt man gleich Lust auf die Geschichte. (Auch wenn es wirklich verdammt vieeeele Wörter sind. :D)

Ein wenig verwundert war ich darüber, dass Sasuke z.B. dunkelblaue Augen, Shino schwarze Haare hatte und Sakura Rote, aber du erklärst ja am Ende, weshalb du das so umgesetzt hast und es hat mich jetzt auch gar nicht weiter gestört, bis auf die Tatsache, dass ich zum Teil Probleme damit hatte, die Charaktere zuordnen zu können, wenn sie nur durch ihre Haar – oder Augenfarbe benannt wurden. Das ist ein Problem, dass sich leider durch die ganze Geschichte zieht. Ich hatte sehr oft Probleme, wörtliche Rede bestimmten Charakteren zuordnen zu können, was auch daran liegt, dass du manchmal nicht erwähnst, wer da jetzt gerade anwesend ist und redet. Wie gesagt, ich fand es ein wenig schwierig da teilweise hinterher zu kommen, aber das kann auch an mir selbst liegen. ;)

Es gab auch ein paar Stellen, die mich verwirrt und dementsprechend aus dem Lesefluss geworfen haben. Ein Beispiel hierfür befindet sich ziemlich weit am Anfang: Seine Augen sind auf die Wand vor ihm gerichtet, doch sieht er nicht die Wand an. Verträumt schaut er die Wand an und seufzt schließlich, was ihn auch wieder in die Realität zurückholt. – Starrt er jetzt die Wand an, oder nicht? Die beiden Sätze widersprechen sich gegenseitig.
Was ich auch nicht so ganz nachvollziehen konnte: Warum lernen Sasukes Eltern seine Freunde erst nach so vielen Jahren kennen? Wollte Sasuke ein Treffen zuvor nicht? Und wenn ja, was hat ihn zum Umdenken bewegt?
Ein wenig komisch fand ich außerdem, dass Sasuke und Sakura dann z.B. in einem Bett geschlafen haben, denn ich nehme mal an, ein Anwesen wie das der Uchihas hat so etwas wie Gästezimmer... das er sie dann bei sich einziehen lässt, damit komme ich klar, that's what friends are for und außerdem hast du es ja logisch erklärt.
Es gibt allerdings viele Kleinigkeiten in dieser Geschichte, die ich einfach ein wenig unlogisch finde und die man vielleicht noch etwas besser durchdenken könnte. Das Sakura ihre Shirts verliert und sich deshalb welche von Sasuke ausleihen „muss“ zum Beispiel, hört sich sehr konstruiert an.
Das glaube ich größte Problem, dass sich in diesem One Shot ergibt: Mir kam es so vor, als hättest du dich zeitweise auf zu viele Charaktere gleichzeitig konzentriert und dadurch ein wenig den roten Faden aus den Augen verloren. Die Geschichte zieht sich dadurch ziemlich hin, oder das großartig etwas passiert. An sich finde ich es schön, dass du auch versucht hast, andere Charaktere vermehrt einzubringen, aber hier wäre glaube ich weniger ist mehr angebrachter gewesen.

Generell muss ich in diesem Zusammenhang auch leider sagen, dass mir die Charaktere generell teilweise zu OOC waren. Ich weiß dass du versucht hast, Sasuke mal anders darzustellen und ich finde diesen Versuch an sich auch nicht verwerflich. Allerdings hat er mir hier eindeutig zu offen gehandelt. Das mag auch Geschmackssache sein, aber für mich ist er wenn überhaupt einfach eher ein ruhig Liebender, als jemand, der quasi volles Karacho fährt. Ein anderes gutes Beispiel ist Sasukes Vater, der einfach in meinen Augen nicht der Typ für ausufernde Partys ist.

Aber jetzt nochmal was zu den Gegenständen, du allesamt ziemlich schön die die Geschichte eingeflochten hast, wie ich finde. :)
Den Liebesbrief finde ich super mit eingebracht, wirklich klasse. Ich finde die Wortwahl schön und passend und ich finde hier kommt auch der Sasuke raus, wie ich ihn mir in seinem Inneren vorstelle.
Das Wassereis hatte zwar keine ganz so große Rolle, war aber dennoch passend eingebracht.
Das Kissen war ebenfalls eine ganz süße Idee, besonders das noch extra was aufgenäht wurde :)
Die Sache mit dem Luftballon hat mich sehr verzückt. Das war echt eine sehr niedliche und romantische Idee. Ein bisschen kitschig vielleicht, aber darauf stehe ich. ;) Aber ich hätte erwartet, dass Sakura es ab da checkt, schließlich weiß ja kaum jemand von dieser Geschichte mit ihren Eltern. Das ändert aber nichts daran, dass ich die Einbringung des Luftballons sehr gelungen finde.
Und zu guter Letzt: Die Taschenlampe. Hatte ihre Rolle, fand ich auch echt ganz gut eingebracht, alles paletti :)

In die Geschichte haben sich einige Fehler eingeschlichen, das betrifft hauptsächlich Groß – und Kleinschreibung oder Wörter, die eigentlich zusammengeschrieben werden. Wenn ich mir aber die gewaltige Wortanzahl ansehe, dann ist das Verhältnis von Fehlern zu Wörtern dennoch noch in einem akzeptablen Bereich.

Ich hoffe du nimmst die Kritikpunkte nicht zu persönlich. Die Geschichte ist insgesamt echt nicht schlecht, sondern an manchen Stellen einfach nur noch ein wenig ausbaufähig. :)

Liebe Grüße, xSnowPrincess
Von:  Pazifik
2013-04-27T16:35:02+00:00 27.04.2013 18:35
Gute Geschichte ö.ö Sehr gute Geschichte ö.ö
Also mir gefällt sie xD

Grüsschen,Pazifik❤
Von: abgemeldet
2013-03-31T07:37:59+00:00 31.03.2013 09:37
Du haust mich mit deinen FF's und One -shot's einfach nur um ! :)
Das ist einfach ne Hammer One-shot ! ;D
Richtig schön *schwärm*
Von:  Yuna-chan
2013-02-18T15:42:02+00:00 18.02.2013 16:42
süsse story ^^ kann mich nur der Meinung von Meeryem anschließen
Von:  Meeryem
2013-02-02T20:20:47+00:00 02.02.2013 21:20
Mwaaaaah *-* das ist soo nee süße Story
die Ideen von Sasuke sind echt der Hammer
& dann der Welpe *-*
Sasuke ist ganz anders als im Anime hihi
aber echt süß wie du ihn dargestellt hast
einfach zum dahinschmelzen
mach weiter so
glg meeryem
Von:  scater-fiffy
2013-01-30T10:20:17+00:00 30.01.2013 11:20
oh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
voll die schöne gechichte

kleiner hinweiß^^ nimms nicht böse aber ein balkon nb er wohnung nennt man galerie^^

mach weiter so^^

lg fiffy^^
Von:  pheophina
2013-01-28T16:31:00+00:00 28.01.2013 17:31
Super OS *-*
Sasuke ist so sweet ~ :D ♥
Hast du toll gemacht!! ^^
Von:  Aki23
2013-01-27T11:00:38+00:00 27.01.2013 12:00
Absolute Klasse!!!!!!!!
Von: abgemeldet
2013-01-27T03:51:18+00:00 27.01.2013 04:51
Einfach wunderschoen!
Ich hab schon soooo viele SasuxSaku geschichten gelesen & ich muss echt sagen das diese hier zu meinen Lieblingen gehoert.
Sasuke ist soooo sueß omg ich will auch einen Sasuke xD
wirklich schoener OS und du hast auch einen super Schreibstil.

Gaaaaaanz dickes Lob!

Luana :)
Von:  Kleines-Engelschen
2013-01-27T01:20:09+00:00 27.01.2013 02:20
die story ist echt schön. einfach nur zum dahinschmelzen :)
ich finde es schön mal diese seite von sasuke zu sehen, ich finde sie passt auch eher. ein stiller und heimlicher verehrer, als einer der alles ausspricht.
tolle geschichte!

greetz