Zum Inhalt der Seite

Sehnsucht und Glück


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
4839 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Naruto Uzumaki, Hinata Hyuuga

Sobald ein Mensch geboren wird, geht ein Teil seiner Seele verloren.
Diese findet Zuflucht in einem anderen Menschen.
Sie suchen sich.
Unbewusst.
Sie suchen so lange, bis sie denjenigen gefunden haben, welcher zu ihnen gehört.
Die zweite Hälfte.
Den Seelenverwandten.
Die verwandte Seele, ohne die man nicht mehr leben möchte. Die Sehnsucht erfasst jeden mit voller Stärke, der von seinem zweiten Stück getrennt ist.
Alleine sind sie glücklich, doch nur, wenn beide Stücke der Seele zusammenfinden, spüren sie wahre Vollkommenheit.



Naruto und Hinata haben dieses Glück.
Sie haben denjenigen gefunden, welcher für das Leben an ihrer Seite bestimmt ist.
Und sie wollen dieses Glück nie wieder missen.





~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier ist mein Beitrag für den Wettbewerb von xSnowPrincess "Kreativität ist gefragt"!

Ich hoffe, es gefällt euch!

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Für immer E: 03.01.2013
U: 28.02.2013
Kommentare (3)
4839 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Naruto Uzumaki


    Wie auch sonst seine Gedanken seinen Freunden galten, so hängen sie nun an einer einzigen Person.
    An einer Person,… welche sein Leben darstellt.

  • Charakter
    Hinata Hyuuga




    Gütig und liebenswürdig. Die Freundlichkeit in Person. So viel Liebe zu verschenken und eine Person hat sie gefunden, welche sie all ihre Gefühle schenken will.
  • Charakter
    Meine Wahl


    Die Gegenstände, welche dieser Geschichte ihr Leben geben.


    Instrument (Klavier) - Seine Leidenschaft
    Lippenstift - Ihr Geheimnis
    Postkarte - Seine Überraschung
    Fotoapparat/Kamera - Ihre Leidenschaft
    Computer/Laptop - Die einzige Verbindung

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  maltuntas
2013-07-30T21:38:59+00:00 30.07.2013 23:38
danke einfach nur danke dieser kurze os war wieder einmal wie ein kleiner sonnenschein der einen ablenkt von den schattenseiten die es ja nun einmal gibt. Ich hoffe weiterhin das du viel gefühl in deinen nächsten os reinfließen lassen wirst und es hat mich wirklich überrascht mit deiner idee mit der reise und naruto als klavier spieler =D
lg malti
Antwort von:  LenaVanTionas
01.08.2013 23:03
Da hab ich ja noch ein Kommie gefunden! Wahnsinn! ^^
Bitte gern geschehen!
Wie du vielleicht gesehen hast, die Geschichte war die ursprüngliche Idee für einen Wettbewerb. Fünf Gegenstände und das in einem alternativen Universum. Und kaum standen die Gegenstände fest, ratterte mein Gehirn und hatte bereits den groben Umriss der FF zusammen. Und ich war selber erstaunt, wie hell und freundlich die FF wirklich wurde. Manchmal sind die ersten Ideen und Eindrücke eben doch die Besten.
Licht in einem Augenblick der Dunkelheit, dem man nie wieder zu entkommen scheint...
Ich glaube, dieses Gefühl kennt jeder Mensch. Auch wenn ich es keinem wünsche...
Ich gebe auf jeden Fall mein Bestes und versuche die Gefühle realistisch und intensiv mit einfließen zu lassen.
LG Lena
Von:  xSnowPrincess
2013-06-14T19:30:39+00:00 14.06.2013 21:30
Hallöchen liebe LenaVanTionas :)
Erst einmal möchte ich dir für die Teilnahme an meinem Wettbewerb danken! Im Folgenden werde ich dir nun meine Meinung und damit gleichzeitig auch meine Bewertung deiner Einsendung mitteilen.

Ein paar kleine Worte zur äußeren Gestaltung: Dieses finde ich, ist die echt gut gelungen. Ich hab ja gesagt, dass ich das in die Bewertung ein wenig mit einfließen lassen werde und da sieht es bei dir schon mal sehr positiv aus. Besonders hübsch fand ich die Idee, die Gegenstände in der Charakterbeschreibung noch mit ein paar Wörtern, die zum Inhalt passen, zu verbinden.

Aber auch inhaltlich muss ich sagen: Wow. Das war wirklich ein sehr, sehr schöner One Shot! Er hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich gut gefallen. Ganz besonders hervorzuheben wäre hier auf jeden Fall dein Schreibstil, der sehr flüssig und angenehm zu lesen ist. Ich finde du hast genau die richtige Mischung aus Dialog und Beschreibungen gefunden, es wirkt nie überladen oder zu wenig.

Die Gegenstände hast du wirklich alle wunderschön in die Geschichte eingebracht. Das hat mir wirklich sehr gefallen. Du hast ja alle fünf verwendet und dennoch ist keiner irgendwie zu kurz gekommen. Besonders die Einflechtung der Kamera hat es mir angetan. Ich fand es hier auch sehr schön, dass du auf den Hintergrund eingegangen bist und erklärt hast, wie Hinata zur Fotografie gekommen ist. Die Postkarte war ebenfalls sehr niedlich, vor allem, dass Hinata sie eingeklebt hat.
Die Idee den Laptop als Verbindung zweier getrennter Liebender zu nehmen, finde ich sehr kreativ und das hat mir auch echt sehr gut gefallen. Meine Probleme hatte ich mit dem Lippenstift. Der war zwar an sich auch echt schön in die Handlung eingebracht, aber mir persönlich hat es nicht gefallen, dass Naruto Hinata mit Cherry anspricht. Natürlich ist mir die Herleitung über den Lippenstift klar, aber ich fand das Ganze doch ein wenig befremdlich, irgendwie. Das mag aber daran liegen, dass ich Cherry wenn überhaupt mit Sakura in Verbindung bringe. Aber nun ja, dass ist eine persönliche Auffassung meinerseits. ;)
Und zum Schluss noch was zum Klavier: Was mir an der Einbringung dieses Gegenstandes am meisten gefallen hat ist, dass du von Anfang an eine Verbindung zu ihm einführst, indem du Naruto klassische Musik studieren lässt. So kam das echt gut und schlüssig.

Die Charaktere hast du ebenfalls alle ziemlich gut getroffen. Besonders erwähnenswert finde ich hier Naruto und Kiba, die du in meinen Augen echt sehr IC dargestellt hast. Sasuke fand ich an ein-zwei Stellen ein wenig zu „aufgedreht“, aber auf der anderen Seite, muss ich auch gestehen, dass mich dass nicht übermäßig gestört hat, weil es auch mal ganz schön sein kann, über einen etwas fröhlicheren Sasuke zu lesen. Hinata war in meinen Augen ebenfalls angemessen dargestellt. Eben einfach erwachsener, aber ohne dabei ins OOC zu fallen.

Es ist zwar nicht allzu viel in der Handlung passiert, aber dafür hast du die Beziehung von Hinata und Naruto sehr schön skizzierst und ich denke mal darauf lag auch dein hauptaugenmerk.
Im Text selbst sind ein paar Zeit – und Tippfehler, aber alles Dinge, die man verschmerzen kann. ;)

Herzlichen Glückwunsch, zum 2. Platz! :)

Liebe Grüße, xSnowPrincess
Antwort von:  LenaVanTionas
15.06.2013 22:57

Einen wunderschönen guten Abend, liebe xSnowPrincess.

Es war mir wirklich ein Vergnügen, an deinem Wettbewerb teilzunehmen und danke DIR für die Chance dazu.
Alleine die Anzeige hat mich interessiert und dann auch noch die Gegenstände, welche mir zugeteilt wurden, da konnte ich mich und meine Fantasy nicht mehr halten. Und es freut mich, dass mein One-Shot auch dir sehr gut gefallen hat.

Die Idee für die fünf Gegenstände sind mir sofort in den Kopf geschossen und ich konnte und wollte sie auch nicht anders verwenden, als ich es getan habe. Und es wäre undenkbar gewesen, zwischen ihnen zu wählen und welche außen vor zu lassen.
Solange es meinen Lesern gefällt, wie ich meine FF aufbaue und wie ich Dinge mit einbringe, dann werde ich schon damit für meine Bemühungen belohnt.

Ja, Sasuke war an manchen Stellen „nicht ganz er selbst“, doch anders hätte ich ihn mir in meiner Geschichte nicht vorstellen können. Wie gesagt, die Idee und die Story war da, nicht möglich sie zu verändern, das hätte ich nicht so gefühlvoll für die Leser beschreiben können, wie die Variante, zu der ich 100% stehe und welche nun zu lesen ist.

Natürlich, es kann niemand perfekt sein und es tauchen oft mal kleine Fehler bei mir auf und man möge mir verzeihen!
Es wird wirklich langsam Zeit, dass ich mir ein vernünftiges Rechtschreibprogramm für meinen PC besorge. ;)

Wie du schon richtig erkannt hast, lag mein Bestreben bei diesem One-Shot darin, die Beziehung zwischen Naruto und Hinata in den Vordergrund zu stellen und zu zeigen, wie wundervoll eine solche Liebe sein kann. Wenn mir das gelungen ist, dann bin ich glücklich.

Vielen Dank für diese Rückmeldung! 


Liebe Grüße

LenaVanTionas
Von:  narutofa
2013-01-03T09:39:58+00:00 03.01.2013 10:39
Das war eine wunderschöne os. Du hast alles sehr gut beschrieben. du hast die liebe der beiden sehr gut rüber gebracht. man konnte sich gut in beide rein versetzen. hinata und naruto waren einfach zu süß
Von:  Kaninchensklave
2013-01-03T08:10:39+00:00 03.01.2013 09:10
Ein Wunderschöner OS

da merkt man die Leibe welche die beiden verbindet wie Tief diese ist
selbst im URlaub kann naruto nur an sie Denken egal was die JUngs veranstaltet haben
und wie viel Spaß sie hatten

Aber seien Gedanken waren immer nur bei seiner Hinata
und Hyuga Frauen scheinen eine Magische Anziehung auf Uzumaki Männer zu haben und das ist auch gut so

GVLG