Zum Inhalt der Seite

Winterwächter

Magisches Herz
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.04.2013
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
5277 Wörter, 2 Kapitel
Unterthemen: Winter, Liebe
"Was würde ein Mensch tun um an eine Substanz zu gelangen die in der Lage ist alle Krankheiten der Welt zu heilen, die die Macht besitzt Wahrheit von Lüge zu unterscheiden und deren Magie selbst der Tod fürchtet?"

"Ganz klar, er würde über Leichen gehen."


Als die junge Kira eines Nachts den schwerverletzten Nevis begenet ist ihr eines klar:
Er ist kein Mensch.

Versteckt vor den Augen ihrer Mutter pflegt sie den jungen Mann gesund und kommt dabei hinter ein Geheimnis, das sie direkt zwischen die Fronten eines Uralten Krieges wirft.





Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.12.2012
U: 09.04.2013
Kommentare (1 )
5277 Wörter
Kapitel 1 Kira E: 18.12.2012
U: 10.01.2013
Kommentare (0)
4338 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Roter Schnee E: 25.03.2013
U: 09.04.2013
Kommentare (0)
939 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lianait
2013-11-16T12:59:50+00:00 16.11.2013 13:59
Hey~

Die Grundidee dieses Beitrags mag an sich nicht schlecht sein, aber alles wird ein bisschen durch die formalen Unzulänglichkeiten überschattet, die mich persönlich beim Lesen irritiert haben, wie beispielsweise Absätze, die mitten im Satz auftauchen. Mehrfach. Manchmal fehlen auch Punkte. Ô_o
Zwischenzeitlich wirkt es daher halt leider so, als würdest du nicht mit einem entsprechendem Programm wie Open Office oder Word arbeiten, sondern direkt in das Eingabefeld schreiben. Noch einmal über den Text vorm Hochladen zu lesen, kann schon helfen, um sowas zu vermeiden. Oder einen Betaleser zu Rate ziehen, denn für sowas sind sie ja da und niemand ist frei von Tippfehlern. ;)

Schade fand ich auch, das die Anforderung Caleb einzubringen nicht erfüllt wurde und dass deine Hauptfigur manchmal ein bisschen irrational handelt bzw. denkt.
Z.B.:
> Der Gedanke Rave würde jetzt von einem Wildschwein aufgefressen werden das Sie wohlmöglich angefahren hatte jagte ihr einen Schauer über den Rücken.
Wäre das nicht sowas wie fahrlässiger Mord?

Ein verletztes Wildschwein würde Raven allerhöchstens angreifen - wenn überhaupt, da das Tier immerhin verletzt ist und vielleicht eher fliehen würde, falls es sich bewegen kann – aber Raven nicht fressen. Ein Wildschwein ist kein Bär oder so etwas.
Während deine Charaktere durchaus intelligente Dinge tun, wie beispielsweise das Warndreieck aufstellen zu wollen, kommen dann leider auch solche Momente dazwischen.

Dieses Beispiel und diese ganze Kritik waren jetzt nicht dazu gedacht dich anzugreifen oder fertig zu machen, ganz und gar nicht. Vielmehr sollte es dazu dienen, dich dazu zu bringen, auf diese Dinge vielleicht in Zukunft zu achten, wenn du weiterschreibst. Denn ich glaube, dass du Potenzial hast, da du dir offenbar viele Gedanken zu den Hintergründen deiner Charaktere gemacht hast, wie die Sache mit Kiras Bruder oder generell Ravens mysteriöses Auftauchen, was durchaus mein Interesse geweckt hatte.
Ich hab mich gefreut, dass du mitgemacht hast und hoffe natürlich, dass du trotz keinem Treppchenplatz weiterhin am Ball bleibst. =)

LG, Lianait