Zum Inhalt der Seite

Krieg der Herrschaft - Band 2

Menschen gegen Götter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Narben an Körper und Seele

Viele Tage waren vergangen.

Eines Morgens erhob sich der junge König aus seinem Bett und ging vor dem Spiegel.

Große Narben verunstalteten seinen Körper.

Jedes Mal, wenn er sie betrachtete, erfüllte sehr viel Hass und Wut sein Herz.

Seine letzte Situationen mit den Göttern machten ihn noch aggressiver und Blutrünstiger.

Er zog sich an und ging runter zum Thronsaal.

Dort angekommen merkte er, das seine Diener, Ritter und die herumschwirrenden Bürger eine fröhliche Atmosphäre verbreiteten.

Verwirrt ging er zum Thron und setzte sich auf diesen hin.

Ein Diener kam fröhlich zu ihn hingehoppst.

"Kann ich ihnen ein leckeres und Wohlschmeckendes Frühstück servieren, mein Herr ?", sprach der Diener und verbeugte sich.

"Ja...ähm....was ist hier los?

Warum ist hier jeder so....fröhlich?", fragte Neron mit leiser Stimme.

"Warum? Na habt ihr es noch nicht gehört?", quasselte eine Hofdame dazwischen.

"Das Götterkind ist aus dem Ei geschlüpft!

Es soll so sü-"

Plötzlich sprang Neron von seinem Thron.

"NEIINN! Das ist nicht toll!

Das ist kein Grund zum Feiern!

Eher ein Grund.....ein weiterer Grund um diese Drecksbande von Möchtegerngöttern das Genick zu brechen!

AARRGGGG!!", schrie Neron mit errötetem Gesicht rum.

"Aber, aber!

Ihr seit sicher nur sauer, weil der Lichtgott euch so einen Schaden zugefügt hat.

Er hat es doch nur getan um seine Familie zu beschützen!", sagte die Hofdame.

"Was?

WAS!?

Der will doch nicht seine Brut schützen, der hat es auf mich abgesehen!

Der wollte mich wie ein Fleischwolf.....zerfleischen, ja!

Wenn ich den wieder sehe, trenne ich ihm seine Hörner ab und ramm sie in seinem Bauch, so wie er es mit seinen Zähnen bei mir gemacht hatte!",schrie Neron die Hofdame an.

Im Thronsaal hatte sich, wegen dem Geschrei, eine Horde Menschen angesammelt.

"Was wollt ihr?

Denkt ihr wirklich, das Götter so einfach zu besiegen sind?

Einfach mal de Hörner abtrennen? Pah! Er ist nicht umsonst schon so Mächtig und Alt!", redete die Hofdame mit erhobenen Kopf.

"Wie redest du denn mit deinem König?

Ich werde dir zeigen, wie mächtig ich, Neron III, bin!

WACHEN!! Schneidert diesem widerlichen Weib die Zunge ab, damit sie nicht so einen Unfug weiter erzählt."

Zwei Wachen kamen in den Saal.

"Was?! Nein!

Ich bitte sie..ich flehe sie an!

Bitte schneidet mir nicht die Zunge raus...BITTE!!", jammerte die Hofdame.

Die Wachen trugen sie aus dem Saal.

Die anderen Menschen blieben geschockt ein paar Sekunden stehen.

Dann suchten sie schnell das Weite.

"Hmmmm.....so ganz unrecht hatte das Weib ja nicht.

Aber auch Götter müssten einen Schwachpunkt haben.

JA! Und den werde ich herausfinden und dann kann die Welt sehen, das ich das mächtigste Wesen im ganzen Universum bin.

Vielleicht ist in der Bibliothek was....", quasselte Neron in seinem Selbstgespräch.

Er wollte vom Thron aufstehen, merkte dann aber, das er dies schon längst getan hatte.

Der König nam Kurs Richtung Bibliothek.

Dort angekommen sah er die vielen Regale, mindestens 4 Meter hoch!

Alle waren Randvoll mit Büchern und Papyrus.

Natürlich nach Alphabet!

Neron schaute unter G nach.

Nach kurzer Zeit weiteten sich seine Augen und er holte ein großes, mit Gold verziertes Lederbuch mit der Überschrift: A bis Z der Götter, aus einem Regal raus.

Er legte es sanft auf dem Tisch und begann schnell im Inhalts Verzeichnis zu.

"Ah, da steht es ja, Schwachstellen! Hähähä!

Ah, in diesem Kapitel sind die Götter ebenfalls alphabetisch geordnet....

Hilfe, sind das viele....ein Glück, das die nicht alle auf diesem vermoderten Planeten herumschwirren.

Ah....Gott des Lichts und des Lebens....

HÄ? WAS?!?

Eine Waffe, geschmiedet aus einer Silbernen Gottesmaske und einem seiner Hörner können selbst die Verteidigung der Gottes brechen.

Hmmm...eine Maske?

Moment...woher soll ich eig das Vertrauen, was in diesem Buch steht.

WER HAT DAS BUCH ÜBERHAUBT GESCHRIEBEN!!

Seltsam....

Gibt es nicht was einfaches?

Ah!

Gott des Gewitters!

....hm, eine Waffe, geschmiedet aus einem Herz eines Gummisalamanders, aus Malachiterz und eingetaucht in der Quelle des ewigen Berges.....

Klingt einfach!
 

Neron klappte das Buch zu und trug zu seinem Schlafzimmer, wo er noch weiter gespannt las.....



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-06-29T07:29:53+00:00 29.06.2013 09:29
Eieiei, Neron macht mir Angst.... Allerdings bringst Du die Geschehnisse sehr kraftvoll rüber, was mir wiederum sehr gut gefällt. Ja und wer hat überhaupt dieses Buch geschrieben? Das frage ich mich auch. :)


Zurück