Zum Inhalt der Seite

Stumm flüstert der Wind

絆 (kizuna) - Die Fesseln, die uns binden
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.10.2012
pausiert
Deutsch
1812 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Naruto Uzumaki, Sasuke Uchiha
Mein Ninjawelt-Baby!!! ^-^

~ * ~ * ~

We'll leave that hunt to Sasuke...it should be entertaining“ – dies waren Madaras Worte, als es um die Jagd auf den Neunschwänzigen ging.

Wenn es wirklich so käme: wenn Narutos und Sasukes Kampf dazu führt, dass Naruto seinen Feinden praktisch in die Arme läuft und von Akatsuki gefangen wird; wenn er der letzte Jinchuuriki ist, der, wie einst Gaara, bewusstlos in einer dunklen Höhle liegt und dem durch das bevorstehende Jutsu nicht nur sein Bijuu, sondern auch sein Leben geraubt werden soll; was wird Sasuke dann tun? Macht er da wirklich mit? Und soll Naruto nicht eine Lösung finden, hat er sich nicht geschworen, sowohl Sasuke als auch Konoha zu retten?
Im Kern geht es in dieser FF um 絆 (kizuna): das, was die beiden Shinobi noch immer aneinander fesselt – aber auch um die Entscheidungsmöglichkeiten in einer Situation mit minimalem Handlungsspielraum.


Warnungen: DRAMA! evtl. psychologischer Horror in späteren Kapiteln. Keiner der Charaktere ist unsterblich.
Canon: bis ca. Kapitel 507.


Die Geschichte baut vor allem auf die „Begegnung an der Brücke“ auf, als Sasuke wieder auf Team 7 trifft. Bis auf einige wichtige Einzelereignisse gehe ich ab da eigene Wege. Besonders was das Über- bzw. Ableben bestimmter Charaktere angeht, stimmt meine Geschichte nicht ganz mit dem Manga überein, das werdet ihr im Prolog sofort sehen.

Dennoch ist es mir sehr wichtig, die Charaktere und ihre Konflikte so originalgetreu wie möglich darzustellen. Deswegen wird es auch kein Shounen-ai (zwischen den Zeilen lesen ist erlaubt^^). Im Zentrum steht Narutos und Sasukes Freundschaft, und ein gegenseitiges Verständnis, das schwerer fassbar ist als eindeutig romantische Gefühle und zugleich auf seine Weise viel tiefer reicht...

Noch ein kleiner Hinweis: Ich nutze die Gelegenheit, die bereits geschriebenen Kapitel beim Hochladen hier gleich noch ein bisschen zu überarbeiten.


Viel Spaß beim Lesen wünscht euch HAL0 ~^-^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Die Höhle E: 30.10.2012
U: 30.10.2012
Kommentare (4)
1812 Wörter
nicht abgeschlossen (10%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Uchiha Sasuke

    Alter: 16
    Zugehörigkeit: Nuke-Nin (Konoha)
    Rang: unknown
    Status: Kill on sight
  • Charakter
    Als wir kämpften...


    Im Kampf mit dir sterben: es wäre ein guter Tod gewesen. Es ist nicht etwas, das ich mir gewünscht habe – dennoch hätte ich solches Ende willkommen geheißen. Es folgte als logische Konsequenz aus allem, was wir sind und waren. Gegeneinander.
    Füreinander.

    Doch nun, was bleibt uns nun, außer Worte...?

  • Charakter
    Uzumaki Naruto

    Alter: 16
    Zugehörigkeit: Konoha
    Rang: Genin
    Status: MIA
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2014-02-01T17:20:21+00:00 01.02.2014 18:20
Hallo (๑╹っ╹๑)

eine interessante Situation. Momentan kann ich es noch nicht abschätzen, was
Sasuke damit bezweckt, das er Naruto so maltetiert, damit er aufwacht, eigentlich
beschreibst du ihn zu angeschlagen, als das er ihm damit helfen könnte zu fliehen,
aber du läßt auch Kisame so über ihn spotten, das man daran schließen könnte, das
es auf einen Verrat für Akazuki hinaus läuft, sogar “Madara” überlegt ja, diese Möglichkeit,
andererseits, Tritt Sasuke ihn ja auch so heftig, das ihm weitere Rippen brechen...

hm ... dann werd ich mal weiter lesen, warum Sasuke so handelt, ob er sich mit seinem
Tun nur rächen will, oder was er da im Schilde fürht, wenn er einen bewustlosen Naruto
weiterhin so traktiert.

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  L-San
2013-05-05T21:44:13+00:00 05.05.2013 23:44
Yo. ;D

Und wieder lese ich eines deiner kleinen Meisterwerke.
Ich hab das Gefühl, du bist perfektionistisch veranlagt.
Aber dazu später mehr.

Inhalt:
Es war auf jeden Fall sehr interessant, die Story zu verfolgen.
Man kann das Kapitel mit nur wenigen Worte beschreiben: spannend, interessant und fesselnd.
Man kann zwischen den Zeilen ja so unglaublich viel lesen. Damit sorgst du ganz schnell für Atmosphäre und löst Bilder beim Leser aus.

Schreibstil:
Dein Schreibstil ist perfekt. Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl.
Es ist einfach: kreativ, auffällig und prägend.
Du hast wohl sehr lange an diesem Kapitel gesessen, denke ich.
Mir fehlen die Worte.
Die Beschreibungen klingen nie langweilig und fad, sondern immer irgendwie interessant, gerade durch deine Kreativität und deiner unglaublichen Beobachtungsgabe.
Auch kannst du dich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und reflektierst so klar wie ein blank polierter Spiegel ihre Gedanken und Gefühle.
Es ist unglaublich.

Fehler:
Fehler hab ich so gut wie keine gefunden, bis auf eine Kleinigkeit, und war die Sache mit den Auslassungspunkten.
Wenn man sich vorstellt, dass er fast von selbst zu uns gekommen ist... Es hat sie sicherlich in helle Aufregung versetzt, dass wir jetzt den Neunschwänzigen haben.
Richtig wäre:
Wenn man sich vorstellt, dass er fast von selbst zu uns gekommen ist ... Es usw.
Das "..." zählt wie als ein Wort.
Ansonsten hat Mr. Pingelig nichts mehr zu meckern.

Zum Abschluss kann ich nur sagen, es ist ein sehr gutes Kapitel.
Aber leider dauert es wohl bei dir, bis was Neues kommt, ne?
Na ja, ich hoffe nur, dass du irgendwann die Motivation hast, noch an deinen FFs zu arbeiten.
Denn jede von ihnen sind für sich schon geniale Präskripte - zumindest die, die ich bis jetzt gelesen habe.
Es sind Autoren wie du, die mich noch daran glauben lassen, dass es selbst im deutschsprachigen Raum immer noch Talente gibt, die es wirklich wert sind, gelesen und anerkannt werden.
An dieser Stelle kann ich mich meiner Beta-Leserin Onlyknow3 nur anschließen.
Mach weiter so!
(Vorausgesetzt, du schreibst noch was)

LG
L-San
Antwort von:  Lyssky
17.05.2013 00:01
Hej, und … wow.
DANKE.
Ich glaube, ich hatte selten so einen treuen Leser wie dich, der trotz notorischer Abwesenheit meinerseits nicht aufgibt, ja sogar noch eins draufsetzt und dann noch so eine Kritik da lässt. Da geht mir wirklich das Herz auf! (^;_;^)
You know... dass ich aufgrund diverser lästiger, aber notwendiger Ablenkungen im RL zwischendrin immer mal wieder ne Zeitlang von hier und ff.de völlig abwesend bin, kann ich so schön das auch wäre nicht ändern, aber ich rechne dann eher nicht damit, dass von jemandem, den ich schon viel zu lange hab warten lassen wie dich, noch mal was kommt. Und nochmal! Du bist echt beharrlich xD
Also, erstmal ein dickes Sorry. Ich hab deine Reviews natürlich gelesen, sie mir wie heiße Schokolade die Kehle runtergezogen, drin gebadet, tausend mal dran gedacht und dann kam doch wieder irgendwas dazwischen.
Da du mich nun gleich einer schönen Handvoll Reviews beglückt hast, hab ich jetzt die Qual der Wahl, welches ich zuerst beantworten will... hach, wie schön! =)

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Ich bin so perfektionistisch, dass es mir schon wieder schadet. Sonst wäre diese Geschichte schon fünfmal fertig – aber nein, „passt der Dialog auch wirklich? Kann man da nicht ein anderes Adjektiv verwenden, oder soll ich es lieber gleich streichen? Ist der Satz da zu lang? Versteht man Madaras Gedankengänge, ist das zu offensichtlich oder zu subtil?“ Ratter ratter, lol.
Wenn ich dafür ein Leser gefesselt und begeistert ist, hat sich die Müh aber ja vielleicht doch gelohnt ;)

(an dieser Antwort musste ich natürlich auch noch was ändern, OMG)

„Klar wie ein blank polierter Spiegel“, du wirst hier aber auch poetisch^^ Du kannst vermutlich erraten, dass ich da sofort an die kranke Spiegelstory gedacht habe ;)

Ich muss sagen, dass ich hier auch wirklich versucht habe, alle IC zu schreiben. Bei Canon-Geschichten ist mir das noch wichtiger als bei AU, und ich hab echt einigen Hirnschmalz darauf verwendet, wie die Charaktere miteinander umgehen, wie Sasuke auf Madara reagieren würde und mit Naruto umgeht etc.

Stimmt das wirklich mit den Pünktchen? Das hast du woanders auch schon geschrieben... muss ich mal nachschlagen. Spontan würde ich ja sagen, dass es logisch wäre, kein Leerzeichen davor zu machen, weil es ein Satzzeichen ist wie Punkt und Komma auch. Wobei es vermutlich nen Unterschied gibt zwischen drei Pünktchen am Satzende und mitten im Satz wie in diesem Fall. Jedenfalls, pingelig ist gut. Sehr gut. Auf solche Dinge achtet kaum jemand!

Dein ganzer letzter Absatz nach dem Mr. Pingelig? Weeeeeeh... jetzt aber! Ich kann mit Lob nicht umgehen, vor allem nicht mit so einem total maßlosen!!! Du bettest das Ganze hier in einen Kontext, in dem es um nichts weniger als die Rettung der deutschsprachigen FF-Literatur geht, das ist zu groooooß!!!
...aber freuen tu ich mich trotzdem. Zwar vor allem da, wo's keiner sieht – grinsend vor dem Spiegel, wer weiß – aber RIESIG xD

(also sag ruhig weiter solche Sachen)

Hast du auf ff.de mal nach den nächsten Kapiteln geschaut? Da gibt’s noch zwei nach dem Prolog, falls du noch ein Stück weiterlesen möchtest. Danach... ich würde jetzt gern etwas versprechen, nämlich dass ich mir schon längst am 4. Kapitel die Finger wund schreibe und die Geschichte definitiv noch in diesem Jahr abgeschlossen werden wird, oder so.
Das kann ich leider nicht versprechen und sollte es auch nicht. Dennoch würde es mir im Herzen weh tun, wenn ich SfdW und Bleib nicht mehr fertig kriegen würde. Das wär irgendwie richtig scheiße. Also vorerst ganz schlicht: Ich liebe diese Story, und du hast mich gerade wieder erinnert, wie sehr. Emotional steht sie mir momentan sogar näher als Bleib, daher stehen die Chancen nicht schlecht, dass es hier doch irgendwann demnächst weitergeht. Meine Notizen liegen blöderweise in ner anderen Stadt, aber ich hab sie noch, und nachdem ich ein bisschen Abstand von Naruto gebraucht hatte, hab ich jetzt auch wieder richtig Lust mich in diese Canon-AR zu stürzen.

Aber Bleib willst du ja sicher auch noch lesen, was? :P

<3
HAL0
Von:  Onlyknow3
2013-03-31T18:20:20+00:00 31.03.2013 20:20
Kann mich da nur anschliessen denn es hat was das eine zieht mehr davon zu lesen.
Mach weiter so,freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Von:  kristallika
2012-11-06T13:15:45+00:00 06.11.2012 14:15
ein toller start mit besonders gutem schreibstil.ich freue mich schon auf weitere kapitel.
lg kristallika