Zum Inhalt der Seite

Warum?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nein

Ich habs eher geschaft als ich gedacht hab! Diesen Teil witme ich Nala, weil sie mir so in den Hintern getreten hat damit ich mich beeile. Bedankt euch bei Ihr. Und jetzt: Viel Spaß!
 

Warum?
 

"Nein"
 

Van ließ sich die gesamte Geschichte noch sehr oft von Milana im Detail erzählen. Er brach zwar nicht mehr in Tränen aus, aber man sah ihm an, dass es ihn sehr mitnahm, dass Hitomi wieder gegangen war.
 

Noch am gleichen Abend verlies er Asturia wieder und kehrte zurück zu seinem Sohn nach Fanelia.
 

Dieser rannte sofort aus dem Schoss zum Luftschiff um seine Eltern zu begrüßen. Doch er hatte sich zu früh gefreut. Aus dem Bauch des Luftschiffes kam nur ein geknickter Van (nicht wörtlich nehmen). Leon dachte, dass seine Mutter nur ihren Urlaub verlängert hat und noch eine weitere Woche bei Milana, Dryden und CO. verbringen wollte. Deshalb begrüßte er seinen Vater auch fröhlich.

"Da bist du ja wieder Vater. Wollte Hitomi noch nicht wieder zurück?"

"Komm mit, ich muss dir was erklären." Kam es nur kurz von Van. Leon drehte sich um und folgte seinem Vater in die königlichen Gemächer.
 

Dort angekommen setzte sich Van auf einen Stuhl und Leon auf das Bett.

"Also? Was ist?"

"Deine Mutter hat beschlossen nicht wieder nach Fanelia zurückzukehren."

Leon sprang vom Bett auf.

"WAS??? DAS KANNST DU DOCH NICHT EINFACH SO ZULASSEN!!!"

"Ich hatte kein Mitspracherecht."

"Natürlich ihr seit noch immer verheiratet!"

"Nein. Ich habe sie nicht einmal gesehen."

"Aber woher weist du es dann. Mutter hätte es dir ins Gesicht gesagt. Da bin ich sicher."

"Unter normalen Umständen ist das sicher richtig, aber unter diesen nicht."

"Warum denn nicht?! Ich versteh nicht was du meinst."

"Hitomi wurde vor ein paar Tagen zusammen mit Milana entführt."

"WAS?!?!?!"

"Du hast richtig gehört. Die Entführer haben ihr eingeredet, dass deine kleine Freundin Isa meine Tochter sei."

"Das hat sie denen doch aber nicht geglaubt, oder? Ich meine, das ist völlig undenkbar."

"Anscheinend hat sie es ihnen doch geglaubt. Milana hat gesagt, dass Hitomi total verzweifelt war und deshalb beschlossen hat wieder auf den Mond der Illusionen zurückzukehren."

"Aber warum hat Milana nichts unternommen? Sie war doch dabei. Sie hätte Mutter davon überzeugen müssen, das es eine Lüge ist! Sie..." Leon brach unter Tränen zusammen. Er konnte es nicht fassen. Van bot sich nun ein ähnliches Bild wie vor nicht all zu langer Zeit Milana und Dryden.

"Milana schien diesen Leuten auch geglaubt zu haben." Aus Vans Stimme war Verzweiflung zu hören.

"Selbst wenn es so wäre, hätte sie doch erst mit dir reden können bevor sie wieder geht. Ich hab sie doch vor wenigen Monaten erst Kennen gelernt."

"Daran hat sie laut Milana nicht gedacht. Sie soll gemeint haben, dass es dir bisher gut ging und es dir auch in Zukunft gut gehen wird. Außerdem meinte sie, dass ihr verbunden seit und du sie jeder Zeit auf dem Mond der Illusionen besuchen kannst."

"Dan gehen ich jetzt dahin und hole sie zurück."

"Aha. Und wie willst du dich dort zurechtfinden? Weist du wo sie dort wohnt?"

"Nein, aber ich werde sie mit Sicherheit finden."

"Das bezweifle ich. Es ist dort ganz anders als hier."

"Das weis ich doch. Sie hat mir viel von ihrem Planeten erzählt."

"Auch wie du sie dort finden kannst?"

"Nein, aber ich kann doch einfach jemanden fragen."

"Und wie? Die Menschen dort haben eine ganz andere Sprache als wir."

"Aber Mutter hat doch immer ganz normal mit uns gesprochen."

"Sie kann unsere Sprache instinktiv."

"Das heißt doch dann aber das sie hier her gehört."

"Vielleicht." Van senkte seinen Kopf.

"Du hast sie schon aufgegeben, stimmts?"

"Wie kommst du darauf?" Van sah wieder hoch und in das enttäuschte Gesicht seines Sohnes.

"War sie deshalb die letzten Jahre nicht hier? Weil du zu feige warst sie auf dem Mond der Illusionen zu suchen?" Tränen sammelten sich in Leons Augen.

"Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich sie sofort wieder zurückgeholt. Aber es geht nun mal nicht alles nach meinem Willen Leon. Hätte ich dich hier allein zurücklassen sollen?"

"Um sie wieder zurückzuholen hättest du mich ruhig zwei drei Tage mit Tante Merle allein lassen können. Es hätte mir nicht geschadet, da ich ja eh oft mit ihr allein war."

"Aber man weis nie, wann die nächste Lichtsäule erscheint. Es hätte gut sein können, dass ich nicht nach zwei drei Tage wieder her komme, sondern nach zwei drei Jahren. Das hätte ich nicht verantworten können. Versteh das doch!"

"Nein! Ich will und kann das nicht verstehen. Langsam hab ich das Gefühl, dass du sie nicht wieder hier haben willst. Warum? Weil sie so beliebt ist beim Volk?"

"Nein."

"Weil ich mich so gut mit ihr verstehe?"

"Leon was redest du da? Ich liebe deine Mutter. Es steht nur nicht in meiner Macht sie wieder her zu hohlen."

"Aber du versuchst es doch noch nicht einmal!"

"Wenn sie uns nicht sehen will, kann es gut sein, dass wir nicht mal dort hin kommen."

"Woher willst du das wissen? Du hast es doch noch nicht einmal versucht!" Wieder übermannten Leon seine Gefühle und er rannte weinend aus dem Zimmer in den Garten.
 

Van starrte wie hypnotisiert auf die Tür. Irgendwie hatte Leon ja Recht, aber es war ein zu großes Risiko für ihn als König zum Mond der Illusionen zu fliegen. Plötzlich schreckte er aus seinen Gedanken hoch. Aus dem Garten entsprang eine hellblaue Lichtsäule. So schnell wie er nur konnte rannte er hinaus in den Garten und musste feststellen, das nicht Hitomi angekommen, sondern Leon abgereist war.
 

Fortsetzung folgt....
 

Auch bei diesem Teil würd ich mich riesig über Kommis freuen, auch wenn diese etwas an meiner FF zu kritisieren haben.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-09-23T16:29:25+00:00 23.09.2003 18:29
geil! nach weiter so!
Von: abgemeldet
2003-09-22T19:24:31+00:00 22.09.2003 21:24
Bitte schreib schnell weiter ich bin schon gespant wie sich
Leon auf der Erde zurecht findet
Von: abgemeldet
2003-09-21T13:08:09+00:00 21.09.2003 15:08
hi du,
ich kann Nala nur recht geben.
Ein super teil mal wieder,
schreib bitte bitte ganz
schnell weiter.

viele liebe grüße peggi
Von:  Zuckerknopf
2003-09-20T12:06:25+00:00 20.09.2003 14:06
*phu* Ich muss erst einmal tief durchatmen!

Das ist alles so traurig. Ich glaube ich fange gleich auch an zu heulen. Dieser Teil gefällt mir bisher wirklich am besten. Liegt es daran das er mir gewidmet ist? Nein. Er ist wirklich schön geworden. Der beste den ich bisher von dir gelesen habe. Ganz ehrlich! Kann ich nicht oft genug sagen.

Und wenn's am spannendsten wird hast du aufgehört *kreisch* Jetzt heißt es wieder geduldig sein und warten.

Danke für die Widmung noch mal. Ich fühle mich geehrt. *verbeug* Ich wollte allerdings auch nicht, das du unter Druck gerätst. Sorry, wenn's so war! *Nane nochmal knuddelt*

Nala


Zurück