Zum Inhalt der Seite

Mut zum Handeln


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.10.2012
abgeschlossen
Deutsch
1623 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Neville Longbottom
Unterthemen: Harrys Ära
Meine erste Harry Potter-Fancition.

Ich hätte nicht gedacht einmal eine zu schreiben.
Um es kurz zu machen, die Geschichte beschäftigt sich mit der Frage, wie es dazukam, dass Neville zu einem der Anführer der DA wurde.
In diesem Text habe ich mir diese Frage zu beantworten versucht und mir eine mögliche Erklärung dafür ausgedacht. Mehr nicht.

Die Harry Potter Welt und sämtliche hier verwendete Charaktere wurden von der wunderbaren J. K. Rowling erdacht und sind ihr geistiges Eigentum.

Ich hoffe, es ist mir gelungen diese Geschichte, mit der ich kein Geld verdiene und die zu meinem Vergnügen entstand, so zu schreiben, dass sie zum Harry Potter Universum passt und sich die Charaktere ihrer Beschreibung aus den Büchern angemessen verhalten.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Mut zum Handeln E: 23.10.2012
U: 23.10.2012
Kommentare (1)
1623 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yurippe
2012-10-26T21:47:29+00:00 26.10.2012 23:47
Juhu, eine Fic über Neville! Davon gibt es viel zu wenige. Und diese hier scheint auch noch gut zu sein, wenn ich das nach den ersten paar Sätzen beurteilen kann.
Ich würde vielleicht auf das Ausrufezeichen am Ende des ersten Absatzes verzichten, und wenn ich mich recht erinnere, war Sectumsempra Snapes persönlicher Zauberspruch, also weiß ich nicht genau, wie der bei den Carrows gelandet ist.

Hier und da fehlen ein paar Kommas oder Buchstaben, aber im Großen und Ganzen habe ich nichts zu meckern. :)
Die Stimmung in Hogwarts hast du gut rübergebracht, finde ich. Gut ist auch, dass du nicht wie so viele andere die Slytherins als böse darstellst. Neville als Erzähler ist hier ebenfalls perfekt gewählt.