Zum Inhalt der Seite

And the key to your soul, it belongs to me


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.09.2012
abgeschlossen
Deutsch
1309 Wörter, 1 Kapitel
Geschrieben: 03. September 2012 - 09. September 2012

[✔] Reflexion/innerer Monolog
[✔] Handlung
Andeutungen [ ] [ ] [✔] [ ] [ ] explizit

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 And the key to your soul, it belongs to me E: 10.09.2012
U: 10.09.2012
Kommentare (4)
1309 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Erenya
2014-04-07T14:33:56+00:00 07.04.2014 16:33
So, in meinem Weblog wurde mir diese FF empfohlen, also habe ich sie nun gelesen, und werde sie mal kommentieren.

Zu Allererst, der Auszug des Songtextes und das Copyright wirken optisch zu dicht aneinander gedrängt. Vielleicht wäre es da besser eine Leerzeile zu machen und sie etwas fettgedruckt hervozuheben, damit sie nicht untergeht.

Dann ist mir ein Satz etwas seltsam vorgekommen:

"„Alles an dir ist Grund, dich zu hassen.“" Hier fehlt mir ein Wort. wie "Grund genug, dich zu hassen", sonst klingt der Satz seltsam, fast schon etwas unvollständig.

"...aber irgendwo wusste er, er tat es halbherzig. Und irgendwo wusste er,..." Hier wirkt es durch dieses "irgendwo wusste er", dass zweimal aufeinander folgt etwas stockend. Es hat mich aus dem Lesefluss gerissen. ein "Genauso wie er irgendwo wusste", wäre da etwas stimmige, weil es sich auf kurze "distanz" nicht so schnell wiederholt.

So, nach dem technischen, kommen wir doch mal zum Inhalt. Lokis Vergleich mit der Ameise, die ja nun auch Thor geworden ist, finde ich gut, auch wenn sie einen gewissen Haken hat, denn Ameisen dienen ja ihrer "Königin". Wer wäre also von den Menschen die Königin? Die Götter? Wenn ja, würde das auch wieder implizieren, dass die Götter Ameisen wären.

Das Thor so "eklige" Insekten als Nachfrage nutzt, empfinde ich als etwas befremdlich. Ich hätte mir eher gedacht, dass er da Raupen vorschlägt, wobei mir durchaus bewusst ist, dass die Wahl der Insekten wohl aus der Masse heraus resultierte und in keinster Weise aus Thors Sicht mit dem menschen verglichen werden sollte.

Was gut rüberkommt, ist das Verlangen oder vielmehr Wollen lokis, auch wenn ich Thor und Loki in keiner solchen Beziehung sehe, wie sie hier für mich dargestellt scheint. (Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich Marvels Thor nicht kenne.) Dennoch selbst wenn es so dargestellt sein sollte, es fehlt mir, obwohl es irgendwie ankommt, doch noch etwas. Etwas tieferes, gestaltvolleres.
Ebenso wie mir Beschreibungen fehlen. Da ich ja Fandomfremd bin, kann ich mir Loki und Thor weiß Gott leider nicht vorstellen. Ebenso wenig die Umgebung. Dabei ist es das, was meinem Kopf fehlt, um diese Szene lebendiger zu machen.

Aber alles in allem ist der OS nicht schlecht. Sicher könnte man da noch etwas mehr rausholen, wenn beschreibungen wie Aussehen der Charaktere und Umgebung verdeutlichter werden, eben damit auch ein Fandomfremder sich einfinden kann.

Sonst ist es wie gesagt gut. Der Schreibstil ist leicht und fluffig.
Danke für diesen schönen OS.
Von:  Aurinia
2012-11-12T15:19:16+00:00 12.11.2012 16:19
Sehr schön.
Ich muss sagen ich leibe es.
Ich habe gelacht, ich habe gestutzt, ich bekam Kopfkino, das mir nicht gefiel.
Und ich bin froh, das es nicht bestädigt wurde.

Ich liebe das Wortgefecht.
Ich musste lachen bei der Stelle mit den Armeisen.
"Warum keine Käfer?"
"Sie haben Panzer"
"Würmer?"
Und Lokis Reaktion.
Ich mag Loki echt gerne.
Wegen seiner Art und Weiße.
Thor ist mir zuviel Held.
Loki ist irgendwie mein Held geworden. XD

Wenn ich es schaffe ihn mal genauso toll Nahe zubringen, wie du in dieser Geschichte, dann bin ich glücklich.

Beinahe schade das es ein OS ist.
Obwohl ich OS mag, wirklich sehr gerne mag.
Aber das hier macht echt Lust auf mehr.
^.~
Von:  Ninjagirl
2012-10-18T13:04:36+00:00 18.10.2012 15:04
Ich wühle mich so langsam rückwärts durch dein ganzes FF-Archiv :P

Wirklich toll waren wieder die Charakterisierungen, dieses Ziehen und Schieben von beiden Seiten als ständiges Rangeln um Überlegenheit.
Und es waren wieder Textstellen drin, die ich so schön passend fand, z.B. Die Worte waren die Wahrheit, aber sobald sie Lokis Mund verließen, wurden sie zu Lügen. Immer. Das ist natürlich nur eines der schönen Wortspiele und Metaphern, die mir gefielen.

Ich finde du hast eine tolle Einsicht in seinen POV und seine Gedanken, auch wenn ich den Schlusssatz nicht ganz so perfekt wie den Rest fand, weil ich in den beiden Wegen (jemanden ändern / jemanden dazu bringen sich zu ändern) keinen Unterschied sehe. Es gibt ja eigentlich immer eine Aktion, die die Veränderung als Reaktion hervorruft.
Hat der FF-Titel eigentlich noch einen tieferen Sinn als den offensichtlichen? Ich mag es, dass deine Fics fast ausschließlich englische Titel tragen :3

LG, Nin
Von: abgemeldet
2012-09-10T23:00:21+00:00 11.09.2012 01:00
Was für ein genialer OS! *_*
Gott, ich bin wirklich geplättet.

Ich habe bei allem, was ich bisher zu Loki und Thor gelesen habe, noch nie so tolle und treffende Charakterbeschreibungen gelesen wie bei dir.

Ich habe mich in Loki hinein versetzt gefühlt und gleichzeitig, als außenstehende gelsen.
Schwer zu beschreiben, aber wahnsinnig toll. :3

Was die Grammatik und die Rechtschreibung betrifft, kann ich dein Kompliment nur zurückgeben, wobei ich dich besser finde als mich -ehrlich. :D

Und erotisch war es definitiv auch. :3