Zum Inhalt der Seite

Egal


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.09.2012
abgeschlossen
Deutsch
300 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Trauer, Angst
Monster...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Egal E: 08.09.2012
U: 08.09.2012
Kommentare (1)
300 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-01-20T20:39:49+00:00 20.01.2013 21:39
Ich bin begeistert von der Intensität deiner Geschichte.
Das Thema fand ich dazu auch interessant.
Nur, weil es jemanden egal ist, heißt es noch lange nicht, dass man ein Monster ist.
So gesehen hat es ja einen Grund, warum sich die Person so fühlt bzw. auf diese Reaktion wir vorher eine Aktion stattgefunden haben.
Ich finde gut, dass du einen spekulieren lässt, um zu vermuten, was vielleicht der Grund für diese Gleichgültigkeit ist.
Ich konnte mich damit identifizieren, da es mir ähnlich gegangen ist, nur habe ich mich nie als Monster gesehen ;)
Jeder Mensch trauert anders und manchmal ist so viel passiert, dass man selbst Abstriche macht, wie viel man überhaupt für jemanden trauert. Liegt vielleicht daran, wie nahe man sich eigentlich wirklich gestanden hat.

Ich fand es jedenfalls sehr realitätsnah. :)

LG Sari

Antwort von:  Schatten_des_Lichts
25.01.2013 15:50
Danke für deinen Kommentar :)
Es freut mich, dass du den kleinen OS gut fandest und dich sogar damit identifizieren konntest.
Das mit dem Monster bezog sich mehr auf die Frage: "Wie würde die Aussenwelt darauf reagieren, wenn sie wüsste, ich fühle dabei nichts?"
In unserem Alltag wird (meiner Meinung nach) zu oft abgehandelt, dass jemand gefühlslos ist, wenn er Trauer o.ä. nicht in äußerer Handlung zeigt.
Im Allgemeinen gibt es ja eine ziemlich große Debatte, wie es um unser 'Sozialesverhalten' steht.
LG SchattenDL