Zum Inhalt der Seite

Es heißt, die Zeit würde alle Wunden heilen.


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.07.2012
abgeschlossen
Deutsch
2298 Wörter, 1 Kapitel
Diese Fanfic ist aus einer Aktion meinen Zirkels entstanden: Story - Losen. ich hatte das Genre Fantasy gelost und hoffe ich enttäusche hier keinen. Ich habe versucht meinen Stil beizubehalten.

Auch hier ist ein Lied zu finden, am Anfang. (: Macht es einfach kurz an. Es soll in die Geschichte einführen.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich es endlich geschafft habe und wie gesagt, ich hoffe es gefällt ein wenig. (:


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Timeless. E: 11.07.2012
U: 11.07.2012
Kommentare (3)
2298 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Evelyn

    Alter: 9 Jahre

    Evelyn ist der Hauptcharakter dieser One-Shot. Mehr wird nicht verraten. (:
  • Charakter
    Evelyns Bruder

    Alter: 15

    Evelyns Bruder wird nur am Anfang kurz erwähnt, genauso wie der Vater der beiden.
  • Charakter
    Die Elfe


    Diese Elfe trifft Evelyn in der neuen fremden Welt.
  • Charakter
    Wesen der Dunkelheit


    Das Wesen der Dunkelheit, welches die andere Welt bedroht.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -ladylike-
2012-07-21T23:30:54+00:00 22.07.2012 01:30
Ich hab mal sehr viel Fantasy gelesen und dementsprechend schon viel gesehen, das hier war aber nochmal anders. Und das auf positive Weise.
Die Idee finde ich gut umgesetzt und das Thema ist bis zum Ende überzeugend dargestellt.
Ich muss mich allerdings auch KeiKirjailija anschließen: Teilweise klingt es für ein so kleines Mädchen zu erwachsen. Erst denkt man "Ach, das klingt schön" und dann denkt man daran, dass der Hauptcharakter noch keine zehn ist.
Man erwartet von so einem Mädchen, dass es Elfen und Prinzessinnen und so weiter mag/daran glaubt, allerdings ist man im Lesen dann immer ein bisschen gestört, wenn man auf irgendwas trifft, das einfach nicht kindlich klingt.
Andererseits ist dir das Kind auch an einigen Stellen gut gelungen.

In diesem Sinne bin ich zufrieden, du hattest sozusagen ein "doppeltes Experiment", wenn man das so sagen kann: Genre+Kind. Und dafür bist du gut damit klar gekommen!

Grüße,
lady :)
Von:  KeiKirjailija
2012-07-21T14:55:58+00:00 21.07.2012 16:55
Ich finde die Geschichte von der Storyline und deinen Idee auch sehr schön und vorallem sehr süß :) Ich gebe meinem Vorredner recht; es ist eine besondere Art von Fantasygeschichte aber keinenfalls schlecht.
Schön finde ich vorallem, das Ende. Das ist einer echten Fantasystory würdig wie ich finde.
Leider sind mir ein paar Schönheitsfehler aufgefallen. Ich finde es persönlich unglaublich schwer Kinder zu schreiben und hab das schon oft versucht. Aber ich habe ein wenig das Gefühl, dass du auch Schwierigkeiten damit hattest deinen eigenen Stil und die kindlichen Sicht in der Ich-Perspektive zu verbinden. Nur ein Beispiel: Ich bezweifle, das ein neujähriges Mädchen das Wort Stimmenfarbe kennt oder so reflektiert über ihr Umfeld und ihre Familie nachdenkt. Das waren so ein paar kleine Sachen die mich gestört haben.
Vorallem, weil du Evelyn manchmal einfach unglaublich überzeugend geschrieben hast. An manchen stellen, so wie mit den Tabletten und dem Glas Wasser, hat man echt das Gefühl, man hört es aus dem Blickwinkel eines kleinen Kindes. Und ein wenig später kommt wieder eine ungünstige Formulierung. Das finde ich gar nicht schlimm, weil es wirklich schwer ist, aber es ist schade, da ich ja gesehen habe, dass du's drauf hast :)
Wie gesagt die Geschichte an sich ist wunderbar, schlüssig und schön und dein Stil ist überwiegend auch passend, nur halt mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern ^^
Von:  LucifersBraut
2012-07-12T22:23:27+00:00 13.07.2012 00:23
Hey, ich muss sagen mir hat die Geschichte gut gefallen =)Hat mich ein bisschen an den einen Peter Pan Film erinnert wo Tinkerbell auch fast gestorben wäre als das Mädchen gesagt hat Feen gibt es gar nicht und erst als sie dann gerufen hat Feen gibt es doch ging's Tinkerbell wieder gut. xD Aber ist eine gute Geschichte. Ich hätte wohl was anderes geschrieben und grade deswegen gefällt sie mir richitg. =)