Zum Inhalt der Seite

Mord im Hort


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.07.2012
abgeschlossen
Deutsch
4956 Wörter, 5 Kapitel
Genre: Krimi
Hauptcharaktere: Kogoro Mori
Wieder Mal gilt es einen Mord aufzuklären. Der Leiter eines Hortes wurde Tod in seinem verschlossenen Büro aufgefunden. Kogoro und Conan, machen sich gleich daran Inspektor Megure bei den Ermittlungen zu unterstützen. Aber irgendwas war ziemlich merkwürdig an diesem Fall, nicht nur, dass die Tat schnell aufzuklären schien und auch so, alles ziemlich simpel zu durch schauen schien, war da die Tatsache, dass Conan, dass Gefühl hatte irgendetwas zu übersehen. Vielleicht lag es daran, dass die Indizien so haar genau passten oder an diesem Merkwürdigen Mädchen, was sich ständig in alles einzumischen schien. War sie der Schlüssel zu dem Fall?

Storyboard by Hisoka-sama

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.07.2012
U: 04.07.2012
Kommentare (6 )
4956 Wörter
Kapitel 1 Zufall E: 03.07.2012
U: 03.07.2012
Kommentare (1)
1128 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Tatverdacht E: 03.07.2012
U: 03.07.2012
Kommentare (1)
519 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 auf Spurensuche E: 04.07.2012
U: 04.07.2012
Kommentare (1)
685 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 der Mörder E: 04.07.2012
U: 04.07.2012
Kommentare (1)
891 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Motiv E: 04.07.2012
U: 04.07.2012
Kommentare (1)
1733 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kogoro Mori

    Alter: 38
    Beruf: Privatdetektiv

    Kogoro ist der Vater von Ran Mori und ein erfolgloser Privatdetektiv. Da er früher einmal bei der Polizei gearbeitet hat, kennt er viele der Polizisten persönlich. Nachdem Conan bei ihm und seiner Tochter eingezogen ist, löst er einen Fall nach dem anderen. Allerdings löst er sie nicht, sondern der kleine Conan. Dennoch gilt Kogoro als der Löser und erlangt durch die Lösung der ganzen Fälle den Namen "schlafender Kogoro" und gilt nun als Meisterdetektiv.
  • Charakter
    Conan Edogawa

    Alter: 8
    Beruf: Grundschüler

    Eigentlich ist Conan schon 17 Jahre alt und heißt Shinichi Kudo. Doch eine geheime Organisation wollte ihn durch ein neu entwickeltes Gift töten. Dieses Gift aber verfehlte bei ihm seine Wirkung und so schrumpfte er auf die Größe eines Erstklässlers. Um seine Identität geheim zu halten nennt er sich von nun an Conan und lebt bei seiner Schulfreudin Ran Mori und ihrem Vater, Kogoro. Ran´s Vater ist ein erfolgloser Detektiv, dem Conan etwas unter die Arme greift, in der Hoffnung, ein Gegenmittel zu dem Gift zu finden, das ihn hat schrumpfen lassen.
  • Charakter
    Megure

    Alter: 48
    Beruf: Polizeikomissar

    Kommissar Megure ist in diesem Fall der ermittelnde Kommissar. Seine rechte Hand ist diesmal Inspektor Takagi. Er trifft kurz nach seiner Ankunft am Tatort auf Kogoro und Conan. Beide helfen ihm bei der Untersuchung. Allerdings ist Kogoro keine große Hilfe. Dank Conan löst er letztendlich aber den Mordfall.
  • Charakter
    Wataru Takagi

    Alter: 25
    Beruf: Polizeiinspektor

    Inspektor Takagi ist Kommissar Megure´s rechte Hand in diesem Fall. Er ist ein guter Polizist und hört Conan stets aufmerksam zu wenn dieser etwas zu sagen hat. Er hat schon oft die Erfahrung gemacht, dass der kleine Junge immer etwas hilfreiches zum Lösen des Falles gefunden hat.
  • Charakter
    Yun Shitake

    Alter: 36
    Beruf: Leiter des Hortes
    Rolle: Opfer

    Yun Shitake ist in diesem mord das Opfer. Er wurde durch einen kräftigen Schlag in die Halsbeuge getötet. In seinem Hort ist er nicht gerade beliebt. Er ärgert die Angestellten und streitet sich sehr oft mit Mayou Hyame.
    Eigentlich leitet er den Hort nur wegen seines Vaters Willen. Im Laufe der Geschichte wird dies aber noch genauer erläutert.
  • Charakter
    Ryu Misakii

    Alter: 32
    Beruf: Sekretär
    Rolle: Tatverdächtiger

    Ryu Misakii ist der Sekretär von Herrn Shitake. Wie die anderen Mitarbeiter auch leidet er unter dem Verhalten seines Bosses. Er gerät unter Verdacht, da er seinem Chef schon öfters mit Mord gedroht hat.
    Ob er der Mörder ist?
  • Charakter
    Mayou Hyame

    Alter: 28
    Beruf: Horterzieherin
    Rolle: Tatverdächtige

    Mayou Hyame ist Erziherin im Hort von Herrn Shitake. Sie ist auch die Erzieherin von Samira. Mayou liebt die Kinder über alles und ist bei ihnen und auch bei ihren Kollegen sehr beliebt und gilt als liebevolle Frau. Sie bringt den Kindern Karate bei, was sie selbst hervorragend beherrscht.
    Wie alle anderen mitarbeiter hat sie kein gutes Verhältnis zu ihrem Chef Herrn Shitake. Beide streiten sich sehr oft und meistens über das Thema wie der Chef seine Mitarbeiter behandelt. Da sie gut Karate kann, steht sie wie Herr Misakii unter Mordverdacht.
  • Charakter
    Samira Ujitaka

    Alter: 10
    Beruf: Schülerin
    Rolle: Anwesende bei der Morduntersuchung

    Samira ist 10 Jahre alt. Sie ist eine Schülerin und geht bei Frau Hyame in den Hort. Sie liebt es mit ihrer Erzieherin und den anderen Kindern das karatetraining zu machen. Bei der Morduntersuchung der Leiche von Herrn Shitake ist sie anwesend und gibt Conan wichtige Hinweise, die ihm auf die Spur des Mörders bringen.
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Ruka-
2013-02-13T19:55:30+00:00 13.02.2013 20:55
Nun noch ein Endkomentar zu den gesammten FF:

Leider ist der FF etwas zu kurz geraten. Mit mehr und genaueren Beschreibungen von Personen und Orten könntest du ein anschaulicheres Klima schaffen. Der Anfang war etwas lahm, aber es wurde zum Ende richtig spannent. Mehr Verdächigere und auch die Befragungen der anderen Personen wären schön gewesen.

Fasit:
Auch wenn Krimi´s nicht so dein Fall sind ist dir der FF gut gelungen und es liest sich flüssig weg.
Von:  -Ruka-
2013-02-13T19:47:47+00:00 13.02.2013 20:47
Das Kapitel ist wirklich sehr spannent gehalten.
Der Trick, den Conan angewendet hat um alles aus Samira rauszubekommen ist zwar alt aber immernoch bewert.
Ich bin erstaut, dass Samira noch so spät im Hort war o.o"
Schon interessant wie sie ihre Fingerabdrücke verschwinden ließ, aber eigentlich hätte sie ihre ganze Hand abdecken müssen um keine Spuren zu hinterlassen (ein Handschuh über den Handschuh wäre ihre sicher effektiver gewesen ^^")
Ein schön gelösster Fall.
Von:  -Ruka-
2013-02-13T19:24:21+00:00 13.02.2013 20:24
Toll, dass die Polizei vor Ort alles an Handschuh von Frau Hyama nachweisen konnten, aber nicht die Fingerabdrücken Innen und Außen xD
o.o übrigens: Wann wurde denn der Handschuh zu Untersuchung geschickt?
Megure hört auserdem nicht zu. Frau Hyama hatte vorher gesagt, dass sie weger Freund, noch Mann oder Verlobten hat. "einer Ihrer Freunde" wäre da passender gewesen und verwirrt nicht so" ^^"
Nun bin ich aber mal gespannt wie es weiter geht, wenn Conan jetzt nicht ein anderen Verdacht hätte würde ich auch glauben, dass es Frau Hyama war.

Von:  -Ruka-
2013-02-13T19:08:42+00:00 13.02.2013 20:08
Samira ist ganz schon anhänglich und neugierig für ihr Alter zu schlau.
Dass sie sich schon so gut ihn Dinge wie Tatortuntersuchung auskennt überrascht ganz schön, aber schön, dass das Mädchen auch Conan verdächtig vorkommt.
Auch etwas komisch, dass die Profis von der Polizei etwas an der Leiche übersehen haben...
Realistischer wäre es, wenn beide etwas verdächtiges im Zimmer und nicht an der Leiche gefunden hätte.
Auserdem kann er Takagi wohl Dinge sehen, die sonst keiner sieht xD
Oder woher will er wissen, ohne unter Frau Hyama´s Fingernägel zu gucken, dass der Kratzer von ihr stammt?
Von:  -Ruka-
2013-02-13T18:57:33+00:00 13.02.2013 19:57
Irgentwie scheinst du nur 2 Verdächtige zu haben, oder?
Obwohl der Sekretär (dein Tatverdächtiger) echt in der Klämme steckt glaube ich nicht, dass er der Täter sein kann... Immerhin hatte er ja zuerst einen Krankenwagen gerufen und auch die Polizei informiert.
Auserdem ist dieses Kapitel dir etwas zu kurz geraten oder soll das so sein? ^^"
Von:  -Ruka-
2013-02-13T18:48:18+00:00 13.02.2013 19:48
Kogoro ist ganz schön neugierig xD
Sich einfach in den Hort zu schleichen und dann ließt man mal wieder, dass er in Anschleichen kein Talent hat xDD
Leider fehlt eine genaue Beschreibung von der Leiche...
Ich hätte ehr erwartet, dass Conan den Tatort verlassen und bei den kleinen Kindern bleiben muss xD