Zum Inhalt der Seite

Das Gegenteil von Winter


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.06.2012
abgeschlossen
Deutsch
8830 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Mikoto Uchiha, Fugaku Uchiha
Fugakus Welt ist ein geordneter Ort - es ist ein guter Zustand, ein sicheres Gleis für die Zukunft einer Elite. Er weiß, was sich für ihn gehört und was nicht, was er mögen kann und warum. Eigentlich interessiert er sich mehr für Pflanzen, wird aber Jurist werden, und zu seiner Schuluniform gehört kein Wappen. Mit siebzehn ist er schon erwachsen.
Es ist nicht fair, dass ausgerechnet ein Paar roter Strümpfe ihm das ruiniert.
Aber wenn du lachst...!

~

Verfasst für den Charming-Seasons-Wettbewerb
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das Gegenteil von Winter E: 29.06.2012
U: 29.06.2012
Kommentare (3)
8814 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Fugaku Uchiha


    Für mich ist die Welt grau.
    Ich will, dass alles geordnet ist, dass es einen Sinn ergibt, und ich verstehe keine Kunst. Ich verstehe überhaupt nichts Abstraktes, nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich es nicht will.
    Ich mag den Winter nicht. Ich mag nicht einmal Schnee.
    Nur dieses eine Mal wüsste ich gern, wohin die Fließende Welt eigentlich fließt.
  • Charakter
    Mikoto Wada


    Für mich ist die Welt bunt.
    Im Leben gibt es nichts umsonst und keine Schonpflicht für irgendwen. Nicht für Frauen und schon gar nicht für den Durchschnitt. Man tut gut daran, sich dort zu halten, wo man wenigstens die Spielregeln kennt.
    Ich mag den Winter nicht. Ich mag nicht einmal Wasser.
    Aber ich hätte gern einen Eimer, um es festzuhalten, damit ich es sehen kann.
  • Charakter
    "Husband And Wife"


    (aus: Japanese Literature Including Selections from Genji Monogatari and Classical Poetry and Drama of Japan)

    Wife:
    Though other women's husbands ride
    Along the road in proud array,
    My husband, up the rough hill-side,
    On Foot must wend his weary way.
    The grievous sight with bitter pain
    My bosom fills, and many a tear
    Steals down my cheek, and I would fain
    Do aught to help my husband dear.
    Come! take the mirror and the veil,
    My mother's parting gifts to me;
    In barter they must sure avail
    To buy an horse and carry thee!


    Husband:
    And I should purchase me an horse,
    Must not my wife still sadly walk?
    No, no! though stony our course,
    We’ll trudge along and sweetly talk.
  • Charakter
    Wenn du lachst


    Und die Welt sinkt auf die Knie
    Spricht unter Tränen:
    DU BIST FREI
    Aber wenn du bleibst
    Wenn du scheinst

    Und oh, wenn du lachst...!

    Dann beten die Sterne und das Meer
    Genies und Idioten kommen überall her
    Wenn du lachst ist der Krieg vorbei
    In der schwärzesten Nacht
    Kommt ein Licht
    Und kommt
    Mit Macht...


    (Tex, "Wenn sie lacht")
    3:15
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Harulein
2012-12-09T09:29:00+00:00 09.12.2012 10:29
Wunderschöne Geschichte! Bleibt auf jeden Fall in meiner Favo!
Von: abgemeldet
2012-10-16T15:54:04+00:00 16.10.2012 17:54
Hallo!

Ich bin der Ansicht, dass dieser One-Shot mehr als nur einen Kommentar verdient hat, denn ich finde dein Werk großartig. Es ist nicht das Pairing, welches mich in erster Hinsicht in den Bann gezogen hat, sondern dein wunderbarer Schreibstil, der mich schlichtweg gefesselt hat.
Vom Inhalt her hast du Fugakus schwarzweiße – oder graue, wie man es sehen will – Welt schön geschildert und wie Mikoto sie verändert hat. Eine schöne tiefgründige Geschichte, die einen kalten, verregneten Herbsttag erträglicher macht.

Liebe Grüsse
Schneehasi
Von:  SarahSunshine
2012-07-08T14:52:35+00:00 08.07.2012 16:52
Liebe Palmira,
wir möchten uns hiermit für die Teilnahme am Wettbewerb bedanken. (:

Wie haben deine Geschichte geprüft und sind zu folgendem Schluss gekommen:
Die Idee ist sehr interessant und man merkt, dass du über das, was du da geschrieben hast bescheid weißt. Man könnte sagen, du hast den Geist der Zeit eingefangen.
Die Umsetzung hat uns sehr gut gefallen. Du hast einen tiefgehenden, wunderschönen Schreibstil, der zudem noch sehr ausführlich ist und einem die Gefühlswelt von Fugaku sehr gut übermittelt hat. Die Welt in der er lebt, dieser elitäre Gedanke überall um ihn herum und all diese Kleinigkeiten, wirken sehr gut durchdacht und machen die Geschichte zu etwas Besonderem, weil es nicht irgendeine 0815 Liebesgeschichte ist. Besonders hervorheben möchten wir noch die wundervollen Umgebungsbeschreibungen, die einen mitten in das Geschehen hinein katapultieren. Man hat das Gefühl, die Kälte selbst zu spüren.
Gut gefallen hat uns im Übrigen auch die Bedeutung, die du hier dem Winter und der Farbe rot zuschreibst. Der Winter, der die Eintönigkeit in Fugakus Leben darstellt und dann Mikoto, die seine Welt in Farbe taucht.
Du hast die Freiheiten, die man mit Fugaku und Mikoto bei der charakterlichen Gestaltung hat, genutzt und sie ebenfalls gut umgesetzt. Wir finden Fugaku jedenfalls sehr getroffen, aber vor allem seine Entscheidungen sind sehr gut nachvollziehbar. Eine hibbelige Mikoto, besonders zum Ende hin, war etwas Neues für uns.

Was die Rechtschreibung und Grammatik angeht haben wir absolut gar nichts zu meckern. Du hattest einen kleinen Rechtschreibfehler, der uns aufgefallen ist, aber sonst ist alles top! Es gab keine störenden Fehler oder Formulierungen.

Das Layout gefällt uns ebenfalls sehr gut, die Kurzbeschreibung ist knapp aber definitiv ausdrucksstark. Die Charakterbeschreibungen gefallen uns ebenfalls sehr gut, du hast alle Aspekte deiner Geschichte eingebracht, die sich zeitgleich auch in den gewählten Bildern widerspiegeln. Der Titel gefällt uns ebenfalls, besonders weil man in der Geschichte dann auch erfahren hat, warum du ihn gewählt hast.

Deine Geschichte hat uns also überzeugt und wir gratulieren dir noch einmal zum ersten Platz bei unserem Wettbewerb.

Eine kleine Frage haben wir beide am Ende allerdings noch. Wir verstehen den letzten Absatz nicht ganz und würden uns deshalb freuen, wenn du uns diesen noch einmal erklären könntest. Also ab dem Moment in dem Fugaku Itachi antippt und dann die folgenden Reaktionen, die werden uns nicht ganz schlüssig.

Mit freundlichen Grüßen
SarahSunshine & xSnowPrincess (: