Zum Inhalt der Seite

Pokédex-Einträge

Kurzgeschichten zu Pokédex-Einträgen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

#382 Kyogre


 

KYOGRE
 

"Oh, bitte lass es endlich regnen! Wir werden sonst alle verdursten!"
 

Die Sonne schien durch den wolkenlosen Himmel, so stark und mit einer solchen Kraft, dass alles Wasser binnen weniger Wochen vollkommen verdunstet war. Nicht einmal der kleinste Tropfen blieb am Grund des Sees zurück und die Pflanzen und Bäume verloren allmählich ihre Farbe. Die Erde trocknete aus und mit ihr starb auch das Leben um den einst so prachtvollen See. Menschen wie auch Pokémon, welche an dem See siedelten, flüchteten von dem Ort. Sie alle kehrten ihrer Heimat den Rücken, als der Quell des Lebens versiegte, und ließen die Umgebung noch trostloser wirken.
 

"Du hast die letzten drei Wasserfässer versteckt, oder? Wo sind sie?!"
 

Zwischen den letzten verbliebenen Siedlern entbrannte ein Kampf um die spärlichen Vorräte. Männer schrien sich an, Frauen rissen Nahrung und Wasser an sich, Kinder standen unbeteiligt im Schatten und die Sonne zeigte weiterhin ihr lachendes Gesicht.
 

"Wir haben seit Tagen keinen Tropfen Wasser mehr gesehen. Wir sollten verschwinden, bevor wir wirklich am Ende sind!"
 

Schließlich verließen auch die letzten Menschen die Siedlung. Nur eine kleine dreiköpfige Familie blieb zurück, das letzte Wasserfass wie einen Schatz hütend und jeden Tag sehnsüchtig auf den einstigen See starrend.
 

"Bald wird Regen fallen, da bin ich mir sicher. Wir werden unsere Heimat nicht verlassen."
 

Die Familie wartete und wartete, bis nur noch ein Tropfen Wasser im Fass verblieb, der Himmel noch immer erhellt und wolkenlos. Der Vater seufzte laut auf und wies seiner Familie an, nur das Nötigste mitzunehmen. Schweren Herzens schritt er ein letztes Mal zu dem ausgetrockneten See, schloss die Augen und faltete die Hände.
 

"Ich flehe dich an, ich möchte nicht von hier weg. Bitte lass es endlich regnen."
 

Der Mann verweilte etliche Minuten und wiederholte sein Gebet unzählige Male, dabei immer wieder seufzend zum Himmel aufsehend. Doch in dem Moment, in dem er die Hoffnung aufgab, berührte ein kleiner Tropfen seine Haut. Er riss den Kopf nach oben und auf seinem Gesicht formte sich ein breites Lächeln.

Ein Schatten überzog das Land, ein schwebendes Wesen zog am Himmel vorüber. Der Mann lachte auf und rief lauthals seine Familie zu sich, welche sogleich verwirrt aus dem Haus gestürmt kam.
 

Der Vater riss den Arm hoch, die Köpfe seiner Frau und seines Kindes folgten der Hand nach oben.
 

Und sie erblickten Kyogre, welchem unzählige Gewitterwolken folgten.
 

Pokédex-Einträge von Kyogre:

Rubin: "KYOGRE kann riesige Regenwolken erzeugen, die den gesamten Himmel bedecken, und wolkenbruchartige Niederschläge hervorrufen. Dieses POKéMON hat vielen Menschen das Leben gerettet, die unter einer Dürre litten."


Nachwort zu diesem Kapitel:
Hehe, widerspricht sich ein bisschen mit der Legende des Trios. :D Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück