Zum Inhalt der Seite

Pokédex-Einträge

Kurzgeschichten zu Pokédex-Einträgen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

#178 Xatu


 

XATU
 

"Warum steht es da so herum?"

"Wo kommt es überhaupt her?"

"Es bewegt sich ja gar nicht..."

"Seit wann steht es hier?"

"Was es wohl gerade denkt..."
 

Über Nacht war nicht unweit vom Stadtgetöse entfernt ein Vogel aufgetaucht. Dieser Vogel war grün, hatte einen langen Schnabel und zwei große Flügel, die zusammengefaltet auf seinem Körper ruhten. Keiner wusste, wo das Pokémon herkam oder was es dort zu suchen hatte, Tatsache war nur, dass es sich tagsüber nicht bewegte und sobald die Nacht herein brach plötzlich verschwand.
 

Viele, viele Menschen kamen, um sich das seltsame Wesen anzusehen, die einen lachten darüber, die anderen versuchten, es von der Stelle zu schieben. Einige Kinder wollten sogar Steine nach dem Pokémon werfen, doch diese wurden dabei rechtzeitig von ihren Eltern erwischt und ausgeschimpft.
 

Das Xatu jedoch verharrte nur auf der Stelle, beobachtete die Sonne, beobachtete die Menschen, die es jeden Tag angafften.
 

Allerdings starrte es nicht nur die Menschen um es herum an, sondern sah deren Vergangenheit, deren Zukunft.
 

Jedoch sah das Xatu nicht nur die Menschen vor sich, die ganze Welt lag dem Pokémon offen. Es sah die Vergangenheit mit seinen Katastrophen, die Zukunft mit ihrem Fortschritt. Sah, dass sich aus der kleinen Stadt bald eine große Metropole entwickeln würde, sah, was aus den Leuten werden würde, die sich dem Xatu gegenüberstellten.
 

Xatu hätte die Menschen gerne über ihr Schicksal informiert - und gewarnt - doch es wusste nicht, wie es das anstellen sollte, deswegen blieb es einfach bewegungslos stehen.
 

"Vielleicht will es uns etwas sagen?"

"Meinst du wirklich? Es steht doch nur da..."

"Ja, aber vielleicht weiß es nicht, wie es mit uns kommunizieren soll?"

"Also ist es vielleicht ein außerirdisches Pokémon?"
 

In einem früheren Leben, das sah Xatu in seiner eigenen Vergangenheit, hatten die Menschen ihn angepriesen, ihn besungen und als Gott verehrt.
 

Doch in der heutigen Zeit war das nicht so. Die Leute starrten einfach.
 

Und einmal stand ein kleiner Junge vor ihm. Der Junge kam fast jeden Tag und musterte das Pokémon voller Faszination. Und jeden Tag konnte Xatu ein wenig mehr über seinen Bewunderer in Erfahrung bringen.
 

Xatu sah, wie er als Kind von der Treppe gefallen war, wie er schrecklich deswegen geweint hatte. Er sah in der Vergangenheit des Jungen, dass sein Vater ihn früh verlassen hatte, da dieser auf eine Reise ging. Sein Vater hatte den Entschluss gefasst, Pokémon zu trainieren und die Arenaleiter der Region herauszufordern.
 

Und Xatu sah, wie dieser Junge heranwachsen würde, wie er in die Fußstapfen seines Vaters treten würde.
 

Sobald der Junge alt genug sein würde, würde er sein erstes Pokémon erhalten. Schon bald würde dieses Pokémon sein treuester Begleiter werden, mit welchem er jeden Kampf und jeden Orden für sich entscheiden würde.
 

Doch die beiden würden nicht allein bleiben: Drei, vier, fünf, sechs Pokémon und Freunde würde er am Ende seiner Reise haben.
 

Und am Ende eben dieser Reise würde er dem Champ gegenüber stehen, der niemand anderes als sein Vater sein würde.
 

"Ich wusste, dass wir uns wieder sehen würden!", würde der Junge vor dem Kampf sagen.
 

Und vielleicht würde dieser Junge auch ein Xatu haben.
 

Pokédex-Einträge von Xatu:

Gold: "Man sagt, es sei so still und in sich gekehrt, weil es die Zukunft und die Vergangenheit parallel sieht."

Smaragd: "Es kann in die Zukunft blicken. Menschen unterschiedlicher Nationen glaubten lange Zeit, dass XATU ein Abgesandter einer anderen Welt sei."

Schwarz/Weiß: "Dieses Pokémon kann die Vergangenheit und die Zukunft sehen. Es beobachtet ständig die Sonne."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sas-_-
2013-07-31T11:08:35+00:00 31.07.2013 13:08
Ha, das fnad ich richtig cool :DD Ich mag das Xatu einfach, es ist irgendwie soo:

"Jaah, morgen fällst du von der Treppe, dummerweise kann ich's dir nicht sagen.
Du brichst dir übrigens die Nase, sehr unschön!" :DDD

Ist vielleicht ganz gut, dass dieses Pkmn nicht reden kann :]
Hat mir auch wieder gut gefallen, der OS^^

LG Sas-_- :D
Von:  Maybelle
2012-08-22T12:51:25+00:00 22.08.2012 14:51
Soooo also dann geht es jetzt mal weiter :D
Ein wenig auffällig finde ich, dass du sehr oft 'würde' verwendest xD
Ich fände es sehr schwer, eine Geschichte zu diesen Pokédexeinträgen zu schreben, aber ich finde, du hast das wirklich gut gemeistert :) Obwohl ich mir Xatu ein wenig unheimlich vorgestellt hatte. xDD
Von:  Venominon
2012-07-16T07:56:21+00:00 16.07.2012 09:56
Also in Xatu hab ich schon immer so eine Art Totempfahl gesehen. Immer regungslos in eine Richtung starrend. Auch die Tatsache mit der Zukunft und der Vergangenheit ist sehr faszinierend an diesem Pokemon. Jedenfalls hast du es wieder gut umgesetzt was der Pokedex in wenigen Zeilen beschreibt.


Zurück