Zum Inhalt der Seite

Pokédex-Einträge

Kurzgeschichten zu Pokédex-Einträgen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

#175 Togepi


 

TOGEPI
 

"Ob es wohl bald schlüpft?", mein bester Freund reckte seinen Kopf über das Ei.
 

Er war ein Trainer wie ich, doch hatte er das Glück, ein Vulpix von seinem Vater geschenkt bekommen zu haben.

Meine Eltern hatten mir ein Ei gekauft, das seit Tagen einfach nicht schlüpfen wollte und nur ab und zu wackelte, wenn man es vorsichtig mit dem Finger anstupste.
 

"Vielleicht mag es mich auch einfach nicht...", seufzte ich und starrte das Ei weiterhin an. Es sah recht seltsam aus, die Schale war weiß, doch sie war mit blauen und roten Formen verziert. Ich fragte mich, was da wohl für ein Pokémon schlüpfen würde und ich musste eingestehen, dass ich doch ein wenig neugierig auf das Wesen war.
 

"Naja, kannst mich ja anrufen, wenn es schlüpft", sagte mein Freund plötzlich und griff sich seine Jacke. "Ich gehe jetzt mein Vulpix trainieren." Und kaum hatte er diese Worte gesagt, verschwand er auch schon durch die Tür.
 

Das Ei schaukelte ein wenig hin und her, vielleicht hat das laute Türknallen es erschreckt?
 

Ich nahm das Ei auf den Arm, es fühlte sich merkwürdig warm an und man konnte sich sicher sein, dass etwas darin lebte. Doch warum wollte es einfach nicht schlüpfen?
 

Zusammen mit dem Ei schritt ich behutsam die Treppe hinauf, ging den dunklen Flur entlang und betrat mein Zimmer. Auf dem Boden dessen lag ein kleines Kissen, auf das ich das Ei platzierte.
 

Ich schenkte dem Ei nicht weiter Beachtung und widmete mich meinen Hausaufgaben, bis plötzlich...
 

Klonk.
 

Es klang, als wäre etwas umgefallen.
 

Ich ließ einen kleinen Schreckenslaut aus mir heraus und fuhr herum. Ich sah, dass das Ei von dem Kissen gerollt war und nun auf dem Boden lag. Ich konnte nicht anders, als über die Tatsache zu lachen, dass mich so etwas nichtiges fast zu Tode erschreckt hat.
 

Ich erhob mich aus meinem Stuhl und bückte mich, um das Ei aufzuheben, doch sobald ich es berührte, fing es an, hell zu leuchten. Ich erschrak das zweite Mal und zog meine Hand schnell weg und im nächsten Moment war das Glühen auch schon wieder vorbei.
 

Vor mir befand sich ein kleines, rundes Pokémon - und unglücklicherweise lag es auf der Seite und konnte nicht aufstehen, da es zur Hälfte immer noch in dem Ei steckte.
 

"Na, wie heißt du denn?", sagte ich warmherzig, als ich dem Pokémon vorsichtig auf die Beine half. Es strahlte mich an und piepste und lachte nur so vor sich hin. Als ich dem Gelächter mit einstimmte, stieß es ein langgezogenes "To" aus und ich lachte noch heftiger.
 

Und plötzlich fühlte ich mich, als wäre ich der glücklichste Mensch auf Erden, als könnte mir nichts und niemand meine Laune wieder verderben.
 

Seit meiner ersten Begegnung mit Togepi ließ ich es nicht mehr von meiner Seite weichen. Aber keinesfalls trug ich kämpfe mit dem kleinen Wesen aus, stattdessen zeigte ich es meinen Bekannten, meinen Freunden, ließ jeden an meiner Freude und meinem Glück teilhaben.
 

Wir lachten, wir lachten so viel. Oftmals schmerzte abends mein ganzer Körper und ich fiel erschöpft ins Bett. Eines Abends kam meine Mutter in mein Zimmer gestürmt: "Ein Trainer wurde von seinem Vulpix angegriffen. Einer deiner Freunde hat ein Vulpix, oder?"
 

Als ich am nächsten Tag ins Krankenhaus ging, um ihn zu besuchen, zeigte ich ihm mein Togepi.
 

"Tut mir Leid, dass ich vergessen habe, dich anzurufen", sagte ich und setzte mein Pokémon auf sein Bett.
 

Und es ging ihm gleich ein wenig besser.
 

Pokédex-Einträge von Togepi:

Gold: "Seine Schale ist voll von Freude. Es teilt sein Glück, wenn man es freundlich und gut behandelt."

Silber: "Ein Sprichwort besagt, dass Glück dem widerfährt, dem es gelingt, ein schlafendes Togepi zu wecken."

Rubin/Saphir: "TOGEPI benutzt die positiven Emotionen Freude und Mitgefühl von Menschen und POKéMON als Energie. Dieses POKéMON speichert Glücksgefühle in seiner Schale und teilt sie mit anderen."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sas-_-
2013-07-31T10:57:06+00:00 31.07.2013 12:57
Ha, das erinnert mich etwas an das Genre Fluff, was ich eigentlich nicht mag,
weil ich es langweilig finde, sondern lieber spannendes oder gruseliges Zeugs lese :DD
Aber hier hat mir das auch gefallen, es war einfach eine nette Geschichte über Glück und Freude :]
Man kann ja auch mal was nettes lesen^^
Ich hatte auch mal ein Togepie und zwar nur aus dem Gund, weil es Metronom beherrschte,
meine absolute Lieblingsattacke, das ist, als ob man im Kampf Lotto spielt :DD
Ein schöner OS^^

LG Sas-_- :D
Von:  Maybelle
2012-08-22T08:56:00+00:00 22.08.2012 10:56
Echt süß, das kleine Togepi :)
Ich hatte es im Spiel zwar in meinem Team, aber so toll fand ich es nicht, erst wenn es sich zu Togetic entwickelte :3
Aber wenn man so hört, was es für positive Gefühle verbreitet, da möchte man so manches mal auch gerne eines besitzen xD
Von:  Venominon
2012-07-16T07:05:16+00:00 16.07.2012 09:05
Ich kann dieses Pokemon zwar seit der Serie nicht ausstehen, aber du hast es echt gut in Szene gesetzt. Die Passage bis zum Schlupf und die Ungewissheit des jungen Trainers, welches Pokemon er wohl erhalten wird, wenn es endlich soweit ist. Auch die Freude und das Glück welches dieses kleine, scheinbar sorglose Wesen verbreiten kann haste gut detailiert beschrieben.
Echt wieder toll umgesetzt Vor allem das Ende mit dem Freund der von seinem eigenen Pokemon angegriffen wurde war echt toll.


Zurück