Zum Inhalt der Seite

Next to me


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.11.2012
nicht abgeschlossen
Deutsch
4632 Wörter, 5 Kapitel
Unterthemen: Harrys Ära

Eine Nacht im Raum der Wünsche wie Draco sie viele verbringt. Seine Gedanken drehen sich um Vergangenheit, Zukunft und Dinge die er nicht versteht.
Er stellt sich selbst in Frage und sucht nach der einen Antwort...


****************************************
Rating: 14+
Genre: Shonen-Ai, Romance, Drama
Serie: Harry Potter
Disclaimer: Die Handlungen und Figuren von Harry Potter gehören Joanne K. Rowling

Anmerkung des Autors: Hier also die nächste Harry Potter FF von mir. Dieses Mal mit einem Paaring das es schon ein paar Mal auf Animex gibt, meiner Meinung nach aber noch sehr viel mehr Aufmerksamkeit bedurft.
Draco Malfoy x Ron Weasley.
Die die schon mal was von mir gelesen haben, wissen das ich gerne meine eigenen interpretationen der Figuren in meine FFs mit einbringe. So auch hier. Ich weiß das Ron immer als etwas schwerfälliger und dummer Freund des großen Harry Potters dargestellt wird. Doch ich mag ihn so überhaupt nicht. Ron Weasley ist nicht umsonst Harrys bester Freund. Er kämpft mit ihm in einem Krieg und ich bin mir sicher das er in der Finalen Schlacht auch jemanden getötet hat. Für mich ist Ron ein starker und beschützender Charakter, mit tiefgehender Inteligenz und der Fähigkeit sich hinter einer Fasade zu verstecken.

Achtung Rein aus Interesse habe ich an diesem One-Shot weiter geschrieben. Es gibt also schon noch etwas mehr zu diesem Paaring auf meiner Festplatte, das sich mit dem Davor und dem Danach dieses Ausschnitts befasst. Jedoch lohnt es sich für mich nicht weiter etwas dazu on zu stellen ohne Feedback. Sprich, wenn ich nicht weiß ob es den Leuten gefällt, mach es für mich keinen Sinn. Ein simples Favo bedeutet hier nicht das man wissen will wie es weiter um die beiden geht.
Ich will nicht um Kommentare betteln, aber ich würde hier nicht weitere teile on stellen wenn ich genau weis das es niemand liest ^^

Edit: Ich arbeite im Moment an einem etwas größeren HP Projekt das an erster Stelle steht, weswegen ich Next to me etwas hinten anstellen muss. Keine Sorge hier wird es wieder weiter gehen.

Edit2: Kapitel eins und zwei wurden überarbeitet/ersetzt und müssen neu freigeschaltet werden. Es kann also ein wenig dauern bis die aktuellen Kapitel hier zu lesen sind.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.05.2012
U: 05.11.2012
Kommentare (9 )
4632 Wörter
Kapitel 1 When a snake loves a lion E: 09.05.2012
U: 09.05.2012
Kommentare (4)
1136 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Inside E: 21.05.2012
U: 31.10.2012
Kommentare (2)
369 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Seconds of fear E: 05.06.2012
U: 01.11.2012
Kommentare (2)
999 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Just a Name E: 01.11.2012
U: 01.11.2012
Kommentare (0)
978 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Changes E: 05.11.2012
U: 05.11.2012
Kommentare (0)
1150 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Draco Malfoy


    Draco Malfoy, Sohn eines Todesser
    Der Reinblüter
    Der Prinz von Slytherin
    Der, in den Erwartungen gesetzt werden

    Draco Malfoy, der Mensch
    Der nachdenkliche
    Der Wissende
    Der Abhängige

  • Ron Weasley


    Ron Weasley, Harry Potters bester Freund
    Der treue aber dumme Begleiter
    Der arme Reinblüter
    Das dritte Rad am Wagen

    Ron Weasley, der Junge hinter der Maske.
    Der Beschützer
    Der Starke
    Der Lenker

Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YouLi
2017-04-29T11:40:56+00:00 29.04.2017 13:40
Ich finde die Geschichte sehr gut, besonders die Darstellung von Ron!
Hoffentlich schreibst du bald mal weiter ;)
Von:  ScarletFlame
2012-06-17T20:32:09+00:00 17.06.2012 22:32
sehr schön geschrieben
ich finde es toll dass du Ron so anders darstellst,da ich auch persönlich denke dass er nicht wirklich wie im Buch sein könnte
das passt oft nicht
die Gedanken von Dracon sind gut beschrieben und Rons kleiner Ausbruch macht einen neugierig wie er in deiner Story wirklich ist
Von:  JustDoggie
2012-06-08T19:04:57+00:00 08.06.2012 21:04
Hi,
endlich hatte ich Zeit die beiden neuen Kapitel zu lesen.
Ich mag deinen Malfoy und wie seine Entwicklung beginnt. Bisher hatte ich große Schwierigkeiten mit den meisten Darstellungen von Malfoy. Und Ron, wow, was soll ich sagen. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde ihn jemals von so einer Seite gesehen zu haben. Du schreibst wirklich gut und die Handlung entwickelt sich nachvollziehbar und ich hab Freude am Lesen! Freue mich sehr auf die weiteren Kapitel!
LG Doggie
Von:  wasser1991
2012-05-22T07:55:39+00:00 22.05.2012 09:55
ich bin ayuch gespant. tolle
Von:  Kagomee16
2012-05-21T11:07:27+00:00 21.05.2012 13:07
ein schönes kapi^^
bin mal gespannt wie es weiter geht^^
schön weiter schreiben^^

lg kagomee16
Von:  Becka
2012-05-14T21:29:42+00:00 14.05.2012 23:29
Ich mag das paaring auch sehr gerne und schliesse mich deinen ansichten über Ron voll und ganz an!Dieser Chara bietet so viele moglichkeiten und bis jetzt wurde er wenig ausgeschöpft...
Freue mich auf eine fortsätung!:)
LG Becka
Von:  Shya
2012-05-10T20:01:23+00:00 10.05.2012 22:01
Wow O.O
Also erst mal 'Hi'
Ich fand deine Story echt klasse.
So wie du Ron geschrieben hast...es ist unglaublich und fantastisch, denn ich hab Ron noch nie so interpretiert gelesen. Sonst wird er ja gerne zu dem dummen Hinterweltler gemacht, aber so wie du ihn geschrieben hast find ich es einfach nur super.

Im Fazit würd ich sagen: Ich würd mich echt riesig freuen, wenn du eine Fortsetzung oder ähnliches on stellen würdest, denn ich bin jetzt, nach meiner ersten FF von dir, ein Fan und ich werd mir eindeutig noch mehr deiner Werke durchlesen.
^^

Lg Shya
Von:  JustDoggie
2012-05-09T21:05:19+00:00 09.05.2012 23:05
Well hi!

Vorab etwas Kritik, weil es nicht viel Kritik gibt: Ich kenne deine anderen Werke (noch) nicht, deswegen weiß ich nicht, wie oft du dieses z. B. "der Malfoy" bzw. "der Weasley" schreibst. Ich persönlich finde das nicht so ansprechend, weil der Artikel an diesen Stellen etwas im Lesefluss stört. Grundsätzlich aber natürlich eine Stilsache, mit der man auch sehr gut leben kann.

Ansonsten finde ich dieses kleine Werk sehr gelungen. Ich mag nicht nur deine Darstellung von Ron, sondern auch Dracos Sichtweise. Beide haben noch einen Bezug zum Original, sind aber von dir sehr ansprechend dargestellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch die Story drumherum online stellen würdest. Wäre sehr gespannt, wie die beiden zueinander gefunden haben, wie dieser Alltag aussieht, der Draco doch eigentlich so missfällt und natürlich wie es weiter geht.

Auf jeden Fall ein sehr gelungener One-Shot, mit einem Ron, der mir bisher von allen gelesenen FFs am Besten gefällt.^^

LG JD
Von:  N0X
2012-05-09T19:19:12+00:00 09.05.2012 21:19
Hey ^o^

Seit ich 'What it means to be number two' gelesen habe, habe ich dich schon als Autorin abonniert, und ich finde es wird Zeit endlich mal ein Kommentar zu einer deiner Storys zu schreiben.

Ich finde deinen Schreibstil ansprechend, nicht zu einfach, aber auch nicht zu kompliziert und du kannst die Gefühle der Charaktere gut zur Geltung bringen.

Ich muss auch sagen dass mir zu 'When a snake loves a lion' nicht wirklich viel Kritik einfällt, außer, dass der Titel etwas uneinfallsreich klingt..

Ich finde die Art wie du Ron hier darstellst unglaublich faszinierend, und ich würde sehr gerne mehr erfahren, einerseits über seine Beziehung zu Draco, andererseits aber auch über die Hintergründe zu seinem Verhalten und seiner Beziehung zu Harry.

Ich würde mich also wirklich freuen, wenn du eine Fortsetzung hier veröffentlichen würdest ^w^


Liebe Grüße
Yuki