Zum Inhalt der Seite

Diamond

Weil Freundschaft zählt.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.04.2016
abgeschlossen
Deutsch
2128 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto

Eine Geschichte über die wunderbaren Seiten einer Freundschaft!


Diese Geschichte habe ich für eine Wichtelaktion des Zirkels "Naruto Fanfictions" geschrieben und widme es meinem Wichtelkind Rawr_, ich hoffe sie gefällt dir. <3

Chatacters by Masashi Kishimoto   Beta by nobody; sorry if you'll find some faults!   Story by Mayonnaise

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Friendship E: 01.05.2012
U: 14.04.2016
Kommentare (6)
2128 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kushina

  • Charakter
    Mikoto

Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pretty_Crazy
2012-08-10T13:04:44+00:00 10.08.2012 15:04
Also Kushina ist dir total gelungen. Sie nimmt ein Blatt vor den Mund, ist ein bisschen neben der Spur und einfach eben Kushina. So kommt sie ja auch im Manga rüber und das gefällt mir sehr gut.

Das Thema ist auch schön gewählt. Ich musste schmunzeln, bei der 'vielleicht'-Schwangerschaft und richtig Lachen musste ich bei der Szene, wo Mikot von ihr wissen wollte, wie sei Minato beibringen würde, sie sei schwanger. Das war so richtig schön Kushina :)

Ich habe aber trotz vielem Lob auch ein bisschen was zu meckern *nicht hauen*
Ich finde ein paar mehr Absätze wären ganz praktisch. Das würde das Lesen vereinfachen und an einigen Stellen ist es schwierig gewesen, die Dialoge den entsprechenden Personen zu zuordnen. Ein paar Zeichenfehler sind mir auch aufgefallen, aber die lassen sich ja schnell wieder beheben :)

Alles in allem eine schöne Story, deren gewälten Thematik du gut durchgehalten hast. Tolle Leistung in jedem Fall

LG
Rosetta
Von:  SarahSunshine
2012-05-19T10:31:48+00:00 19.05.2012 12:31
Ich muss schon sagen, eine sehr süße Geschichte. Ich finde Kushinas Charakter definitiv getroffen. Dass sie direkt ist, kein Blatt vor den Mund nimmt, ein bisschen aufgedreht und locker ist. Ja so stelle ich sie mir neben ihrer Darstellung im Manga wirklich vor. Deswegen gefällt mir ihre Darstellung von ihr hier wirklich gut.
Auch Mikotos Darstellung finde ich schön. Die beiden sind ein bisschen gegensätzlich, aber das passt doch. Es gibt viele Fälle in denen genau solche Gegensätze die Freundschaft doch ausmachen. Genau das ist also ein Punkt, der mich definitiv angesprochen hat.

Die Thematik für die du dich entschieden hast, finde ich auch schön. Die „vielleicht“-Schwangerschaft. Ein lustiger Moment. Vor allem wie Kushina damit umgeht, war sehr amüsant. Ich habe mehr als einmal schmunzeln müssen, wenn sie etwas zu der Schwangerschaft gesagt hat. Besonders als Mikoto dann gefragt hat, wie sie es denn sagen würde: „Minato, ich bin schwanger.“ Ein herrlicher Moment!
Es gab viele herrliche Momente.
Beispielsweise auch, dass Kushina Fugaku diese kleinen „Tipps“ gegeben hat.

Mir persönlich gefallen deine Beschreibungen am Anfang. Da ist man richtig gefesselt gewesen von der Umgebung und der ganzen Stimmung, die am Anfang eigentlich sehr betrübt gewirkt hatte, aber mit dem Lachen ist sie direkt umgeschlagen.

Ein paar formale Dinge haben mir nicht so gut gefallen. Beispielsweise würden ein paar mehr Absätze ganz gut tun, um die inhaltlichen Sprünge etwas klarer darzustellen. Einige Formulierungen haben mir persönlich nicht gefallen. Ab und zu hast du Buchstaben vergessen. Dann ist da noch die Sache mit der wörtlichen Rede: „Blablabla.“, sagte ABC. ‹- der Punkt hinter „Blablabla“ würde da nicht hingehören.
Alles Dinge, die sich beim noch einmal Drüberlesen ganz einfach ausbessern lassen.

Manchmal konnte ich bei der wörtlichen Rede auch nicht ganz zuordnen, wer nun was gesagt hat.

Und dann ist mir da noch ein Logikfehler aufgefallen: Kushina fragt Mikoto am Anfang, ob Fugaku ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, was sie verneint hat, aber du sprichst die ganze Zeit von ihrem Verlobten und seiner Verlobten, dann müsste er den Antrag ja schon hinter sich gebracht haben.


Insgesamt aber eine süße Idee, die ich auch gut umgesetzt finde.
Die positiven Gefühle, die man (oder ich) hat, wenn man sich das vorgegebene Bild ansieht, findet man in der Geschichte auf jeden Fall wieder.

Liebe Grüße
SarahSunshine
Von:  xSnowPrincess
2012-05-05T15:08:25+00:00 05.05.2012 17:08
Huhu :)

Und weiter geht es. Da ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, alle Wichtelgeschichten zu lesen, bin ich jetzt hier gelandet. :) Und ich muss sagen, wow, ich hätte erst mal keinen Plan gehabt, was ich mit diesen Vorgaben hätte anfangen sollen. Umso schöner finde ich dafür deine Umsetzung. Du hast einen angenehmen Schreibstil, vor allem der Anfang mit den Beschreibungen hat mir sehr zugesagt. <3

Ich finde man merkt den beiden Damen ihre Freundschaft total an. Auch ich finde es süß, wie Kushina versucht ihrer Freundin zu helfen und wie sie das Ganze sogar vorantreibt. Charakterlich kann ich mir sie genauso sehr gut vorstellen, ich glaube in dieser Hinsicht kommt Naruto z.B. sehr nach ihr, gefällt mir. Vor allem ergänzen sich Mikoto und Kushina hier wirklich gut, die eine ist voll der Wirbelwind und die Andere eher unsicher, zurückhaltend - so hat es zumindest auf mich gewirkt. :)

Zur Abwechslung ist es außerdem auch mal ganz nett eine Geschichte über Freundschaft zu lesen. Diese Thematik gefällt mir sehr und du hast sie auch gut eingearbeitet/umgesetzt. :]

Liebe Grüße :3
Von:  Quiana
2012-05-02T16:39:37+00:00 02.05.2012 18:39
Wieder eine Wichtelgeschichte, die ich gelesen habe. Ich arbeite mich langsam aber sicher voran ;)

Ich muss sagen, dass mir dieser OS sehr gut gefallen hat. Ich weiß nicht viel über Mikoto und Kushina, aber in meinen Augen passen die Charaktere wie angegossen. Schlagfertig und ein ganz kleines wenig unsicher <3 Wirklich ein starkes Duo.

Auch das Thema ist dir gut gelungen! Ich mag es, dass Kushina immer wieder diese Schubser an Miktot verteilt und ihr Mut zuredet, damit sie von ihrer Schwangerschaft erzählt :) Viel mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Einfach nur ein schöner OS über Freunde und was es bedeutet, Freunde zu haben.

Und ich hab auch nur einen kleinen Fehler gesehen; Auf der letzten Seite hast du das n bei einem ein vergessen, glaube ich ;)

Liebe Grüße :3
Quiana
Von:  Rawr_
2012-05-01T10:27:34+00:00 01.05.2012 12:27
Hallööööööööööööchen ♥
So, ich bin dein Wichtelkind <3
Wie du wahrscheinlich schon durch das Kommentar vorhin erraten konntest..XD *hust*

Erst mal möchte ich sagen: Danke; Danke; Daaaaaaaaaanke für dieses Wichtelgeschenk <3

Ach ja, das Charakterbild für Kushina hat mir total gefallen, so könnte ich sie mir in echt vorstellen. :)

So nun aber wirklich zu deiner One-Shot. Ich bin sicher, du warst sehr verwundert als du soche Vorgaben bekommen hast. Aber ja, ich bin ein riesiger Fan von den beiden Charakteren, auch wenn man leider sehr wenig über Mikoto weiß.

Am Anfang hat mir sehr gefallen, dass du die Umgebung so schön beschrieben hast, ich fand das war eine süße Einleitung. Ich habe mich auch schon gefragt, was du über die beiden Charaktere schreiben möchtest, aber als das mit der Schwangerschaft herauskam, fand ich es unglaublich gut gewählt! :D

Die Vorstellung davon, wie Kushina versucht Mikoto bei diesem 'Geständnis' zu helfen, war zu niedlich! Außerdem finde ich, dass du die Charaktere wirklich gut getroffen hast :)
Ich denke schon, dass Kushina solch ein Wirbelwind ist, sich so äußert und so viel handelt um ihrer Freundin zu helfen. Mikoto hast du auch gut dargestellt, ich mochte es sehr wie du ihr Verhalten beschrieben hast. Selbst Fugaku und Minato hast du gut zur Schau gestellt, obwohl man über ersteren nicht viel weiß.

Besonders wundervoll fand ich es, als Mikoto es Fugaku gestanden hat (: Auch diese ganze Vorahnung von Fugaku die durch Kushina entstand fand ich sehr süß ^-^
Ich finds einfach allgemein süß!
Ich habe mich unendlich über diese Wichtelgeschichte gefreut; Vielen Dank nochmal <3

Ganz viele Grüße (:
Rawr_
Von:  Rawr_
2012-05-01T08:03:36+00:00 01.05.2012 10:03
Waaaaaaaaaah! Das ist meine meine meine <3
Und nein ich habe sie noch nicht gelesen, da ich im moment unter stress stehe, aber freue mich jetzt schon unendlich darauf sie im laufe des tages zu lesen *___*
& Ja, das erste kommentar muss von mir kommen..
Ein längeres folgt heute abend ;)