Zum Inhalt der Seite

Lilienhaut


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.04.2012
abgeschlossen
Deutsch
332 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Jeder ist schuldig E: 20.04.2012
U: 20.04.2012
Kommentare (5)
332 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BabyDoll
2012-10-10T19:01:30+00:00 10.10.2012 21:01
Ich finde die FF wirklich gut :)
Du hast eine ausgezeichnete Wortwahl und einen spannenden Schreibstil.
Was die Umsetzung deiner Hauptpersonen angeht, gibts von mir auch nix zu mecker. Ganz im Gegenteil! Ich finde es erfrischend, dass du Sebastian mal als wahrhaftigen Dämon darstellst. Bei den meisten anderen FFs auf Animexx ist Sebastian immer so harmlos wie ein Gänseblümchen und wird auf den Rang eines dümmlich grinsenden Ciel-Fangirlies degradiert. -__-
Aber bei deiner FF merkt man, dass er ein echter Dämon ist. Grausam, rücksichtlos, voller Hass und teuflischer Triebe. Finde ich echt gut :)
Mach bitte weiter so!
Du bist wirklich talentiert!

Von:  ShirayukiOuji
2012-06-21T12:38:36+00:00 21.06.2012 14:38
Zu erst einmal sollte ich vielleicht anmerken, dass ich weder die Serie noch das Pairing mag. Dennoch hält mich das nicht davon ab, mich mit deinem Text zu beschäftigen. Ich habe den Eindruck, dass das Schreiben dir leichtfällt und Spaß macht und würde dir raten, es öfter zu tun, auch wenn du nicht immer überglücklich über die Ergebnisse bist.

Den Bezug von Titel und Text habe ich, ehrlich gesagt, nicht verstanden. Es geht in dieser Geschichte hauptsächlich um Sebastians Besessenheit, seinen Hass und seine erotische Anziehung seines Meisters gegenüber, im Endeffekt also auch um Ciel selbst. Das Wort "Jeder" fühlt sich irgendwie wie ein nicht passendes Teil in dem ganzen Mosaik an, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu unkreativ, um es zu verstehen.
Um auf den Text einzugehen, bin ich mir nicht sicher, ob Ciel sich tatsächlich körperlichen Schaden zufügen lassen würde, in welcher Form dieser aus sein möge, aber wir haben eben schon im Skype festgestellt, dass unsere Interpretationen der beiden recht weit auseinandergehen. Mich würde interessieren, wie sehr Kuroshitsujifans deiner Meinung sind. Ich gehöre ja definitiv nicht dazu und habe darum auch nicht die geringste Ahnung.
Ich kann die Gefühle Sebastians in deiner Geschichte übrigens gut nachvollziehen, dass er Ciel für Dreck hält, für ein selbstherrliches Gör, dessen Verdorbenheit man nach außen zeigen müsse, das man auch körperlich verletzen müsse. Ich kann Ciel überhaupt nicht leiden und die Verachtung, die sein Lakai für ihn hier zu empfinden scheint, is mehr als nur nachzuvollziehen.
Dss ich die Bezeichnung "Lilienhaut" toll finde, weißt du ja schon. Sie zeigt auf mehrfache Weise, wie unlebendig und gefühlstot Ciel ist, zudem spielt die Formulierung auch noch auf seine tatsächliche Hautfarbe an. Zudem erwähntest du, dass Sebastian einen Duft von ihr ausgehend wahrnehmen kann, auf kaum zu beschreiben verdrehte Weise, was wiederum zu den Blumen des Todes passt.
Ich weiß nicht, ob die sexuelle (Vergewaltigungs-)Symbolik dermaßen beabsichtig war, wie sie bei mir ankam. Sie Stelle ist sehr intensiv. Der Anfang der Gewschichte allerdings auch. Du kannst mit Worten umgehen.
Ich fand auch das Wortspiel amüsant, als die den französischen Namen in unsere Sprache übersetzt hast und kunstvoll beschriebst, wie Sebastian seinen Herren verderben will. Die Vorstellung, dass Sebastian ihn eigentlich jede Sekunde am liebsten vergewaltigen würde, ist ganz schön creepy. Dadurch wirkt jedenfalls alles, als existiere eine Zeitbombe, deren Anzeige wir nicht sehen können. Denn niemandes Beherrschung ist unendlich. Die eines Dämons wohl erst recht nicht. Im Gegenteil.
Von:  Serafin-san
2012-06-14T12:26:41+00:00 14.06.2012 14:26
Ein paar Rechtschreibfehler hat jeder mal, aber das ist auch nicht schlimm. Ich fand deine Geschichte wieder toll und war wieder davon so gefesselt das ich am liebsten nicht mehr aufgehört hätte. Bitte schreib weiter.
LG
Serafin
Von: abgemeldet
2012-04-25T17:36:14+00:00 25.04.2012 19:36
du hast bei "Gesicht" die Buchstaben etwas verdreht. Ansonsten ist mir gramatisch und rechtschreibtechnisch nichts aufgefallen... Außer das deine Gramatik tadellos ist.

Ich finde die Vorstellung, das Sebastian solche Sachen durch den Kopf gehen, irgendwie beruhigend XD Was sagt das über mich aus?

Nein, beim lesen schaudert es einen und man merkt richtig, wie tief seine Obsession geht, das hast du gut hinbekommen.

Ansonsten lässt die Lektüre ein leichtes unbehagen... denn wer will sich schon eingestehen das unser Lieblingsbuttler Ciel auf keinen Fall entkommen lassen wird?

Das Puppenmotiv passt sehr gut zu zu Ciel und dann auch wieder nicht. Hat bei dir ein bisschen was von Selbstoffenbarung, ne?

Was ich jetzt gern noch hätte, wäre das selbe, nur von Ciels Standpunkt aus.

Im übrigen: war es Absicht, das du grade die Totenblume (Lilie) genommen hast?

Antwort von:  sadness
07.11.2014 14:22
ich glaub nicht, das es beunruhigend ist, wenn man das beruhigend findet... ws jetzt wieder freiraum dafür lässt, was das über mich aussagt...^^