Zum Inhalt der Seite

Kuroshitsuji aus Ornithologensicht

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kuroshitsuji aus Ornithologensicht

Voller Erstaunen sah das Rotkehlchen, wie der Rabe zur Landung ansetzte und dann seine riesigen Flügel zusammenfaltete. Er war so viel größer als es selbst!

"Hast du Angst?" fragte der Rabe und raschelte leise mit den Flügeln.

"Wovor soll ich mich denn fürchten?" kam die kecke Antwort des Singvogels und es sah den schwarzen Räuber mutig an. "Etwa vor dir? Ich bin kleiner und viel wendiger und schneller als du!"

Mutig reckte es seine kleine Brust hervor und plusterte sich auf, als könnte es nichts in der Welt erschaudern lassen.

Die Erheiterung in den Augen des Raben war deutlich zu sehen. Er würde den kleinen Sänger in dem Glauben lassen ...

"Wie gut für dich das ich keine Singvögel mag." antwortete der schwarze Geselle und seine schwarzen Iriden blitzen offensichtlich erheitert auf.

Wie auf Stichwort landete eine Schneeeule nicht unweit von ihnen auf einem Baum. Die weißen Federn ließen sie beinahe aristokratisch erscheinen.

Der Rabe lächelte hinterhältig.

"Aber andere Vögel haben Rotkehlchen zum fressen gern."
 

******************************
 

Na, wer ahnt welcher Vogel zu welchem Charakter gehört? Auch wenn es mir schon fast leidtut, die schöne Schneeeule für so jemanden missbraucht zu haben ...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SakuraxChazz
2012-10-19T11:36:25+00:00 19.10.2012 13:36
Die Schneeeule, da komm ich nicht drauf. Absolut nicht. Aber der Rabe und das Rotkehlchen eventuel. Der Rabe müsste unser allseits beliebter Butler sein. Das Rotkehlchen Ciel. Aber die Schneeeule. Ich dachte erstmal an den Undertaker... jetzt kommt Ash ins Spiel. Der mit seinen kleinen Intrigen und so weiter. Naja..
Gefällt mir auf jedenfall sehr gut. Ist schön geschrieben und mal was nettes für zwischendurch.
Außerdem mag ich Metaphern, auch wenn ich sie nicht immer gleich verstehe. Aber man kann so vieles viel netter dadurch ausdrücken und andere und sich selbst verwirren.
Da hast mir mal wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

LG Saku^^


Zurück