Zum Inhalt der Seite

Stargate - SG1 Teil 1

Das Sternentor auf der Erde Teil 1
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vergeltung

Daniel muss für eine Schandtat geradestehen, die er begangen hat, als er als erster Primus von Apophis gedient hat, nachdem ihn ein Dorfbewohner auf einem fremden Planeten als den Mörder seines Vaters identifiziert hat.
 

Als SG-1 auf dem Planeten P3X-1279 ankommt, erkennt Daniel diesen wieder, weil er in seiner Zeit als Primus von Apophis hier war. Er erzählt, dass dieser Planet Carthago hieße und dass hier ein Volk namens Byrsa lebt. Anfangs trifft SG-1 niemanden auf den Planten an, doch verschiedene Zeichen wie noch frisches Essen und Feuer deuten darauf hin, dass der Planet noch bewohnt ist. Sie betreten ein leeres Versammlungsgebäude, doch das stellt sich als Hinterhalt heraus, beide Seiten richten Waffen aufeinander. Zunächst entspannt sich die Situation, doch dann erkennt ein Byrsa namens Hanno Daniel. Daniel wird von den Dorfbewohnern gefangen genommen und soll verurteilt werden. Hanno behauptet, Daiel habe seinen Vater ermordet und möchte Vergeltung üben. Daneil soll einem Cor-Ai unterzogen werden, bei dem Hanno als Geschädigter über Daniel richten wird.
 

Zunächst versucht Matthias, Daniel zu befreien und zu flüchten. Jedoch räumt Daniel seine Schuld ein und will nicht fliehen, woraufhin Maik vorschlägt, gegenüber dem Cor-Ai darzustellen, dass er sich geändert hat und im Kampf gegen die Goa'uld nützlich wäre. Die Verhandlung beginnt. In einer Verhandlungspause kehren Matthias und Kathi zur Erde zurück, um Verstärkung zu holen, während Daniel bei Maik bleibt. Die Befreiung von Daniel wird jedoch weder von General Dana noch vom Präsidenten genehmigt, da Daniel kein Bürger der Vereinigten Staaten sei.
 

Unterdessen geht der Cor-Ai weiter. Hanno fragt Maik ob das Gute, dass Daniel getan hätte, das Schlechte seinen Vater zurückbringen könnte, was Maik nicht bejahen kann. Daher wird Daniel zum Tod durch seine eigene Waffe, mit der auch Hannos Vater getötet wurde, verurteilt.
 

Als Matthias und Kathi allein zurückkehren ist zu sehen, dass der Ort in der Zwischenzeit angegriffen worden ist und alle sind wieder verschwunden, auch Daniel ist nicht mehr in seiner Zelle, die Zellentür steht offen. Bevor das Urteil vollstreckt werden konnte sind Schlangenwachen aufgetaucht, die die Leute zusammentreiben, einer von ihnen ist Shak'l. Shak`l stand einst unter Daniels Kommando, übernahm jedoch nach dessen Verrat seine Position. Daniel kann ihn und die übrigen Schlangenwachen mit Hilfe von Matthias, Kathi und Maik besiegen und ist bereit seine Strafe anzunehmen, aber Hanno hat erkannt, dass Daniel sich geändert hat und verzichtet auf das Todesurteil.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück