Zum Inhalt der Seite

Stargate - SG1 Teil 1

Das Sternentor auf der Erde Teil 1
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Enigma

Das SG-1-Team rettet eine Gruppe von höher entwickelten Menschen von einem fast zerstörten Planeten und muss einen neuen Planeten für sie finden, bevor das Pentagon sie in die Finger bekommt.
 

Nachdem das SG-1-Team auf dem ihnen unbekannten Planeten Tollan ankommt, müssen sie erschreckt feststellen, dass der Planeten einen Vulkanausbruch erlebt, der ähnliche Katastrophen wie damals in Pompeji verursacht. Um das Sternentor herum entdeckt das Team Tollaner, manche von der umherfliegenden Asche des Vulkans erstickt, andere noch am Leben. Insgesamt rettet das SG-Team 10 Tollaner, doch als diese wieder zu sich kommen, erweist sich ihr Anführer Omoc als wenig dankbar. Omoc sieht in der Hilfsbereitschaft der Erdlinge lediglich einen Versuch um an das tollanische Wissen und die Technologie zu kommen. Einzig Sam schafft es, zu einem der Tollaner (Narim) Vertrauen aufzubauen. Narim erzählt Kathi über Sarita, dem Nachbarplaneten der Tollaner. Als die Tollaner deren Welt besuchten und in guter Absicht ihre Technologie und Wissen mit den Saritanern teilten, nutzten diese aber das Wissen dazu, Krieg untereinander zu führen. Das Resultat war, das der Planet Sarita innerhalb eines Tollan-Tages zerstört worden war. Diese Tatsache verursachte eine Schuld und Phobie bei den Tollanern, ihr Wissen mit keinem mehr zu teilen, der nicht auf ihrem Niveau steht.

Kathi und Narim verstehen sich bestens miteinander
 

Leider ist den Tollanern eine Rückkehr nach Tollan verwehrt, da der Planet nur noch Lavagebiet ist. Obwohl sich das Stargate-Team viel Mühe gibt, für die Tollaner einen passenden Planeten zu finden, scheint die Suche vergebens, da fast alle Völker, denen die SG-Teams begegneten, technologisch noch weniger entwickelt sind als die Menschen, und somit noch "primitiver".
 

Letztlich erinnert sich Maik an die Nox, deren Wissensstand mindestens genauso hoch entwickelt ist wie der der Tollaner, doch jetzt in dem Moment taucht Colonel Deniz vom NID (US Air Force Speciealeinheit) auf und erklärt, dass die Regierung an dem vielen Wissen der Tollaner interessiert ist und sie für ihre Zwecke nutzen möchte. Selbst der Präsident stimmt dem zu. Letztlich hatte Omoc also doch Recht die Menschen sind ebenfalls nur an ihrem Wissen interessiert.
 

Damit will sich das SG-1-Team nicht zufrieden geben und will den Tollanern bei der Flucht helfen. Da Matthias und die anderen vom Militär bei Beihilfe zur Flucht aber mit dem Kriegsgericht rechnen müssen, erklärt sich Maik dazu bereit, da er als Zivilist kein Verfahren zu befürchten hat. Mit Hilfe der Technologie der Tollaner kommen sie aus der Zelle und mit der zusätzlichen Hilfe der Nox, die zur rechten Zeit durch das Sternentor kommen, schaffen sie es, zu entkommen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück