Zum Inhalt der Seite

The last words for you


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.03.2012
abgeschlossen
Deutsch
1083 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Hauptcharaktere: Hidan, Kakuzu
Wenn ein Mensch der annahme ist, über einen zu stehen, dann wird der Mensch zum Unmenschen....
Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt, was bleibt ihm dann noch?
Außer dem Wissen um seine eigene nicht wiedergutzumachende Schuld
und der ewig währenden Hölle, die man Reue nennt.
[Kurzbeschreibung by ElfenLied]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 04.03.2012
U: 04.03.2012
Kommentare (3)
1079 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Hidan

    Alter: 18
    Beruf: Stricher
    : "Das Leben ist nur so Scheisse, wie man es sich einredet"
  • Kakuzu

    Alter : 40 Jahre
    Beruf: Besitzer einiger großen Firmen
    : "Nur Geld alleine kann man vertrauen, ich gebe auf niemanden was." "Ich bedeute niemanden und mir bedeutet niemand etwas!"
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KiraNear
2012-07-25T21:57:10+00:00 25.07.2012 23:57
Ich muss einen meiner Vorgänger Recht geben, es sind leider eine Menge Rechtschreibfehler drin und das stört auch den Lesefluss etwas. Die Idee mit dem Betaleser ist nicht böse gemeint, sondern wirklich ein guter Tipp. Vor allem kann ein Betaleser, wenn er ein guter ist, einem auch bei Logikfehlern und anderen Dingen helfen. Außerdem sollte er dir noch weitere Verbesserungsvorschläge geben und gegen diese hat ja eigentlich niemand was.

Auch von der Story her bin ich etwas verwirrt. Also, Kakuzu hat einen Puff betrieben und seine Mitarbeiter grob behandelt? Ich dachte zuerst, er holt sie sich zu seinem Privatvergnüngen. Hidan stirbt anscheinen aufgrund dieser groben Behandlung. Nur das Ende irritiert mich. Ich dachte zuerst, nur er selbst wäre ihm wichtig und dann sagt er, dass er Hidans Tod bedauert? Warum kommt er erst nach dem Tod drauf und hat nicht davor etwas gemacht. Das ist so eine Sache, die mir nicht ganz in den Kopf will.

Ansonsten noch weiterhin viel Spaß und du wirst bestimmt noch viele, weitere Erfahrungen sammlen, die dir helfen, dich weiterzuentwickeln^^

Btw, ich kam über die Umfrage von Sternengaukler hier her, also nicht wundern, woher die plötzliche Aufmerksamkeit kommt.
Von:  Sternengaukler
2012-07-24T23:11:42+00:00 25.07.2012 01:11
kurz aber toll. anfang und ende super geschrieben, wo ich sonst gerne probleme mit hab.
mit den worten spielst du gut und es war alles einfach verständlich und gut vorstellbar.
nur sind rechtschreibung wie einige wortarten nicht unbedingt fehlerfrei ;)
aber mein vorredner hat dazu eigentlich schon alles zu gesagt. muss ich nicht wiederholen.
dennoch super geworden, am besten vlt. noch mal überarbeiten und es is noch besser.
mach weiter so!
Von:  Frigg
2012-07-23T17:58:57+00:00 23.07.2012 19:58
Ein interessanter One Shot. Mir sind an einigen Stellen ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen und ein paar Formfehler. Aber nichts dramatisches, wie ich es schon in anderen FFs gesehen habe. Eher Kleinigkeiten.

Zum einen ist gehört ein Absatz bei wörtlicher Rede dazu. Das ist einfacher mit dem Lesefluss. Also nicht mitten im Absatz.
Dann mitten im Text .... das stört auch etwas. Es ist als würde man es erzählt bekommen und nicht lesen, zb. hier:
Ein kurzes, abfälliges schnaufen. --> Ich glaube, du meinst schnauben.

Hier würde er sich nicht mal reinverlegen lassen, wenn er draufgehen würde – ein Makabrer Vergleich, wenn man bedachte weswegen er hier herkam, aber er war allgemein nicht gerade…. Nett. -->Hier würde ich an deiner Stelle einen neuen Satz daraus machen und nicht als Nebensatz nehmen. Das sieht wesentlich besser aus und liest sich auch besser. Ich weiß, dass du mit dem ... ausdrücken willst, aber vlt. wäre es besser es anders zu umschreiben, da man sarkasmus schlecht aus einem Text rauslesen kann. Vlt eher sowas wie: ..., aber er war allgemein kein guter Mensch. Oder: ..., aber er war allgemein kein guter Zeitgenosse.


Ja, Kakuzu Taki war kein Mensch, der armen Bettlern etwas Kleingeld gab, an Waisenhäuser spendete oder Notleidenden Tieren half.

Hier würde ich an deiner Stelle das "Ja" als Satzeinleitung weglassen. Denn ich habe bisher in keinem meiner Romane so einen Satz anfangen sehen. ^^° Und notleidenden wird klein geschrieben. Du hast es groß geschrieben.
Passiert mir aber auch ab und zu.

Was mir noch gefallen würde, wäre, wenn du vlt. zu anfang etwas mehr den Raum beschrieben hättest, wo er sich befindet. Im Text hast due s ganz gut gemacht, aber mir fehlten persönlich noch ein paar Einzelheiten, wie zb. die Beleuchtung.

Ich gebe dir einen Tipp, den ich mal von einem guten Autor bekommen habe:
Sobald du fertig bist mit schreiben, mach danach was anderes und gewinne ein bisschen Abstand zu dem Text und warte ein paar Tage. Dann lies ihn dir noch mal durch und korrigiere deine Fehler. Also nicht direkt nach dem Schreiben on stellen.
Ich weiß ja nicht,w ie du das hältst, aber so halte ich es und ich komme damit sehr gut klar. Vlt. kannst du dir auch einen Beta Leser suchen, der dir beim korrigierne hilft oder schreiben?

So, ich hoffe, du kannst mit meinen Verbesserungsvorschlägen etwas anfangen. Sie sind nicht böse gemeint, sondern nur gut. Tut mir jetzt schon mal leid, wenn es vlt. falsch rüber kommen sollte >_< *hat schon genug erlebt*