Zum Inhalt der Seite

Zeiten ändern sich

Taito, aber etwas anders
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.02.2012
nicht abgeschlossen
Deutsch
5477 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Digimon
Wir kennen uns nie ganz und über Nacht sind wir andere geworden, schlechter oder besser.
(Theodor Fontane)


Spürst du den Wind, Tai?
Er riecht nach Veränderung.
(Agumon)


. . .


Nach fast drei Jahren friedlicher Harmonie beginnen in Tais Leben die Veränderungen. Sein bester Freund benimmt sich immer seltsamer, in der Digiwelt geschehen beunruhigende Dinge - Digimon, die in einer rätselhaften Höhle verschwinden. Doch bei dem Versuch, den Problemen auf die Spur zu kommen, stolpert Tai über Geheimnisse, die seine Welt vollkommen auf den Kopf stellen.

. . .


Obwohl die Story in einem "Kinderserien"-Universum spielt, ist es keineswegs eine Kindergeschichte. Sie fängt recht harmlos an, wird aber in späteren Kapiteln ziemlich düster.

Es geht um Veränderungen, vergangene Zeiten und das Erwachsenwerden. Es ist Tais Geschichte, doch als Helden würde ich ihn nicht bezeichnen.Die Geschichte richtet sich gegen gängige Klischees. Es ist eine Romanze, aber nicht besonders romantisch. Es ist Shonen-Ai, aber es müssen erst zehn Kapitel vergehen, bis sich da etwas regt. Es kommt Sex vor, kann aber kaum als Lemon bezeichnet werden. Und Schimpfwörter, aber es hätten mehr sein können.

. . .

Diese Geschichte ist eine Taito, denn als solche wurde sie begonnen, unterscheidet sich aber wahrscheinlich von gewöhnlichen Taito-Geschichten. Es spielt alles etwa drei Jahre nach der zweiten Staffel, im Canon-Universum, aber ohne Epilog.

Sprich: es kommen Digimon vor.
Und, noch schlimmer: teilweise spielen sich ganze Kapitel in der Digiwelt ab, denn die Handlung ist stark daran gekoppelt.

Warum das ganze?
Diese Geschichte war irgendwann einmal als eine Art Rebellion gedacht, weil ich, nachdem ich Digimon für mich entdeckt hatte, sehnsüchtig nach Taito-Fanfics gesucht habe, aber nur welche fand, die in Alternativen Universen spielten. Es waren viele gute dabei, aber ich wollte gerne einmal eine Geschichte lesen, wo ich das Gefühl hatte, dass es wirklich der Tai und der Matt sind, die ich aus der Serie kannte, mit Digimon und allem drum und dran. Also entschloss ich mich, selbst eine zu schreiben.



By the Way:

Inspiratiosquelle war ursprünglich ein Doujinshi namens "Rolling Unbivalents Hold" (Gibt bestimmt einige, die den kennen ;) ). Keine Sorge, diese Story hat nicht mehr viel Ähnlichkeit damit, aber es sollte erwähnt werden.



. . .

PS: Die Geschichte hat bis jetzt 13 Kapitel, die ich in den nächsten Tagen hier hochladen werde. Ich hab mich jahrelang nicht dazu entschließen können, mich bei Animexx zu registrieren, aber die wunderschöne Weise, wie Fanfics hier präsentiert werden, hat mich letztendlich doch dazu verlockt. :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.02.2012
U: 06.02.2012
Kommentare (2 )
5477 Wörter
Eins (You had a bad day) E: 05.02.2012
U: 05.02.2012
Kommentare (0)
2678 Wörter
abgeschlossen
Zwei (Pärchen) E: 06.02.2012
U: 06.02.2012
Kommentare (2)
2753 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Taichi Yagami

    Alter: 17
    Sonstiges: Hat Sterne an der Decke kleben

    Tai. Seine Geschichte. Stolpert von einem Kapitel ins nächste. Wird vom Pech verfolgt. Macht sich Sorgen, um Agumon, um Matt, um Sora. Bricht mehr als nur ein Herz. Ist ein Arschloch. Aber das weiß er noch nicht.
  • Charakter
    Yamato Ishida

    Alter: 17
    Sonstiges: Kann leckere Reisbällchen machen

    Matt. Hängt gern in Höhlen rum. Ist nicht glücklich, obwohl er mit Sora zusammen ist. Wollte einmal Astronaut werden. Hat mehr als nur ein Geheimnis. Ist ein Arschloch. Aber das hat einen Grund.
  • Charakter
    Sora Takenouchi

    Alter: 17
    Sonstiges: Wünscht sich manchmal, ein Junge zu sein

    Sora. Ist liebenswürdig, aber unglücklich. Obwohl sie mit Matt zusammen ist. Oder gerade deswegen. Hat viele Fehler gemacht. Sie war blind wie die Teenagergören in den Hollywoodfilmen.
  • Charakter
    Koushiro Izumi

    Alter: 16
    Sonstiges: Sammelt erotische Roboterbilder

    Izzy. Ist ein Genie. Laut Tai zumindest. Kann Programme schreiben. Lässt sich mit Problemen überhäufen. Verliert im Laufe der Zeit seine gutmütige Natur, rastet aus. Mehr als einmal. Nur Tentomon versteht ihn.
  • Charakter
    Mimi Tachikawa

    Alter: 16
    Sonstiges: Oh Darling!

    Mimi. Kommt über den Sommer aus den USA zu Besuch. Wirft gerne mit englischen Wörtern um sich. Mag pink. Ist aufgeschlossen und lebensfroh, kann aber sehr aufbrausend sein. Steht auf Joe, aber pssst!
  • Charakter
    Jyou Kido

    Alter: 18
    Sonstiges: Beneidet Izzy um seine l33t h4xx0r skillz

    Joe. Ist im letzten Schuljahr. Verbringt daher die meiste Zeit vor seinen Büchern. Hat sich monatelang nicht bei seinem Digimon gemeldet. Hat deshalb ein schlechtes Gewissen. Zurecht.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mirjamoakley
2012-03-13T18:54:03+00:00 13.03.2012 19:54
Also bisher liest es sich echt gut und ich bin gespannt wie es weitergeht. ^^

Was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass deine Charaktere erfrischend normal wirken. Kein ständiges Rumgejammer, kein nerviges Geschmachte und vorallem auch kein übertriebenes (Melo-)Drama. Sondern eben einfach ein paar Jugendliche in ihrem Alltag. Wirklich eine angenehme Abwechslung. ^^

Außerdem mag ich es, dass du den Status Quo der Serie erst einmal überwiegend beibehältst und nicht direkt mit dem Ende einer Beziehung anfängst. Auch die Freundschaften der Charaktere find ich bisher richtig gut getroffen. Und natürlich ein großes Lob, dass du weder die anderen Digiritter noch die Digimon selbst einfach ignorierst, sondern im Gegenteil mit in die Geschichte einbindest.
Man hat dadurch einfach das Gefühl wirklich in der Serienwelt zu sein und nicht nur einen random Ausschnitt zu sehen, bei dem alles außer dem Hauptpairing großzügig ignoriert wird.

Werde die Geschichte auf jeden Fall weiterverfolgen und würde mich freuen, wenn bald Lesenachschub kommt. ^^
Von:  BeautyRani
2012-02-07T13:10:27+00:00 07.02.2012 14:10
Hi^^

Ich dachte mal, da es zur Zeit etwas schwer ist, für Taito Storys Kommis zu bekommen (kenns aus Erfahrung XD) wollt ich dir einen hinterlassen, damit du nicht denkst, dass deine Story nicht ankommen würde oder sonst etwas.
Im Gegenteil.
Also mir gefällt sie ganz gut, auch dein Schreibstil kann sich echt sehen lassen^^

Du hast Recht damit, dass es wenige Taito Storys gibt, in denen auch Digimon mit einbezogen werden, also quasi eine Fortsetzung der Serie, zumindest im deutschsprachigen Raum. Hab nämlich schon einige auf englisch gelesen und mir gefällt diese Thematik neben den Alternativ Universum Geschichten auch sehr, weswegen mich auch deine Story hier reizt.
Und ich mag es auch, wie du die Charaktere darstellst, also es gibt bei dir meiner Meinung nach - wenn überhaupt - nur wenig Abweichung zu den Originalcharakteren, von daher Respekt!^^

Übrigens kenn ich den Doujinshi, der dich zu dieser Story hier verführt hat und falls es ein paar Parallelen dazu geben sollte, würds mich nicht stören, vor allm bei den Lemon-Szenen XD

Also ich bin gespannt, wie du die FF zu einer Taito machen wirst und werde sie natürlich weiter verfolgen, also lass dich von den vielleicht ausbleibenden Kommis anderer Leser nicht entmutigen, die sind vielleicht einfach - wie ich eigentlich sonst auch XD - zu faul zum Kommi schreiben oder einfach nur Schwarzleser.
Aber ich bin sicher die wollen genauso wie ich, dass du die Story weiter fortsetzt^^

Hoffe, das nächste Kapi kommt bald *eine von der ungeduldigen Sorte bin*^^°

LG