Zum Inhalt der Seite

Nachhilfe in Sachen Liebe

Endlich da! *Weihnachtsspecial*
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schneeengel + Schneefiguren

„Wie schön.“, sage ich und schaue aus dem Fenster. Seth gibt ein lautes Knurren von sich und wirft seinen Koffer aufs Bett.

„Ich hasse Schnee.“, erwidert er dann und ich grinse leicht.

„So schlimm wird es nicht werden. Ich verspreche es dir. Und du bist ja auch nicht alleine hier.“

Der Aufmunterungsversuch scheint zu scheitern, denn Seth schaut mich nur bitterböse an und öffnet dann einen der beiden schränke. Mich stört es nicht sonderlich, aber froh bin ich darüber natürlich auch nicht.

„Miesepeter!“, sage ich mal wieder und nehme ebenfalls einige Sachen aus dem Koffer, um sie in den anderen Schrank zu tun. Ich falte nichts zusammen, sondern pfeffere sie einfach rein und öffne danach erst mal ordentlich weit das Fenster.

„Ach, so schöne frische Luft.“ Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sehe hinüber zu den Bergen.

„Mach das Fenster zu, es wird kalt.“, meint Seth mürrisch und zieht mich vom Fenster zurück. Ich wehre mich gekonnt und so fallen wir beide lachend zu Boden. Ich stütze mich auf und sage zu ihm:

„Siehst du, so schlimm ist es gar nicht.“ Mein Gesicht hängt nahe über seinem und ich werde leicht rot. Schnell drehe ich mich weg und stehe auf. Ihn scheint das alles nicht gestört zu haben, denn er steht nur lächelnd auf und meint: „Mal sehen. Vielleicht kann man ja auch irgendetwas gutes mit Schnee anfangen.“

Ich nicke und rufe schon fast: „Schneeengel!“

Seth blickt verwirrt drein. „Schnee-was?“

Ich lache los und halte ihm unsere Zimmertür auf. Er geht voran und läuft auf das Zimmer von Timo und Anja zu.

„Sag mir nicht, du hast noch nie etwas von Schneeengeln gehört? Du legst dich in den Schnee, bewegst die Arme und Beine und stehst wieder auf. Danach sieht es aus, als hätte dort ein Engel gelegen. Komm ich zeig es dir.“

Seth sieht nachdenklich zu mir herüber, nickt dann aber kurz. Wir klopfen bei unseren Freunden an und treten ein. „Hey Leute. Seth und ich wollen draußen Schneeengel machen. Kommt ihr auch mit?“

Anja nickt begeistert. „Au ja! Timo, du doch auch oder?“ Timo lächelt sie an, was so viel heißen sollte wie: 'Aber klar, wenn du möchtest Schatz.'

„Okey, wir ziehen uns schnell die Sachen an und dann können wir los.“

Diesmal schlägt sie uns nicht die Tür vor der Nase zu, sondern lässt uns bei ihnen im Zimmer warten.

Als wir zu viert raus gehen, beginnt es schon wieder zu schneien. Seth verzieht merklich das Gesicht. Anja lacht auf und knufft ihm in die Schulter. „Warum bist du überhaupt mitgekommen, wenn du Schnee doch so verabscheust?“

Er sieht sie an und meint nur knapp 'Gruppenzwang', aber sie scheint es besser zu wissen und schüttelt den Kopf.

Während Seth langsam in Gedanken versinkt, falle ich lachend zu Boden und lege mich auf den Rücken.

„Was machst du da?“, fragt Seth leicht irritiert.

„Na einen Schneeengel, was sonst?“ Ich grinse breit und bewege meine Arme und Beine hin und her, wie man es kennt. Danach stehe ich vorsichtig auf und betrachte mein Kunstwerk. „Siehst du, wie ein kleiner Engel.“ Seth nickt stumm und schaut auf das Bild herunter. Ich mustere ihn aufmerksam, ziehe dann so an seiner Hand, das er zu Boden fällt und meine grinsend: „Und jetzt du!“

Seth sieht mich ernst und gleichzeitig fragend an, als ich mich über ihn beuge und sowohl seine Arme, als auch seine Beine zur Seite lege.

„Jetzt musst du sie nur so bewegen, wie ich vorher.“ Er sieht mich erst an als wäre ich ein Volldepp, aber dann murrt er auf und macht wie ihm geheißen. Ich sitze lächelnd auf seinem Bauch und genieße seine Nähe. Als er fertig ist, lasse ich mich seufzend auf ihn fallen. „He! Du bist nicht gerade leicht Felix!“, meint er sichtlich amüsiert und auch genervt über mein Attentat. Also stehe ich wieder auf und helfe ihm hoch. Er betrachtet sein Bild und meinen Engel daneben.

„Sie sehen aus wie eine klitzekleine Familie.“, sagt er plötzlich und ich sehe von unten zu ihm hinauf. Eine leichte Trauer flackert in seinen Augen auf, aber sie verschwindet so schnell wie sie gekommen ist. Als ich erneut in den Schnee sehe, sind noch zwei weitere Engel hinzu gekommen und Timo und Anja sind gerade dabei sich den Schnee lachend abzuklopfen.

Ich lächele sachte und Seth meint mürrisch: „So, wir haben die Engel gemacht, können wir jetzt wieder rein?“

Energisch schüttelt Anja den Kopf und Timo meint genauso erfreut: „Es gibt hier den Berg runter einen Schneefigurenwettbewerb, da müssen wir noch hin.“

Anja und ich springen vor Aufregung, Seth hingegen sieht mal wieder schlecht gelaunt aus. Er scheint Schnee echt zu hassen. Ich nehme sein Handgelenk und lächele zu ihm hinauf, während ich meinen Kopf ein wenig schief lege. Seth blaue Augen sehen mich an, dann dreht er den Kopf weg. Ist er da gerade etwa rot geworden? Ich freue mich innerlich, was dadurch verstärkt wird, dass Seth zustimmend nickt. „In Ordnung. Aber nicht lange!“ Ich lasse seine Hände los und umarme ihn kurz. Dann machen wir uns auf den Weg, die knappen 500 Meter hinunter. Als wir ankommen ist der Wettbewerb schon im vollen Gange. Sofort läuft Anja zum Juritisch, um sich die Aufgaben zu holen.

Die Regeln sind einfach:
 

1. Kein Zerstören anderer Arbeiten.

2. Die Benutzung von Plastik-/Holzformen sind untersagt!

3. Spaß ist Flicht! :)
 

Mit diesen Regeln machen wir usn daran eine große Schneeburg zu bauen. Anfangs will es uns nicht so richtig gelingen, aber nach der Zeit kann man schon etwas erkennen und auch Seth scheint Spaß daran gefunden zu haben...-allerdings mehr daran mich mit dem Schnee abzuwerfen oder einzuschmieren, als etwas damit zu bauen.

Lachend schiebe ich ihn immer wieder von mir weg und heimlich freue ich mich über seine Unbekümmertheit.

Als der Wettbewerb vorbei ist, erhalten wir den 2. Platz und somit 4 Freikarten für ein Onsenbad. Etwas mulmig zu Mute nehme ich die Karten entgegen. Auf dem Weg ins Hotel zurück zieht mich Anja beiseite.

„Das ist deine Chance!“ Und sie beginnt mit mir einen Plan auszuarbeiten. Dabei bleiben mir die misstrauischen Blicke von Seth nicht unbemerkt. Als ich Anja von meiner Vermutung erzähle, quietscht sie los.

„Da Plan A nicht funktioniert hat, kommt jetzt Plan B!“ „Und wie lautet Plan B?“, frage ich neugierig. „Plan B lautet: Alleine im Onsenbad! Schüchtern spielen und so mit rumkriegen!“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  IvartheBoneless
2012-07-13T00:13:12+00:00 13.07.2012 02:13
Wie kann man nur Schnee hassen Dx...
Schnee ist so schön *O*

Omg Felix ist so ein Chaoskrümmel xDD
"Wozu Sachen falten? Einfach rein da, solange die dumme Schranktür noch zu geht ist alles in Butta! ;D" ...maaan das erinnert mich irgendwie an mich und meine Kommode. Wenn ich keine Lust habe, Wäsche weg packe und ich weiß, dass ich das Shirt bald mal wieder anziehen werde, einfach rein da xDDD Und wenn Mom das dann mal mitbekommt..xDD
Aber hey! So schlimm wie Felix wäre ich dann doch nicht! *nod nod*

Die Szene wo sie zu Boden fallen ist süß *o*
Küüüüssen~ Maan Feli was machst du denn? Nicht so schnell wieder auf Abstand gehen xX"

Schneeengel *O* Gott Felix kann ich dich für Winter buchen? xD
Nja ich hab ja noch Sis und Hundi xD

>>Er sieht mich erst an als wäre ich ein Volldepp, aber dann murrt er auf und macht wie ihm geheißen.<<
Hahaha xDD Wie Genial. Außerdem muss ich mir Seth Chibimäßig vorstellen, mit Wutkreuz und total gestresst, wie er einen Schneeengel macht xDDD

Gott Feli was tust du da? Setzt der sich einfach auf Seth drauf wth? xDDD Ob das als Freundschaftlich angesehen werden kann?
(Joan und Eric außen vor! Die haben ein Darfschein und außerdem gibs da noch eine ganze andere Sache zwischen sie wies scheint xDD")

Ha Seth ist rot geworden! Find ich gut xD

>>1. Kein Zerstören anderer Arbeiten. <<
Muahaha ..solange die nichts nachweisen können? xDD
Man muss es ja nicht offensichtlich machen~ <3 xD (Nein u.u Ich bin nicht fies, würde ich auch nieee machen o.o" xD)

>>allerdings mehr daran mich mit dem Schnee abzuwerfen oder einzuschmieren<<
Geil xDD Kann ich aber verstehen~
Und hey! So sehr hasst er Schnee dann ja vllt doch nicht? *O* Sehs positiv Felix! xD

O_o Omg was gehtn da ab! xDD Die schmieden da Pläne, ich glaubs nicht xDD
Pff schüchtern spielen...und da kommt an? Wasn da los? xDDD

PS: Ich hab Fehler entdeckt o.o Also jetz aber nochmal: "Wasn hier los Dx"...Das bin ich gar nicht gewohnt xD"
Von:  tenshi_90
2011-12-20T16:54:52+00:00 20.12.2011 17:54
Schönes Kapitel :)

Schneeengel sind was tolles ;)

Die beiden scheinen sich ja nun schon etwas näher zu kommen ;)

LG
Von:  Shunya
2011-12-20T02:01:10+00:00 20.12.2011 03:01
Haha, das zweite Kapitel ist genial!!! ;)
So, wir haben die Engel gemacht, können wir jetzt wieder rein? <- bei dem Satz hab ich mich vor lachen kaum eingekriegt. Das erinnert mich an eine gewisse Person. XD lol
Ich liebe Schnee. *o*
In der Schule bin ich mal von nem Jungen eingeseift worden, das hat mir gereicht. Da stehe ich doch mehr auf Schneeballschlachten. ;P
Wenigstens hatte Seth am Ende ja doch noch ein wenig Spaß. Mal schauen, ob Plan B funktioniert. O.o


Zurück