Zum Inhalt der Seite

Wakare ne, Nyarth!

FanFic zur "Best Wishes"-Episode 45
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.04.2012
abgeschlossen
Deutsch
14542 Wörter, 4 Kapitel
►► Achtung!!! ◄◄


Diese Fanfiction beruht auf der 45. Episode von "Pokémon - Best Wishes". Alle nachfolgenden Episoden wurden hier nicht mit einbezogen und sie beeinflussen nicht den eigenen Verlauf dieser Geschichte.

In dieser FF werden die japanischen Charaktere verwendet.

Auf jene, die sich ausschließlich an "Pokémon - Best Wishes" orientieren, könnten die Charaktere OOC wirken, obgleich sie es nicht sind.


Eine schockierende Nachricht erreicht unser Team Rocket-Trio: Nyasu muss aufgrund eines seinerseits begangenen Fehltritts die Organisation verlassen!
Der Entschluss steht aus der Chefetage unrüttelbar fest. Es wird keine Widerrede geduldet.

Musashi und Kojiro müssen von ihrem Pokémon-Partner Abschied nehmen. Doch das Lebewohl fällt nicht besonders emotional zwischen den vertrauten Freunden aus.
Was steckt wirklich hinter diesem kalten Abschied? Und wird es ein unwiderrufliches Lebewohl auf ewig bleiben?



FF-Unterteilung:

Part I & II berichten aus der Perspektive von Kojiro und leiten den Leser durch das Hauptgeschehen der Handlung.
Mit den beiden Specials bekommt der Leser die Möglichkeit, das Geschehen auch nochmal aus der Perspektive von Musashi und Nyasu zu betrachten. Dabei dienen sie überwiegend als Rückblenden zur eigentlichen Haupthandlung der FF in Part I & II.


Neu:

Diese FF wird nun, dank der Anfragen einiger Leser, fortgesetzt.
Wenn euch "Wakare ne, Nyarth!" gefallen hat, dann verpasst auf gar keinen Fall die Fortsetzung: "Modotte kite, Nyarth!". ;)



Musenmusik:

♫ In The End - Linkin Park ♫
Ja, das könnte man in der Tat als "Themensong" bezeichnen. Passt eigentlich perfekt zur FF und gibt sehr gut Kojiros Gefühlslage wieder.

♫ Behind Blue Eyes - Limp Bizkit ♫
Für das Musashi-Special.

♫ Over and Over - Three Days Grace ♫
Für das Nyasu-Special.

♫ Vergessene Träume - Illuminate ♫
Als Hintergrundmusik zum Nyasu-Special passt dieses Akkustik-Stück auch wunderbar.

♫ I Hate Everything About You - Three Days Grace ♫
Diente mir während des Schreibens oft als mentale Inspirationshilfe.


__________________________________________________

Vorwort:

Diese Fanfiction kam mir in den Sinn, nachdem ich die 45. Pokémon-Folge aus "Best Wishes" gesehen hatte. Zum damaligen Zeitpunkt gab es jene Folge nur raw auf Japanisch zu sehen, ohne FanSubs. Daher breitete sich schnell ein Entsetzen unter den Fans aus und bis auf jene, die der japanischen Sprache mächtig sind, wusste niemand, was das alles zu bedeuten hatte. Es wurden Vermutungen aufgestellt, immer mehr Fragen des Warum kamen auf und man bemühte sich um eigene Antworten.

In dieser FF habe ich mein eigenes Entsetzen mit eigenen Antworten versehen. Somit ist diese FanFiction als eine Art "so könnte es gewesen sein" anzusehen, wo geschildert wird, was hätte passiert sein und wohin hätte es führen können.
Natürlich nahm "Best Wishes" während des Schreibens an dieser FanFiction weiterhin seinen Lauf. Jedoch beruht diese Geschichte einzig auf der 45. Episode, ohne zu berücksichtigen, was derweil in der Animeserie weiterhin geschah. Sie ist also wirklich separat anzusehen, um sich mit jenem Moment der Situation ausgiebig zu befassen.



Edit: 17.04.12

» Maemuki, Roketto-dan! «

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.08.2011
U: 13.04.2012
Kommentare (8 )
14542 Wörter
Kapitel 1 Part I - Entscheidungen E: 19.08.2011
U: 19.08.2011
Kommentare (3)
2274 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Part II - Vorangehen E: 27.08.2011
U: 27.08.2011
Kommentare (1)
3905 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Musashi-Special - Die Wahrheit E: 30.08.2011
U: 30.08.2011
Kommentare (1)
2924 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Nyasu-Special - Lauter Schmerz, stille Hoffnung E: 03.10.2011
U: 13.04.2012
Kommentare (3)
5439 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L-San
2013-06-30T16:47:28+00:00 30.06.2013 18:47
Abend. ;D


Endlich komme ich dazu, mal deine FF zu lesen und dir 'ne Review zu hinterlassen.
Nicht gleich erschrecken, denn meine Kommentare werden im Folgenden sehr oft so geschrieben und haben nicht damit zu tun, dass ich nur was zu meckern hätte.
Nachdem das geklärt ist, fange ich mal an.


Kurzbeschreibung:
Die Kurzbeschreibung hast du schön übersichtlich formatiert und es klingt interessant, auch für einen Laien wie mich, der den Manga nicht kennt.
Ich finde es schön zu wissen, dass man weiß, woran man bei dieser FF ist.


Inhalt:
Der Inhalt war abwechslungsreich gestaltet, was ich sehr gerne sehr, und sogar übersichtlich.
Man kann viel zwischen den Zeilen lesen, was ich persönlich sehr gerne mag.
So konnte ich mir auch alles gut vorstellen, die Gefühle, die Atmosphäre, usw.
Das Ganze wurde dann dadurch verstärkt, dass das Team getrennt wird.
Mir hat das Ende besonders gut gefallen, weil es einen so bleibenden Eindruck hinterlässt und einen zum Weiterlesen antreibt, auch wenn plotmäßig nicht wirklich viel passiert ist, aber dafür auf der gedanklichen Ebene.


Charakter:
Da kann ich kaum was sagen, weil ich den Manga nicht kenne.
Aber gehe ich richtig mit der Annahme, dass das James, Jessie und Mauzi sind?
Hat mich ein bisschen nur verwirrt, nicht negativ gemeint.
Okay, wie oben bereits angemerkt, konnte man sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen.
Ist für mich ungewohnt überraschend, zu lesen, dass die Charaktere so was wie Tiefgang besitzen.


Rechtschreibung/Grammatik:
Da muss ich großes Lob aussprechen.
Ich hab so gut wie gar keine Fehler gefunden, und wenn, dann sind sie mir nicht aufgefallen.
Lediglich sind dir ein paar kleine formale Fehler unterlaufen.
Ich weiß nicht, ob ich es dir schon mal gesagt habe - vor lauter Reviews verliere ich gerne den Überblick, und ich will ungerne einen Autor auf die Nerven gehen, aber du hast zum Beispiel einen Fehler bei den Punkten, um genau zu sein diese "...".
Die werden wie als ein Wort betrachtet und deshalb sollte man Abstand zu den Wörtern halten, außer du hättest ein Wort, das abbgebrochen wird.
Beispiel:
"Du Arschl..."

Ansonsten hab ich nur noch Fehler bei den Beistrichen gesehen.
Mal sind sie bei dir lang, mal sind sie kurz.
Beispiel:
Dieses kleine, nervige, schwarze Teil - weit kleiner und kompakter als die üblichen PokéCom, welche es überall auf dem freien Markt zu kaufen gab - überbrachte mit seinem dezenten Vibrieren die Ankündigung, dass man das Trio zu sehen wünschte.
Ich persönlich habe nichts dagegen, aber da kommt mal wieder meine pingelige Seite hervor.
Korrekt wäre, wenn diese Striche "-" länger wären, denn sonst haben sie eine andere Bedeutung.
Das war's auch schon.
All das ist nicht schlimm, weil es den Lesefluss überhaupt nicht stört.
Sind eh nur kleine Anmerkungen.


Schreibstil:
Da muss ich sagen, dass es schön flüssig und angenehm zu lesen war.
Auf eine gewisse Art ist dein Schreibstil perfekt.
Keine allzu viele geschwollenen Ausdrücke, sondern einfach klipp und klar.
Und ich finde, man muss keine außer ordentlichen genialen Sätze schreiben, um einen guten Schreibstil zu haben.
Ich persönliche denke, dass ein Schreibstil so wie der Autor sein muss, dass heißt, wenn er zu ihm passt, dann ist es perfekt.
Gefühle kannst du wunderbar umsetzen, und das ist wichtiger als jede noch so geniale Satzkonstruktion, die einen vielleicht nicht berührt, denke ich.
Vielleicht hätte ich mir mehr Lebendigkeit gewünscht.
Dass man noch mehr mit den Charakteren mitfiebert und mitfühlt, wenn du verstehst, was ich meine.
Das ist etwas, woran du arbeiten könntest.
Ansonsten ist alles wunderbar geschrieben.


Fazit:
Zusammenfassend kann man sagen, dass die FF mich neugierig gemacht hat, und das, obwohl ich mich noch nie für Team Rocket interessiert habe.
Außerdem ist die Geschichte gut geschrieben.
Man merkt, dass du dir Mühe gibst und viel Arbeit darin steckst.
So was bewundere ich immer.
Bei Gelegenheit werde ich mal weiterlesen.
;D


Persönliches:
Diesen Punkt schreibe ich wirklich sehr sehr selten.
Ich muss sagen, dass ich doch froh bin, auf deine Metwu-OS gestoßen zu sein und sie gelesen zu haben, denn das hat mein Bild von Pokemon, das ich davor irgendwie immer als kindisch betrachtet habe, geändert.
Auch da gibt es so viel Möglichkeit und man kann durchaus herausragende Werke, Tiefgang, usw. lesen.
Um ehrlich zu sein, reizt es mich, mal Fanarts oder einfach Geschichten über Pokemon zu zeichnen oder zu schreiben.
Ich glaube, ein größeres Kompliment kann man einem Autor nicht machen.
;DDD
Hoffentlich schmilzt du mir nicht davon vor lauter Lob. ;D
Danke für das Leseerlebnis, und ich finde, dieses Fandom könnte ruhig mehr Aufmerksamkeit bekommen.
;D


L-San
Antwort von:  Shizana
07.07.2013 02:41
Hallo L-San,

besser spät als nie, aber es brennt mir wirklich schon lange unter den Fingernägeln, dir noch auf deinen Kommentar zu antworten. Du hast dir wirklich sehr viel Mühe mit deinem Feedback gegeben und hast viel Aufmerksamkeit und Zeit darin investiert, für mich, das möchte ich nicht ungewürdigt lassen. Ich habe mich wirklich, wirklich sehr darüber gefreut und tue das immer wieder, wenn ich deinen Kommentar lesen. Du hast mir unerwartet eine ganz große Freude gemacht, und da scheint mir ein schlichtes Danke eigentlich schon als ungenügend.

Ich hätte so viel zu sagen, und zugleich ist so vieles davon eigentlich unnötig. Du hast alles übersichtlich unterteilt und mich an vielen technische Bewertungen als auch persönliche Empfindungen/Meinungen teilhaben lassen. Jeder Autor, da bin ich mir sicher, wäre überglücklich, ein solches Feedback zu erhalten.
Was mir wichtig ist, zu erwähnen, ist, dass du mich mit der Aussage irritiert hast, "den Manga" nicht zu kennen usw., denn diese FF basiert auf dem Anime. Bei Pokémon muss man strikt zwischen den drei Bereichen (Anime, Manga, Spiele) unterscheiden, da die Charaktere u.a. immer wieder anders sind. Aber ich denke, wir meinen dennoch dasselbe.
Ja, es geht um das bekannte Team Rocket-Trio (TRio unter den Fans genannt), aber auch das hast du mittlerweile selbst herausgefunden. :) Zu ihnen fand ich folgende Aussage sehr rührend, wenn auch böse-amüsant zugleich:
"Ist für mich ungewohnt überraschend, zu lesen, dass die Charaktere so was wie Tiefgang besitzen."
Ja, das arme TRio... es ist schon traurig, irgendwo. Ihre Charaktertiefe und auch -stärke sind nicht ersponnen, jedoch muss man sich wohl für sie interessieren und bewusst auf sie achten, um das wahrzunehmen. Pokémon eben.

Übrigens war auch folgende Aussage sehr, sehr schön für mich:
"Ich muss sagen, dass ich doch froh bin, auf deine Metwu-OS gestoßen zu sein und sie gelesen zu haben, denn das hat mein Bild von Pokemon, das ich davor irgendwie immer als kindisch betrachtet habe, geändert."
Was kann man sich als FF-Autor mehr für sein geliebtes Fandom wünschen? Ja, die Vorurteile zu Pokémon sind bekannt, dazu hatte ich mal einen ausführlichen Weblog geschrieben... Umso mehr freue ich mich, dass ich dieses neue Denken in dir auslösen konnte. Danke, vielen lieben Dank dafür. :)

Und wenn ich schon bei meinen Lieblingszitaten aus deinem Kommentar bin:
"Ich persönliche denke, dass ein Schreibstil so wie der Autor sein muss, dass heißt, wenn er zu ihm passt, dann ist es perfekt."
Ich hebe kapitulierend die Hände. Was kann ich dazu sagen? Nur: ♥
Wobei ich zugleich hoffe, dass mein Schreibstil noch nicht perfekt ist. Ich entwickle mich stets weiter und mit mir meine Geschichten. Zudem ist "Wakare ne" eines meiner älteren Werke, das behält man sich als Autor immer im Hinterkopf. Für mich ist es mein meistgeliebtes Werk, aber im realistischen Verhältnis betrachtet... Naja, aber das sollen besser die Leser beurteilen, denke ich. :)

Den Punkt mit den Auslasszeichen "..." hattest du schon einmal erwähnt, ja, und ich hatte mich dazu auch schon einmal geäußert. Ich finde es aber nicht schlimm, dass du es noch einmal angesprochen hast, denn letztlich zeigt auch das, dass du Interesse an Geschichte und Autor zeigst, dich nicht blenden lässt und versuchst, zu helfen. Ich finde das top und dafür beide Daumen hoch von mir.
Der Punkt mit den verschiedenlangen Beistrichen ist etwas schwierig, denn im Word achte ich schon darauf, dass es diese automatisch anpasst. Es kann sein, dass es hier meinen Nachkorrekturen zuzuschreiben ist, die ich direkt über Mexx vorgenommen habe. In dem Fall werden die Beistriche nicht angepasst. Kann ich gern noch einmal anpassen, danke für den Hinweis. :)

Ja, mehr habe ich eigentlich auch nicht mehr auf dem Herzen.
Habe, wie gesagt, vielen herzlichen Dank für deine Zeit, Mühe und Aufmerksamkeit und ich freue mich sehr über dein ausführliches Feedback. Ich nehme sehr viel Positives daraus für mich mit. :)
Ich finde es übrigens sehr lobenswert, dass du andere Autoren so sehr unterstützt. Hoffentlich wird es dir gebührend gedankt, auf irgendeinem Wege.


Alles, alles Gute für dich
Shizana
Von: abgemeldet
2013-05-28T20:18:39+00:00 28.05.2013 22:18
So, der vorerst letzte Kommentar, ehe du eine Verschnaufpause bekommst xD. Eigentlich bin ich ja schon hundemüde, aber ich bringe gerne Sachen weitestgehend am Stück zum Abschluss =3
Oh, Mauzi ist jetzt bei Satoshi und Co? Kam das in der Serie, oder ist das jetzt nur in der Geschichte so @@

Aber immerhin ist es ein lieber Trost, dass die ihn aufnehmen, obwohl er ihnen mit Team Rocket das Leben schwer gemacht hat ...
Was ich besonders süß finde, ist das mit der Decke. Das tröstliche Gefühl, dass man sich geborgen fühlt, obwohl man nicht friert ...
Das mit der Erinnerung, ab da wo es heißt, dass Kojiro neben ihm hockt, finde icch etwas verwirrend. Ist das jetzt nur eine Einbildung, oder ist das ein Rückblick? Wenn es ein Rückblick ist, denke ich wäre es weniger verwirrend, wenn du den Teil ins Perfekt setzen würdest.

Ah und hier haben wir auch den Abschied aus Mauzis Sicht (entschuldige bitte, ich tue mir etws schwer dabei, mich an das Nyasu zu gewöhnen T__T). Das muss echt hart sein, wenn man von den wichtigsten Personen in seinem Leben nur Kühle bekommt, vor allem bei so einem Abschied "für immer" und diese Selbstzweifel - mir blutet schon wieder das Herz T.T
Armes Ding *einkuschl*

FF so: Es war schwer zu glauben. Diese Gedanken brachen Nyasu schier sein sonst so tapferes Herz.
Lelio so: *Herz in der Mitte auseinanderbrech*

Hach, Mauzi weinend auf dem Dach. Ach Gott, willst du mich fertig machen. Schreib es meiner sensibilisierung gegenüber allem Katzenartigen zu, oder dass Mauzi eins meiner drei Lieblingspokemon war früher T___T ...

Aber auch hier finde ich es schön, wie du alle Kapitel ineinander fließen lässt. Man setzt sie automatisch vor seinem inneren Auge zu einem großen Ganzen zusammen, das ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht =]

> und wäre zu ihr heruntergesprungen, um sich einfach nur zu ihr zu setzen.
Naw, ich hab irgendwie grad die süße Vorstellung, dass er sich schnurrend auf ihrem Schoß einrollt <3
(Miezekatzen-Tröstepower <3)
Und auch interessant, wie er seine Partner sieht. Hier wird nochmal deutlich, wie wundervoll sie sich alle ergänzen.
Und Mensch. Die Geschichte macht mich traurig, obwohl ich weiß, dass sie ja später wieder zueinander finden .______.
Haha, Mauzi im Pokeball, irgendwie eine lustige Vorstellung =D

So, und wieder nimmt ein trauriges Kapitel ein schönes Ende. Du baust zum Schluss immer sowas leicht Hoffnungsvolles ein, ohne, dass es wie ein aufgesetztes Happy End wirkt. Ganz großes Lob dafür. Wirklich eine tolle Geschichte =)


Liebste Grütze, Lelio

✖✐✖
Von: abgemeldet
2013-05-28T16:01:43+00:00 28.05.2013 18:01
So, nun kommen noch Kommis zu den beiden Special Kapiteln, und dann sei dir eine Pause vergönnt xD
Ich bin grad so schön drin *kicher*
und außerdem hocke ich gerade nicht mehr auf Arbeit vor dem Internet, dass so langsam ist, dass es wenn es noch langsamer wäre, rückwärts laufen würde <.< Aber es ist ja zuviel verlangt, dass Die Azubi-PCs auch mal aufgemoitztzt werden *hust*
Nun gut, wollen wir beginnen =]

>Gut, Nyasus Fehltritt hätte ihre Mission um ein Haar ernsthaft gefährdet.
hrm~ hat sie das eigentlich nicht? Dann würde ich vielleicht eher schreiben: [...]hatte ihre Mission ernsthaft gefährdet. Weil um ein Haar gefährden ist ja nix. So eigentlich.

>noch ehe man gewusst hatte, wo man ein Pokémon hätte einsperren sollen
Den Satz verstehe ich irgendwie nicht soo ganz. Entweder ich hab SO ein Siebhirn, dass ich mich mehr daran erinnern kann, was im ersten Kapitel war, oder der Satz ist irgendwie komisch @@

>Im Nullkommanichts
IN Nullkommanichts :3

>Aber keiner von ihnen hätte diese Art von Konsequenz auch nur im Ansatz erwartet.
Auch den Satz finde ich fast ein wenig in die Länze ziehend ... so resümierend fällt mir auf, dass du generell ein klein wenig dazu zu neigen scheinst, bei inneren Monologen hin- und wieder etwas übereifrig zu werden - weniger ist aber manchmal oft mehr, so habe zumindest ich die Erfahrung gemacht. Oft reichen in solchen Situationen auch kurze, prägnante Sätze, die haben dann eine viel intensivere Wirkung, als wenn so ein Monolog in die Länge gezogen wird.
Das ist aber weitestgehend wirklich der einzige kleine Makel den ich an deinem ansonsten abgerundeten Schreibstil feststellen kann - und soo oft kommt es ja dann auch nicht vor. Kannst ja mal drüber nachdenken und für dich entscheiden, ob du da in Zukunft drauf achten magst =]

>Es stieß Musashi regelrecht übel auf, kaum dass sie die Information einigermaßen fürs Erste verdaut hatte.
Das hier wäre auch wieder so eine Satzkonstellation. [regelrecht übel auf/Information einigermaßen fürs Erste ...]
Das hat irgendwie soviele syntaktische Glieder, dass man ein wenig stolpert.
So einen spontanen Verbesserungsvorschlag hätte ich jetzt aber auch nicht. Aufjedenfall aber würde ich das 'fürs Erste' rausstreichen.

Dann möchte ich aber sagen, dass es mir sehr gefällt, wie du das alles nun von Musashis Sicht aus schreibst. Ich kann mich wieder sofort in den Chara einfühlen und halte die Verhaltensweise von ihr sehr nachvollziehbar.

Besonders das hier gefällt mir, nach den zwei, drei vorangegangenen Sätzen:
>Und so schwieg sie.

Weil es einfach soviel aussagt. Und genau das ist es, was ich mir prägnanten Sätzen in solchen Situationen gemeint hab: Schieße sie wie Pistolenkugeln auf deine Leser ab, dann lassen sie sich dazu hinreißen, sich richtig in der Story zu verlieren <3
Schwülstig ausgedrückt, aber ich hoffe, man weiß, was gemeint ist xD.

>Sie alle hatten geschwiegen. Keine Widerworte. Keine Fragen. Nichts. Nur diese stumme Hinnahme.
Ebenso wie das. Gefällt mir wahnsinnig gut. Die Beschreibung der hilflosen Verzweiflung, den Mut nicht aufbringen können, Widerworte zu geben, weil man die Konsequenzen zu sehr fürchtet und sich deshalb schlecht fühlen, was zwar nicht geschrieben wird, man aber deutlich aus diesem inneren Monolog herausliest.
Die Szene, wie sie auf der Veranda sitzt und ihren Kaffee trinkt, finde ich auch sehr schön, vor allem, weil da ihre nachdenkliche und gefühlvolle Seite so zur Geltung kommt.

> Kaum zu glauben, dass sie bereits seit Stunden hier zu sitzen schien.
Den find ich irgendwie auch ein bisschen zuviel. Falls du ihn lassen magst, würde ich wenigstens das schien wegstreichen, weil es ja eine Tatsache ist, dass sie seit Stunden da sitzt :3

> Dem nachtschwarzen Himmel zu urteilen, welchen bereits erste Sterne zierten, musste die Nacht bereits hereingebrochen sein.
Hier find ichs jetzt auch ein bisschen merkwürdig. Müsste ist ja eine Konjunktiv-Form, aber dass es Nacht ist, wenn es dunkel ist, ist ja irgendwo schon eine Tatsache für sich, ya know ;)
Außerdem ist da eine kleine Wortwiederholung drin: nachtschwarzer Himmel/Nacht.
Die nächsten beiden Sätze beginnst du zweimal mit Konjunktionen, vielleicht bei einem eine Alternative suchen?

Hachja, der Kaffee, Freund vieler schlafloser Nächte xD. Ich trink da höchstens Dr. Pepper oder Red Bull, Kaffee krieg ich nicht runter xD. Aber kein Wunder, dass man da nicht schlafen kann - viel Koffein + ein Kopf voller Gedanken sind keine gute Mischung ûu.
Irgendwie find ichs ja süß, dass sie sich beide gegenseitig aus Rücksichtnahme nicht aufsuchen, obwohl es sie wohl beide nach einem Gespräch sehnt.
Und dann die Szene in der Nyasu nochmal auftaucht und Musashi es nicht über sich bringt was zu sagen, weil es soviele Worte und keine gibt für so eine Situation: Das ist echt traurig. Armes Mauzi-Pauzi, mir blutet das Herz, wenn ich mir diesen Anblick vorstelle. (Da fällt mir ein, ich hatte mal ein übergroßes Plüsch-Mauzi, jetzt hab ich plötzlich ein schlechtes Gewissen, dass ichs verkauft hab ;__;)

So traurig und niederdrückend dieses Kapitel auch ist, so finde ich, dass der Schluss wieder so einen Schwung aus der Ebenmäßigkeit ist, das nimmt irgendwie ein bisschen die Hoffnungslosigkeit, die einen beim Lesen befällt.
Mal wieder sehr gelungen, mehr kann ich dazu nicht sagen!

✖✐✖
Von: abgemeldet
2013-05-28T14:23:33+00:00 28.05.2013 16:23
So, ich mach mal hier weiter, weil ich gerade auf Arbeit sitze und mich zu Tode langweile :P

hm, komisch irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass dieses Kapitel dann aus der Sicht von Musashi ist - hab ich mich wohl getäuscht.
Aber schade, dass du hier noch gar keine Kommentare hast DX
Mir fällt gerade auf, dass ich irgendwie noch nie so recht eine FF über Freundschaft und die damit verbundenen Emotionen gelesen habe - irgendwie waren das bisher nur Pairing FFs. Ich merke gerade, dass das wirklich eine angenehme Abwechslung ist =]
Vor allem find ich es schön, wie ich bereits schonmal erwähnt hab, dass du den Charaktern, die in der Serie eher als Looser dargestellt werden, soviel Tiefer verleihst. Nicht nur Helden haben Freunde :) Das wird hier sehr schön deutlich.
Den kurzen Streit fand ich passend. Mal abgesehen von dem Fehler - wenn man gewisse Dinge nicht anspticht, dann rumort das in einem und sucht sich dann von selbst passende Momente um an die Oberfläche zu dringen.
Süß finde ich übrigens, dass du mit kleinen Gesten, wie das mit der heißen Schokolade symbolisierst, wie gut die beiden sich eigentlich kennen und dass sie sich eigentlich schon ziemlich nahe stehen - was ja nachvollziehbar ist, wenn man schon so lange zusammen arbeitet ...
Dieses Gespräch von den beiden finde ich toll!
Ich bin nur ein Bisschen über den Absatz gestolpert

>Doch mittlerweile war bei Kojiro der Punkt erreicht, wo er es nicht mehr konnte. Er wollte >nicht länger schweigen und er wollte auch nicht länger so tun, als sei alles in Ordnung. Als >kümmerte ihn das alles nicht.

Das ist irgendwie eine Wiederholung, zwar keine Wortwiederholung, aber eine Sinnwiederjholung, die der Szene irgendwie ein bisschen die Dynamik nimmt...
Aber ansonsten finde ich die Szene wirklich toll. Auch wie du die Reaktionen der Chraktere beschreibst - ich fühle wirklich mit und fühle mich mitten reinversetzt - und das ist mir noch nie passiert bei Fandoms, mit denen ich mich ansonsten nicht befasse =)
Erst fand ich auch das mit dem Beine versagen etwas übertrieben, aber die Ohrfeige nimmt der Sache etwas von ihrer Melodramatik :]

Hach. Einfach ein schönes Kapitel, emotionsgeladen und dynamisch. Vor allem der Schluss. Könnte glatt für sich als One Shot stehen.
Es wäre für mich persönlich wünschenswert, solche guten Geschichten auch mal im YGO Fandom zu finden xD


✖✐✖
Antwort von:  Shizana
28.05.2013 17:22
Und weiter geht's.

In der FF-Beschreibung steht eigentlich geschrieben, dass die ersten beiden Kapitel die Haupthandlung ausmachen und aus Kojiros Sicht erfolgen. Nur die beiden Specials geben noch einmal den Blickwinkel aus Musashis und Nyasus Sicht frei. :) Wäre ja sonst auch etwas arg wenig gewesen, ne?

Ja, Freundschafts-FFs. Ich weiß, was du meinst. Die gibt es wirklich nicht oft.
Ich shippe Kojiro und Musashi eigentlich schon aus tiefsten Herzen, aber deswegen begnüge ich mich noch lange nicht mit plumpen Pairing-FFs zu ihnen. Davon gibt es genug und für mich sind die beiden einfach etwas Besonderes, da braucht es nicht gleich Bussi und Ficki. ;) Sie haben auch so eine wundervolle Beziehung und tiefe Bindung zueinander, die ich sehr an ihnen liebe und schätze, aye.
Haha, würde ich YGO-Fandom schreiben, würde ich bestimmt boomen. Meine Abo- und Favoritenlisten würden dann sicherlich ganz anders aussehen. Aber wayne. Immerhin lese ich hin und wieder in diesem Fandom beta, falls das ein Trost ist? Das Kompliment bedeutet mir auf jeden Fall sehr viel, danke. :)

Langsam muss ich echt aufpassen, dass ich mich nicht wiederhole. xD Mich jedes Mal für dein Lob und deine Komplimente zu bedanken, klingt so eintönig. Aber doch, mir bedeutet das wirklich alles sehr viel. Und ich freue mich immer, wenn du mich wissen lässt, dass ich einen guten Job gemacht habe. -^^-
Du hast hier wieder so viele süße Dinge angemerkt... Ich bin Butter, mindestens. So stolz und happy und argh, zu viele Adjektive, mit denen ich jetzt um mich schmeißen könnte, dass es schon wieder peinlich wird. (DA! Noch ein Adjektiv, argh!)

Wenn du irgendwann mal mit "Wakare ne" durch bist, lass mir nur mal eine Verschnaufpause für meine Re-Kommentare. Sonst komme ich gar nimma hinterher, haha.
Oder kommentiere meinetwegen weiter, aber dann for free. Ernsthaft, ich habe mir jetzt schon das WE nur für dich eingeplant, weil ich unter Woche wohl nicht dazu kommen werde. Wie auch du, habe auch ich noch an einer FF weiterzuschreiben. Das darf alles nicht zu kurz kommen, ne. x3


Kalte Hände. Need Cappu. x__x'
*winke*
Von: abgemeldet
2013-05-27T15:00:25+00:00 27.05.2013 17:00
Hallo Shiza =)

Ich glaube, du hast grad keine Ruhe vor mir <D Da ich deinen Schreibstil gut finde, favorisiere ich momentan deine Geschichten in der FF Auswahl, auch wenn ich nicht so wirklich im Fandom drin bin ^^
Da sieht man mal wieder, was ein guter Schreibstil ausmacht - er vermag es auch Fandomfremde zu begeistern.
Ich tue mir nur ehrlich gesagt mit den japanischen Namen etwas schwer und es hat wirklich etwas gedauert, bis bei mir der Groschen gefallen ist, dass Nyasu Mauzi ist xD
Ich erinnere mich nur sehr dunkel an besagte Folge, aber ich bin mal gespannt, was du draus gemacht hast.

>Und es war fraglich, ob es ihm überhaupt noch gelingen würde in den verbleibenden paar >Stunden, die ihm noch von dieser Nacht blieben.
hier hat sich eine kleine Wortwiederholung eingeschlichen. Die verbleibenden Stunden, die blieben. Eventuell: Die verbleibenden Stunden der Nacht, oder die Stunden, die noch von dieser Nacht blieben :3?

> Ganz gleich, was er zu sehen bekäme, sein geistiges Auge würde ihm ohnehin ganz andere Bilder vorspielen.
Ich kann mir nicht helfen, aber der Satz wirkt irgendwie etwas deplatziert und in die Länge gezogen ... eventuell könntest du überlegen, ganz auf ihn zu verzichten, oder ihn etwas zu verkürzen?

>das sprechende Katzen-Pokémon, was nun schon so
[...], DAS nun schon so [...] würde sprachlich abgerundeter klingen.

Insgeamt finde ich den Einstieg aber sehr gut. Man bekommt sofort ein Bild von den Umständen, ohne, dass es überladen wirkt. Auch finde ich es gut, dass du dir, wie ich der Beschriebung entnommmen habe, immer für einen Charakter ein Kapitel Zeit genommen hast, das wirkt dann nicht so überstürzt und man kann sich besser in die Szene eindenken.
Auch interessant finde ich, die ich keine Pokemon FFs gewöhnt bin, und folglich nur Team Rocket als größtenteils flach dargestellte Versager in Erinnerung habe, den inneren Monolog eines solchen Charakters verfolgen zu dürfen, weil ihn das in einem ganz anderen Licht darstellt. (Früher zu meinen Fanzeiten, lang ists her, war ich nämlich so gar kein Rocket fan xD)

>Kojiro für seinen Teil hatte in diesem Moment nicht gewusst, wie ihnen da geschah.
Den Satz find ich hier auch wieder ein wenig überflüssig, ich würde den fast streichen und im nächsten Satz mit 'Kojiro' beginnen.

Nun, aber was ich nicht verstehe, der Teil in dem steht, dass jedes noch so kümmerliche Versagen bestraft/nicht geduldet wird - sieht man sich die Serie an, dann hat Team Rocket, wie ich es kenne, Niederlage um Niederlage zu verzeichnen ... Müssten die da nicht schon längst beim Arbeitsamt gemeldete sein, wenns danach geht :D?
Das Gespräch zwischen Musashi und Kojiro zu der späten Stunde ist dir sehr gut gelungen. Es ist tiefsinnig, passt zu den Charakteren und erzeugt eine gewisse Stimmung, auch wenn man es ihnen im ersten Moment nicht so zutraut.
Insgesamt wirklich ein gelungenes Kapitel.
Ich finde es nur gerade etwas merkwürdig: Im Pokemon Fandom sind doch relativ viele Leute noch aktiv, so wie ich das mitbekommen habe - wieso hat dann eine Autorin, wie du deren Geschichten liebevoll durchdacht sind und wirklich Tiefe haben, so wenig Rückmeldungen :/...

Bis demnächst ^^

✖✐✖
Antwort von:  Shizana
28.05.2013 16:46
Huhu Lelio. :)

So, so, du favorisierst? Davon sehe ich aber nichts, hehe. x3
Nein, ich glaube, ich weiß, wie du das meinst. Und es freut mich wirklich sehr, dass du meine Pokémon-FF liest und auch vor TR nicht zurückschreckst, obwohl es normal nicht dein Fandom ist. Aber ich denke, gute FFs zeigen sich erst dadurch am besten, wenn sie auch Fandomfremde begeistern und mitreißen können, ne? :)

Das mit der Strenge seitens der Chefetage habe ich an dem strikten Wandel in BW angelehnt. Ich weiß nicht, wie weit du das mitbekommen hast, aber das TRio hat in BW einen kompletten Wandel durchlebt. Waren sie in der letzten DP-Folge noch das übliche alberne Versagertrio, waren sie ab der ersten BW-Folge sofort sehr ernst, streng und sogar gegen unseren Juniorhelden gefeilt. Und das hielt sich so sehr lange, sodass sie plötzlich mit top Ausrüstung, Ernsthaftigkeit und sogar Erfolgen thronen konnten. So etwas wie dumme Witze und das ständige in-die-Luft-fliegen gab es nicht mehr.
Unter den TR-Fans hatte das lange, seeehr lange viel Unmut ausgelöst, weil diese Wandlung nie wirklich erklärt wurde. Sie war einfach plötzlich da. Naja... zwischendurch schwankte es mal, mittlerweile gehen sie wohl wieder aufs Oldschool zurück, aber damals war es eben wirklich extrem gewesen.
Deswegen bin ich hier auch sehr mit der BW-Strenge mitgegangen, wollte aber zugleich das "alte TRio" wieder in Erinnerung rufen, wie sie wirklich sind. Hinter dieser neuen Fassade. Davon sieht man in BW nämlich so ziemlich gar nichts mehr.
Von dem her wundere dich bitte nicht darüber. Für die eingefleischten TR-Fans macht es genauso wenig Sinn wie für dich. :)

Was das mit den Rückmeldungen anbelangt... naja... Das ist eben mein kleines Laster, was ich zu tragen habe. ^^'
Ja, eigentlich ist das Fandom noch belebt. Eigentlich gibt es auch noch genug TR-Fans, auch hier auf Mexx. Aber uneigentlich ist die gegenseitige Unterstützung hier nicht sonderlich gut. Man ist hier immer etwas auf sich selbst angewiesen; vor allem auch, wenn es darum geht, sich seine eigene Motivation zu erhalten. Haha, ist nicht so einfach. ^^'
Ich weiß nur, dass "Wakare ne" einmal zur YUAL vorgeschlagen war - lang ist's her. Aber eine andere FF hat das Rennen gemacht, leider. Das auch nur für mich gesprochen, denn "Wakare ne" ist von all meinen FFs mein meistgeliebtes Baby. Aber lässt sich nicht ändern; ich kann lediglich hoffen, dass sie irgendwann vllt. noch einmal bei der YUAL landen wird. Ein größeres Glück könnte mir wohl gar nicht widerfahren. :)

Blabla, ich laber zu viel.
Auf jeden Fall danke ich dir wirklich sehr, dass du "Wakare ne" liest und dir die Zeit nimmst, sie so ausführlich zu kommentieren. Damit machst du mir eine sehr große Freude. ^^


Shizana
Von:  Chibi_TR
2013-04-01T20:26:28+00:00 01.04.2013 22:26
Erstmal vorneweg, ich habe (leider?) nie die BW 45 gesehen. Muss ich noch nachholen. Daher hatte ich diese Episode und den eigentlich Ausgang der Geschichte nicht vor Augen und kann dazu nix sagen. Aber ist vielleicht für die FF auch garnicht so verkehrt, wenn man "unvorbelastet" herangeht. ^^

Mit hat die FF gefallen. Natürlich hat sie mich auch sehr deprimiert. Irgendwie rechnet man die ganze Zeit mit einem positiveren Ausgang... Aber Mauzis Part am Ende lässt einen doch irgendwie mit gemischten Gefühlen zurück. Ich hätte wirklich heulen können.

Im Gegensatz zu SadLuna finde ich nicht, dass Musashi zu wenig reagiert. Ich glaube, genau so könnte sie sich in so einer Situation verhalten. Es würde einfach nicht zu ihr passen, emotionaler und "weicher" zu reagieren. Ich glaube, sie würde so etwas erstmal nicht an sich ranlassen bzw. niemanden hinter ihre (durchaus erschütterte) Fassade blicken lassen. Daher finde ich, dass du sie schon ganz gut getroffen hast.

Am meisten macht mich Kojiros Reaktion fertig. Man kann sich so gut vorstellen, wie er sich fühlt. Und wie er die Situation zwischen ihm und Musashi nach Mauzis Abschied kaum noch ertragen kann. Da bekommt man selbst als Leser schon einen dicken Kloß im Hals.

Auch dass der Abschied so kühl abgelaufen ist. Und wie erschüttert Mauzi dadurch ist. Was soll es auch davon halten...?

Ich finde, das Verhalten unseres TRios hast du wirklich gut rübergebracht. Gerade im Hinblick auf die BW-Staffel. Dieses Unterkühlte in den Handlungen. Das passt einfach irgendwie sehr gut in diese FF. Eine gut gelungene Gratwanderung zwischen Anime und FF. Daumen hoch!

Ja, mir hat die FF sehr gut gefallen. Auch diese Geschichte werde ich mit Sicherheit noch des Öfteren lesen.

Chibi ^.^
Antwort von:  Shizana
02.04.2013 08:45
Awww, beim Lesen deines Feedbacks kam mir wirklich alles wieder hoch. Ich kenne diese FF natürlich in- und auswendig, habe sie ja immerhin auch schon an die sieben Mal gelesen (regelmäßiges Nachkorrigieren etc., damit auch die älteren FFs auf einem aktuellen Stand bleiben), aber sie berührt mich jedes Mal wieder. Ich habe beim Schreiben damals echt gelitten und die FF liegt mir wirklich sehr, sehr am Herzen.
Ich sah jeden Part, den du kommentiert hast, wieder ganz genau vor mir. Ja, es ist wirklich alles sehr kühl, aber eben dadurch auch umso schmerzhafter, weil man viel zwischen den Zeilen lesen und wirklich mitgehen muss. Dann erst, denke ich, wird einem erst das gesamte Ausmaß bewusst.
Danke, dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast. Das bedeutet mir ganz viel. Dadurch weiß ich wieder, dass diese FF einmal berechtigt für die YUAL nominiert gewesen war. <3
Von: abgemeldet
2011-10-04T17:52:27+00:00 04.10.2011 19:52
Also hast du es tatsächlich doch zu Ende gebracht xD
Tja, nur weiß ich nicht so recht, was ich dazu sagen soll… Das Problem ist wohl einfach, dass ich ja weiß, wie es wirklich abgelaufen ist und das nimmt dem ganzen wohl schon sehr die Dramatik. Ich hätte es M&K zwar nie zugetraut, sich nicht anständig von Mauzi zu verabschieden, aber dennoch passt diese Variante gut in deine FF und eben zu den vorherigen Kapiteln.

Das Ende hat mich irgendwie totaldeprimiert XD‘ Auch wenn Mauzi ja nun wieder bei den beiden ist, tut er mir so leid, wie er da bei der Brut sitzt und trauert… Hach ja U_U
Schön fand ich, wie du die besondere Beziehung zwischen Mauzi und Kojiro beschrieben hast. Ich glaube auch, er würde in so einer Situation Kojiros Gesellschaft vorziehen. Allerdings glaube ich nicht, dass er so viel Rücksicht auf ihn nehmen würde… ^^; Rücksicht ist ja nun wirklich absolut nicht seine Stärke… Er wäre mit Sicherheit zu ihm ins Zimmer gegangen. Aber wie man darüber denkt, bleibt ja jedem selber überlassen *g*
Das mit Mauzis Satzendung-Anhängseln hat mich zwar nicht gestört, aber ich finde es wirkt inmitten der ganzen deutschen Namen irgendwie ein bisschen verloren. Auch wenn du ja am Anfang erklärt hast, warum du das so gewählt hast, würde es besser wirken, wenn es die Originalnamen wären. Finde ich. (<- konstruktive Kritik! xD Shaaa!)

Also ich hab’s jedenfalls gern gelesen ^^

Von: abgemeldet
2011-08-20T21:45:22+00:00 20.08.2011 23:45
So, also ich find sie echt gut. Davon abgesehen, dass sie einen so.. hoffnungslos zurücklässt... :/
Allerdings finde ich, dass Muashi etwas zu... wenig reagiert. Kojiros Verhalten kann ich absolut verstehen, aber dass Musashi wirklich so obrigkeitshörig ist, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Aber denkbar wäre es doch in so einer Ausnahmesituation...
Egal.

Wie gesagt, ich finde sie gut :)