Zum Inhalt der Seite

Just A Game


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.07.2011
abgeschlossen
Deutsch
2959 Wörter, 1 Kapitel
Für Amy

Weil du die Freundin bist, die ich immer haben wollte.
Danke.

Inhalt:
Jonas ist ein Spieler. Er liebt die Herausforderung und lässt sich auf jedes Spiel ein. Robin ist kein Spieler. Er findet die meisten Spiele seines besten Freundes sogar langweilig und versucht Jonas hin und wieder sogar von einigen Spielen abzuhalten.
Es gibt nur ein einziges Spiel, bei dem auch das Robin mit seinem besten Freund zu spielen will.

Disclaimer
Charaktere © by life_is_melody
Story © by life_is_melody
Charakterbilder © by Deviantart

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Nur ein Spiel E: 12.07.2011
U: 12.07.2011
Kommentare (6)
2996 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Jonas


    Ein Spieler
  • Charakter
    Robin


    Kein Spieler.
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-02-12T20:33:23+00:00 12.02.2012 21:33
Guten Abend.
Eigentlich hatte ich angenommen, schon hier gewesen zu sein. Komisch, muss ich wohl doch vergessen haben.

Aus reiner Neugierde: Warum ist alles im Titel groß geschrieben?
Der Satz Es gibt nur ein einziges Spiel, bei dem auch das Robin mit seinem besten Freund zu spielen will. in deiner Kurzbeschreibung ist mir nicht so ganz eingeleuchtet.

Oh, das Kapitel hat den Titel in deutsch bekommen. Das finde ich eine interessante Variante und ist mir so noch nicht begegnet.
Mir gefallen die ersten beiden Zeilen, so auf Spiele bezogen. Gibt dem Thema noch den richtigen Bezug.

aber das sollte Robin nicht wissen, sollte ihm nicht ansehen.
Wäre "sollter er ihm" nicht besser?

Der ganze Dialog ist irgendwie spitze und du beschreibst zwischendurch wirklich toll.

Game Over.

Player 2 won.


»Ich hasse dich.«

Diese Stelle ist richtig toll und hat mich zum Lachen gebracht. ^^ Es macht alles so dreidimensional.

»Ich bin nicht zickig.« Doch er war es.
Denkst du, dass "Doch war er es." hier besser klingen würde?

Schwubs, schon hatte sich Robin über Jonas gebeugt und nach dem Handy des anderen gegriffen und ehe sich Jonas überhaupt dessen bewusst wurde, was geschah, begann Robin auch schon seelenruhig die SMS des anderen zu lesen.
Hier hätten wir dann wieder einen verkomplizierten Fall. "nach seinem Handy" würde reichen. Und "was geschah" ist überflüssig, da du schon "dessen" schreibst. Das letzte "des anderen" ist auch zuviel des Guten und im Prinzip ist es ja auch die SMS von Lilly. Aber eigentlich reicht "die SMS" vollkommen aus. ;)

Joans fühlte sich unwohl, Jonas

»Reicht ein kurzer Kuss oder willst du deine schwule Seite erkunden!«
Genau damit habe ich gerechnet. XD Allerdings: Ist das eine Frage oder ein Ausruf?

denn schon lagen die Lippen seines besten Freundes auf den eigenen.
Am Schluss: "auf seinen"?

als er spürte, wie sich sein bester Freund aus seinem Mund zurückzog
Tut mir leid, aber diese Formulierung lässt mich dann doch ein bisschen was... anderes erwarten. ^^'

Ich finde die vielen Gedanken bei einem Kuss immer so interessant. Und ehrlich gesagt, nicht ganz nachvollziehbar. Vielleicht denken Männer aber anders. XD

Es dauerte einen Moment, bis die Frage des anderen an Jonas Ohren vorgedrungen war.
Hier kannst du wieder auf "des anderen" verzichten.

damit er noch besser spürte und wusste, dass da gar nichts war.
Die Stelle mag ich sehr. Hast du gut beschrieben und ich erkenne darin das Menschsein.

Ein toller Schluss. Anders kann ich es nicht sagen. Dieser One-Shot hat mir im Gesamteindruck sehr gut gefallen. Die Betonung des "Nichts" fand ich sogar am besten. Natürlich werden hier einige Klischees bedient, aber ich finde, dass du sie gut verpackt hast.

~present for you~
Turnaris
Von:  Armaterasu
2011-07-28T17:23:28+00:00 28.07.2011 19:23
So, da mexx mein letztes Kommentar irgendwie nicht genommen hat, schreib ich eben nochmal eins... aber ich kann dir nicht versprechen, dass es genauso gut wie das erste wird (wobei du die erste Version ja gar nicht kennst *tihi*)

Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! für die Widmung, Süße. Ich habe dich auch ganz doll lieb und ich bin verdammt froh, dass du mir deine Freundschaft schenkst und mein Leben mit deiner Art und deinem Optimismus bereicherst. Will dich nie mehr missen, imouto chan! ♥♥♥

So, nun aber zur Story :)

Ich liebe den Anfang! *lach* Ich finde es immer ziemlich schwer einen Anfang für eine Story zu finden, aber damit hast du nach wie vor überhaupt keine Probleme.
Ich kann Jonas' Reaktion sehr gut nachvollziehen, denn ich würde genauso reagieren. Nicht, dass ich ein schlechter Verlierer bin, aber wenn ich leidenschaftlich gern spiele und gegen meinen besten Freund verliere, der so gut wie nie spielt, dann würde ich auch schmollen, oder es wie Jonas zumindest versuchen ;)
*lach*
ja, und wie wütend Jonas ist und wie schnell Robin ihn doch wieder beruhigen kann. Ja, er ist eindeutig der falsche beste Freund, wenn man nicht einmal wütend auf ihn sein kann bzw. er einen so schnell wieder beruhigen kann *lach* die beiden sind knuffig ♥
ich kann auch nicht wütend auf dich sein (auch wenn ich bis jetzt noch keinen Anlass hatte, wütend auf dich zu sein, so könnte ich es auch gar nicht ♥)

Jonas war der Spieler von ihnen beiden. Joans war es, der oft stundenlang vor eine Konsole hocken konnte
Jonas heißt der Junge, nicht Joans :)

Ja, das Handy und Lilly :) Vielleicht nervt sie Jonas, doch dann hätte er sich nie auf ihre Wetten bzw. Tagesaufgaben einlassen sollen, ne? Also, selbst Schuld ;) Aber im Nachhinein sollte er Lilly doch dankbar sein, immerhin konnte er so wirklich ein wenig wütend auf Robin sein und er konnte so seine schwule Seite erkunden *lach* Ich find den Spruch herrlich :)

Ich finde es niedlich, wie die beiden miteinander umgehen, wie Robin sich mit einem Lächeln immer wieder über Jonas amüsiert, ohne ihn auszulachen und wie Jonas immer wieder grummelt, weil ihm das natürlich gar nicht gefällt :) Ich liebe solche Freundschaften! Jeder, der eine solch innige beste Freundschaft hat, sollte sich echt glücklich schätzen.

Lillys Aufgabe ist wirklich ziemlich clever, weil (ich nehme das einfach mal an) sie genau weiß, dass Jonas eh die meiste Zeit bei Robin hängt oder Robin bei ihm, so war ihr von vornherein klar, dass Jonas Robin küssen musste. Und was mich schlichtweg umhaut (und daran merkt man das extrem starke Band ihrer Freundschaft), dass Robin so tough und cool reagiert und JOnas Vorschlag vom Schummeln verneint. So etwas geht nun wirklich gar nihct! Wenn die Aufgabe so lautete, dann sollte sie auch so erfüllt werden :) Ich mag Robin *lach*

Und vor allem mag ich es, wie er Jonas küsst und wie Jonas darauf reagiert, wie seine Augen sich schließen, obwohl er das selbst nihct wollte, wie er Robin wegdrücken wollte und sich dabei eher an seine Schultern klammerte, wie er sich Gedanken machte und kaum spürte er Robins Zunge, war alles wie weggeblasen, vor allem hätte er doch wissen müssen, dass es ein Zungenkuss wird, wenn er kurz darauf seinen Mund aufmacht und protestieren wollte. *lach* der Mann ist zu süß *O*

Ich finde es süß, wie beide nach dem Kuss reagieren, wie jeder sagt, dass er nichts gespürt hat und wie sie beide dieses nichts noch ein wenig erkunden wollen :D Ich bin mir sicher, dass jeder von ihnen weiß, was der andere gespürt hat, denn sonst würden sie sich nicht noch ein weiteres mal küssen und Robin würde auch nicht den Deal vorschlagen.

Alles in allem ein super schöner Oneshot und ich finde es ein wenig schade, dass du ihn wirklich so stehen lassen und kein weiteres Kapitel dazu schreiben willst. Gerade wie Robin reagiert, was Robin fühlt und wer denn diesen kleinen Deal am Ende gewinnt, würde mich schon sehr brennend interessieren ;)

Ich hab dich ganz doll lieb, imouto-chan und danke dir nochmal für die Widmung ♥

deine onee
Von:  _kuroi_neko_
2011-07-12T16:21:44+00:00 12.07.2011 18:21
Ich schließ mich an:
Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr!
X3
Von:  Armaterasu
2011-07-12T07:35:45+00:00 12.07.2011 09:35
mehr! Mehr! Mehr!

Danke für die Widmung! Ich hab dich auch ganz doll lieb und danke, dass du mir deine Freundschaft schenkst. <3

Kommi folgt später, bin gleich am Bahnhof. Tolle Story!!! Ich will mehr!

Bis heute Abend ^-^ <3<3<3
Von: haki-pata
2011-07-12T05:39:01+00:00 12.07.2011 07:39
Ja.
Mehr!
Von:  Saki-hime
2011-07-12T04:00:25+00:00 12.07.2011 06:00
Haha xDDD
wieder mal richtig geil! :3
die sind beide ja mal so süß!
wie Jonas immer versucht wütend zu sein~ xD das ist wirklich zu putzig =D
Und Robin wikrt so, als wüsste er sowieso über alles bescheid ö_öv
Aber Jonas tut mir schon leid... da ist er schon der, der immer zockt und dann ist Robin trotzdem der absolut bessere... :'D
Na ja, aber wirklich ein tolles Gefühl das Nichts =D
...aber da wirds schwer für Robin zu gewinnen =D
Wenn Jonas immer mehr Nichts fühlt, hat das Etwas ja keinen Platz mehr ;_;
xD
...scheint ein laaanges Spiel zu werden :3
Nee, also wirklich, erstklassige Story!
und ich dacht noch so, wie soll denn das enden?
bei der Neo da muss doch noch was lustig-schönes am Ende passieren =D
ja ja... Nichts =D
xD
Achja und sie wirkten so richtig vertraut... wie richtig beste Freunde eben! ♥
wunderbar~
ich frag mich echt nur immer, wie du so super Storys hinbekommst D:
gibst du mir was von deinem Können ab? =DD *lieb guck* xD
mehr! ûu *süchtig oder so* xD

Saki-hime *plüsch*