Zum Inhalt der Seite

Dornröschen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wahre Liebe

Draco stand vor dem Grimmauldplatz und versucht erstmals seine Nummer als Todesser durchzuziehen.
 

Sicher war sicher.
 

Ohne Weiteres öffnete er mit einem Zauber die Tür und betrat das Haus seiner Ahnen.
 

Langsam schritt er bis zur Küche und schaute genau auf die traurig wirkende Tonks und deren Sohn Teddy Lupin.
 

Mist, er konnte das einfach nicht, nicht wenn sie so traurig wirkte und das Kind dabei war.
 

Er musste wohl gleich sagen, was Sache ist und was er vorhatte und ob sie ihm helfen würden.
 

Tonks hatte ihn bemerkt, erschrocken sprang sie auf, klammerte Teddy an sich und schaute ihn verängstigt an.
 

Was wollte er nur von ihr und ihrem Kind und warum trug er eine Todessermaske?
 

Verdammt, er würde sie doch nicht töten wollen?
 

„Was willst du?"
 

Mehr brachte sie nicht raus, sie stand wie erstarrt da und versuchte alles um ihren Sohn zu schützen.
 

„Ich will dir nichts tun, ich will nur mit dir und Remus über Harry sprechen."
 

Er legte seine Maske ab und ehe er sich versah, hatte auch schon Remus die Küche betreten und schaute ihn misstrauisch an.
 

„Warum sollten wir ausgerechnet mit dir über Harry sprechen?"
 

Remus war verärgert, nun ja übel nehmen konnte man es ihm auch nicht, immerhin gab es Zeiten, wo Draco Harry hasste.
 

„Hört mir erst mal zu okay? Meckern könnt ihr später immer noch, aber jetzt rede ich!"
 

Bei Merlin war das schwierig.
 

„Also schön, aber fasse dich kurz, ja?"
 

Remus kochte vor Wut, wie konnte Draco es nur wagen in das Haus seines besten Freundes einzudringen und dann auch noch über Harry zu sprechen!
 

„Gut! Also ich bin nur Todesser, um aus Askaban herauszukommen und siehe da, hier bin ich. Voldemort will, dass ich euch im Auge behalte, weil ihr auf der andren Seite steht und wisst, was mit Harry passiert ist. Ich will helfen, ich will, dass die Welt wieder fröhlich und bunt wird, dass alles Leben wiederkehrt und die Menschen in Frieden leben können. Aber das geht ohne eure Hilfe nicht! Ich weiß, dass Harry schläft, ich weiß das Voldemort ihn dazu brachte, aber ich weiß nicht wie! Deshalb frag ich euch, ob ihr helfen könnt."
 

Draco war verzweifelt, es war echt und keineswegs ein Schauspiel.
 

Remus runzelte die Stirn und überlegte lange, zu lange wie Tonks fand, denn auch sie wollte Harry helfen und klammerte sich an jeden Strohhalm.
 

„Schön Draco, wir werden dir helfen. Aber sollte ich merken, dass du gelogen hast, werde ich dich eigenhändig töten, hast du verstanden?"
 

Draco konnte nur nicken und nahm langsam neben Remus Platz und seufzte leise in sich rein, ehe er nach einem Glas Wasser fragte.
 

„Du warst dabei, als Voldemort Harry in den Tiefschlaf legte, oder? Draco, bitte … es ist enorm wichtig!"
 

Tonks sprach Draco an, nie hatte sie mit ihrem Cousin gesprochen doch sie vertraute ihm.
 

Sie merkte gleich, dass es ihm ernst war, die Welt und vor allem Harry zu retten.
 

„Ja, ich war dabei und glaub mir … es war nicht angenehm. Es tat weh ihn so zu sehen, seine Augen geschlossen und doch lebt er, solange schon liegt er da und wir können nichts machen, da wir nicht wissen, was der Gegenzauber ist."
 

Draco versuchte nicht zu fluchen, er wollte Teddy keine Angst machen, der Kleine musste schon genug durchmachen.
 

„Es gibt etwas das ihn erweckt, aber es ist kein Zauber", grinste Remus amüsiert.
 

Wusste er etwa Genaueres?
 

„Was ist es? Nun sag schon … was kann Harry erwecken?"
 

Nervös schaut Draco seinen ehemaligen Lehrer an, warum grinste er so und was war bitte so lustig?
 

„Erst mal beantworte mir eine Frage, Draco? Sei ehrlich, okay? So wie du eben von Harry gesprochen hast, vermute ich mal, dass du schwul sein könntest und dich wohl oder übel in Harry verliebt hast. Ist aber nicht schlimmes, es wäre zumindest von Vorteil."
 

Wieder grinste Remus.
 

Draco starrte ihn mit hochrotem Kopf an.
 

„Ja, es stimmt … ja, ich liebe ihn. Es ist mir bewusst geworden, als er da lag und schon schlief. Gott, wie ich dieses Bild hasse! Also was kann ihn denn nun retten?"
 

Bei Merlin war das peinlich, da saß er in der Küche und redete mal so nebenbei über seine Gefühle zu Harry.
 

„Nur ein Kuss aus wahrer, ehrlicher und tiefer Liebe kann ihn retten, und da du ihn wirklich zu lieben scheinst, musst du ihn wohl wach küssen."
 

Remus schaute ihn an, er wollte sehen, was er fühlte, was er dachte und ob er dazu bereit sei.
 

„Ein Kuss … mehr nicht? Gott ist das albern, wer denkt sich bitte so was aus?"
 

Draco konnte es nicht fassen, dass es so leicht schien, doch die Realität holte ihn schnell ein, als die Frage kam, wie er in das Schloss kommen sollte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück