Zum Inhalt der Seite

Shiro to Kuro

Tyki/Kanda Allen/Lavi
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

3. Zurück im Hauptquartier

Lavi saß in der Cafeteria und stocherte appetitlos in seinem Essen herum: Jägerschnitzel mit Pilzsauce und Pommes. Er gähnte kurz und sah auf. Trotz der Mittagszeit war es in der großen Halle fast leer, nur hier und da saßen ein paar der Wissenschaftler oder Sucher in sehr kleinen Gruppen zusammen und unterhielten sich leise über dies und das, oder meist einfach über die Arbeit. Die meisten der Exorzisten waren anscheinend wieder auf Missionen, er selbst war ja auch erst seit ein paar Tagen zurück. Gerade eben war Lavi aus eine der langweiligen Lesestunden geflüchtet, wo er und der Pandaman dasaßen und die unzähligen Zeitungen nach irgendwelchen wichtigen oder brauchbaren Dingen durchforstet hatten. Meist gab es jedoch nur furchtbar langweilige Dinge. Er hatte danach auch nach Allen gesucht, um ihn zu fragen ob sie gemeinsam essen wollten, aber anscheinend war sein weißhaariger Freund mal wieder irgendwo unterwegs. Ob er wohl auch eine Mission hatte? Es nervte ihn etwas, dass er wegen der Arbeit in letzter Zeit so oft nicht mitkonnte, wo Allen und Kanda ständig zusammen unterwegs waren. Bei Kandas Namen grübelte Lavi kurz: //Yu braucht dieses mal wirklich lang für eine Mission, das ist sonst gar nicht seine Art// und somit hatte er eine neue Beschäftigung für die nächsten Stunden gefunden. Er würde versuchen herauszufinden wo Kanda war und warum seine Mission so lange dauerte. Lavi stand auf und brachte noch sein Tablett weg, dann lief er mit schnellen Schritten zu Komuis Büro.

Wenn jemand mehr wusste, dann der Abteilungsleiter der Wissenschaftsabteilung oder wie auch immer die korrekte Bezeichnung nun war. Vor der großen Bürotüre hielt er inne, Komuis Büro im neuen Hauptquartier war schicker und auch ordentlicher als das im Alten. Lavi mochte das neue Quartier, aber manchmal vermisste er das alte weit abgelegene Schloss schon etwas. Er fragte sich auch oft, was wohl nun aus ihm geworden war. Seufzend wollte er klopfen, als er ein paar Stimmen hörte, die sich leise unterhielten.

//Wer das wohl ist// überlegte er, doch dann hielt er inne. Er war Bookman, seine Aufgabe war es Dinge zu beobachten und für die Geschichte aufzubewahren. Gut möglich dass da drinnen gerade ein Gespräch wichtigster geschichtlicher Bedeutung stattfand.

Ein breites Grinsen breitete sich auf dem Gesicht des Bookman Junior aus, in diesem Falle war es also durchaus in Ordnung wenn er lauschte. Auch nur ganz kurz, um zu sehen ob es etwas wichtiges zu berichten gab.

Ganz langsam und vorsichtig legte er sein Ohr an die Tür und hörte angestrengt zu. Die Personen sprachen nur leise miteinander, sodass kaum etwas zu verstehen war. In solchen Momenten wünschte Lavi sich manchmal das Spitzen Gehör von seinem Exorzistenkollegen Marie. Er schloss die Augen, um sich noch besser zu konzentrieren. Nach einer Weile kam er zu dem Entschluss, dass es drei Personen waren, die sich im Büro befanden. Einer war sicher und auch logischerweise Komui und der andere klang wie...“Kanda“ murmelte Lavi kurz. Ja ganz sicher, denn ab und an wurde eine wütende Bemerkung in den Raum geschleudert. Die dritte Stimme sprach so leise und undeutlich, dass er nicht wusste wem sie gehörte. Er fing die Gesprächsfetzen auf und versuchte sie zu einer Geschichte zu verweben, die Sinn ergab.

So wie es sich anhörte hatte Kanda seine Mission versemmelt und nicht nur das, es gab ein Innocence auf der Welt weniger. Lavi schmunzelte, irgendwie geschah es dem perfekten schwarzhaarigen Exorzisten auch mal recht, etwas zu vermasseln, auch wenn es hier nicht so Vorteilhaft gewesen war. Dann hörte er etwas von einem Noah. Anscheinend handelte es sich um den gleichen, der Allen damals seinen Arm abgetrennt hatte, diesen Noah der Lust namens Tyki Mikk. Ja sicher, wie konnte er ihn vergessen? Immerhin hatten sie damals in den Turm gekämpft, als die alte Arche dabei gewesen war zu zerfallen, damals war es wirklich knapp gewesen. Und den hatte Kanda also getroffen und sich Ärgern lassen.

Vor Lavis Augen spielte sich diese Szene ab, ein viel größerer Noah, der auf einem Chibikanda saß und „hopa hopa Reiter“ spielte. Zu gerne hätte der rothaarige Exorzist das gesehen. Allein bei der Vorstellungen musste Lavi laut lachen, wie absurd das war. Doch einen Moment später bereute er es auch schon wieder und schlug sich schnell die Hände vor dem Mund. Die Stimmen im Raum waren verstummt. Hatten sie ihn etwa gehört? //Verdammt// schoss es ihm durch den Kopf und gerade als er schnell fliehen wollte, ging die Tür vor ihm auch schon auf und jemand packte ihm am Kragen. Gedanklich machte Lavi noch das „Vater unser“ und verabschiedete sich schon mal von seinem Leben.
 

Gott war ihm das peinlich. Er hatte Komui gerade alles geschildert, was auf der Mission passiert war, und er hasste es. Wie konnte er nur so dumm sein auf diesen Noah reinzufallen? Das hatte er sich schon die ganze Rückreise gefragt. Natürlich bekam Kanda von Komui eine Belehrung, was noch demütigender war, als das, was Tyki mit ihm getan hatte. Seit Jahren hatte er nicht eine einzige Mission versaut und nun das! Er könnte sich immer noch selbst schlagen für seine Naivität, mit der er dem Noah gegenüber getreten war.

Plötzlich hörte man ein lachen. Sauer trat Kanda auf die Tür zu und packte Lavi am Kragen, da dieser gerade abhauen wollte. „Was soll diese verdammt Lauscherei Baka Usagi!!!!“ Man merkte richtig, dass Kandas Laune noch mieser war als sonst. Allen hatte das auch schon zu spüren bekommen. Dieser saß nämlich unter Komui Schreibtisch versteckt, weil selbst er vor diesem Kanda Angst hatte. Kanda sah Lavi sauer an, und wenn Blicke töten könnten, wäre der Bookman Jr. Auch schon 100 Mal gestorben.

//Ich werden ihn killen! Und wie!// dachte er sauer, denn wenn Usagi rausrutschen würde, wie sehr Kanda mit sich spielen lassen hatte, wäre sein ganzer Ruf im Arsch, und das war noch freundlich ausgedrückt. Er holte mit der Hand aus, in der er Lavi festhielt und schmiss ihn sauer gegen die nächstbeste Wand, sodass diese sogar Risse davon bekam, wie Lavi auf ihr landete. Knurrend stampfte Kanda Richtung seines Zimmers, denn er wollte nun Niemanden sehen, und wenn er Niemanden meinte, meinte er auch wirklich Niemanden. In seinem Zimmer angekommen, schmiss er seinen Exorzistenmantel in ein Eck und legte sich aufs Bett. Er sah kurz zu seiner Lotusblüte, ehe er sich der Decke zuwand. Ach herrliche Ruhe. Keine Vorträge, keine Vorwürfe, keine Lacher, einfach nur Ruhe. Er schloss die Augen, denn vielleicht half ihm der Schlaf, ruhiger zu werden. Schnell war er eingeschlafen.

~Wo war er hier? Kanda stand in einem großen, schwarzen Nichts. Er hörte nichts, und konnte nichts sehen… //Verdammt, was ist los? Wo bin ich denn hier schon wieder…// Weiter versuchte er, etwas zu erkennen, doch es wurde nicht wirklich was daraus. Plötzlich schlangen sich zwei Arme um ihn und er konnte einen heißen Atem an seinem Ohr spüren. Er zuckte zusammen. Wer war das? Er wollte sich umdrehen, doch die Arme hielten ihn zu fest. „Wer bist du? Und warum klebst du so an mir?“ fragte der junge Japaner gereizt, doch erhielt nur ein leises Lachen als antwort. Moment! Er kannte dieses Lachen, erhatte es immerhin vor gar nicht zu langer Zeit erst gehört! Weiter hielt die Person die Arme um ihn. „Aber, aber Kanda-chan~ Du hast mich doch nicht schon wieder vergessen, oder?“ Kanda knurrte darauf nur. Wie konnte dieser Kerl es wagen ihn zu betatschen? „Du verdammter Mistkerl lass mich endlich los!!!“ Die Arme schnürten sich enger um den jungen Exorzisten. „Nichts da, erst will ich etwas Spaß haben Kanda-chan~“~

Kanda schrak aus seinem Traum hoch. Das konnte nun doch nicht wahr sein oder? Dieser verdammte… Wieso träumte Kanda nun auch schon von ihm? Er musste eindeutig Mal zum Arzt, und zwar schnell, sonst würde er von diesen Träumen noch verrückt werden. Wenn Lavi das wüsste, würde er den stolzen Japaner auslachen, und zwar ordentlich. Wenn er es nicht sogar im ganzen Orden rum erzählen würde. Wütend fasste Kanda einen Entschluss. „Wenn wir uns das nächste Mal sehen Tyki Mikk, werde ich dich töten! Das ist ein Versprechen!“ sagte er zu sich selbst. Er stand auf, nahm seine Badesachen aus dem Schrank und begab sich zum Bad.
 

Zitternd saß Allen unter dem Schreibtisch Komuis. Er wollte eigentlich nur zu diesem, weil er eine Mission für den weißhaarigen hatte, doch er kam mitten ins Gefecht mit Kanda. Er hatte den Fehler gemacht, zu lachen als Kanda von der vermasselten Mission erzählte und wäre dafür fast von besagtem Japaner getötet worden. Er konnte sich gerade noch so retten. Als es ruhig wurde, war er erleichtert, doch er traute sich immer noch nicht raus. „Timcampy, bitte flieg raus und sag mir ob alles sicher ist“ flüsterte er dem Golem zu und wartete. Als dieser wieder kam wusste er, er konnte rauskrabbeln. Er sah nur noch, wie Kanda Lavi gegen eine Wand ballerte. Schnell rannte er zu diesem, denn er war besorgt um seinen Freund. „Lavi? Alles okay? Soll ich dich zur Oberschwester bringen?“ fragte der verfluchte Junge leise. Er half Lavi von der Wand und stützte ihn sofort. Was war nur mit Bakanda los? War er nur wegen der Mission so?
 

Lavi hatte fast gar nichts abbekommen, denn instinktiv hatte er seinen Hammer benutzt, den Aufprall gedämpft hatte und die Risse verursacht hatte, aber sollte Kanda dafür ruhig noch Ärger bekommen. Zwar tat dem jungen Mann der Rücken dennoch etwas weh, aber die Vorstellung zu der Oberschwester zu müssen, ließ ihn ganz bleich werden. „Nein“ piepste er leise, er hatte furchtbare Angst vor ihr, seit seiner letzten Behandlung. Danach war er eine Woche lang nur aus seinem und Bookmans Zimmer gekommen, wenn man ihm versichert hatte, dass sie nicht in der Nähe war. Lavi sah dann aber zu Allen hoch und lächelte, um seinen Freund zu zeigen, dass es ihm gut ging. Langsam richtete er sich wieder auf und strich seine Uniform glatt: „Man Yu reagiert immer gleich über was.“ Er lächelte fröhlich darüber und machte sich nichts daraus, er war es gewohnt dass Kanda so war, auch wenn er heute mal wütender als sonst zu sein schien. Lavi streckte sich zu sah dann zu Komui: „Wie mir scheint, kann man mit Kanda derzeit nicht sehr viel anfangen. Soll ich vielleicht ne Mission zusammen mit Allen übernehmen?“ fragte er höflich, aber mit einem leicht flehenden Unterton. Er wollte endlich etwas zu tun haben, irgendwas Sinnvolles und am besten noch Spannendes, was worüber man auch noch berichten konnte. Hier viel ihm nur die Decke auf den Kopf. Lavi warf noch schnell einen kurzen Blick zu Allen: „Natürlich nur wenn es geh und Allen nichts dagegen hat.“ Wobei er sich dies nicht wirklich vorstellen konnte.
 

Allen schüttelte den Kopf. Natürlich ging er gerne mit Lavi auf eine Mission, er mochte den rothaarigen ja immerhin, und sie waren gute Freunde. Komui suchte nach einer Akte und reichte sie dann ihm und Lavi. „Eigentlich wollte ich Kanda-kun schicken, doch der scheint gerade andere Sorgen zu haben“ meinte der Abteilungsleiter und Allen konnte sich nicht beherrschen zu lachen. Wie er den Japaner kannte, saß er in seinem Zimmer und grummelte vor sich hin. Bei dem Gedanken musste er grinsen. Ja, so war Kanda eben, stur, unbeherrscht und aggressiv. Er war froh das Lenalee und Lavi da viel ruhiger und gelassener waren. Wenigstens die 2 waren normal, also war sein Leben doch nicht so voller merkwürdiger Personen. Allen sah zu Lavi. „Also, gehen wir dann Lavi? Der Zug kommt in etwa einer halben Stunden und da sollten wir alles was wir brauchen, beisammen haben“ meinte der weißhaarige Junge freundlich und sah Lavi dabei an. Langsam ging er mit dem rothaarigen los und beredete die Details der Mission. Innocence suchen, Akuma vernichten, das übliche eben. //Und eins ist sicher, ich werde nicht so versagen wie Bakanda Muhahahahahaha!// lachte er fies im Gedanken.

Ihm war es egal, ob Lavi wieder den dunklen Allen bemerkte oder nicht, er war gerade einfach schadenfroh über den Patzer des ach so perfekten Exorzisten und war sich sicher, wenn sie mit der Mission fertig waren du alles geschafft hatten, war Kanda noch saurer weil sie es geschafft hatten und er nicht. Ach ja, wie sehr freute er sich doch darauf.
 

Lavi hörte zu und nickte schließlich: „No Problem, Allen und ich machen das schon.“ Er nahm seine Akte entgegen und verließ zusammen mit seinem Freund das Büro. Doch dieser war gerade in seine bösen Gedanken vertieft, mal wieder. Lavi kannte diese dunkle Seite an Allen inzwischen richt gut und er hatte kein Problem damit, im Gegenteil. Eigentlich fand der junge Bookman es sogar witzig, dass der sonst so gutmütige Junge auch ab und an so war, normal eben. Mit einer kurzen Handbewegung verabschiedete er sich und machte sich gemächlich auf zu seinem Zimmer. Hier im neuen Hauptquartier hatten er und Bookman eine eigene kleine Wohnung und damit endlich zwei getrennte Schlafzimmer, auch wenn Lavis Teil eher einer Besenkammer glich war er dennoch zufrieden. Kein Schnarchen mehr oder ewiges Brennen von Licht, wenn der Alte mal wieder Stundenlang wach blieb um zu lesen. Er schloss die Tür hinter sich und sah sich um, anscheinend war der alte Bookman auch gerade gar nicht da, wie so oft in letzter Zeit. Lavi zuckte kurz mit der Schulter und fing an ein paar Sachen zusammeln. Im Moment war es ja leider nicht gestattet, die praktischen Gates zu verwenden, aber wahrscheinlich waren sie deswegen schon einfach zu verwöhnt und so eine Zugfahrt konnte praktisch sein denn so war die Chance größer, Geschichten aufzufangen. Nachdem er sein Zeug beisammen hatte, ging Lavi zum Abgemachten Treffpunkt und sah sich nach Allen um. „Jetzt ist er wieder zu spät“ murrte der Rothaarige leise. Wenn er voller Tatendrang war, wartete er nur ungern und gerade wo doch Allen sich voller Elan gewesen war. Nach gut zehn Minuten konnte er von weiten einen weißen Schopf ausmachen, um dessen Kopf ein goldener Ball mit Flügeln flatterte. „Man da bist du ja endlich“ beschwerte er sich: „ich warte schon fast fünfzehn Minuten, der Zug kommt gleich!“ Er verschränkte die Arme und sah Allen ungeduldig an: „du wolltest doch diese Mission perfekt erledigen, also sein pünktlicher.“
 

Allen hatte sich in sein Zimmer begeben und schnell gepackt. So viel nahm er ja eh nicht mit, nur das wichtigste. Er wollte gerade ein Hemd einpacken, als Timcampy daraus kroch. „Nanu? Timcampy? Ich dachte du wärst beim Meister“ sagte allen zu dem Golem, knuddelte ihn aber. Er hatte ihn vermisst. War Tim schon wieder gewachsen? Verwundert sah er zu seinem goldenen Begleiter. „Könntest du schrumpfen, damit wir im Zug nicht Ärger bekommen oder so?“ schnell wurde der Golem kleiner und schwirrte fröhlich um Allens Kopf. Allen merkte wie sehr er Zeit vertrödelt hatte, und er wollte ja auch noch schnell zu Jerry, sich was für die Reise einpacken lassen. Also tat er das und rannte zu Lavi. Als er diesen hörte, sah er ihn entschuldigend an. „Ja.. tut mir leid Lavi, aber Tim ist noch aufgetaucht und ich musste noch zu Jerry-san“ Schnell rannte er mit Lavi zum Zug und erwischte diesen gerade noch. Sie wurden von dem Zugbegleiter sofort in ihr eigenes Abteil geführt wo allen es sich schön bequem machte. „So und nun auf zur Mission, und Kanda damit nerven, wie gut wir sind“ meinte er und sah lachend aus dem Fenster.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück