Zum Inhalt der Seite

Coming to Terms

Russia x Prussia
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.03.2011
abgeschlossen
Deutsch
4180 Wörter, 1 Kapitel
Nach langer, langer Zeit endlich auch mal wieder was von mir. Und zur Abwechslung mal nicht GerIta. XD
Endlich und tatsächlich hab ich's mal hinbekommen, etwas zu meinem OTP zu schreiben... Snowrabbit nämlich. <3

Ich bin zwar weder mit meinem aktuellen Schreibstil sonderlich zufrieden, noch mit dem Ende (ok, eigentlich nur die vorletzten, beiden Absätze).. aber.. wenn ich das ganze jetzt noch länger mit mir rumgetragen und vor mir hergeschoben hätte, wäre die FF wahrscheinlich auch noch nach Monaten auf meiner Festplatte vergammelt, deswegen dachte ich, jetzt oder nie.


A~auf jeden Fall ist diese FF auf ein Request von Kita hin entstanden und deswegen ihr gewidmet.
Eigentlich hatte es nur ein kurzes Drabbel werden sollen... aber die FF hat doch mal wieder irgendwie ein Eigenleben entwickelt und ehe ich es mich versah, hatte ich einen ausgewachsenen OneShot von etwas mehr 4000 Worten. Was ja nicht unbedingt was schlechtes ist.

Aber meine Güte, ich bin mir immer noch so schrecklich unsicher damit - weil es eigentlich so gar nicht das ist, was man vom üblichen Snowbunny Canon erwartet, wenn man auf das Setting schaut.
Was ich zwischen '47 und '49 angesetzt habe.
Nach Auflösung des Freistaates Preußen de jure und vor Gründung der DDR.

Allerdings halt ich ein solches Szenario auch nicht für unmöglich, besonders wenn ich mir die Historie der beiden Ansehe. Logischerweise, sonst hätt' ich's nicht geschrieben. XD

Egal, ich laber schon wieder mal entschieden zu viel.

Deswegen.. für dich, Kita.
Ist zwar nicht ganz das geworden, was du requestet hast, aber ich hoffe, sie gefällt dir trotzdem. <3

Und danke nochmal an Lucrecia für's drübergucken bei den ersten zwei Dritteln. <3
Und Fangirlen und Zweifel zerstreuen, wenn und gerade weil ich mir so verdammt unsicher war. X//D

Dem Rest wünsch ich natürlich auch viel Spaß beim Lesen. <3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Coming to Terms E: 08.03.2011
U: 12.03.2011
Kommentare (6)
4146 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mafinlicious
2011-09-06T18:28:06+00:00 06.09.2011 20:28
Genauso schön wie deine andere FanFiction.
Wieder der gleiche schöne Schreibstil, ich war kein einziges Mal verwirrt, ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Du hast mir echt den Abend versüßt ♥
Die Idee finde ich sehr gut x'D. Ich hab am Anfang richtig mitgefiebert, die Charaktere handeln so, wie ich finde, dass sie wirklich handeln würden. Gilberts preußischer Stolz, Eduards Verstand und die Tatsache, wie er diesen Stolz ausnutzt x'D.
Mir gefällt, wie du die Last auf Ivans Schultern erwähnst. Die Tatsache, dass er das alles spürt und es ihm zu Schaffen macht. Wie er versucht das durch Alkohohl wieder wett zu machen und wie er im betrunkenen Zustand handelt~
Ich fand es ja irgendwie süß, wie Russland sich verhalten hat //D.
Das Ende ist offen, aber trotzdem abschließend ='3 Finde ich gut!
...Ich glaube ja, dass es gut ausgeht...(Es darf nicht schlecht ausgehen >A>"!!)
Landet in meinen Favos :3! ♥
Von:  Masi-chan
2011-08-07T12:03:04+00:00 07.08.2011 14:03
Sü~ß!
Die Geschichte ist ja ein Traum! *~*
*schmieg*
Ich wünsche mir voll, sie würde weiter gehen und gar nicht mehr aufhören!

Du warfst einfach die ganze Zeit voll in-Charakter und man konnte richtig gut mit den beiden mitfühlen!
Auch dein Schreibstil ist voll schön.
So klar und ordentlich, dass man die ganze Zeit folgen kann ohne dauernt abzuschweifen oder sich fragt "Hä, was ist gerade passiert" xD

Auch das Tempo wie du die Geschichte ablaufen lässt ist der hammer!
Nicht zu langsam, nicht zu schnell!

glg Masi >^~^<
Von: abgemeldet
2011-03-11T22:31:27+00:00 11.03.2011 23:31
Wunderschön...Mir sind da ehrlich die Tränen gekommen...
Das war alles so perfekt. Endlich mal eine richtige Charakterisierung und nicht immer nur dieses "Ich hasse dich und tu dir weh" Schema(was ich gar nicht mag)
Das Ende war auch total schön. Vorallem weil alles so glaubwürdig war. Ich hatte bei Ivan nicht ein einziges Mal das Gefühl, dass er sich irgendwie untypisch verhält(was oft vorkommt) Es war einfach alles so headcanon^^ Die Szene mit der Umarnung war so...awwww!
Make love not war^^(passt doch X3)
Von:  Okkasion
2011-03-09T16:14:05+00:00 09.03.2011 17:14
Oh~, das war so schön *.*

Ich weiß ja nich was du gegen deinen Schreibstil hast. Der is doch einfach nur episch!
Die Art, wie du die Beiden beschrieben hast.. Einfach toll~
Ich hatte die ganze Zeit so ein beklemmendes Gefühl.. man konnte richtig mit Gilbert und Ivan mitfühlen...

Und so zum Thema Schreibstil, ich fand deine Beschreibung von Gilberts Büro (ho, Winterlandschaft *.*) und von den Augen (klingt blöd, ne?) klasse!
So viele Wörter für Augen und umschreibungen von Augenfarben fallen mir gar nich ein ^^;

Also, als Zusammenfassung; wunderschöner OS, epischer Schreibstil!
*zu Favos hinzufüg*
Von:  Kita
2011-03-08T22:00:39+00:00 08.03.2011 23:00
Und verdammt, ich war nicht die erste |DD
Aber da die erste Lu ist... ok, ich kann damit leben...

... GOTTICHWEISSGARNICHTWOICHANFANGENSOLL!!!
OTL

Ganz ehrlich, es ist toll ;;
Ich stimme zwar mit dir überein, dass es nicht unbedingt der generelle Snowrabbit Canon ist, aber... ich mags ;;
Vor allem, weil ichs mir einfach gut vorstellen kann ._. ich mein, die beiden hatten ja durchaus auch mal gute Zeiten!
Das Bernsteinzimmer wurde nach Russland verschenkt (ich weiß leider nimmer von wem |D *historyfail*)...
In einem der Kriege gegen den Alten hat Russland sich letztendlich zurückgezogen, weil *versucht ihr halbwissen zusammenzukramen* die Zarin gestorben ist und ihr Nachfolger ein Fan von Fritz war (hey, der hätte sich sicher gut mit Gil verstanden |D) ... oder so OTL

VON DAHER!

Und ich liebe deinen Stil! Er ist toll!
Wie du die Gefühle der beiden rüberbringst und so ;;

Mensch... OTL Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie toll die ist ;__;

*LIEBT*

*und liebt dich!*
*chu~♥*
Von:  Lucrecia
2011-03-08T18:08:55+00:00 08.03.2011 19:08
Oh, ich liebe es ;///;
Ich sags dir gerne nochmal, bis du es mir endlich glaubst: Du hast einen wunderschönen Schreibstil! Die Geschichte hat ein angenehmes Tempo, nichts wirkt zu überstürzt oder zieht sich zu lang. Es ist einfach genau richtig. Die Stimmung ist zwar durchweg recht bedrückend, aber lässt einen von Anfang an auf etwas Positives hoffen.
Überhaupt mag ich es, wie du Ivan und Gilbert dargestellt hast. Selbst wenn du meinst, es ist nicht das übliche Snowbunny Cannon, kann es das von mir aus gerne werden. Ich mag die Art, wie sie miteinander umgehen. Gilbert, der versucht, auf Distanz zu bleiben, die alten Gefühle nicht wieder zuzulassen. Ivan, der, zwar unter dem Eluss von Vodka, frei heraus und offen spricht, naiv wie ein Kind und genauso verwundbar und sich an das letzte bisschen Wärme klammert, was zwischen ihnen noch existiert.
Und das Ende ist auch wunderschön geworden ;_; Man weiß zwar nicht, wie es letzten Endes für sie beide ausgeht aber man hat doch diesen kleinen Hoffnungsschimmer und genau sowas macht mich gerade bei diesem Pärchen immer sehr glücklich, eben weil es so selten gute Enden bekommt (und ich dabei doch so gerne Happy Ends mag T_T).
Wunderschöner Oneshot! Der landet direkt auf meinen Favoriten! Fühl dich verehrt, lobgepriesen und lieb gehabt! ♥