Zum Inhalt der Seite

Stille Nacht


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.03.2011
abgeschlossen
Deutsch
1442 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Schlagworte: Musik, stille, Weihnachten
Musik ist alles. Aber in einer Familie, die nicht hört, verliert sie ihren Wert. Musik nur, wenn sie laut ist. Vielleicht versteht Ben es ja dann.



„Könnt ihr euch nicht einmal vertragen, zumindest an Weihnachten?“
„Das ist nicht so…“


*******

► Charaktere/Idee/Umsetzung: inkheartop
► Bilder: deviantart.com --> Farbod21889

*******

YUAL Dezember 2012
Whoa. Danke. Vielen Dank. Wirklich, diese Geschichte liegt mir sehr am Herzen und ich hatte nicht gedacht, dass sie nach so langer Zeit noch YUAL wird <3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Musik, nur wenn sie laut ist E: 08.01.2011
U: 13.03.2011
Kommentare (9)
1439 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  emina
2013-04-17T20:28:06+00:00 17.04.2013 22:28
Was für eine Tolle Geschichte sie hat mich sehr berührt.

Von:  MoonFlower
2013-02-24T16:10:40+00:00 24.02.2013 17:10
Eine echt schöne Geschichte ^o^
Man sagt zwar, dass man erst zu schätzen lernt was man hatte, wenn man es verloren hat, aber manchmal rufen Geschiichten wie diese sie einem auch ins Gedächtnis zurück, und nur weil man nicht ständig daran denkt sind die Dinge im Unbewusten nicht weniger wertvoll für uns.

LG MoonFlower
Von:  w-shine
2012-12-20T22:06:58+00:00 20.12.2012 23:06
Wow, was für eine wirklich wunderbare Geschichte.
Ich habe nie wirklich darüber nachgedacht, wie es sein muss wenn eine es in einer gehörlosen Familie jemanden gibt, der hören kann, obwohl die Chance dafür gar nicht so schlecht stehen. Ich finde Gebärdensprache auch unheimlich faszinierend.
Du hast das Verhältnis der Geschwister wirklich sehr schön und rührend dargestellt und wie schwierig das alles sein muss.
Wirklich unglaublich tolle Geschichte und es freut mich wahnsinnig, dass ich sie durchs YUAL gefunden habe und du so hoffentlich noch viele Leser bekommst.

LG Shine
Von:  minikeks
2012-12-06T23:15:49+00:00 07.12.2012 00:15
Ich weiß ehrlich gesagt grade gar nicht, was ich sagen oder deuten soll. Ich bin noch ganz woanders, da auf dem Balkon in der Stille mit den beiden. Du hast mich in voller Gänze woanders hin mitgenommen und bin absolut und überaus dankbar dafür. Und ich bin immer noch da. Und ich freue mich, dass Musik auch in anderen Herzen etwas so Beeindruckendes und vor allem Besonderes - eben nicht Alltägliches - sein kann, wie für mich. Die Grundidee ist großartig, weil es mir etwas eröffnet, über das ich nie nachgedacht habe.
Ich kann wirklich nur sagen: danke, danke, danke!
Von: abgemeldet
2012-12-04T11:03:51+00:00 04.12.2012 12:03
Hallo du :)! Nach all der Zeit und all deinen Kommis bin ich auf dieses kleine Wunderwerk von dir gestoßen und ich muss dir sagen, dass ich es wirklich ganz bezaubernd und wunderschön finde ^-^! Wieso habe ich es erst jetzt entdeckt??? Asche auf mein Haupt > <

Also, es ist wirklich eine wunderbare Geschichte! Sie ist so ehrlich und bescheiden und genau deshalb was ganz besonderes irgendwie. Sie hat mich wirklich sehr berührt <3
Du setzt dich auf eine sehr einfühlsame und auch sehr realistische Weise mit dem Thema auseinander. Es scheint, als wüsstest du ganz genau, über was zu sprichst. Die Beziehung zwischen den beiden Brüdern beschreibst du auch sehr schön und warmherzig und solidarisch. Man hat richtig Lust, noch viel mehr über die beiden zu lesen.
Du hat einen richtig tollen Stil, ich hatte ja keine Ahnung :)!

Ich nehme mir vor, mehr von dir zu lesen! Diese Story kommt auf jeden Fall auf meine Favoritenliste. Und so finde ich dich und deine Storys auch leichter wieder, damit ich sie in einer ruhigen Minute mal durchwühlen kann ^-^

Lieblingssatz: Es ist so einfach, Gebärdensprache nicht zu hören.

Wunderbar! Das merke ich mir :)!
Ich hoffe, du hast eine schöne Woche, mit viel Schokolade ^-^
Liebste Grüße, Lung
Von:  Kunoichi
2012-12-03T23:27:05+00:00 04.12.2012 00:27
Die Geschichte ist wundervoll und zeigt mir einmal mehr, dass es sich doch lohnt, in die YUAL zu gucken.
Dein Schreibstil ist grandios, aber das ist es nicht, was diese Geschichte ausmacht. Nein, sie kommt von Herzen, sie ist traurig und gleichzeitig warm... Ich kann es nicht beschreiben, aber ich hoffe, du verstehst es irgendwie. Ich kann die Gefühle des Protagonisten richtig nachempfinden. Die Unterhaltung mit dem kleinen Bruder war unglaublich niedlich beschrieben und du hast eine schöne Symbolsprache verwendet. :)
Das Thema ist außergewöhnlich und ich wäre nicht drauf gekommen und selbst wenn doch, hätte ich es wohl nicht so gut umzusetzen gewusst.
Eigentlich dürfte man bei so einer tollen Geschichte gar keine Kritik anbringen, aber es ist ja auch nur eine ganz kleine Kleinigkeit. XD" Gehörlose, die von Geburt an taub sind, lesen im Fernsehen keine Untertitel. Lesen kann man nämlich nur, wenn man die Sprache auch gelernt hat zu sprechen, also hören kann (oder mal konnte). Gehörlose merken sich ein paar Wörter wie z.B. "Baum" und wissen, die Kombination aus b, a, u und m in dieser Reihenfolge ist das große Ding mit Blättern dran. Aber den Sinn von Sätzen zu verstehen ist unmöglich (wie erklärt man z.B. das Wort "einfach", das für jeden was anderes ist?). Deshalb sind die Untertitel eher was für "Hörgeschädigte".
Sorry, wenn ich das jetzt zu sehr ausgeweitet hab. ^^" Ist mir nur so aufgefallen. Aber die Geschichte an sich ist der Hammer! Bitte mehr davon!
Von:  Shizana
2012-12-02T12:53:44+00:00 02.12.2012 13:53
Ein mehr als verdientes YUAL. Ich habe angefangen zu lesen und konnte nicht mehr damit aufhören, bis ich am Ende angelangt war. Ich habe nicht einmal mehr zu husten gewagt, haha. (Dafür huste ich mich jetzt gerade halb zu Tode.)
Du hast eine sehr schöne Atmosphäre wiedergegeben. Nicht sehr weihnachtlich zwar, aber dafür sehr familiär und sehr menschlich. Es hat ein schönes, warmes Gefühl im Herzen hinterlassen, die beiden Brüder bei ihrem Gespräch zu beobachten.
Kritik habe ich leider auf Anhieb keine für dich. ;)

Eine weitere schöne Geschichte von dir. Meinen herzlichen Glückwunsch zum verdienten YUAL Dezember 2012. :)


Liebe Grüße
Shizana
Von:  Susilein
2012-12-01T17:34:10+00:00 01.12.2012 18:34
Diese Story war absulut wunderschön. <3
Du hast einen wahnsinnig tollen Schreibstyl der mich sofort gefangen genommen hat, mich mitgerissen hat in diese Geschichte und die Charaktere.
Du beschreibst schön die Gedanken und gefühle des Mädchens und Bens verhalten, der übrings wirklich Herzallerliebst war. <3<3<3
Ich stelle es mir auch sehr schwer vor in einer Gehörlosen Familie zu leben wo man die einziege ist die sprechen und hören kann.
Mann kann nur in gebärdensprache mit ihnen komunizieren, sie verstehen nicht was an Musik schön ist, wie es ist mit geräuchen und stimmen zu leben.
Wahnsinnig schwer und das hast du sehr gut rübergebracht, ich liebe diese Geschichte. ^^

lg Susilein
Von:  Krysall
2011-01-19T17:21:32+00:00 19.01.2011 18:21
Ich liebe deinen Stil und vor allem die doch eher ungewöhnlichen Themen oder die ungewöhnliche Umsetzung von'gewöhnlichen' Themen :)
Auch diese Story ist wieder top mit einem wunderbaren Ende!