Zum Inhalt der Seite

Es ist Weihnachten!


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.01.2011
abgeschlossen
Deutsch
7524 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Percy Weasley, Audrey Weasley
Unterthemen: Harrys Ära

Es ist Weihnachten!




Ein Fest der Freude und der Geborgenheit. Ein Fest der Zweisamkeit. Wo Fröhlichkeit und Geschenke nicht fehlen durften. Doch auch an Weihnachten herrschen bei dir Regeln.


Bist du sie wegen eine Person brichst.


Natürlich redest du dir ein, dass es ein kleiner Ausrutscher war, dass dir nicht noch einmal passieren würde. Alles hatte seine Ordnung und musste geplant werden. Und sie war nicht geplant.


Und darum behandelst du sie wie ein Blatt Papier, wo Fehler leicht zu korrigieren sind.


Du flüchtest dich in Ausreden,um von ihrer Nähe zu verschwinden, kritisierst sie, um nicht fasziniert von ihr zu sein. Aus einem einzigen Grund:


Denn du hattest Angst vor der Liebe!



Vorgaben:
~ Wetterverhältnisse: Schneetreiben
~ Orte: Weasleys Zauberhafte Zauberscherze
~ Anfangsworte: Leuchtend
~ Verbindung mit Weihnachten: Mistelzweig
~ Farbe: Gelb


Wichtelgeschichte für: Lily_Toyama

© -Nami |Beta sunny3291 (DANKE!!) | Januar 2011

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.01.2011
U: 30.01.2011
Kommentare (5 )
7524 Wörter
Kapitel 1 Wenn man die Tür nicht öffnet... E: 13.01.2011
U: 16.01.2011
Kommentare (2)
2290 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 ..kann man nie sehen... E: 18.01.2011
U: 18.01.2011
Kommentare (2)
2318 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 ..was sich dahinter verbirgt! E: 30.01.2011
U: 30.01.2011
Kommentare (1)
2896 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Der Streber


    ♦ Percy Weasley
    ♦ 26 Jahre


    Es war Weihnachten!
    Als wäre es nicht sonst so stressig,
    brach bei den Weasleys wie jedes Jahr das totale Chaos aus!
    Genervt versuchst du Ordnung hervorzubringen.
    Natürlich fehlgeschlagen. Hallelujah!

    Und manchmal spielt selbst der Verstand dir einen Streich..

    ...und die Liebe beginnt zu regieren.
  • Charakter
    Die Geduldige


    ♦ Audrey van der Vaart
    ♦ 24 Jahre


    Du hast dich im Ministerium beworben.
    Mit Erfolg. Weihnachten verbringst du
    das erste mal alleine in London. Hallelujah!
    Dass jedoch ein Spießer namens Percy Weasley
    dir die Stadt zeigt, hattest du nicht geplant. Scheiße!

    Wahnsinn war jedoch, dass du ihn attraktiv fandest!

    Was für ein lächerlicher Gedanke oder?
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lily_Toyama
2011-01-30T21:55:08+00:00 30.01.2011 22:55
Ein wirklich schön Ende, für eine tolle Wichtelgeschichte.
Vielen Dank.
Ich fand es toll, dass du die Weasley wieder eingebracht hast und Percys Verbindung zu ihnen (er kennt sie eben, wie man bei Angelina und George sieht.^^)
Das Ende gefällt mir auch, nichts schnulzig oder die großen Liebesbekundugen, das würde auch nicht zu Percy passen.

Noch mal vielen Dank für diese süß Geschichte, ich bin wirklich froh, dass du die beiden genommen hast.
Lg Lily
Von:  _Natsumi_Ann_
2011-01-22T14:22:35+00:00 22.01.2011 15:22
ohhh das ging aber schnell... vielleicht etwas zu schnell.
erwachsene küssen sich doch nicht so schnell?!
aber sonst war es süß, besonders das rumgezicke ^^ ich hoffe percey wendet sich noch etwas ab xD arme audrey ;_;
aber so finde ich es auch realtisch ^^
hoffe bald kommt ein neuer teil^^
Von:  Lily_Toyama
2011-01-18T22:06:33+00:00 18.01.2011 23:06
Es geht weiter juhu.
Es passiert nicht viele, schon klar.
Und was ist dann mit den Schluss?
Wirklich sehr toll, jetzt will ich noch mehr wissen, wie es weiter geht. (Wenn das überhaupt noch möglich war)
Typisch Weasley, aufdringlich, aber sehr nett, man muss sie einfach mögen. Ich finde es eine gute Idee, dass Molly sie einfach eingeladen hat, das wird doch was.
Auch seine leichten Anflüge von Eifersucht hast du sehr gut beschrieben und passen auch zu ihm, so wie du sie beschreibst.
Ein wirklich unterhaltsames Kapitel.
Lg Lily
Von:  _Natsumi_Ann_
2011-01-16T12:11:33+00:00 16.01.2011 13:11
also viel kann man ja noch nicht sagen, sie haben sich ja gerade erst kennen gelernt. sie ist ganz schon selbstsicher und sagt, was sie denkt. iwie mag ich das, iwie auch nicht.
Es überfordert den jungen Weasley glaube ich etwas, weil er so sachlich ist. aber das könnte natürlich sehr prickelnd werden, jedoch glaube ich das es realistisch ist, dass er sich zurück ziehen würde, wenn es drauf ankommt. aber das hast du ja in der bescreibung schon angedeutet, dass sie eigentlich nicht in sein leben passt.


die bilder sind toll! zwar ist meine Audrey schwarzhaarig und hat ne blonde schwester, aber sie ist auch nett. Und Percy gefällt mir sowieso! ich finde es gut, dass du ihn hübscher und smarter gemacht hast! im film ist er nicht gerade so eine schönheit.

das sie 2 jahre jünger ist stammt aus lilys angaben oder aus deinen eigenen?


bin mal gespannt, wie es weiter geht! und was für Katastrophen noch bei den weasleys passsieren ;)

hoffe es kommt bald ein neues cap, sag bescheid, wenn es soweit ist :)
natsumi <3
Von:  Lily_Toyama
2011-01-13T22:21:13+00:00 13.01.2011 23:21
Du hast dich für das Paar entschieden, toll. ^^
Nachdem du mir die ENS geschrieben hattest, wusste ich ja ungefähr zu welchen Paaren du tendierst, aber über das freue ich mich besonders, einfach weil es viel zu wenige zu diesem Paar gibt.
Und ich mag Percy, er ist zwar nicht mein Lieblingsweasley, aber er ist trotzdem toll (Klugscheißer rocken :))

Erst einmal zu der Aufmachung (meine kleine Schwester würde jetzt sagen, da legst du ja auch so viel Wert drauf.^^): Sie gefällt mir wirklich. Das Titelbild ist einfach und doch hübsch und die Einleitung regt wirklich zum Lesen an.
Die Charaktere sind ebenfalls toll, auch wenn Percy fast schon zu smart und gutaussehend finde (Ich finde aber auch Emma Waston zu hübsch für Hermine) und Audrey trägt meinen ausgesuchten Nachnamen, ich weiß das es mehr oder weniger selbstverständlich ist, es freut mich aber trotzdem.

Jetzt zu der Geschichte:
Eine wirklich tolle Idee.
Besonders gut hat mir der Anfang gefallen, ich mag diese Familiengeschichten bei den Weasleys und auch das Percy wieder dazugehört, gefällt mir sehr gut.
Und korrekt wie immer. Aber aber andere würde auch nicht wirklich zu ihm passen.
Aber ist doch Anwalt oder? Weil einmal hast du Auror geschrieben, musste einfach noch mal nachschauen.
Ich mag es, wie du Audrey beschreibst. Klug und selbstbewusste, passend zur Familie Weasley und auch zu Percy. Auch die Sache mit dem Job das sie eigentlich schon was sie will, finde ich cool.

Eine kleine Kritik habe ich, auch wenn Kritik vllt das flaches Wort ist: Ich stehe nicht so auf diese Blocktexte, weil ich so öfters in der Zeile verrutsch, aber ich weiß, da jeder Autor da seinen eigeen Stil hat.

Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht. Er zeigt ihr also London? Hoffentlich wird es romantisch und lustig, aber wenn sie zu Weasleys zauberschaften Zauberscherze gehen, muss es lustig werden, da bin ich ganz sicher (ich will dich aber nicht unter druck setzten.^^)

Noch mal vielen vielen Dank für diesen vielversprechenden Anfang.
Lg Lily