Zum Inhalt der Seite

Das Gute im Bösen...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

09. Kapitel Die Gleichgültigkeit wird zur Gewohnheit

09. Kapitel Die Gleichgültigkeit wird zur Gewohnheit
 

Der Tag, an dem meine Mum Geburtstag hatte, war das letzte Mal, dass wir uns gesehen hatten. Mir war es egal. Dann tauchte sie halt nicht mehr hier auf.

Mein Vater brachte mir nicht viel bei.

„Jeder muss für sich selbst sorgen, niemand im Leben wird da sein und dir helfen. Vertraue nur dir selbst!“, sagte er immer.

Oft lernte ich einfach allein. Ich las in vielen Büchern.

An manchen Tagen, oft gegen Abend, nahm mein Vater mich immer an einen geheimen Ort mit. Er erzählte mir, dass er ein Todesser war und Voldemort diente. Und er sagte mir, dass ich eines Tages auch ein Todesser werden würde. Auch von ein paar „Freunde“ von meinen Eltern waren Todesser.

Mein Vater war sehr begeistert davon, dass ich so eine Gleichgültigkeit und Kälte entwickelte. Für ihn war es das Einzige, was einen antrieb.
 

Dass Rena und ihre Mutter davon wussten, wussten wir nicht. Auch wussten wir nicht, dass sie wussten, wie man gegen meine Tante Bellatrix gewinnen konnte. Man machte ihr Angst, bevor man selbst Angst bekam. Denn solange sie Angst vor einem bekam, bevor sie einem Angst machen konnte, hatte man gewonnen. Eigentlich hatte sie starke Angst vor allem und jedem, weswegen anderen Angst machen ihr Siegeslos war.

Davon erfuhr ich allerdings erst mit der Zeit etwas.

Von Tag zu Tag wurde ich auch innerhalb der Familie distanzierter und kälter. Meine Mutter verstand es nicht und hieß es auch nicht gut. Sie kam allerdings nicht an mich ran, ich blockte alles ab. Mir war das alles egal. Ich konzentrierte mich auf das Lernen, die Zaubersprüche und meine Aufgaben. Nur das allein war noch wichtig.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dereks_Hexchen
2011-03-05T11:42:53+00:00 05.03.2011 12:42
Hassu doch super gemacht ;)
*kissu*
bin stolz auf dich
ist schön geworden
*däumchen hoch halt*
*trotzdem schnüf*
*nazissa kuschel*


Zurück