Zum Inhalt der Seite

Was wäre gewesen, wenn ... ?

Ace an Bord der Oro Jackson
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein merkwürdiger Snack.

Geknickt hockten sowohl Ace als auch Ruffy an der Reling. Ihre Köpfe auf die Hände gestützt und mit Mienen wie sieben Tage Regenwetter saßen sie an Deck und starrten sehnsüchtig auf die Bucht der Insel, während jene Piraten, welche von Rayleigh als Wärter für kleine Ds abgestempelt wurden, die Jungen noch nicht einmal für einen Sekundenbruchteil aus den Augen ließen. Schließlich wollte niemand von ihnen Ärger mit Rayleigh. Und Ärger würde ihnen zweifelsohne blühen, sobald sich die Zwei aus den Staub machten.

„Das ist so bescheuert“, schnauzte Ace einen Piraten zusammen, sowie er an den beiden vorbeischlenderte, jedoch auf die Beschwerde des Sommersprossigen nur mit einem Schulterzucken reagierte. Auch auf Ruffys nachgeplappertes „Genau…bescheuert“ wurde nicht weiter eingegangen und so mussten sie ausharren, bis zwischen Sträuchern und Bäumen endlich die ersten Piraten auftauchten.
 

„Und damit schuldest du mir 2000 Berry“, nuschelte der Doc dem Vizen leise zu, nachdem er die schmollenden Jungen an der Reling entdeckt hatte. Somit konnte er nämlich die nächste Wette unter ‚Gewonnen‘ verbuchen.

Und widerwillig musste sich auch Rayleigh diese Niederlage eingestehen, wobei auch er für seinen Teil das Ziel des Tages erreicht hatte. Den Gesichtern der Unruhestiftern nach zu urteilen, hatten sie wohl den ganzen Tag mit hängenden Mundwinkeln an der Reling verbracht. Das machte die 2000 verlorenen Berry fast schon wieder vergessen.

„Morgen bekommst du dein Geld!“

„Wer’s glaubt!“, murmelte Krokus, würde er niemals seine gewonnenen Berry zu Gesicht bekommen. Rayleighs Schuldenberge hatten längst schon horrende Ausmaße angenommen. Und die einzigen, denen er bislang noch keinen Berry schuldete, warteten ungeduldig auf dem Deck.

„Wurde ja auch Zeit“, fauchte Ace und wollte sich augenblicklich mit Ruffy im Schlepptau von der Oro Jackson verziehen, um sich an diesem Schlägeridioten zu rächen. Doch so weit kamen sie heute nicht mehr.

„Der Schiffsarrest ist noch lange nicht aufgehoben!“ Prompt wurden die flüchtenden Chaoten von Rayleigh am Schlafittchen gepackt und somit an Bord festgehalten.

„Lass gefälligst los oder-“

„Oder was?“ Grinsend blickte Rayleigh in die störrische Miene von Ace, der keinerlei Lust hatte, nach der Pfeife des Vizen zu tanzen.

,Das liegt im Blut aller Ds‘, dachte sich der Dunkle König insgeheim, derweil er die Jungen möglichst weit weg von der Reling zerrte.

„Und wann können wir mal wieder an Land?“, knurrte der Sommersprossige widerwillig.

„Wenn’s nach mir ginge, am besten nie wieder!“, antwortete Rayleigh, auch wenn er wusste, dass dies nicht möglich wäre. Allein Ace‘ Miene sagte diesbezüglich mehr als tausend Worte. Bei solch einem Verbot würden die Beiden sofort wieder stiften gehen. Deshalb lenkte der Erste Maat ein: Morgen könnten die Chaoten bereits arrestfreie Piraten sein, insofern sie am Abend nicht doch noch eine Katastrophe lostreten würden. Und das würde wohl eh passieren, langweilten sich die beiden neuerlicherweise, während sie durch die Gänge und Korridore schlichen, um bis zum Abendessen die Zeit totzuschlagen.

Soeben ließen sie sich auf den Holzboden fallen, als ein Gegröle durch die Flure hallte. Gut gelaunt kam eine ganze Gruppe Piraten – darunter auch Shanks, Buggy und Yasopp – den Korridor entlang den beiden entgegen und sich hin und wieder in miserablen Gesangseinlagen versuchten.
 

„Ach, ihr glaubt also wirklich, dass Ray euch begnadigen möchte?“ Belustigt starrte eine ganze Gruppe Seeräuber auf Ace, der ihnen gerade die ganze Geschichte rund um den Schiffsarrest berichtet hatte und nun verwirrt seine Gegenüber anblickte.

„Was meint ihr damit?“

„Soweit ich weiß, ist das Ablegen bereits für morgen früh vor Sonnenaufgang geplant.“

„Was?“ Entgeistert sah Ace zu dem Piraten, der ihm soeben die Antwort gegeben hatte. „Wieso denn morgen schon?“

„Weil wir hier nur angelegt haben, um die Vorräte aufzufrischen!“

„Außerdem hat sich hier in den letzten Tagen die Marine sehr oft blicken lassen. Und wer weiß, wann sie hier wieder aufkreuzen!“, warf ein Anderer mit ein, sodass Ace zu diesem Mann herumfuhr, um ihn mit Erstaunen anzusehen.

„Marine?“

„Mmh. Bis heute Mittag lag noch ein Schlachtschiff im Hafen der nächsten Stadt vor Anker“, bestätigte er und ein Anderer ergänzte: „Wir haben uns in der Stadt mal umgehört. In den letzten paar Tagen und Wochen sollen hier vermehrt Kriegsschiffe und ganze Garnisonen gesichtet worden sein.“

„Und ist das ungewöhnlich?“, hakte Ace nach. Eigentlich gab es Marines doch zu genüge auf der Grand Line, die sich mit Freuden und im Sinne ihrer absoluten Gerechtigkeit an die Fersen jedes einzelnen Piraten hefteten.

„Ja und nein“, gestand der Pirat, sah derweil musternd den Jungen an, dessen Aufmerksamkeit nun gänzlich ihm galt, „Natürlich sind Kriegsschiffe hier keine Seltenheit. Schließlich ist das Marinehauptquartier bloß ein paar Seemeilen entfernt….Aber sonst legen nur vereinzelt Schiffe in diesem Hafen an. Und das in regelmäßigen Abständen. Doch in den letzten Tage ging eine gesamte Flotte hier vor Anker, die sich dann jedoch aufgeteilt haben soll. Die meisten – so heißt es zumindest – seien gen Marinefort gesegelt.“

„Und der Rest?“

„Die patrouillieren angeblich in den Gewässern nahe des Sabaody Archipels, um die ach so wertvollen Hinterteile der Tenryubito zu beschützen!“ Schnaubend machte der Mann seinen Unmut über die sogenannten Weltaristokraten Luft.

„Was sind denn Tenrutos?“, mischte sich plötzlich Ruffy mit ein, kam er soeben vollkommen abgehetzt bei Ace an. Und der Strohhut auf Ruffys Kopf machte unmissverständlich klar, wieso der Kleine so am Ende seiner Kräfte war.
 

„Du hast Shanks‘ Strohhut geklaut“, stellte Ace trocken fest und entlockte damit dem Bengel ein Grinsen, das ihm bis über beide Ohren wuchs. Jedoch, jenes war nicht von langer Dauer. Shanks war nämlich bereits auf der Suche nach dem kleinem Dieb und seinem heißgeliebten Hut und hastete so zwischen Hängematten und Karten spielenden Piraten hin und her, nahm dabei jedes Staubkörnchen genauestens unter die Lupe. „Sobald ich dich erwische, hagelt’s Kopfnüsse ohne Ende!“

„Ohoh.“ Ein Schauer erfasste Ruffy und sofort verzog er sich schutzsuchend hinter Ace, während beide der Erklärung des alten Piraten lauschten.

„Sie heißen nicht Tenrutos sondern Tenryubito. Und vor denen solltet ihr beide euch in acht nehmen.“

„Ach was…So schlimm können die gar nicht sein!“, spöttelte Ace, doch der Andere schüttelte nur mit dem Kopf.

„Glaub mir. Gegen die Himmelsdrachen-Menschen ist der Opa von deinem kleinem Freund da die Freundlichkeit in Person!“

„Ehrlich?“ Zitternd klammerte sich Ruffy an Ace. Wenn diese Tenryubito schlimmer als sein Großvater waren, dann mussten sie wirklich grausam sein! „Was tun sie so fürchterliches?“

„Das Gleiche, was ich mit dir machen werde, klaust du mir noch einmal meinen Strohhut!“, erklang eine bedrohliche Stimme und das Letzte, was Ruffy von sich geben konnte, war ein schrilles Quieken, ehe Shanks ihm den Strohhut vom Kopf riss.
 

„Kann ich den Hut nicht noch eine Weile behalten?“ Mit großen, flehenden Augen wanderte Ruffy den Rothaarigen hinterher.

„Weißt du…du bist echt in Ordnung, Kurzer“, begann Shanks zögerlich und blickte in die weitgeöffneten Augen des Bengels, „Aber dieser Hut ist mir wirklich verdammt wichtig. Den könnte ich niemanden anvertrauen. Auch nicht dir!“

Noch einmal wuschelte der Strohhutträger Ruffy durch die Haare, bevor er sich in seine Hängematte warf, um bis zum Abend noch etwas Schlaf zu finden. Nur konnte er mit geschlossenen Augen nicht mehr beobachten, was Ruffy soeben anstellte.

Denn dieser nutzte die Chance des unbeobachteten Momentes, um einmal die Sachen des Rotschopfes nach interessanten Piratendingen zu durchstöbern. Dabei fiel ihm eine alte Holzkiste in die Hände, welche sofort seine Aufmerksamkeit erweckte. So öffnete er prompt den metallenen Verschluss und mit einem Klicken sprang der Deckel des Kistchens auf und eine Frucht, die sehr einer Zuckermelone ähnelte und sich nur farblich von einer solchen unterschied. Die Schale war nämlich von einer fliederähnlichen Farbe.

Aber das kümmerte den jungen D nicht. Er schien es nicht einmal zu bemerken, als er beherzt in die Frucht biss. Zwar war das Obst alles andere als eine Köstlichkeit, legte sich prompt ein bitterer Geschmack auf seine Zunge. Doch der Hunger trieb eben alles hinein.
 

Als die Nacht drohte, über die Insel herein zu brechen, versammelte sich die Crew am Strand der Bucht, um den letzten Tag des Landganges würdig ausklingen zu lassen, bevor sie sich zum Sabaody Archipel aufmachten. Ein fröhlich prasselndes Feuer thronte dabei auf dem schmalen Küstenstreifen, während singend, grölend und trinkend die Mannschaft neben den aufgetürmten Holzscheiden saß, von denen aus Flammen gen Himmelszelt empor schlugen und schwarzer Rauch die Sterne verdeckte.

Begierig starrte Ace auf das prasselnde Feuer, zogen die leuchtenden Flammen ihn in ihren Bann. Gefesselt von den empor wachsenden Feuersäulen, stocherte Ace mit der Spitze eines Astes in einigen verkohlten Holzreste und verfolgte, wie einige rote Funken aufstoben.

„Ich will auch mal!“ Ruffys Blick war fest auf die glimmenden Funken im Himmel gerichtet. Allerdings stand er noch etwas abseits des Feuers, war aber ebenfalls drauf und dran, sich einen Stock zu schnappen, um damit in den verkohlten Holzscheiden zu stochern.

„Nein, es reicht vollkommen, wenn ich nachher die Verbrennungen eines einzelnen behandeln muss!“, murrte Krokus und gab Shanks mit einer Handbewegung das Zeichen, den Jungen aufzuhalten. Sogleich griff Shanks nach Ruffys Arm. Aber anstatt dieser Umstand das Energiebündel zurückhielt, schritt der kleine D einfach weiter auf Ace zu.

Und mit jedem einzelnem Schritt zog sich sein Arm wie ein Gummiband in die Länge...
 

_____________________

*mit Kindersekt und Töröööö-Torte angehüpft komm*

Huhu,

ja, es ist doch kaum zu glauben (ich will es auch gar nicht glauben O.o), aber die FF ist nun tatsächlich schon ein Jahr alt. (Zwar nicht unbedingt hier auf Mexx aber eben insgesamt) Wenn das nicht ein Grund zum dezenten Feiern ist!

*allen etwas zuschieb*

Ich bedanke mich bei allen Lesern für die Favo-Einträge und Kommis. Ich habe zwar keinerlei Überblick (mehr), wer seit Beginn dabei ist, aber dennoch danke ich euch für euer Durchhaltvermögen. Natürlich auch bei allen anderen.

Und keine Sorge: Die FF wird demnächst ihr Ende finden...gut, das 'demnächst' so dehnbar ist wie Ruffys Gummiarm. XDD
 

PS: Hat hier jemand zufällig eine Ahnung, wie groß Whitebeard ist?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  schnullerbabe
2011-10-19T21:08:22+00:00 19.10.2011 23:08
ruffy hat seine gummi kräfte *freu*
und es fängt schon an das ruffy interesse an den strohut zeigt :D
nicht mehr lange ruffy dann ist er dein xD
ich bin auf die gesichter der crew gespannt aber vor allem auf shanks seins ^^

hmm wb ... ich würde sagen der ist so zwischen 2.50m und 3.00m sein
Von:  Glimmerharp
2011-10-19T15:56:41+00:00 19.10.2011 17:56
xDDD
Shanks wird eine menge ärger kriegen xDD
und ruffy erst hihi
was wohl garp dazu sagen wird xDD


Von: abgemeldet
2011-10-19T13:14:40+00:00 19.10.2011 15:14
....
Damit hat Ray seine Katastrophe .-.
und Ruffy seine Gum-Gum-Kräfte :D

*hust*
WB ist größer als die Admiräle und die sind schon größer als normale Soldaten....
Ich glaube, WB geht über 2,50m .-.
kP ._.
Von:  HathorCat
2011-10-19T11:11:34+00:00 19.10.2011 13:11
*sich ein kleines stückchen nehm*
äh wb? keine ahnung.. aber mehr als seine 2,50 m wird der wohl haben o.o

und klasse kapi ♥
das ende war natürlich das beste ^-^
die gesichter werden natürlich wieder genial sein xDD


Zurück