Zum Inhalt der Seite

Eine Liebesgeschichte?


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.01.2014
abgeschlossen
Deutsch
4084 Wörter, 1 Kapitel
Was geschehen kann, wenn man mit Faust zusammen im Gasthaus En wohnt, erzählt diese (absolut nicht ernst zu nehmende) Story.
Reine Parodie, die den ebenso reinen Versuch startet, etwas zu unterhalten.


Hoffentlich sind die anderen Kommentare Rens nichts, was ich auch noch abändern muss.
*diese Art der Parodie recht gerne hat*


15.01.2014
*aus Sarg aufersteht*
Nach all der Zeit habe ich ein paar Änderungen vorgenommen.
Das Ende ist nun etwas besser ausgearbeitet, hoffe ich.
Fehler..., weiß nicht, sind sicherlich noch welche drin.
Obwohl diese Parodie auf einem (mittlerweile uralten) Traum von mir beruht, überlege ich weitere solcher kleinen idiotischen Kapitel zu schreiben. Wobei wahrscheinlich diesesmal, geradezu unüblicher Weise für mich, Ren immer der Leidtragende sein wird (sonst wars Horohoro). *lacht*
Habe auf jeden Fall in meinen Ideenarchiv einige Fortsetzungen aufgelistet, die im Prinzip keinen direkten Zusammenhang haben.
*zurück in Sarg kletter*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Anfang und Ende E: 12.11.2010
U: 17.01.2014
Kommentare (2)
4084 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shaundy
2012-11-28T12:34:37+00:00 28.11.2012 13:34
Servus!
Also ich muss dir sagen das hast du wirklich sehr gut gemacht!
du hast ren wirklich verdammt gut getroffen find ich!
zuerst dachte ich mir natülich auch aha ren in der Besenkammer... doch als er dann zu erzählen begann wie `nett` er nicht zu seinen freuden war konnte ich mir auch nur denken... Typisch!!!
am anfang hab ich sowieso sofort zu lachen beginnen müssen!
GroßerGeist intressiert sich net, gott im urlaub! Buddha eingeschlafen und Allah rennt den jungfrauen hinterher! :D und das teufal hats sich mit pocorn und cola gemüdlich gemacht! super einfall!
rens komentare zu der erzählung war auch einfach genial. sofortige flucht(äh.. rückzug mit folgeneden rachefeldzug!)
und übertiebene vorsicht is keine paranoia...
hab mich die meiste zeit nur zerkugelt vor lachen!
Habs sofort auf die Favo list setzten müssen!!! einfach genial
warumst dafür aber keine Kommis bekommst is ma ein echtes rätsel!
hoffe du hast noch so nen witzigen einfall!
MFG
Schaundy
Von: abgemeldet
2011-07-02T18:01:51+00:00 02.07.2011 20:01
Hey, Akanesam!

Endlich habe ich mich an den Kommentar gesetzt, den ich dir schon vor Ewigkeiten zu der Story schreiben wollte. Wie zu erwarten, gefällt mir deine Geschichte gut. :)
Der Aufbau ist gut gemacht. Man fragt sich anfangs, warum gerade der Ren Tao in der Besenkammer sitzt und sich versteckt(!) vor seinen… Freunden (Zwecksgemeinschaft). ;) Und Rens Gedanken dabei, von wegen er wäre (immer) das Opfer und würde ja nie übertreiben, sind genial. Überhaupt nicht verzerrte Selbstwahrnehmung, kein Stück. :D Die Art, wie du ihn charakterisierst, mag ich – arrogant-kindisch, aufbrausend, brutal, mit Riesenego. Ren halt. :D Aber trotzdem irgendwie schüchtern und verklemmt. „Unangebrachte Nettigkeiten“ ist wirklich die schonungsvollste Umschreibung, die ich je gehört habe, für solche Überfälle. :‘D

Die Idee der FF finde ich auch sehr amüsant. Wie du weißt, mag ich (deine) Parodien und du nimmst die typischen „Shonen-Ai-Stor(r)ys“ herrlich aufs Korn. Gut finde ich es zudem, dass alle ihren, ähm, Anteil abbekommen, selbst Ryu und Faust, die viele aus Versehen „vergessen“. Das macht die Parodie glaubwürdiger, so komisch es auch klingen mag.

Übrigens fand ich Rens Pläne zu Beginn der Story sehr amüsant, besonders „[…] sich einen Bart wachsen lassen und in Ner Oat umbenennen, dass Land verlassen, den Bart abrasieren […]“. Das mit dem Bart, wenn er sich ihn wieder abrasiert, wäre dann doch so überflüssig (Spontan musste ich an das Bild von Ren aus Funbari Spa denken…)! Und der Name! XDD Herrlich.

Kleine Kritik gibt’s jedoch auch. In dem One-Shot sind recht viele Rechtschreibfehler, die zwar nicht großartig den Lesefluss beeinträchtigen, jedoch schon auffallen. Beizeiten kannst du also vielleicht nochmal Korrektur lesen.

Ach ja, das Ende kam auch etwas sehr rasch und abrupt, da hättest du ruhig noch etwas mehr zu schreiben können. Alles in allem aber ein kurzweiliger Spaß. :)

Liebe Grüße,
abgemeldet ~