Zum Inhalt der Seite

Keep going to become pirate king

120
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

008. Innocence - Unschuld [Portgas D. Ace]

Mehr oder weniger über Ace und seinen Vater. Aus der Sicht von Garp.

Aus Kapitel 550

__________________________________________
 

008. Innocence - Unschuld [Portgas D. Ace]
 

Eigentlich war dass das entscheidende Argument gewesen, das ihn damals überzeugt hatte.
 

„Mein Kind, das jetzt noch nicht einmal geboren ist, trägt keine Schuld.“
 

Ja, Ace war unschuldig gewesen.

Trug keine Schuld an den Verbrechen, die sein Vater zu Lebzeiten begangen hatte.

Damals, als Ace noch nicht einmal auf der Welt war.

Sollte für dessen Vergehen nicht sterben müssen, nur weil er und Roger Vater und Sohn waren.
 

Garp hatte Ace aufgenommen, hatte ihn zur Selbstständigkeit und Willensstärke erziehen lassen um aus ihm einen rechtschaffenden Marinesoldaten zu machen, um ihn von jenem Weg abzubringen, den sein Vater damals eingeschlagen hatte.
 

Doch viel zu spät hatte er aber gemerkt, dass all das nichts genützt hatte.

Denn von dem Augenblick an, als Ace aufbrach um Pirat zu werden, hatte er diesen Schutz der Unschuld verloren.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maclilly
2011-03-24T20:24:27+00:00 24.03.2011 21:24
Hallo.
Wieder eine sehr schöne kleine Geschichte.
Die Gedanken passen sehr gut zu Garp.
Und das Schlagwort in Verbindung mit dieser Thematik fand ich klasse.
Das Ace seine Unschuld und damit auch seinen Schutz selbst verwirkt hat…
Freu mich auf’s nächste.
LG Maclilly



Zurück