Zum Inhalt der Seite

The way we are

Diverse Drabbles zu Hetalia-Pairings
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Stirb nicht vor mir

Sachte strich der Wind über das Gras, wog es in seinen Böen hin und her, manchmal nur ein schwacher Hauch, manchmal wieder ein stärkerer Zug. Schier unendlich schien die grüne Fläche um uns, nur in der Ferne waren gelbe Schemen zu entdecken, die sich der aufgehenden Sonne entgegenstreckten.

Unterbrochen wurde die einheitliche Weite lediglich von uns beiden, ausgestreckt auf der Wiese liegend, deine Hand mit meiner verschränkt, dein Kopf auf meine Brust gebettet, die sich im Takt meiner Atemzüge hob und wieder senkte.

Wir müssen ein friedliches Bild abgegeben haben, obwohl doch in unseren Köpfen, unseren Gedanken nichts als Krieg herrschte.

Wir hatten geredet, gesprochen die ganze Nacht lang, bis die Sonne ihre ersten Strahlen wieder auf die Erde schickte und uns wieder ein wenig mehr in die Realität zurückholte. Alles hattest du preisgegeben, jeden einzelnen Gedanken und jede Erinnerung mir mitgeteilt, genauso wie ich es getan hatte. Viel zu lange hatten wir geschwiegen, obwohl wir beide doch wussten, was die schonungslose Wahrheit und was reine Lüge war, hatte es doch niemand ausgesprochen. Uns beiden war bewusst was richtig und was falsch war, und dennoch konnten wir es nicht benennen.

Oder hattest du es etwa nicht die ganze Zeit gewusst?

Gewusst, dass wir uns lieben, obwohl wir uns zu hassen vorgaben?

Gewusst, dass wir uns nicht lieben durften, obwohl es so gut tat?

Gewusst, dass alles, was sich so unglaublich richtig angefühlt hatte, völlig falsch war?

Dass die vermeintliche Wahrheit nichts als Schein und Trug war?

Konntest du es überhaupt wissen?

Und was spielt es überhaupt noch für eine Rolle?

Denn jetzt liege ich hier, warte hier, allein im Grün, wo sich einst alles änderte, was sich nie ändern sollte.

Denn du bist fort und mir bleibt nur dieser eine Satz, dein Satz, den ich immer in Erinnerung behalten werde, auf dass sich das Warten gelohnt hat.
 

„Stirb nicht vor mir, Ivan.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  East
2011-04-19T11:55:46+00:00 19.04.2011 13:55
Ich liebe es!
Aber ich glaube das hab ich dir schon gestern Nacht gesagt! >3<

(und die tatsache, dass Winamp genau jetzt das Lied bringt finde ich gruselig.)


Zurück