Zum Inhalt der Seite

Aquilegia 苧環 Akelei

Haltet die Welt an
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.11.2010
abgeschlossen
Deutsch
18621 Wörter, 1 Kapitel
Trigger-Warnungen: Tod, Mobbing
Draufgänger Ian schert sich nicht um Schule und Lehrer oder sonstige Pflichten. Wesentlich lieber macht er Neulingen und Außenseitern den Schulalltag zur Hölle.
Diese Erfahrung muss auch Yasuno machen, doch der schmächtige Japaner reagiert nicht so, wie Ian es erwartet und schickt den verwirrten Schulhasser auf eine emotionale Reise in die Gründe seiner eigenen Respektlosigkeit - trotz des ihm von einer Krankheit auferlegten Schicksals.


Anmerkung: Dieser One-Shot war ursprünglich ein Projekt zum Thema Heroes & Dreams für meinen früheren Englisch-LK (2008). Habt Nachsicht mit der überladenen Story - die Idee war eigentlich zu umfangreich für einen One-Shot.
Bei Yasuno handelt es sich nicht um einen J-Rock Künstler.
Inspired by: 1 litre of tears - 1リットルの涙 - ein (wundervolles und sehr zu empfehlendes) J-Dorama.
Music: K - Only Human

Achtung: Der Schnulz schlägt hier zehnfache Purzelbäume.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Haltet die Welt an E: 04.10.2010
U: 13.11.2010
Kommentare (7)
18620 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Ian

    Alter:: 19
    Klassenstufe: 12

    Rücksichtslos, unterkühlt und faul - doch ein kurzer Moment der Verwirrung kann alles ändern.
  • Yasuno

    Alter: 17
    Klassenstufe: 11

    Zurückhaltend, aufrichtig und gezeichnet - doch ein strebsames, wahres Wort kann alles ändern.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dayce
2010-12-28T20:08:53+00:00 28.12.2010 21:08
Wie traurig und schön zu gleich. Ich kenn kaum eine Geschichte die mir ein paar Tränchen entlockt. Nicht weil es so traurig war, sondern weil so viel mehr dahinter gesteckt hat.Freud und Leid, und vorallem hat er ihm gezeigt das ma was aus seinem Leben machen kann.
Jetzt feheln mir aber wirklich die Worte und ich hör auf bevor ich mich wiederhohle.
Ich mochte die Länge ganz ganz sehr, aber ich stehe auch auf so etwas.
Bin der Meinung das bei so einer tollen Geschichte, Kapitel nur gestört hätten.
Eine schöne Art zu schreiben hast du auch.
Tschaui Dayce
Von:  Januce_Mizu
2010-11-13T11:31:01+00:00 13.11.2010 12:31
Ich habe jetzt schon wirklich lange keinen Kommentar mehr zu einer Geschichte geschrieben....die Zeit fehlte mir schlicht weg.
Doch heute nach bestimmt mehr als einem Jahr hatte ich Zeit eine Geschichte mir aus den weiten von Animexx zu suchen und meine Wahl viel auf deine.
In der 1.std. und 30min habe ich schon lange nicht mehr soviel Gefühl mit Worten vermittelt bekommen wie heute.

Die Geschichte ist wirklich klasse geschrieben, man fühlt mit beiden mit. Traurig fand ich das er ihm sein Abschlusszeugnis nicht mehr zeigen konnte, weil er gestorben ist.
Sowas tut weh, wenn man doch den halt bei jemanden gefunden hat und dieser Mensch einem zeigt was es heißt doch was aus seinem Leben zu machen.

Danke für die wundervolle Geschichte
Von:  Ceydrael
2010-11-12T19:36:10+00:00 12.11.2010 20:36
Wunderschöne Geschichte.
So bitter-süß. Da hat man wahrlich Tränen in den Augen.
Fantastischer Schreibstil.
Ich würde gern mehr in dieser Art lesen.
Schade, dass so eine ergreifende Geschichte so wenige Kommentare hat.

Von:  Jay
2010-10-22T22:02:10+00:00 23.10.2010 00:02
Also ich weiß nicht wie ich das genau ausdrücken soll...
Diese Geschichte hast du wirklich gefühlvoll geschrieben, aber das weißt du bestimmt selbst. Es ist nur so das du mir das Schicksal der beiden so Nahe gebracht hattest, dass ich sogar am Ende weinen musste.
Ich könnte es bestimmt besser erklären wäre es in mehreren Kapiteln aufgeteilt. Das hättest du zwar machen können, aber ich finde das wenn man es im Stück liest, es am besten ist.
Das aus der anfänglich nicht vorhandenen oder wohl eher kälteren Beziehung so etwas entstanden ist finde ich auch sehr schön.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich sonst dazu sagen soll^^''
Es hat mich einfach sehr berührt und ich bewundere dich dafür.
Danke...
Von:  Regenverliebt
2010-10-08T17:22:16+00:00 08.10.2010 19:22
ich kann mich den kommentaren der beiden vor mir nur anschließen. die ff ist einfach wahnsinn.
Von:  kobito
2010-10-05T11:53:05+00:00 05.10.2010 13:53
*schluchz*
wahsninn...so herzzerreißend.
Ich bin sprachlos.
Von:  empty_mind
2010-10-04T20:20:40+00:00 04.10.2010 22:20
wundervoll.
Schlicht und ergreifend wundervoll.