Zum Inhalt der Seite

Live together, die alone

Der erste Orden des Phönix
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.10.2010
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
4002 Wörter, 3 Kapitel
England, 1979

Es gibt sie - einige, aber nicht viele - die sich gegen Voldemorts angehende Schreckensherrschaft sträuben und ihn aus dem Untergrund bekämpfen. Eine dieser Gruppierungen nennt sich "Der Orden des Phönix", gegründet von Albus Dumbledore.
Vierundzwanzig junge und alte Zauberer treten mutig dem Dunklen Lord und dessen Todessern entgegen, um der Zaubererwelt endlich den lang ersehnten Frieden zurück zu bringen.

Dabei müssen sie allerlei Verluste und Rückschläge erleiden - können allerdings auch kleine Siege ihrerseits verbuchen.
Und jeder Sieg ist ein Schritt in eine neue, bessere Zukunft.



Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
Für die Mutigen ist sie die Chance.



Pairing: Lily & James Potter, Frank & Alice Longbottom
Inspiration: Ryan Star - Brand new day
Coverbild: http://masochisticheartache.deviantart.com/
Charaktere: gehören J.K.R.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.09.2010
U: 05.10.2010
Kommentare (6 )
4002 Wörter
Prolog Prolog E: 26.09.2010
U: 27.09.2010
Kommentare (2)
518 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 30.09.2010
U: 05.10.2010
Kommentare (1)
1830 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 05.10.2010
U: 05.10.2010
Kommentare (3)
1645 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    James Potter

    Alter: 19
    Geburtstag: 27.3.
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun

    Der Mutige
    Du bist ein wahrer Gryffindor, mit Leib und Seele; mutig wie ein Löwe. Alles dir erdenklich mögliche würdest du tun, um die Frau deiner Träume zu beschützen. Das einzig andere, was für dich zählt - außer ihr - sind deine Freunde, für die du deine Hand ins Feuer legen würdest.
    Aber manchmal solltest du vielleicht auf dein Bauchgefühl hören - auch, wenn das bedeutet, einem Freund zu misstrauen.
  • Charakter
    Lily Potter

    Alter: 19
    Geburtstag: 30.1.
    Haarfarbe: dunkelrot
    Augenfarbe: grün

    Die Besorgte
    Du bist ein wahrer Engel, so rührend, wie du dich um jeden in deiner Nähe kümmerst. Doch dein Herz ist dir oft so schwer, weil du nicht weißt, wie du all jene, die du liebst, beschützen sollst.
    Und manchmal wünschst du dir, du würdest mit deinen Vermutungen nicht immer so verdammt richtig liegen...
  • Charakter
    Sirius Black

    Alter: 19
    Geburtstag: 3.12.
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: dunkelbraun

    Der Unruhestifter
    Du bist und bleibst tief in deinem Inneren der kleine Junge aus Hogwarts, dessen liebste Beschäftigung es ist, anderen Streiche zu spielen. Es gibt nicht viele Menschen auf dieser Welt, die dir etwas bedeuten, aber für diese wenigen würdest du sogar dein Leben geben, ohne groß darüber nachzudenken.
    Oder aber nichts unversucht lassen, um Rache zu nehmen, wenn ihnen etwas zustößt.
  • Charakter
    Remus Lupin

    Alter: 19
    Geburtstag: 10.3.
    Haarfarbe: dunkelblond
    Augenfarbe: braun

    Der Nachdenkliche
    Du bist ein hervorragender Zauberer, aber im Herzen noch immer der Theoretiker, der sich viel zu wenig zutraut.
    Irgendwann jedoch wird auch für dich der Moment kommen, in dem du deine Scheu überwinden musst und aller Welt zeigen wirst, was du kannst.
  • Charakter
    Peter Pettigrew

    Alter: 19
    Geburtstag: 13.8.
    Haarfarbe: aschblond
    Augenfarbe: grün

    Der Feigling
    Zu deiner Schulzeit in Hogwarts hattest du das Glück, wahre Freunde zu finden - James, Sirius und Remus - die dich nur zu gern aufnahmen. Manchmal hast du dich gefragt, warum sie das getan haben und bis heute kannst du dir diese Frage nicht beantworten.
    Hättest du ein wenig mehr Vertrauen zu ihnen, wäre es für andere vielleicht nicht so einfach, dich schamlos auszunutzen.
  • Charakter
    Alice Longbottom

    Alter: 19
    Geburtstag: 27.8.
    Haarfarbe: hellbraun
    Augenfarbe: blaugrün

    Die Ruhige
    Dein größtes Problem ist, dass du dich nicht so richtig traust, nicht aus dir selbst herauskommst - obwohl du eine herausragende Aurorin bist, eine der besten deines Jahrgangs.
    Aber es wird gar nicht lange dauern, bis du schließlich über dich selbst hinaus wächst.
  • Charakter
    Frank Longbottom

    Alter: 19
    Geburtstag: 5.11.
    Haarfarbe: dunkelbraun
    Augenfarbe: braun

    Der Praktiker
    Bei deiner Aurorenausbildung hast du gemerkt, dass in dir doch mehr steckt, als du bisher gedacht hast. Nun willst du unbedingt zeigen, was du kannst.
    Und endlich hast du das Gefühl, die Frau deiner Träume ihr gebührend beschützen zu können.
  • Charakter
    Albus Dumbledore

    Alter: 99
    Geburtstag: 3.8.
    Haarfarbe: weiß
    Augenfarbe: blau

    Der Weise
    Du bist Begründer des Widerstandes gegen Voldemort, dem "Orden des Phönix".
    Und für all die Mitglieder dieser kleinen Gruppierung - deinen Schützlingen, in gewisser Weise - bist du Freund, Vater und Lehrer zugleich.
  • Charakter
    Alastor "Mad Eye" Moody

    Alter: 48
    Geburtstag: 11.9
    Haarfarbe: eigentlich dunkelblond - aber schon recht kahl
    Augenfarbe: blau

    Der Kämpfer
    Du hast in deinem bisherigen Leben genug gesehen, um zu wissen, was da draußen auf dich lauert.
    Und deswegen bist du fest entschlossen, jeden Schwarzmagier, der dir begegnet, entweder nach Askaban, oder unter die Erde zu bringen.
  • Charakter
    Marlene McKinnon

    Alter: 25
    Geburtstag: 14.7
    Haarfarbe: dunkelblond
    Augenfarbe: grün

    Die Eigenwillige
    Wenn du etwas wirklich willst, kämpfst du bis auf's Äußerste dafür - und nicht immer tust du die Dinge so, wie man es dir gesagt hat, weil du es für besser hältst, sie auf deine eigene Art und Weise zu erledigen.
    Vielleicht wäre es aber besser, den Rat anderer ab und an anzunehmen...
  • Charakter
    Caradoc Dearborn

    Alter: 22
    Geburtstag: 6.6.
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: dunkelblau

    Der Optimistische
    Auch, wenn alles noch so schlecht sein mag - du kannst jeder noch so negativen Sache etwas Positives abgewinnen und liebst das Leben.
    Allerdings solltest du ein wenig auf dich Acht geben, denn dein ewiger Optimismus lässt dich ein wenig unvorsichtig werden.
  • Charakter
    Dorcas Meadowes

    Alter: 20
    Geburtstag: 21.4.
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: bernsteinfarben

    Die Selbstsichere
    Du bist eine mächtige Hexe - und das weißt du. Zwar bist du nicht überheblich oder eingebildet, doch lässt du andere, die in der Zauberei nicht so begabt sind wie du, gern spüren, das dem so ist. Es gibt nichts, was dir wichtiger ist, als den Frieden in die Zaubererwelt zu bringen und du hast kein Problem damit, dafür über Leichen zu gehen.
    Allerdings solltest du aufpassen, dass du dich selbst und deine Fähigkeiten nicht doch überschätzt.
  • Charakter
    Benjy Fenwick

    Alter: 23
    Geburtstag: 9.11.
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: dunkelbraun

    Der Verlässliche
    Du bist ein wahrer Freund: jemand, auf den man ganz und gar zählen kann, egal, in welcher Situation. Der Orden des Phönix ist deine neue Familie, nachdem Lord Voldemorts Gefolgschaft deine ausgelöscht hat.
    Und nun strebst du nach Rache...
  • Charakter
    Gideon & Fabian Prewett

    Alter: 24
    Geburtstag: 9.1.
    Haarfarbe: rotbraun
    Augenfarbe: braun

    Die Unzertrennlichen
    Ihr seid wie Pech und Schwefel, nichts kann euch trennen. Um dem jeweils anderen zu helfen, würdet ihr durch die Hölle gehen. Obwohl ihr Reinblüter seid, bildet ihr euch nichts darauf ein - im Gegenteil, ihr kämpft sogar gegen jene, die Zauberer mit reinem Blut in den Himmel heben, um all dem Schrecken endlich ein Ende zu bereiten.
    Ihr wisst, dass ihr zusammen stärker seid, als allein - aber manchmal reicht das eben nicht aus.
  • Charakter
    Edgar Bones

    Alter: 42
    Geburtstag: 12.10
    Haarfarbe: hellbraun
    Augenfarbe: blau

    Der Verantwortungsvolle
    Du hast dich dem Widerstand angeschlossen, um deine Familie zu schützen. Es ist einfach nicht deine Art, dich irgendwo zu verstecken und zu warten, bis Lord Voldemorts Schreckensherrschaft vorbei ist. So bist du stets darauf bedacht, das Richtige zu tun.
    Dass das Richtige aber nicht immer das Ungefährlichste ist, wird dir bald klar.
  • Charakter
    Rubeus Hagrid

    Alter: 51
    Geburtstag: 6.12.
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: braun

    Die gute Seele
    Von deinem durchaus einschüchterndem Äußeren sollte man sich nicht täuschen lassen: denn du bist wahrscheinlich eine der sanftmütigsten Personen, die man sich vorstellen kann - auch, wenn du dadurch manchmal ein wenig naiv wirkst.
    Du bist stolzes Mitglied im Orden und erfüllst jeden von Dumbledores Aufträgen absolut zuverlässig - egal, welche Schwierigkeiten dabei auf dich zukommen.
  • Charakter
    Aberforth Dumbledore

    Alter: 96
    Geburtstag: 14.11
    Haarfarbe: grau
    Augenfarbe: blau

    Der Ehrliche
    Deine Rolle im Orden des Phönix kann man nicht wirklich als aktiv beschreiben - viele wissen nicht einmal, dass auch du ein Mitglied bist. Trotzdem kämpfst du nicht weniger mutig gegen Voldemort als alle anderen. Du sprichst nicht viel und wenn du es tust, sind deine Aussagen meist schonungslos ehrlich, was dich manchmal sehr taktlos erscheinen lässt.
    Trotzdem ist die Rolle, die du im Orden eingenommen hast, mehr als wichtig - wie sich bald herausstellt.
  • Charakter
    Mundungus Fletcher

    Alter: 30
    Geburtstag: 28.4.
    Haarfarbe: dunkelblond
    Augenfarbe: grün

    Der Unzuverlässige
    Du bist ein Gauner durch und durch - nicht mehr, und nicht weniger. Wegen deines schäbigen Äußeren sieht man dir genau an, in welchen Kreisen du verkehrt - aber gerade deswegen bist du ein so wertvolles Mitglied im Orden des Phönix. Denn dir kommen Dinge zu Ohren, die andere nicht einmal ansatzweise mitbekommen.
    Könnte man sich ein wenig mehr auf dich verlassen, würdest du vielleicht auch nicht in aller Augen als Versager dastehen.
  • Charakter
    Sturgis Podmore

    Alter: 22
    Geburtstag: 20.5.
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: blau

    Der Übereifrige
    Du bist noch jung und möchtest dich selbst beweisen - weil du weißt, was du kannst.
    Deswegen schießt du manchmal etwas über das Ziel hinaus.
  • Charakter
    Emmeline Vance

    Alter: 28
    Geburtstag: 15.12.
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: blaugrün

    Die Herzliche
    Du versprühst, egal, wo du auch gerade sein magst, immer gute Laune. Wie ein kleiner Wirbelwind fegst du um alle anderen herum.
    Kämpfst du aber, bist du ein ganz anderer Mensch - ernst, konzentriert und unerbittlich. Weil du weißt, was alles auf dem Spiel steht.
  • Charakter
    Dädalus Diggel

    Alter: 50
    Geburtstag: 7.5.
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: braun

    Der Zerstreute
    Dich kann man mit nur einem Wort beschreiben: herzensgut.
    Manchmal wirkst du ein wenig zerstreut und bist etwas exzentrisch, aber trotzdem jemand, mit dem man gern Zeit verbringt.
  • Charakter
    Elphias Doge

    Alter: 99
    Geburtstag: 27.7.
    Haarfarbe: braun, mit etlichen grauen Strähnen
    Augenfarbe: braun

    Der Treue
    Albus Dumbledore ist für dich der größte Magier und zugleich einer der selbstlosesten Menschen, die du kennst. Somit musstest du gar nicht lange darüber nachdenken, ob du dem Orden beitreten willst, nachdem er dich darum bat.
    Eifrig erledigst du jede dir gestellte Aufgabe - manchmal hat man bei dir jedoch das Gefühl, dass du ein wenig zu stark von dir selbst überzeugt bist.
  • Charakter


    "Das, was dem Leben Sinn verleiht, gibt auch dem Tod Sinn."
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Hikari-chan_
2011-07-10T14:57:44+00:00 10.07.2011 16:57
Das ist die erste Harry Potter FF, die ich hier auf Mexx lese, und ich muss sagen der Prolog gefällt mir schon mal sehr gut.
Du hast die Charaktere gut getroffen und irgendwie hat mich der Prolog zum lachen gebracht, ich konnte mir das alles richtig bildlich vorstellen. Also der Prolog ist dir wirklich gut gelungen ^^

Fehler konnte ich keine entdecken, was ebenfalls sehr zum positiven Gefühl des Prologs beigetragen hat.
Wenn ich Zeit habe werde ich mich wohl auch an die nächsten Kapitel setzen, so FFs zum Orden findet man viel zu wenig und vor allem aber auch zu wenig gute. Und ich mag so Vergangenheit-FFs XD

_Hikari-chan_
✖✐✖
Von: abgemeldet
2011-02-19T19:22:38+00:00 19.02.2011 20:22
ich hab deine ff gerade gefunden und natürlcih auch gelesen und ich kann mich nur anschließen:
Sie ist super!
Sehr schön geschrieben und unheimlcih spanned.
Auch die charactere sind klasse :)
Ich hoffe du schreibst irgendwann mal an ihr weiter^^
Von:  iYayable
2010-10-12T09:37:10+00:00 12.10.2010 11:37
Hey =) Habe gerade deine FF gelesen und ich muss sagen: Sie ist GROßARTIG!!
ich weiß nicht, es ist einfach alles perfekt: dein Schreibstil, die Geschichte, die Ideen, die Charaktere und die dazu passenden Bilder...
Ich bin wirklich beeindruckt. Ich hoffe inständig, dass bald ein neues Kapitel kommt!

Das ist wirklich die beste FF, die ich seit laaaangem gelesen habe =)

LG iYayable
Von: abgemeldet
2010-10-05T19:55:11+00:00 05.10.2010 21:55
Das ist wieder einmal ein super kapi!^^
Bin mal sehr gespannt wie es weiter geht!^^
Du machst das sehr gut,muss ich sagen.
LG Remus!
Bin mal auf die Fortsetzung gespannt und was da noch alles kommen wird!^^
Von: abgemeldet
2010-10-01T08:46:21+00:00 01.10.2010 10:46
Diese kapi hat mir auch sehr gut gefallen!
Mach so weiter! Bin mal gespannt wie es da weiter geht und auch wer beim Schach gewinnen wird1^^ xd^^
Freue mich schon auf die Fortsetzung!
LG remus!
Von: abgemeldet
2010-09-28T09:52:30+00:00 28.09.2010 11:52
Die Geschichte fängt schon mal sehr gut an! Bin mal gespannt was du dir da noch ausdenken wist! Ich hoffe es kommt sehr schnell ein neues Kai raus! Es gar nicht mehr aushalten kann!^^

LG Remus!^^