Zum Inhalt der Seite

Eingeschneit

Verschollen im Eis
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.07.2010
abgeschlossen
Deutsch
1035 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Drama, One-Shot
Sasuke befand sich auf dem Weg zu Orochimaru, bis ihm klar wurde, was er da eigentlich tat.
Doch seine Entscheidung kam vielleicht zu spät...
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Meine Famile E: 17.07.2010
U: 17.07.2010
Kommentare (3)
1033 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L-San
2013-09-17T22:34:39+00:00 18.09.2013 00:34
Eingeschneit
Verschollen im Eis



Hi Kayurinya


Vielen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb Auf die Probe gestellt.
Wie der Titel des Wettbewerbs schon vermuten lässt, geht es darum, einen beliebigen Sachverhalt darzustellen, der einem Charakter bzw. den Charakteren schwer zu schaffen macht.
Dabei sollten Naruto, Sasuke und Sakura in die Geschichte involviert werden.
Ob du diese Aufgabe erfüllen konntest, werden wir dir im Folgenden verkünden.
Vorab wollen wir dir hier – um unnötigen Stress und Ärger zu vermeiden – nur noch sagen, dass unsere folgende Review weder darauf abzielt, dich zu verletzen noch dein Werk in den Dreck zu ziehen.
Falls du noch offene Fragen hast, oder etwas erklären möchtest, dann wäre es schön, du wendest dich an uns.
Nachdem dies gesagt ist, kommen wir nun zur Auswertung deiner FF.


Verpackung: (02 von 10 Punkten)
Die Inhaltsangabe ist kurz, was uns gefällt, da wir kurze, aussagekräftige Angaben mögen.
Zudem wirft es Fragen auf, die einem zum Lesen antreiben.
Charakterbeschreibung, Cover sowie Angaben über Disclaimer fehlen.
Rein optisch fällt der OS nicht wirklich auf, weshalb es nur wenige Punkte gibt.


Inhalt: (08 von 30 Punkten)
Es wäre schön gewesen, wenn du erklärt hättest, warum Sasuke seine Rache aufgegeben hatte.
Dann –, Sasuke stapft durch den Schnee und friert, was wir einerseits für eine schöne Szene im Kopf finden, andererseits fehlen hier stark Körperreaktionen sowie das Eingehen auf fünf Sinne.
Wir konnten uns nicht wirklich in ihn oder die Situation hineinversetzen.
Wie du uns gleich mit drei verschiedenen Perspektiven konfrontierst, finden wir gut und eben mal anders.
Spannung wurde hier nicht wirklich erzeugt, das Ganze passiert zu schnell, was schade ist, da deine Idee eigentlich sehr nett ist.


Charaktere: (14 von 20 Punkten)
Sakura und Naruto hast du IC getroffen.
Da der OS recht kurz, kann man natürlich nicht viel zeigen.
Allerdings hätten wir schön gefunden, wenn du Sasukes Gedanken mehr erklärt hättest, weshalb er zum Beispiel an seine beste Freunde denkt, schließlich muss ja irgendwas vorgefallen sein, dass er Orochimaru verlässt, oder seine Pläne, Itachi zu töten aufgibt.


Rechtschreibung/Grammatik: (03 von 10 Punkten)
Zwischendurch passieren dir sehr viele Fehler, sodass wir manchmal regelrecht stolpern beim Lesen.
Fehler:
Ich habe alles falsch gemacht was man falsch machen kann...
→ du hast oft solche Fehler, diese drei Punkte müssen einen Abstand zu den Wörtern halten.

Korrekt wäre:
Ich habe alles falsch gemacht was man falsch machen kann …


Schreibstil: (10 von 30 Punkten)
Dein Schreibstil ist locker, man versteht alles, was du sagen willst.
Du versuchst sogar, den Text ein wenig aufzupeppeln.
Vielleicht wären ein paar Akzente/Betonungen nicht schlecht.


Fazit: (37 von 100 Punkten)
Dieser OS hat uns nicht wirklich überzeugt.
Es hat zwar Potential, doch das wurde nicht ganz ausgeschöpft.
Körperreaktionen, Gefühle, Struktur, Atmosphäre – das sind Dinge, an denen man hier hätte gut arbeiten können.
Die von uns gestellte Aufgabe hast du leider nicht zu unserer Zufriedenheit erfüllt.
Wenn wir uns nicht verrechnet haben, dann hast du insgesamt 37 von 100 Punkten erreicht, was nach unserem Bewertungsskala eine 5+ wäre.
Wir hoffen, dass wir dich mit unserer Review nicht allzu sehr an den Kopf gestoßen haben.
Bedenke, dass der Kommentar nur unsere Eindrücke wiedergibt, denn es kann ja sein, dass andere Leser das Ganze anders sehen.
Für offene Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
L-San und das Juroren-Team.
Von:  MiezMiez
2013-07-13T21:08:29+00:00 13.07.2013 23:08
Wirklich sehr ergreifend. Bin auch schon am Überlegen wie die gesamte Geschichte wohl aus gehen mag. Bestimmt nicht allzu rosig. Oh man, wirklich super geschrieben!
Von:  ChinaPony007
2013-04-07T13:25:39+00:00 07.04.2013 15:25
Ich finde deinen Os toll :D
Und ich find es echt gelungen weil sonst heißt es immer das sasuke nur Rache will und so :))
Echt gut

LG ChinaPony007
Von:  Guren-no-Kimi
2010-07-17T13:59:46+00:00 17.07.2010 15:59

sehr schön gemacht, da viele gefühl drinnen liegen in dem kleinen kurzen OS.
es zeigt das selbst ein verräter geliebt werden kann.

super.
übrigens fand ich das mit hand, die naru fast zerquetscht ziemlich süß.
irrrrr *____*

lg
gnk