Zum Inhalt der Seite

Erdbeerdesaster

Adieu, du schöne Erdbeerzeit!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.07.2010
abgeschlossen
Deutsch
679 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Erdbeeren ("Kaufen sie drei Schalen zum Preis von zwei!").
Erdbeereisbecher ("Vanille- und Erdbeereis mit Erdbeersauce und frischen Erdbeeren").
Erdbeeren mit Sahne (für erotische Spielchen, zum Beispiel).



Für die Fanworks-Zirkel Challenge "Die Sache mit der Erdbeere".


© -Moonshine-, Juli 2010

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 06.07.2010
U: 06.07.2010
Kommentare (7)
671 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _-THE_JOKER-_
2011-05-18T13:44:42+00:00 18.05.2011 15:44
Also mir gefällt diese Geschichte auch recht gut. Ich mag den Gedanken, dass man von einer Erdbeere verfolgt wird, irgendwie lustig. Es ist eigentlich sehr originell (wie ja bereits gesagt wurde) denn wie du hier ja auch schreibst, mögen die meisten Menschen Erdbeeren und es ist etwas ungewöhnliches wenn jemanden das nciht tut. Ehrlich gesagt habe ich noch nie eine Geschichte über Erdbeeren gelesen, werde im Positiven noch im negativen Sinne. Also die Idee mag ich sehr udn die Umsetzung ist auch gut, mir fehlt hier jedoch am Ende noch etwas, irgendwas, was noch mehr aussagt.
Und einen Fehler habe ich zudem auch noch gefunden:
"Sehr ihr diese gelben Kerne, die auf der Beere drauf sitzen?"
Ich denke da sollte seht also mit t stehen.
Mehr habe ich auch nicht zu meckern.
Alles in allem gute kleine Story, mal was neues.
Mach weiter so

lg joker
Von:  Alma
2010-08-04T19:35:43+00:00 04.08.2010 21:35
Endlich komme ich Mal zum Auswerten^^. Yaay.

Hmmm, also ich muss fast sagen, dass ich besseres von dir gewohnt bin. Die Geschichte war ganz nett, aber nicht so lustig. Die Idee davon, dass Leute Erdbeeren nicht mögen ist originell, aber irgendwie fand ich das Ende nicht so spannend. Irgendwas hat da gefehlt, was mir sonst bei deinen Geschichten gefällt. Vielleicht weil mal keine Liebe drin vorkam ;D. Zumindest war es kein Spannungsbogen im klassischen Sinne, es hat eher so vor sich hingeplätschert. Die Pointe hab ich zwar mitbekommen, war aber irgendwie vorhersehbar und deswegen nicht ganz so lustig. Deswegen alles in allem leider recht mittelmäßig. Freue mich aber trotzdem, dass du dir Zeit genommen hast um mitzumachen :).

Das nächste Mal will ich was besseres von dir sehen, junge Dame!

XD
Von:  WeißeWölfinLarka
2010-07-28T15:17:30+00:00 28.07.2010 17:17
Das ist richtig gut! Weil: Originell!
Und ich dachte immer, das wissen gar nicht so viele, dass eine Erdbeere eigentlich eine Nuss ist :D Wird das in Bio erzählt? Ich hatte seit der 10. Klasse kein Bio mehr.
Jedenfalls, zur Geschichte:
Der Hass deiner Protagonistin Elisa auf Erdbeeren kommt so richtig gut zum Tragen.
Bei der Schulstunde über die biologischen Eigenschaften der Erdbeere denkt man erst, sie würde vielleicht, da sie nun weiß, dass es eine Nuss ist, Erdbeeren jetzt mögen und als Nüsse essen.
Die Wendung mit der Allergie ist wirklich lustig. Und das macht die Geschichte so dynamisch irgendwie. Unsere Lehrerin hatte eine Nussallergie, die hatte dann mal ne Erdbeere gegessen und war dem Ersticken nahe. Also gut, dass Elisa ihrer Mutter ihre Allergie noch einmal vor Augen führt.
Trotz weniger Informationen durch den Sprecher erfährt man dennoch von Elisa so einiges, nämlich durch ihre eigene wörtliche Rede. Zum Beispiel, wie erleichtert sie ist, den Erdbeeren mit einem Satz zu entkommen. Und ein wenig altklug kommt sie beim letzten Satz rüber. Aber das gibt dem Charakter Tiefe.
Von:  w-shine
2010-07-23T15:51:16+00:00 23.07.2010 17:51
Ich habe noch nie eine Geschichte gelesen, in der sooft das Wort Erdbeeren vorkam!
Aber es war wirklich sehr treffend - im Sommer sind einfach überall Erdbeeren, aber da ich sie wirklich gerne mag, finde ich das gut ;)
Und denke ganz wehmütig an die Schale Erdbeeren zurück, die ich neulich Abend geschenkt bekommen habe...
Die Pointe war wirklich gut und unerwartet und insgesamt hat mir dein Text gut gefallen.
Von: abgemeldet
2010-07-11T12:35:35+00:00 11.07.2010 14:35
also, da ich noch mindestens 500g geschnipselte erdbeeren in meinem kühlschrank habe und soeben schon ziemlich viele gesessen habe, hebt sich mir bei deiner geschichte der magen. ich kann nicht mehr ... außerdem habe ich noch kirschen, die mir ebenfalls drohen, schimmlig zu werden, wenn ich sie nicht sofort esse, dann noch zwei körbchen schwarzer und weißer johannisbeeren ... zu viel ist einfach zu viel und dabei gibts für mich, anders als für deine protagonistin, nichts schöneres, als obst zu essen. hmmm ... der heaper kommt schon wieder.
was deine story angeht: sie ist gut geschrieben. du verstehst es, ne pointe einzubauen, wo gar keine mehr vermutet wird *fg. sprachlich ist sie ebenfalls ok. mehr geht jetzt nicht auf diese kuhhaut, weil mir meine erdbeeren zu pampig im magen liegen. und die vorstellung von verschimmelten beeren - beeren mit grauweißem pelzüberzug - ... neeeee

;-)
Von:  Nukamira
2010-07-07T15:12:27+00:00 07.07.2010 17:12
XDDD dafür das es nur so kurz war fand ich se einfach super und am ende ..wie schon vorbei? XD

naja mi rpersönliches fällt sowas gar net auf das alles so erdbeerig ist ôo muss ich vllt mehr hinschaun XD

aber ich finde dein chara hätte i-wie emhr machen könn abers onst gut ^^
Von:  xXKikiXx
2010-07-07T13:31:39+00:00 07.07.2010 15:31
Ich kann mit deinem Chara mitfühlen da ich auch kein Erdbeerfan bin^^
nette Story
besonders gut fand ich die Informationen über Erdbeeren als Nussfrüchte (das hab ich in der Schule damals auch nicht glauben können)
zwar währe etwas mehr Handlung vielleicht ganz gut gewesen aber ansonsten finde ich es flott gut zu lesen, und man hat sogar etwas dabei gelernt ^___^