Zum Inhalt der Seite

Puppet


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.07.2010
pausiert
Deutsch
4529 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Romantik, Drama
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha
Fürst.
Ein einfaches Wort.
Was es bedeutet?
furisto = der Erste.

"Fürst" ist in der hierarchischen Ordnung des Adelssystems im alten Reich der höchste Titel neben "König".

Interessant, nicht wahr?!

Aber da gibt es auch die Kehrseite.
                          
                          
Bauer.
Bauer bezeichnet einen Landwirt.
Bauer bezeichnet die niedrigste Spielform im Schach.

Welche Art von Bauer mein' ich denn?!



                          
                          
Beides prescht zusammen. Bringt alles durcheinander.
                          

Puppen spielen richtig, wenn andere sie lenken.
Puppen spielen falsch, wenn sie sich gegen den Spieler stellen.
                          
                          
Und der Vorhang öffnet sich.



Story - fragile || Bilder - DevianArt || Charakter - Masashi Kishimoto || beta - Buchruecken || special thanks - abgemeldet (Danke für die Texte)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.07.2010
U: 13.07.2010
Kommentare (36 )
4529 Wörter
Prolog Vorwort E: 01.07.2010
U: 01.07.2010
Kommentare (19)
353 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Einleitung E: 08.07.2010
U: 13.07.2010
Kommentare (17)
4154 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Sasuke


                              
                              
    Spielzeuge besitzen keine Freiheit.


    Freiheit. Ein Wort ohne Bedeutung.



                              
                              
  • Sakura


                              
                              
    Der Wunsch nach Freiheit.



Kommentare zu dieser Fanfic (36)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Buchstabenverliebt
2012-04-06T14:54:39+00:00 06.04.2012 16:54


Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen.
Du kennst meine Meinung zu deiner Story
& ich würde mir wirklich seeeeeeeeeeehr wünschen,
dass du sie weiterschreiben würdest ♥

Liebe Grüße
Daydreams
Von:  MADAM
2011-04-21T15:35:51+00:00 21.04.2011 17:35
Natürlich war es verständlich das von dir so was kommen musste. Du hast dichan was neues heran gewagt und ich finde es einfach klasse. Den das unterstreicht deinen Schreibstil erst recht. Das was ich mir auch schon vorgestellt hatte. Egal wie sehr du dich in deinem Schreibstil wendest, es kommt denn och immer was tolles raus. Dich an die alte Zeit zu tasten, hat mal wieder deine kreativität zum Ausdruck gebracht. Ich weiß noch wie ich von Nasi in die altsprachliche Geschichte von Fräulein Niemand begeistert vertieft war. Und das war ich auch bei dir. Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, was jemand aus etwas schafen kann. Ich glaube das schaft nicht jeder und schon deshalb mein Respekt an meine wunderbare Schreiberin.

Angezogen haben mich vor allem ja schon deine Beschreibungen zu der Geschichte. Die Bilder sind mal echt gut gewählt worden. Das muss ich schon sagen und unterstreichen deine Geschichte in jeder Hinsicht. "Puppen spielen richtig, wenn andere sie lenken. Puppen spielen falsch, wenn sie sich gegen den Spieler stellen" und dies trifft im Leben zu. Was soll ich dir sagen? Ich könnte Romane schreiben. Das weißt du. Aber alles beschreibt es so wie es ist, ich bin begeistert und die Banane will mehr davon. Ich hoffe sie pausiert nicht zu lange. Denn ich will so gerne in die weiteren Kapitel hinein schnüffeln. EInmal gekostet und man will mehr. Immer diese Bananen. Wir sind eben unersättlich was? Genauso wie von dir. Also ich hoffe du findest noch den Zeitpunkt, das du weiter schreiben wirst. Mehr. Mehr. Mehr. Ich will schließlich wissen was passieren wird, wenn es weder arm, noch reich, nur zwei Menschen, völlig verschieden und gleich gibt, die aufeinander stoßen und sich lieben lernen. Und bevor ich mich verabschiede. Ich fand es gut durchdacht, wie du Sasuke und Naruto einander verbunden hast. Aber solche Ideen hast du ja immer. Tollig. Reichlich. EInzigartig <3
Von: abgemeldet
2011-01-23T21:35:40+00:00 23.01.2011 22:35
Oh man. EInfach fabelhaft :) Ich war zuerst verwirrt, weil ich dachte das diese FF in unserer Zeut spielen wird. Hab jedoch sehr bald erkannt das ich falsch lag. Auch weil du den Zeitraum so gut beschreibst, dich an all die details hällst. Ich hatte echt das Gefühl, dass ich im Mittelalter war.

Wie du das damalige Haus und die damaligen Lebensverhätnisse dort beschrieben hast fand ich echt super. Ich konnte mir wirkich darunter was vorstellen. Und es klang sehr realistisch .. Die harte Arbeit und das Verhältniss zwischen Bauern und Fürsten.. Auch das Verhältnis der verschiedenen Bauern zueinander. Echt super.

Itachi könnt ich köpfen. Wie kann mein seinen kleinen Bruder einfach so im Stich lassen. Erstrecht in so einem Zeitalter. Schließlich stand es nicht zu 100% fest, dass Sasuke es wirklich ohne ihn schaffen würde. Und das er ihm noch nichtmals Geld hinterlassen konnte. Nein er musste alles mitnehm. Ich bin zu tiefst enttäuscht von ihm. Sasuke war noch ein Kind.

Jedoch finde ich es gut das Sasuke sich NAruto anschießt und das sie wirklich aneinander vertrauen und sowas wie ein kleine Famielie aufbauen. Die beiden können es nämlich wirklich noch zu etwas bringen. Echt super.

Auch in diesem Kapitel hast du das Verhältnis der Armen und Reichen wieder sehr schön zur Geltung gebracht. Erstrecht in dem Part in dem Hinata vorkam. Wie sie sich anzieht. Das sie total verschleiert ist und kaum ein Wort mit emanden wechselt. Sasuke je gegrüßt, noch ein Danke ausgesprochen hat.

Ich bin sehr beeindruckt :)Freu mich schon auf das nächste Kapitel :) Suppi :D
Gruß Sarah
Von: abgemeldet
2011-01-23T20:37:54+00:00 23.01.2011 21:37
Das ist echt schön :) Sehr gut gelungen.
Ich finde dieses Bild von 'nem Puppentheater (ist doch Puppentheater oder? Wegen dem Titel hehe) echt genial. Die Idee ist echt Spitze. Super war auch die Beschreibung von den beiden Hauptcharakteren. Dieser Wiederspruch, obwohl sie eigentlich gleich sind. Bin total fasziniert :)
Dein Schreibstil ist echt bezaubernd :) Kurzversion: Ich bin begeistert :)
Von:  JoNaH
2010-11-03T22:02:19+00:00 03.11.2010 23:02
hey ^^

okay, so lang wie die vorherigen kommischreiber werde ich wohl hier nicht ausholen ^^
mir gefällt deine story.
die stimmung wird gut eingefangen.
allerdings finde ich, dass die ereignisse so an einem "vorbeifliegen". ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
aber es war ja auch "nur" die einleitung. ^^
ich warte mal ab

übrigens, schön, wenn man mal was liest, das hintergrundwissen erkennen lässt. das mit der ständeordnung fand ich schön erklärt und gut in die geschichte eingebracht.
freue mich, wenns weiter geht.
bis dahin, man liest sich, glg JoNaH
Von: abgemeldet
2010-08-17T09:06:40+00:00 17.08.2010 11:06
hey
tolle story
dein schreibstil gefällt mir und dass der anfang in der vergangenheit abspielt find ich auch toll. besser als regelmäßige feedbacks, ist dann nicht so irritierend.
mach weiter soooo
lg, yesilli
Von:  Akazie
2010-07-18T16:28:14+00:00 18.07.2010 18:28
Hallo, kaum zu glauben, mein Kommentar kommt auch noch einmal an.
Per ENS habe ich dir das komplette Kapitel mit meinen Anmerkungen zugeschickt, deshalb hat es auch so lang gedauert. Ich will mich aber jetzt nicht verquatschen, da ich fast alles schon in dem anderen Text erwähnt habe.

Schön fand ich es, wie viel Mühe du dir gegeben hast, die Armut Sasukes, sowie sein Leben darzustellen. Du hattest gute Ideen, auch wenn einige mich angewidert haben. Du erinnerst dich an das tote Tier vor dem Fenster XD
Aber hey, es war ne gute Methode und wieso sollten die Menschen das nicht so gemacht haben. Hast du dir das selbst ausgedacht oder war es damals wirklich so?
Schön fand ich auch noch, dass du dir echt Mühe gegeben hast, vieles zu beschreiben. Ab und an habe ich zwar Sasukes direkte Meinung vermisst (z. B. warum er sich plötzlich Naruto anschließt, ihn vertraut und das, obwohl er ihn nicht kennt. Der Verdacht ist nah, dass Naruto ein fieser Räuber ist und Sasuke, wenn dieser schläft, ausraubt)
Trotzdem; so etwas gab es eher weniger. Am Anfang fand ich auch toll, wie du das Leben beschrieben hast. Wie sie geschlafen haben – ich meine, heute es ist selbstverständlich ein Bett zu haben – deshalb sind solche Kleinigkeiten verdammt wichtig zu erklären.
Fand es auch recht amüsant, wie du die Naruto, Jiraya und Kakashi eingebaut hast. Mit letzteren habe ich gar nicht gerechnet, mal gucken, wie sie sich in die Story integrieren. Besonders schön fand ich aber das Treffen von Sasuke und Naruto. Es passt einfach, weil sie sich im Manga auch immer angezickt haben. Schlussendlich haben sie sich ja als Freunde und Rivalen immer angesehen, deshalb fand ich es sehr passend, dass sie sich erst einmal verprügelt haben, bevor sie lernten, sich zu vertrauen.

Da ich dir ja schon alle Anmerkungen zu jedem einzelnen Satz per ENS geschickt habe, kommt hier noch mein Verbesserungsvorschlag zu deinem Stil. Obwohl…? Kann man es stil nennen? Nicht wirklich, aber du solltest niemals das Gefühlsleben vergessen. Für mich ist es das A und O jeder Geschichte ;)
Bei dem Abschnitt, wo Sasuke von dem dunklen Abend berichtete, wo seine Familie verstarb, ist mir etwas aufgefallen. Vermutlich war er dort noch ein Kind und wie es bei Erinnerung ist, die Jahre herliegen, werden sie irgendwann wirr.
Du hast mir den Anfang zu genau beschrieben. So, als wärst du eine erwachsene, er ist jedoch ein Kind. Ein Kind nimmt Dinge anders war. Dein Hauptaugenmerkt lag auf der Beschreibung der Umgebung, allerdings hätte ich mir das eher auf seine Gefühle gewünscht. Dass er Angst, Panik hatte, als er nach Hause rannte. Oder das seine Lunge vom Rennen schmerzte, er dennoch nicht anhalten konnte, da die Angst ihn trieb?
Halt solche Dinge haben mir gefehlt und zum Abschluss hin, hast du – in meinen Augen – zu sehr bei der Beschreibung nachgelassen. Vielleicht liegt es an mir (hab ein wenig Bauchweh und bin hundemüde), doch verstand ich nicht ganz, wie die Familie umgekommen ist und warum Sasuke schuld sei.

Abgesehen davon gab es viele Dinge, die ein wenig seltsam war. Ob das nun das fehlende Dorf der Uchihas war (meist lebten die Menschen in Dörfern und halfen sich, um so besser zu überleben), von dem man kaum etwas gemerkt hat oder der Steuereintreiber, der ein Greis war. Nein, ein Steuereintreiber war kein ehrenwerter Beruf, ganz im Gegenteil. Ich glaube kaum, dass der Fürst dem Mann einen Schlafplatz oder ein Pferd, eine Kutsche zur Verfügung gestellt hat. Ich denke eher, dass ein Bote nur seine Füße zur Verfügung hatte und daher bietet sich ein junger, schneller Bursche eher an, aber das haben wir ja schon geklärt.
Es gab halt einige Dinge, die in einem Fragezeichen hervorgerufen haben. Ich würde dir deshalb raten, eine Person aufzufinden, die stets jeden Satz in Frage stellt. Hört sich doof an, aber so fällt dir jeder noch so kleine Fehler auf, bevor das Kapitel online ist. Und wie du in meiner ENS selber bemerken wirst, gab es einige Logikfehler.
Rechtschreib- und Grammtikfehler gab es kaum, deshalb muss ich diesen Punkt gar nicht ansprechen.

Mir selbst hast du gesagt, dass du diese Geschichte nur geschrieben hast, um dich abzulenken von deinem Schreibtief. So war es doch, oder? War – als wir geschrieben haben - ein wenig sehr müde XD
Deshalb würde ich dir raten, diese Geschichte erst weiterzuschreiben, wenn du wieder Lust und Laune hast. Sei mir nicht böse, aber in diesem Kapitel habe ich die brillante Autorin, die ich sonst von dir kenne, vermisst. Man merkt einfach, dass du nicht zu 100% Feuer und Flamme warst. Nichtsdestotrotz ist dies eine sehr interessante Story. Ich meine, es gibt nur sehr wenige Leute, die sich an einem so großen Projekt herantrauen und es ist schön in eine Welt entführt zu werden, die man gar nicht kennt.
Mich hast du auf jeden Fall in eine andere Welt gezogen – keine Frage ;)


Von: abgemeldet
2010-07-16T18:02:01+00:00 16.07.2010 20:02
Meine allerliebste Dreamworld,
ich könnte dir den Kopf abhacken! *gezwungen grin*

1. Du hörst genau dort auf, wo ich wissen will, wies wieter geht >.< *sich immer noch darüber ärgert*
2 Hab ich das gerne gemacht mit den Texten...deine Story ließ mich einfach nicht mehr los. Ich einfach in der Schule und hab mich gelangwelt und hab mich dran gesetzt. Wenn ich ehrlich bin, hab ich sogar noch einen Text... *hüstel*
3. Ich habe nichts zu bemekern *drop*
Und dabei bin ich grade so richtig schön in der STimmung dafür *witzel*
:P
Ne, war nur Spaß ;)

Ich mag das Kapitel & kann es kaum bis zum nächsten abwarten *-*

Ich habe aber einen Rechtschriebfehler bei Sasukes Charakterbeschreibung gefunden :D
Sie sind Marionetten, die es nicht anders kenn als zu gehorchen…auch gegen ihren Willen.
~ Es heißt kennen :D

Mach schnell weiter, ja ;D
Love ya.
Von:  xXSakuraHarunoXx
2010-07-15T14:10:37+00:00 15.07.2010 16:10
tolles kapi ich freuhe mich auf die nächsten^^.sasuke und naruto haten glück und besser als tod auf der strase^^.
Von: abgemeldet
2010-07-12T19:08:46+00:00 12.07.2010 21:08
WoW ! *.*
Echt gutes Kapitel.
Dein Schreibstil ist echt toll und alleine die Vorgeschichte macht Lust auf mehr. :D
Hoffentlich schreibst du so schnell wie möglich weiter.

Liebe Grüße. <3