Zum Inhalt der Seite

The special powers of my family

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mein Leben und ich

The special powers of my family
 

Prolog: Mein Leben und ich
 

Hallo, mein Name ist Charlie. Charlie Weasley. Um genau zu sein ist mein Name Charlie Brian Weasley. Ich bin 13 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in London und naja...wir können alle zaubern... Wir sind Zauberer.

Ich habe eine ziemlich große Familie und es würde ewig dauern sie alle vorzustellen, deswegen beschränke ich mich auf den engsten Familienkreis.

Ich hab zwei kleine Geschwister:

Eine Zwillingsschwester mit Namen Molly Jean und einen kleinen Bruder namens Ian Blaise, er ist zehn Jahre alt.

Vielleicht habt ihr bemerkt, dass wir irgendwie komische Namen haben, zumindest sagt Molly immer das sie komisch sind, aber sie haben alle eine Bedeutung.

Ich wurde nach einem meiner vielen Onkel und Albus Dumbledore benannt.

Molly wurde nach unser Großmutter und ihrer Patin benannt und Ian verdankt seinen Namen zum einen dem Bruder unsrer Mutter, er hatte den Namen kurz vor Ians Geburt vorgeschlagen und Blaise ist der Name eines guten Freundes unserer Eltern.

So sind unsere Namen damals zustande gekommen... Man, ich hab ja noch gar nicht erzählt wer unsere Eltern eigentlich sind.

Unsere Eltern sind Liljana Jane Weasley, geborene Potter, und Ronald Bilius Weasley.

Und ja, meine Mutter ist DIE Lilly Potter, die die Voldemort besiegt hat und Harry Potters kleine Zwillingsschwester.

Da bin ich ziemlich stolz drauf, wenn ich das mal so sagen darf.

Naja... Meine Eltern waren bei Mollys und meiner Geburt erst 16 Jahre alt, was bis heute nicht jeder wirklich akzeptieren kann.

Eigentlich war Dad ja bereits 17 bei unserer Geburt und Mum stand kurz vor ihrem 17. Geburtstag, doch viele kommen einfach nicht mit Teenagereltern klar und schon gar nicht in der Zaubererwelt.

Hmm... Was könnte ich euch denn noch erzählen?

Es interessiert euch bestimmt was aus meinen Eltern und ihren Freunden geworden ist, oder?

Das erzähl ich euch jetzt am besten.

Zwölf Jahre ist Voldemorts Tod nun her und es hat sich einiges in unserer Welt verändert... Doch dazu kommen wir später.

Zwei Jahre nach Voldemorts Vernichtung hat meine Mum meinen kleinen Bruder bekommen, danach war die Familienplanung meiner Eltern abgeschlossen, vorerst.

Meine Mum hat bis heute keinen richtigen Beruf aufgenommen, anders als all ihre Freunde. Sie ist die meiste Zeit Zuhause, kümmert sich um Ian, während Molly und ich in Hogwarts sind, und das Haus. Sie ist halt aus Leib und Seele Hausfrau und Mutter.

Irgendwann hatte sie mal damit begonnen all die Erlebnisse, die sie besonders geprägt hatten, aufzuschreiben.

Auf diesem Wege war sie eine erfolgreiche Schriftstellerin geworden, die ganze drei Bücher veröffentlicht hat, die die drei bedeutsamsten Kapitel ihres Lebens beschrieben.

Das erste Buch handelt davon wie sie mit 13 ihre wahre Familie wieder trifft.

In dem zweiten Buch geht es um ihre verfrühte Schwangerschaft und all die Höhen und Tiefen, die sie während der Zeit durchlebt hat und in dem dritten geht es hauptsächlich darum, wie sie Molly, mich, Schule und die Vernichtung Voldemorts unter einen Hut zu bringen versucht.

Viele sind an einem vierten Buch interessiert, doch meine Mum sagt immer, dass die Dinge, die sie jetzt für spannend hält, die Anderen nicht interessieren.

Noch dazu hat sie im Moment andere Gedanken im Kopf als ein neues Buch zu schreiben, denn immerhin ist sie bereits im dritten Monat mit dem vierten Kind schwanger.

Wir alle freuen uns auf das kleine Geschwisterchen, vor allem Ian, denn dann ist er nicht mehr der Jüngste von uns.

Mein Dad arbeitet als Auror im Zaubereiministerium und ist wirklich sehr erfolgreich.

Man sollte meinen nach Voldemorts Tod gibt es keine Todesser mehr in London, doch leider täuschen sich da viele.

Es gibt noch mehr als genug Todesser in der Gegend, so dass Dad und seine Kollegen alle Hände voll zu tun haben.

Ab und zu ist er einige Tage am Stück fort, Mum kann das absolut nicht leiden, aber sie kann es nicht ändern, auch wenn sie es gerne würde, denn es war schon immer Dads Traum Auror zu werden.

Dann haben wir da noch Mums Bruder. DEN Harry James Potter.

Onkel Harry arbeitet mit meinem Dad zusammen im Ministerium, er ist ebenfalls Auror, noch dazu arbeitet er ab und an als Vertretung in Hogwarts, dann muss er immer alles über seine Kämpfe mit Voldemort erzählen, meine Klassenkameraden sind davon immer begeistert, aber Molly und ich merken, dass es Onkel Harry schwer fällt und unangenehm ist.

Er war in der siebten Klasse mit Ians Patenonkel Draco Malfoy zusammen, doch noch vor Ians Geburt hatten sie sich wieder getrennt... Doch nicht für lange... Kurz nach Ians Geburt waren sie wieder zusammen gekommen, aber auch diesmal hielt es nicht lange. Meine Mum sagt immer, Onkel Harry und Onkel Draco können nicht wirklich mit, aber auch nicht ohne einander.

In den letzten zwölf Jahren waren die beiden irgendwie alle zwei Monate für kurze Zeit zusammen und trennten sich nach spätestens drei Monaten wieder, es war ein ewiges hin und her, doch jetzt ist Onkel Harry mit Devon zusammen und er scheint glücklich, doch meine Geschwister und ich mögen Devon nicht.

Devon ist immer so komisch und schleimt sich bei allem und jeden ein.

Wie gesagt war Onkel Draco immer mal wieder mit Mums Bruder zusammen, doch seitdem dieser mit Devon zusammen ist ist Onkel Draco alleine, doch dies scheint ihn nicht zu stören, zumindest im Moment nicht, denn seit fünf Jahren ist er der Zaubereiminister Londons und hat die komplette Politik geändert.

In enger Zusammenarbeit mit Mollys Patentante hat er bestimmt, dass muggelgeborene Zauberer und ihre Familien mehr in die Zaubererwelt mit einbezogen werden, noch dazu ist die ganze Politik um einiges Muggelfreundlicher geworden, seitdem Onkel Draco das Ruder in der Hand hält.

Er ist Ians Patenonkel und hat ein inniges Verhältnis zu unserer Mum, denn immerhin sind sie zusammen aufgewachsen, auch wenn es nicht immer rund lief, wie Mum des öfteren erzählte.

Dann haben wir da noch Blaise, er ist Onkel Dracos bester Freund und ein guter Freund der Familie. Kurz nach seinem Abschluss ist er in das Geschäft zweier Brüder unseres Vaters eingestiegen.

Fred und George solltet ihr ja eigentlich kennen und auch was für ein Geschäft sie betreiben. Seitdem Blaise mit an Bord ist sind sie noch erfolgreicher und haben in den letzten Jahren Läden überall in der Welt eröffnen können.

Mollys Patentante Hermine Krum, ehemals Granger, hat vor zehn Jahren die erste Zauberergrundschule mit Namen „Albus Dumbledore Memorial School“ gegründet, auf die auch Ian noch geht, bevor auch er endlich mit uns nach Hogwarts gehen darf.

Tante Hermine arbeitet eng mit Onkel Draco und Tante Ginny, die ihren eigenen Kindergarten „Kaleidoskop“ besitzt, zusammen.

Kurz vor der Eröffnung der Grundschule heiratete Tante Hermine den, noch immer erfolgreichen, Quidditschspieler Viktor Krum.

Gemeinsam haben sie eine kleine Tochter mit Namen Sarah.

Sarah ist grade erst fünf und geht noch in Tante Ginnys Kindergarten, doch schon nächstes Jahr darf sie endlich in die Grundschule ihrer Mutter.

Ja, das waren die Leute mit denen ich so gut wie tagtäglich zu tun habe und natürlich meine Geschwister, aber ich glaube ihr habt raus lesen können was die beiden machen.

Das Verhältnis zwischen uns allen ist eigentlich recht gut. Jeder kommt mit jedem klar, natürlich gibt es auch mal Stress, aber der wird in der Regel schnell wieder behoben.

Nur bei Molly und mir nicht.

Schon seit einigen Jahren herrscht dicke Luft zwischen uns...

Warum?

Ihr habt sicher gehört, dass meine Mutter besondere Fähigkeiten besitzt, mit denen sie auch Voldemort besiegt hat, ich bin der Einzige von uns drei Geschwistern, der diese Fähigkeiten geerbt hat.

Weder Molly noch Ian weisen irgendwelche dieser Fähigkeiten auf und deswegen ist Molly tierisch eifersüchtig auf mich, das würde sie zwar nie zugeben, aber ich bin ihr Zwillingsbruder, ich brauche sie nicht zu fragen, ich weiß so was einfach.

Ehrlich gesagt kann ich ihre Eifersucht verstehen, es ist irgendwie unfair, dass sie keine besonderen Kräfte hat, doch diese Fähigkeiten sind nicht immer leicht zu handhaben.

Eigentlich beneide ich eher Molly und Ian, sie konnten ohne diese Kräfte aufwachsen.

Als ich noch jünger war, musste ich tagtäglich mit meiner Mum diese Kräfte trainieren, das war nicht immer angenehm.

Eigentlich sind diese Fähigkeiten mehr Fluch als Segen, doch Molly scheint das nicht zu verstehen und was ich nicht verstehe ist das ganze Theater, was sie deswegen macht.

Denn in der Schule reizt sie mich oft bis aufs Blut und dann explodiert schon mal der eine oder andere Gegenstand.

Wir beide haben schon oft Verwarnungen bekommen, doch Molly hat schon viel mehr bekommen und wenn sie so weiter macht, fliegt sie noch irgendwann von der Schule und darüber wären Mum und Dad nicht sehr erfreut, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wenn ich davon mal absehe läuft eigentlich alles Gut in meinem Leben.

Eigentlich könnte es nicht besser laufen...
 

„Charlie Brian Weasley! Wenn du nicht sofort runter kommst, kannst du sehen wie du nach Hogwarts kommst! Wegen dir werden wir garantiert nicht den Zug verpassen!“

Der 13-Jährige und schwarz-haarige Junge verdrehte genervt die Augen und rief:

„Ja, ich komm ja gleich, Mum!“

„Ich meine das ernst, Charlie! Und deinen Großvater brauchst du gar nicht anhauen, der wird dich nicht mit seinem Auto nach Hogwarts! Also beweg dich hier hinunter!“
 

Nun... Ihr hört es. Wir müssen los.

Wir haben nämlich den Ersten September und Molly und ich müssen wieder nach Hogwarts.

Wir werden uns bestimmt noch einmal sehen. Also macht es gut.
 

Hastig zog sich Charlie seine Jacke über und lief runter zu seiner vor wutschnaubenden Mutter.
 


 

Sooo, das war der Prolog zu unserem vierten Teil =)

Er kam überhaupt erst zu stande, weil Leewes mir wirklich sehr viel künstlerischen Beistand geleistet hat =)

Ähm... Die nachfolgenden Kapitel werden nicht aus Charlies Sicht geschrieben werden, es wird jedeglich ein Vor- und Nachwort von ihm geben.

Ich hoffe, die Idee gefällt euch(?)

Außerdem würde ich mich sehr über ein Feddback von euch freuen.^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  leewes
2010-05-27T18:09:06+00:00 27.05.2010 20:09
SSSSSSSOOOOOOOOOOo nun nach langer langer zweit melde ich mich doch auch noch zu wort....*G*
wie ich dir gestern schon gesagt habe bin ech sehr begeistdert..... ich hbae es mir gestern bei ff.de schon durhc gelsen weil ich es doch nciht mehr erwaten konnte.... aber aus der tradition her wollte ich dir heir das erste komis chrieben....*g* ich muss zugeben das ich es jetzt nicht noch mal gesen habe aber ich denke das wird schon...
ich kann mich nciht so dolle aufregen... aber molly tut jetzt schon ihr besstes das ich wirklich stinkig werde.. man charli hat doch auch nicht um die ganzen fähigkeiten gebeten... das ist so wie mit harry und dem rum... vieleicht sollte harry sich mal mit seiner nichte udn auch mit seinem neffen zusammen setzten und die ganze sache versuchen zu klären....
hmmm die idee übrigens mit charlis gedanken zu beginnen finde ich super... udn ich bin ein wenig beleidigt das du sie mir nciht shco vorher gesagt hast... +böse schau*
ich bin ja schon etwas stolz auf mich das ich dich bis jetz zu jedem der fortstztungen mutiviren konnte und das ich so viel zu diesem heir mitbeitragen konnte dabei habe ich einfach (wie immer) nur ins blaue gesponnen...*g*
das kompliment von sasusakux nehme ich dankend an... vieleicht gibt es ja auch noch einen fünften noch fehlene mir die ideen aber warte nur ab ich finde da schon noch was.....*g*
aaaah ich weiß nciht mehr was ich noch schrieben wolllte aaaach ja...
der prolog war an manchen stellen etwas wirr udn sehr zusammen gewürfelt einfach weil er sooo viele infos beinhaltet aber das ist auch glaube ich nciht anders zu machen...*G*
..... was hab ich noch??? ach ja ich könnte mich auch über davon aufregen aber das mache ich nciht denn dazu habe ich dir shcon meine takte lang und breit gesagt und ich hatte recht ich hatte RECHT die leute regen sich darüber auf das draco und harry nicht mehr zusammen sind... und lleute ich freue mich das ihr es genau so sehr wie ich... denn das geht mal garnicht.... aber ich denke da charli der selben meinung ist wird das schon... wie wie lily schon sagt die beiden können nicht mit aber auch nciht ohne einander... das werden die auch noch irgendwann kapieren und sich etwas mehr am rimen reisen....*G*
ich glaube das davon sich vor uns lesern sehr in acht nehemn sollte... besonders von mir,....
normalerweise bekommst du ja in meien ersten komis schon die willdesten theorien um die ihren geschmissen aber das schenke ich mir da ich sleber auch schon so in etwa weiß wie sie abläuft und ich sie mitendwickelt habe... ich bin nur gespannt welchen von meinen vorschlägen du für sirus vorbehalten hast...*g*
ahc ja bevor ich es vergesse....WAS IST DAS FÜR EIN BILD VON DRACO???? wolltest du nciht ein ganz anderes nehemn???? oder war ich da einfach nur schon zu verpeilt wie es schon so spät war... ach moni ich bin verwirrt... aber so wie ich dich kenne wirst du sobalt du das heir geslen hast mir meine verwirrtheit nehemn...*G*
ok ich glaube das wars so im groben....
ist ja doch ncoh ein kleines komi zusammen gekommen...*g+
hab dich lieb
bis dann
lee
P.S.: das ich mich auf das nächste kapi freue brauche ich dir doch wohl nicht zu sagen oder???*g*
Von:  xSasuSakux
2010-05-27T17:11:11+00:00 27.05.2010 19:11
Haii
Also auf ein Neues xDD
Ja, ne..
Der Prolog war echt gut
Ich hatte erst einmal gar nicht mit einer Fortsetzung gerechnet
Aber bin sehr erfreut darüber, dass du dich an eine gewagt hast
Und Charlie tut mir echt voll Leid
Da kann er doch nichts für, dass nur er die Kräfte seiner Mutter geerbt hat =(
Und das er sich deswegen nicht so gut mit Molly versteht finde ich echt schade, nur weil sie eifersüchtig auf ihn ist
Sie sollte sich lieber mal in ihn hineinversetzen und nachdenken, was sie ihm überhaupt antut
Ich glaube wirklich, dass er darunter leidet
Du hast zwar schon einen Einblick in seine Gefühlswelt gegeben, aber ich glaube nicht, dass das alles war
Und das Harry nicht mehr mit Draco zusammen ist
Och nöö, das find ich soo schade
Die haben doch so gut zusammen gepasst
Warum tust du mir das an?
Jetzt ist er mit diesem Devon zusammen
Und den kann ich voll nicht austehen, obwohl der ja noch gar nicht darin vorkam
Mir graut es jetzt schon, wenn er das erste mal auftaucht
Freu mich sehr auf das erste Kapitel

Lg
xSasuSakux


Zurück