Zum Inhalt der Seite

Complicated.

...ωeil sie Ursαche, Prσblem und Lösυng gleichzeitig ist | in Arbeit ♥
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog.

"Bis wir irgendwann aneinander vorbei gehen wie Fremde..."
 


 

Wenn eines in unserem Leben gewiss ist, dann ist es die Tatsache, dass wir irgendwann sterben werden. Was wir jetzt nicht wissen, ist das Wann, Wie und Wo, das Wodurch, Wozu und Warum. Und die größte Frage: Was käme danach? Da der Tod tatsächlich der einzige Faktor in unserem Leben ist, dem wir nicht entrinnen können, ist es eigentlich verwunderlich, warum sich so wenige Menschen nicht auch konsequent auf das Sterben vorbereiten. Alles Leben auf dieser Erde strebt auf den Tod zu. Man kann nicht einmal sagen, dass der Tod ein Versehen ist, dass er sich nur zufällig ereignet, dass er immer nur die Anderen trifft. Nein, jeder von uns weiß davon und jeder ist betroffen.
 

Was den meisten Menschen fehlt, ist die eigene Erfahrung vom Sterben. Sie haben Angst davor plötzlich nicht mehr da zu sein und wünschen sich die Ewigkeit herbei, um ein erfülltes und langes Leben zu erhalten.
 

Es ist keine leichte Erkenntnis zu verstehen, dass das eigene Leben irgendwann zu Ende geht, doch alles muss sterben, damit ein Überleben sichergestellt ist. Jede Frucht am Baum wächst, hat eine kurze Zeit der süßen Reife, und dann ist der Verfall nicht mehr weit. Wir sehen all diese Pflanzen, wie sie wachsen, werden und vergehen. Die Tiere; sie wachsen, werden und vergehen, wie wir Menschen auch.
 

Das Problem ist doch, dass die Menschen Angst bekommen, wenn sie den Gedanken an die Vergänglichkeit zulassen. Sie wünschen sich ein wiederkehrendes Leben. Vielen von ihnen helfen sich mit spirituellen oder philosophischen Ansätzen dabei, mit der Tatsache zu leben, dass ihr Dasein irgendwann zu Ende geht. So kann die Aussicht auf einen himmlischen Zustand nach dem Leben oder auf eine Wiedergeburt für den einen oder anderen sehr tröstlich sein.
 

Der Glaube an die Wiedergeburt oder die Reinkarnation, ist der Glaube daran, dass eine einzelne Person nach dem Tod wieder zurückkehrt und bei seinen Liebsten sein kann. Dabei vergessen Viele, dass eine Wiedergeburt – wenn es so etwas gibt - nicht am selben Tag erfolgt, sondern mehrere hundert Jahre dauern kann. Personen, die man in seinem Leben geliebt hat, wären auf einmal nicht mehr da oder würden einen nicht mehr erkennen. Man kann als Reinkarnation nicht einfach in sein altes Leben zurück. Die Wiedergeburt einer Seele wäre ein kompletter Neuanfang, in einer anderen Zeit, mit anderen Menschen und Bräuchen.
 


 

To be Continued [...]

Farewell.

Es waren schon 24 Wochen und elf Tage vergangen, seid er seine beste Freundin zum letzten Mal gesehen oder auch nur gehört hatte. Diese Zeit kam ihm jetzt schon wie eine halbe Ewigkeit vor, die von Tag zu Tag langsamer zu vergehen schien. Er wusste, dass er sie auch in naher Zukunft nicht wieder sehen würde, auch wenn sie das Gegenteil behauptet hatte, denn sein Gefühl hatte ihn, in solchen Dingen, noch nie getäuscht und das würde auch dieses Mal sicher nicht der Fall sein. Und dennoch zählte er die Tage seit dem letzten Treffen, in ihrem Lieblingscafé, am anderen Ende der Stadt.
 

Es war ein kleines, eher mäßig besuchtes Café, dass sich versteckt in Mitten einer Grünanlage befand und das man nur durch Zufall entdecken konnte. Sie waren oft hier gewesen, denn dort war es erholsam, nach einem anstrengenden und nervenaufreibenden Arbeitstag im Krankenhaus einen Kaffe zu genießen, fern von jeglichem Großstadtlärm und den gestressten Menschen auf den überfüllten Gehwegen. Im Sommer haben sie immer stundenlang in den weichen Ledersessel auf der Dachterrasse gesessen und hatten sich über Gott und die Welt unterhalten, während sie in den frischeren Monaten des Jahres lieber drinnen gesessen hatten und Seattle durch eine der vielen Fensterscheiben beobachteten.
 

Er hätte es in solchem Momenten niemals für möglich gehalten, dass sich ihre Wege irgendwann einmal trennen würden. Ganz im Gegenteil, er hatte gehofft - nein, er hatte daran geglaubt, dass sie den Rest ihres Lebens, jeden Abend hier sitzen würden und den Tag einfach noch mal Revue passieren lassen. Nun war dieser Traum zerplatzt, wie eine Seifenblase, die man mit den Fingerspitzen berührt hatte. So etwas Zartes konnte man noch so vorsichtig berühren, es würde selbst unter dem geringsten Druck vergehen.
 

Doch war ihre Freundschaft, die sie schon seit dem Kindergarten verband, auch so dünnhäutig gewesen?
 

Das konnte er sich nicht vorstellen. Sie hatten immer offen über alles geredet und niemals etwas vor dem Anderen geheim halten wollen. Sie waren vertrauter als manche Paare es von sich behaupten können. Sie beide hatten nie eine richtige Familie gehabt und so waren sie für den jeweils Anderen zur Familie geworden und gaben sich gegenseitig den Halt, den sie brauchten.
 

Und nun saß er hier mit seinem Kaffee und betrachtete den Platz an dem er sie zum letzen Mal gesehen hatte. Eine gemütliche Sitzecke, mit zwei kleinen gemütlichen Sofas und einem dunklen Holztisch in der Mitte, die sich genau an einem der großen Fenster befand. Hier hatten sie gesessen und ihren Feierabend genossen. Er auf der einen Couch und sie auf der Anderen. Jetzt wo er hier saß und still auf die andere Seite des Tisches und somit auch auf das weiße Sofa ihm gegenüber blickte, konnte er ihre Gestalt vor seinem inneren Auge sehen.
 

Ihre helle verwaschene Jeans und ihren dünnen, mintgrünen Pullover, den er ihr zum letzten Weihnachtsfest geschenkt hatte. Er sah ihr hübsches Gesicht; ihre zarte, helle Haut und ihre weichen Gesichtszüge, ihren vollen Mund und ihre kleine Stupsnase. Doch das Schönste an ihr waren ihre strahlenden, grasgrünen Augen, umrahmt von ihren langen, schwarzen Wimpern und ihr langes, seidiges rosafarbenes Haar, dass ihr in leichten Wellen über ihre Schultern fiel. Ihr Lächeln war das Wundervollste, dass er je gesehen hatte und er liebte es, seitdem er es das erste Mal gesehen hatte.
 

Er war keinesfalls in sie verliebt, auch wenn das alles so danach klingen mochte. Für ihn war sie so etwas wie seine kleine Schwester und er liebte sie auch wie eine Schwester. Er hatte niemals andere Gefühle für sie gehabt.
 

Doch als er an ihr Lächeln dachte, fiel ihm auf, dass sie am besagten Abend nicht wie sonst für ihn gelächelt hatte. Sie hatte nicht einmal ihren schwarzen Mantel ausgezogen; ihn lediglich ein Stück weit geöffnet. Ihr Gesicht hatte sie zum Fenster gewand, als sie zu sprechen begann. Er konnte damals nur erahnen an was sie dachte und wie sie fühlte, da er ihr Gesicht nur als Spiegelung im Fenster sehen konnte.
 

“Ich habe den ganzen Tag überlegt wie ich anfangen soll und doch sitze ich hier und habe keine Ahnung was ich dir sagen soll - wie ich es dir erklären soll.“ Ein kühles Lachen verließ den Mund der jungen Frau, nachdem sie ihren Satz beendet hatte. „Es ist kompliziert und ich möchte eigentlich nicht darüber reden. Ich bin lediglich hier, weil ich der Meinung bin, dass du ein Recht darauf hast zu wissen, dass dies' unser letzter gemeinsamer Abend sein wird, Naruto.“ Der Blick des jungen Mannes änderte sich schlagartig. Er konnte nicht verstehen was sie da gerade gesagt hatte und er wollte es auch nicht glauben. Sie erlaubte sich sicher nur einen dummen Scherz mit ihm, dass tat sie öfters. Doch als er ihre Augen im Fenster sah, wusste er, dass sie es todernst meinte. Dieser entschlossene Blick ließ keinerlei Platz für Zweifel. Sie meinte es ernst und würde sich von nichts und niemanden zum bleiben überreden lassen.
 

„Du meinst das wirklich ernst? Aber warum? Und vor allem, warum jetzt?“

Er hörte seine eigene Stimme und doch war es nicht seine. Sie klang stumpf und auf eine seltsame Weise kühl und monoton. „Ich werde gehen und Seattle verlassen. Mein Flieger geht noch heute und ich weiß nicht wann ich wieder kommen werde, aber wir werden uns wieder sehen, okay?“ Ihre Stimme hatte gegen Ende nicht mehr so hart und distanziert geklungen, sondern hatte einen weichen Unterton der Trauer angenommen. „Ich warte schon mein Leben lang, dass irgendetwas passiert und jetzt will ich nicht mehr warten, Naruto. Ich möchte neue Grenzen sehen und endlich auf meinen eigenen Beinen stehen. Ich möchte mein Leben nicht mehr so weiter leben und du weißt, dass du mich nicht aufhalten kannst.“ Ein Lächeln umspielte kurz ihre Züge und Naruto war sich sicher, dass dies' das aufrichtigste Lächeln gewesen war, dass sie ihm in all den Jahren jemals geschenkt hatte.
 

Naruto war sich nicht sicher, ob er ihr Lächeln noch einmal wieder sehen würde. Vielleicht war dies' auch das letzte Lächeln gewesen, dass er von seiner besten Freundin zu sehen bekommen hatte. Der restliche Abend verlief schweigend. Beide waren mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt. Langsam sackten die Worte der jungen Frau in sein Unterbewusstsein. Sie würde ihn einfach so verlassen und vielleicht nicht wieder zu ihm zurückkehren. Es war ein furchtbarer Schock für Naruto, auch wenn er es noch immer nicht wahrhaben wollte. Seine einzige, wirkliche Bezugsperson zu verlieren, ohne auch nur den wahren Grund dafür zu erfahren? Das klang für ihn nach einem schlechten Film, aber niemals nach der Realität - Seiner Realität. Er konnte nicht glauben, dass ihr Freiheitsdrang der einzige Grund für ihr verschwinden war. Irgendetwas war da, von dem er nichts wusste. Und diese Unwissenheit schmerzte ihn sehr.
 

Warum hatte sie ihm an diesem Abend nicht genügend vertraut? Warum war sie Hals über Kopf aus dem Café verschwunden und hatte ihm mit einer kurzen, stürmischen Umarmung und den Worten 'Ich werde immer bei dir sein, solange du mich nicht vergisst. ' stehen lassen? Er hatte nicht einmal die Chance gehabt sie aufzuhalten, so überraschend passierten diese zwei Minuten. Natürlich hätte er ihr nachlaufen können und sie bitten können bei ihm in Seattle zu bleiben, doch er wusste, dass sie niemals geblieben wäre, egal wie sehr er sie angefleht hätte. Doch war es wirklich zu viel verlangt gewesen, von ihr ein paar Worte zum Abschied zu hören? Von ihr, seiner besten Freundin? Anscheinend schon. Hatte er einen Fehler begangen? War er der Grund für ihre plötzliche Abreise? All seine Gedanken verliefen in einem Nichts aus tiefer Dunkelheit. Sakura war weg und er musste einfach damit leben.
 

Das Leben spielte manchmal komische Spiele. Und wir alle waren nur die Schachfiguren auf einem Spielfeld voller Gefahren und Geheimnisse. Und nun war Sakura es, die vom Leben für eines seiner seltsamen Spiele ausgewählt worden war und er, Naruto Uzumaki, hatte plötzlich keine Bedeutung mehr darin. Er wurde nicht zu einem Teil dieses Spiels gemacht und wenn doch, dann hatte jemand vergessen ihm die Spielregeln mitzuteilen. Es war schwer zusammenhänge zu finden und somit etwas Licht in sein Leben zu bringen, dass plötzlich dunkler als die Nacht war. Zudem hatte er lange nichts mehr von Sakura gehört und er fragte sich ständig welchen Weg das Leben wohl für sie vorgesehen hatte.
 

Sakura war schon immer etwas Besonderes gewesen. Sie besaß ein hohes Maß an Wissen und eine erstaunlich genaue Intuition und dennoch hatten ihre Eltern sie in ein Weisenheim abgeschoben. Dort hatten sie sich kennen gelernt und dort waren sie zu Freunden geworden. Der fröhliche, kleine, blonde Junge und das ruhige, seltsame Mädchen, das von allen anderen Kinder gehänselt und geschlagen wurde, weil sie Angst vor dem Mädchen hatten. Auch er hatte immer gemerkt, dass Sakura von einer Art 'Aura' umgeben war, die man nur schwer einschätzen konnte. Sie konnte lachen und glücklich sein, doch irgendwie war da immer etwas, dass einem das Gefühl von Kälte vermittelte, deswegen wurde sie immer gemieden, egal ob im Waisenhaus, im Kindergarten oder in der Schule, die Menschen konnten sie nicht akzeptieren und können es heute als erwachsene Menschen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen, immer noch nicht. Nur er war immer für sie da gewesen. Zwei Außenseiter, die sich gegenseitig beschützten und auf sich Acht gaben. Er war die Stärke und sie war der Verstand gewesen. Ein Verstand, der schärfer war als das schärfste Messer, der genialer war, als der, der meisten Genies und der berechnender war, als jeder Computer.
 

Naruto erinnerte sich an einen alten Mann, der während seiner Assistensarztausbildung für einige Wochen, sein Patient gewesen war, bevor er schließlich an einer Lungenembolie gestorben war. Dieser alte Mann hatte während des zweiten Weltkrieges als Soldat gedient und hatte damals seine kleine Schwester in den Flammen des Krieges sterben sehen, ohne ihr helfen zu können. Er hatte einfach nur zusehen können wie sie verbrannte. Noch heute erinnerte Naruto sich an die Worte des Mannes, der so tapfer gewesen war und dennoch ein solches Leben hatte führen müssen. Seine Geschichte ging dem jungen Arzt unter die Haut, viel tiefer als alles andere, viel tiefer als eine Tätowierung jemals gehen würde. Und warum? Weil er sich diesem Mann und seiner Geschichte irgendwie verbunden gefühlt hatte – jetzt noch mehr als damals. Und auf eine seltsame Art und Weise hatte Naruto jetzt das Gefühl gerade etwas Ähnliches mit seiner besten Freundin zu durchleben, auch wenn es nur im übertragenen Sinne war. Er bekam eine Gänsehaut. Sollte so etwa seine und auch Sakuras Zukunft aussehen?
 

"Junge, hast du jemanden jemals so intensiv geliebt, dass du für diese Person eine Hand ins Feuer legen würdest? Nicht nur sprichwörtlich, nein, ich meine sie wirklich ins Feuer legen? Wenn diese Person weiß, dass sie in deinem Herzen ist und das du ihr Schutzschild bist und sie sich darauf verlässt, dass du jeden umhauen wird, der ihr zu nahe kommen will? Doch was passiert, wenn sich das Karma umkehrt und nach dir schnappt und somit alles woran du glaubst, sich gegen dich wendet. Deine Bekannten, deine Freunde und deine Familie? Was ist wenn du plötzlich der Auslöser für das ganze Leid der Anderen bist?"
 

Nein, das Leben mischt dir die Karten, aber du spielst das Spiel.
 

Er würde Sakura nicht aufgeben und auf sie warten. Er hoffte, dass es ihr gut ging. Irgendwann würde sie sicher wieder vor seiner Tür stehen und er würde sie mit offenen Armen empfangen. Mit Sicherheit würde es nicht mehr so wie früher sein, dafür hatte sie sein Vertrauen zu sehr erschüttert, doch man konnte an allem arbeiten. Sie würde immer ein Teil von ihm bleiben, da war er sich sicher. Und wenn es sein musste, würde er ihr auch in die Flammen des Untergangs folgen, dafür war sie seine beste Freundin und er ihr bester Freund.
 


 


 

To be continued [...]



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tijana
2010-11-16T20:40:44+00:00 16.11.2010 21:40
:D Hey hey!

Super Prolog hast du da geschrieben. Ich finde ihn sogar schon etwas Poetisch und Tabu brechend - schließlich ist der Tod auch irgendwie so ein totgeschwiegenes Thema (haha! : D Der Tod wird totgeschwiegen!)

Allerdings finde ich ihn etwas langatmig. Im Prinzip schreibst du nichts anderes, als "Alles fängt an zu leben und stirbt irgendwann - und die Menschen haben davor Angst". Das schreibst du etliche Male, nur immer wieder anders und kommst einfach nicht zum Punkt. Und so kommt auch keiner auf die Kernaussage, die du damit eigentlich rüberbringen wolltest. Vielleicht solltest du das Ganze etwas auf eine wirkliche Aussage konzentrieren, und nicht soviel um den heißen Brei herum reden.

lg
Tijana
Von:  xSnowPrincess
2010-07-29T08:27:36+00:00 29.07.2010 10:27
Hey. :)

Ich weiß mein Kommentar kommt spät, aber ich bin leider jetzt erst zum Lesen gekommen. ;)

Mir gefällt es wirklich sehr gut wie du die Gefühle darstellst. Die Beziehung zwischen Naruto und Sakura war sehr schön dargestellt. Das sie sich seit Kindertagen kennen und alles. Ich konnte alles flüssig lesen und hab dieses Mal auch keine Fehler entdeckt. Kompliment an deinen Schreibstil, der ist klasse. Du erwähnst Details, ohne es zu übertreiben. Das passt einfach.

Außerdem wirft das Kapitel natürlich ein paar Fragen auf, beispielsweise weshalb Sakura weggegangen ist und inwiefern andere Charaktere in die Geschichte verwickelt sind. Das macht es spannend und geheimnisvoll. Gefällt mir. ^^

Jedenfalls fand ich das Kapitel sehr schön. Du hast eine tolle Art Dinge zu beschreiben, ich konnte mir das alles sehr gut vorstellen. Ich hatte Bildchen im Kopf und das macht für mich eine gute Geschichte aus. :)

Liebste Grüße. <3

Von:  starcatcher
2010-07-08T16:33:59+00:00 08.07.2010 18:33

Du schreibst schön und man kann gut in die Geschichte finden.
Ich muss zugeben, dass die Steckbriefe erst so richtig mein Interesse geweckt haben. Die Texte hast du gut geschrieben und man fragt sich automatisch, welche
Rolle Sasuke nun spielen wird. Darauf werde ich nun gespannt warten :D
Die Beziehung zwischen Naruto und Sakura hast du schön beschrieben.
War also ein guter Einstieg in eine Geschichte und ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße :)
Von: abgemeldet
2010-07-05T14:43:24+00:00 05.07.2010 16:43
die ff is echt super
bin schon gespannt darauf wies weitergeht
Von:  Traeumerin
2010-06-27T12:30:38+00:00 27.06.2010 14:30
Hallöchen :).
Jetzt melde ich mich mal, lala :p.
Also dann fange ich gleich mal an mit meinem Kommentar:

Haaaaaaaaaaaaaaaammer!
Wahnsinn. Wunderschön. Unbeschreiblich. Klasse. Super. Toll. Entzückend. Gefühlvoll. Ausdrucksstark. Fantastisch. Harmonisch. Liebevoll. Perfekt.
Das waren ein Paar Inbegriffe, wie ich das Kapitel und eben die ganze Story aufgefasst habe und finde. Wirklich genauso. Ich meine, was gibt es da denn schon zu bemängeln? Alles war drinnen und hat eine sehr stimmungsvolles Bild abgegeben.

Es passte alles perfekt zusammen und diese Sichtweise von Naruto hast du wirklich sehr detailliert und doch interessant geschrieben, ich habe mich in dieser Sichtweise wirklich richtig wohl gefühlt und konnte auch allen Worten sehr gut folgen.

Ich werde von jetzt an auch ein treuer Kommischreiber und Leser von dieser Ff :).

Ganz lieben Gruß an dich <3.
Von:  endoftherainbow
2010-06-22T09:24:19+00:00 22.06.2010 11:24
Wow, wirklich toll. :o
Ich finde es schön wie du von Narutos Sicht aus angefangen hast und dabei ein bisschen was über Sakura und ihr und Narutos Leben erzählt hast.
Du hast eine mitfühlende Ausdrucksweise man fühlt und spürt mit. :)
Ich freue mich schon sehr auf dein nächstes Kapitel und bin gespannt auf den weiteren verlauf deiner ff.:D

Liebe Grüße.
Von:  alphawitch
2010-06-20T11:34:26+00:00 20.06.2010 13:34
Tagchen. <3

Ein schöner neuer Anfang eine Ff zu beginnen, es klingt ziemlich interessant und auf eine gute Weise ziemlich mysteriös und undurchschaubar, mal was anderes als diese ganzen ausgelutschten High-School-Ffs.
Ich habe da schon so eine wage Vermutung wie es kommen könnte, aber das überlasse ich lieber dir.
Die Fehler stören beim Lesen zwar nicht wirklich, aber soetwas wie groß und klein Schreibung muss nicht sein. :D
Wenn du willst könnt' ich mal drüber schauen, es korrigieren und dir per ENS zuschicken.
Wie du willst. (:

Grüße.
alphawitch
Von:  endoftherainbow
2010-06-14T11:50:32+00:00 14.06.2010 13:50
Dein Prolog gefällt mir.
Zwar kann man noch nicht wirklich viel
raus lesen um was es in deiner Story geht,
aber ich freue mich trotzdem schon auf dein
nächstes Kapitel und bin gespannt darauf zu
sehen bzw. zu lesen was du schreiben wirst. :)

Liebe Grüße.
Von:  xSnowPrincess
2010-06-11T15:40:31+00:00 11.06.2010 17:40
Hallöchen. :)

Schöner Anfang, finde ich. Klingt sehr vielversprechend. Man kann zwar noch nicht besonders viel dazu sagen, aber der Anfang ist schon mal gut geworden. Der Prolog, also diese kleine Einführung mit dem Tod und alles... sehr schön formuliert und es regt auch zum Nachdenken an. Dein Schreibstil gefällt mir, er hat etwas. :)

Äußerlich finde ich den Aufbau der FF auch gelungen. Für mich liest das Auge mit (was logisch ist :D) aber es achtet eben auch ein wenig darauf, wie das Ganze präsentiert wird. Ist ein bisschen wie Werbung. :P

Die Geschichte scheint ja auch sowie ich das bisher einschätze über das übliche 'Zusammenkommen' hinaus zu gehen und ein bisschen Mystery mitreinzubringen. Macht es in meinen Augen nur noch besser. <3

Allerdings hätte ich eine kleine Bitte an dich. Und das ist auch die einzige Kritik. Schau bitte nochmal wegen der Rechtschreibung drüber. Da sind einige Wörter klein geschrieben die eigentlich groß gehören und ein paar andere Fehlerchen haben sich auch eingeschlichen. Vielleicht
überlegst du dir auch einfach eventuell jemanden zu fragen ob er oder sie sich deine Texte vor Veröffentlichung nochmal anschaut. :)

Aber gut, ansonsten schöner Auftakt zu einer hoffentlich spannenden FF. C:
Wenn du ENS verschicken solltest würde ich mich freuen eine zu bekomme wenn du das neue Kapitel hochlädst. :P

Liebe Grüße. ♥


Zurück