Zum Inhalt der Seite

Complicated.

...ωeil sie Ursαche, Prσblem und Lösυng gleichzeitig ist | in Arbeit ♥
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog.

"Bis wir irgendwann aneinander vorbei gehen wie Fremde..."
 


 

Wenn eines in unserem Leben gewiss ist, dann ist es die Tatsache, dass wir irgendwann sterben werden. Was wir jetzt nicht wissen, ist das Wann, Wie und Wo, das Wodurch, Wozu und Warum. Und die größte Frage: Was käme danach? Da der Tod tatsächlich der einzige Faktor in unserem Leben ist, dem wir nicht entrinnen können, ist es eigentlich verwunderlich, warum sich so wenige Menschen nicht auch konsequent auf das Sterben vorbereiten. Alles Leben auf dieser Erde strebt auf den Tod zu. Man kann nicht einmal sagen, dass der Tod ein Versehen ist, dass er sich nur zufällig ereignet, dass er immer nur die Anderen trifft. Nein, jeder von uns weiß davon und jeder ist betroffen.
 

Was den meisten Menschen fehlt, ist die eigene Erfahrung vom Sterben. Sie haben Angst davor plötzlich nicht mehr da zu sein und wünschen sich die Ewigkeit herbei, um ein erfülltes und langes Leben zu erhalten.
 

Es ist keine leichte Erkenntnis zu verstehen, dass das eigene Leben irgendwann zu Ende geht, doch alles muss sterben, damit ein Überleben sichergestellt ist. Jede Frucht am Baum wächst, hat eine kurze Zeit der süßen Reife, und dann ist der Verfall nicht mehr weit. Wir sehen all diese Pflanzen, wie sie wachsen, werden und vergehen. Die Tiere; sie wachsen, werden und vergehen, wie wir Menschen auch.
 

Das Problem ist doch, dass die Menschen Angst bekommen, wenn sie den Gedanken an die Vergänglichkeit zulassen. Sie wünschen sich ein wiederkehrendes Leben. Vielen von ihnen helfen sich mit spirituellen oder philosophischen Ansätzen dabei, mit der Tatsache zu leben, dass ihr Dasein irgendwann zu Ende geht. So kann die Aussicht auf einen himmlischen Zustand nach dem Leben oder auf eine Wiedergeburt für den einen oder anderen sehr tröstlich sein.
 

Der Glaube an die Wiedergeburt oder die Reinkarnation, ist der Glaube daran, dass eine einzelne Person nach dem Tod wieder zurückkehrt und bei seinen Liebsten sein kann. Dabei vergessen Viele, dass eine Wiedergeburt – wenn es so etwas gibt - nicht am selben Tag erfolgt, sondern mehrere hundert Jahre dauern kann. Personen, die man in seinem Leben geliebt hat, wären auf einmal nicht mehr da oder würden einen nicht mehr erkennen. Man kann als Reinkarnation nicht einfach in sein altes Leben zurück. Die Wiedergeburt einer Seele wäre ein kompletter Neuanfang, in einer anderen Zeit, mit anderen Menschen und Bräuchen.
 


 

To be Continued [...]



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tijana
2010-11-16T20:40:44+00:00 16.11.2010 21:40
:D Hey hey!

Super Prolog hast du da geschrieben. Ich finde ihn sogar schon etwas Poetisch und Tabu brechend - schließlich ist der Tod auch irgendwie so ein totgeschwiegenes Thema (haha! : D Der Tod wird totgeschwiegen!)

Allerdings finde ich ihn etwas langatmig. Im Prinzip schreibst du nichts anderes, als "Alles fängt an zu leben und stirbt irgendwann - und die Menschen haben davor Angst". Das schreibst du etliche Male, nur immer wieder anders und kommst einfach nicht zum Punkt. Und so kommt auch keiner auf die Kernaussage, die du damit eigentlich rüberbringen wolltest. Vielleicht solltest du das Ganze etwas auf eine wirkliche Aussage konzentrieren, und nicht soviel um den heißen Brei herum reden.

lg
Tijana
Von:  alphawitch
2010-06-20T11:34:26+00:00 20.06.2010 13:34
Tagchen. <3

Ein schöner neuer Anfang eine Ff zu beginnen, es klingt ziemlich interessant und auf eine gute Weise ziemlich mysteriös und undurchschaubar, mal was anderes als diese ganzen ausgelutschten High-School-Ffs.
Ich habe da schon so eine wage Vermutung wie es kommen könnte, aber das überlasse ich lieber dir.
Die Fehler stören beim Lesen zwar nicht wirklich, aber soetwas wie groß und klein Schreibung muss nicht sein. :D
Wenn du willst könnt' ich mal drüber schauen, es korrigieren und dir per ENS zuschicken.
Wie du willst. (:

Grüße.
alphawitch
Von:  endoftherainbow
2010-06-14T11:50:32+00:00 14.06.2010 13:50
Dein Prolog gefällt mir.
Zwar kann man noch nicht wirklich viel
raus lesen um was es in deiner Story geht,
aber ich freue mich trotzdem schon auf dein
nächstes Kapitel und bin gespannt darauf zu
sehen bzw. zu lesen was du schreiben wirst. :)

Liebe Grüße.
Von:  xSnowPrincess
2010-06-11T15:40:31+00:00 11.06.2010 17:40
Hallöchen. :)

Schöner Anfang, finde ich. Klingt sehr vielversprechend. Man kann zwar noch nicht besonders viel dazu sagen, aber der Anfang ist schon mal gut geworden. Der Prolog, also diese kleine Einführung mit dem Tod und alles... sehr schön formuliert und es regt auch zum Nachdenken an. Dein Schreibstil gefällt mir, er hat etwas. :)

Äußerlich finde ich den Aufbau der FF auch gelungen. Für mich liest das Auge mit (was logisch ist :D) aber es achtet eben auch ein wenig darauf, wie das Ganze präsentiert wird. Ist ein bisschen wie Werbung. :P

Die Geschichte scheint ja auch sowie ich das bisher einschätze über das übliche 'Zusammenkommen' hinaus zu gehen und ein bisschen Mystery mitreinzubringen. Macht es in meinen Augen nur noch besser. <3

Allerdings hätte ich eine kleine Bitte an dich. Und das ist auch die einzige Kritik. Schau bitte nochmal wegen der Rechtschreibung drüber. Da sind einige Wörter klein geschrieben die eigentlich groß gehören und ein paar andere Fehlerchen haben sich auch eingeschlichen. Vielleicht
überlegst du dir auch einfach eventuell jemanden zu fragen ob er oder sie sich deine Texte vor Veröffentlichung nochmal anschaut. :)

Aber gut, ansonsten schöner Auftakt zu einer hoffentlich spannenden FF. C:
Wenn du ENS verschicken solltest würde ich mich freuen eine zu bekomme wenn du das neue Kapitel hochlädst. :P

Liebe Grüße. ♥


Zurück